Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2021, 23:04   #301  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Japp, das fühlte sich irgendwie nicht richtig an.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 10:34   #302  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Batman #53

Diese Ausgabe enthält eine Story die vor Bane City spielt und Alfred zur Hauptfigur hat.
Und zwar ist es im Grunde eine Story über Alfreds Alltag. Sein täglich Brot.
Wie Er sich um den jungen Bruce gekümmert hat bis hin zur Gegenwart wo er Bruce ständig den Rücken freihält und ihn und seine Gadgets immer wieder zusmmenflickt.
Man erfährt hier ein wenig mehr von Alfred als sonst in sochen Stories, da es auch Gedanken von ihm zu lesen gibt. Besonders emotional war der Schluss des Heftes.
Starke Nummer. 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 14:37   #303  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Auch hier stimme ich 100% zu. Hat man in der Form sicher schon X-Mal gelesen, aber die Nummer ist trotzdem stark und schön menschlich und emotional.


Geändert von underduck (30.08.2021 um 16:05 Uhr) Grund: kzdlbg
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 12:13   #304  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Batman #54



Diesmal erwarten uns 4 Kurzgeschichten.
In der ersten (und längsten der 4), werden Bruce und Kate bei einem Empfang Zeugen eines Mordes. Bei der Aufklärung dessen, treffen sie auf Dr. Phosphorus.
In der zweiten Geschichte kämpft Batman gegen die von ihm einst erschaffene K.I. Brother Eye, die sämtliche Menschen und Metawesen vernichten will.
In Geschichte 3 legt sich Joker mit Bizarro an.
Geschichte 4 erzählt dann eine Art Feel-Good Story rund um Mr. Freeze.

Insgesamt eine OK Ausgabe. Die erste Story war gut. Die hat mir wirklich gefallen. Story 2 und 4 waren dann OK, wobei 4 noch etwas besser war als 2.
Die Story 3 mit Joker war allerdings ganz großer Murks. Optisch fantastisch aber inhaltlich
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 19:01   #305  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Batman (2017) #51-52



Ghost Stories, Teil 1-4

Ein neuer Verbrechensbekämpfer taucht in Gotham auf, Ghost Maker und er ist ein alter bekannter und Rivale aus Bruce's Lehrjahren, kennt sein Geheimnis und eigentlich sollte er nie in Batmans Revier jagen nur glaubt er das Batman auf dem falschen Weg ist und will ihn zu Strecke bringen.

Dazu hat er Clownhunter auf Harley abgesehen ob Batman ihn aufhalten kann und ob Ghost Maker ihn vorher hinter Gitter bringt?

Jede Menge Action, und der neue Vigilant dessen Motivation, auch wenn man hier die Vergangenheit näher beleuchtet wird, nicht nachvollziehen kann. Weil Bruce ihm seine Identität offenbart dreht er durch?

6 von 10 Punkte

Batman (2017) #53



Das Annual mit dem Titel Vatertag, erzählt mehr über die Beziehung von Bruce zu seinem Ziehvater Alfred, beginnend von dem Zeitpunkt als er für Bruce da war am Tag als er alles verloren hat, und was er für ihn bedeutet. Eine emotional bewegende Geschichte, etwas Action fehlt aber nicht dabei 7,5 von 10 Punkte

Batman (2017) #54

4 Shortstorys, die ersten beiden von Gabriel Hardman, erzählen vor alle Action geprägte Unterhaltung bei der ersten ist der Täter schon auf Seite 1 klar, den wer sollte es sonst sein als dieser bekannte Mafioso, und in der zweiten kehrt Brother Eye zurück. Gut gemachter Durchschnitt mit tollem Artwork. 6 von 10 Punkte

In die "Schlimmstbesten"

Will Bizarro mit Batman auf seine Seite ziehen nur unter der Maske steckt der Joker. Etwas verrückt diese Geschichte aber bei den Charakteren nicht weiter verwunderlich, dafür aber wunderbar umgesetzt von Lee Bermejo und mit Zeichnungen von Francesco Martina, das sieht schon mal geil aus. Zumal das abseits von Covern das erste mal das er überhaupt eine Story gezeichnet hat.

6,5 von 10 Punkte

Das Highlight für mich ist aber die Geschichte Mr. Freeze in Davongekommen.

Verfasst von Paul Dini, in der Victor einen riesigen Roboter in Gotham testet, das fällt natürlich niemanden auf wie er glaubt, aber dann entdecken seine Männer einen fahrenden Eismann der mit seinem Namen und Gesicht Werbung macht, wie er darauf reagiert? Nicht jedenfalls wie man denkt.

Eine Story mit einem Augenzwinkern erzählt mit etwas Humor und einer Anspielung auf die 66er Batman TV Serie, die temperierte Zone und Victor mag Guaven Eis. Mit wunderschönem Artwork von John Paul Leon. 8 von 10 Punkte

Um so mehr hat mich es aber getroffen auf den Redaktionsseiten vom Tod des Zeichners zu lesen, das ist dieses Jahr an mir vorbeigegangen

Als nächstes kommt Future State bin mir noch nicht sicher ob ich das auslassen werde.

Geändert von underduck (10.09.2021 um 20:18 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 20:32   #306  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Batman 46-50

In den letzten Tag den Joker War verschlungen die Story geht ja recht rasant dafür passieren aber doch einige Sachen.

Der Joker mal wieder in Hochform und ja am Ende entkommt Er aber was soll auch sonst passieren wäre ja kaum was anderes hatte Batman in gefasst und nach Arkham geschickt zumindestens hat er ein Auge eingebüßt

Batman muss endlich den Tod von Alfred verarbeiten.

Punchline und Clownhunter 2 neue Charakter mit Potenzial vor allen Clownhunter könnte noch schwer werden da Bats nicht zulassen kann das Er weiter rumläuft und Gangster kaltmacht.

Harley Quinn konnte hier endlich mal positiv Punkten leider steckt man Sie ja derzeit überall rein nur wirkt Sie meistens eher Fehl am Platz.

Barbara wird wieder Oracle mal schauen ob das nur für das Event war.

Spoiler und Orphan werden jetzt Batgirls (eine eigene Serie wurde ja bereits angekündigt)

Klar Batman verliert seine Firma und Vermögen hatten wir alles bereit unter Snyder und King hat aber Storymäßig für mich funktionier (vor allen da ich King Run so gut wie möglich ausblende)

Batman Sonderband Joker War

Allein für das Bane Joker Gespräch (oder eher Joker Monolog) hat sich der kauf bereits gelohnt

Der Rest von Joker War Zone war auch ok.

Red Hood und die Batman Files waren aber eher nur reines Fuller-Material

im ganzen hat mir Joker War sehr gut gefallen mal abwarten wie der Rest von Tynion Run noch wird aber wen es so bleibt ist es echt schade das Er die Serie vorzeitig verlässt
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 18:55   #307  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Batman 51-52

Bats bleibt also weiterhin knapp bei Kasse und will sein Vorgehen überarbeiten klingt schon mal gut. Weniger gut Tynion hat wohl wenig Interesse an Catwoman, daher wird Sie einfach mal rausgeschrieben. Finde ich zwar schade, aber bei all den alten und neuen Figuren war wohl kein Platz mehr für das Kätzchen.

Ghost-Maker ist also ein weiterer Neuzugang für Gotham einstieg, war schon mal gelungen und die Hass-Freundschaft zwischen Ihnen könnte ganz spannend werden.

Barbara, bleibt als Oracle/Batgirl Prime dabei und ist jetzt wohl Batmans neue Tech Support finde ich gut so daneben hat Sie mit den beiden neuen Batgirls Ihr eigenes Ding am Laufen.

Clownhunter Rachefeldzug ist jetzt etwas in Stocken geraten, mal Schauen, ob Harley etwas bei ihm erreicht hat oder er nach einer kleinen Pause weitermachet.

Batman 53

Eine Geschichte, die sich nur um den Mann dreht, der Batmans Fels in der Brandung gewesen ist schön das Panini das Annual doch noch gebracht hat

Batman 54

4 Mini Story fand ich ganz gut man fragt sich aber schon ob ein solches Filler Heft wirklich notwendig ist hatte man doch sicher etwas besseren finden können um den Monat bis zu Future State zu überbrücken.

Batman Sonderband: Punchline & Clownhunter

Die Punchline Story zeigt uns, das Sie mehr ist als Jokers neues Anhängsel und auch ohne ihn sicher noch für Ärger sorgen wird. Hat mich auch gefreut, das Bluebird und Ihr Bruder Teil des Geschehens bleiben mochte die beiden seit Ihrer Einführung sehr

Danach wird Clownhunter mehr beleuchtete der seit seinem Gespräch mit Harley wohl wirklich ins grübeln gekommen ist

Die Batwomen und Wild Cat Geschichten waren dann mal wieder reines Füllmaterial
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 03:10   #308  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
#54

Die erste Geschichte war gerade mal so okay, der Rest war Ranz.

2/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 10:14   #309  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Batman #55



Die erste Future State Ausgabe erwartet uns und die ist garnichtmal so eine schlechte.
In einer nicht ganz so fernen Zukunft hat Jace Fox das Cape des dunklen Rächers übergeschwungen (was mit Bruce passiert ist wird hier nur angerissen und laut Panini erfährt man näheres in Batman TEC).
Der aktuelle Bürgermeister hat ein Gesetz erlassen das das tragen von Masken oder Vermummung jeglicher Art strafbar macht. Hauptfeind #1: Batman.
Das erschwert Jaces Streifzüge natürlich erheblich.
Ausserdem hat er auch in der Familie einen unsichtbaren Kriegsschauplatz denn diese ist überhaupt nicht gut auf Batman zu sprechen, ohne zu wissen das Jace unter der Maske steckt.
Ja DC, geht doch. So macht man etwas neues aus bestehendem. Nicht einfach sexuelle Gesinnungen und Hautfarben tauschen und anpassen wo es keinen Sinn macht. Jace als neuer Batman ist nachvollziehbar. Er hat Motive die man verstehen kann und ist jemand den man schon aus dem Bat Kosmos kannte. Und die Differenzen die in seiner Familie herrschen sind dann die gute Portion Soap die es braucht um den Charakter zu erden.
Kurz: Das ist ein Batman der mir gefällt und auf den man sich einlassen kann.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 17:08   #310  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Batman 55

Hier bekommen wir unseren ersten Eindruck des neuen Gotham in den Masken verboten sind und gnadenlos gejagt werden. Das ganze wirkt schon mal nicht so befremdlich da wir den Anfang dieser Entwicklung ja in der laufenden Serie verfolgen können.

Bin gespannt wie das ganze weitergehen wird.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 15:21   #311  
Ralph
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph
 
Beiträge: 29
Ganz ehrlich, wenn Euch Batman 55 schon gefallen hat, werden Euch die FS-Ausgaben von Detective Comics umhauen. Und nicht nur optisch.
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 15:35   #312  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 511
Ich kauf die kommenden Detective Comics eigentlich nur wegen der Optik (Dan Mora ist einfach fantastisch ) , wenn dann auch noch auch stimmen sollte um so besser
Batman 55 war dagegen solala. Aber aus der Reihe steige ich sowieso aus. Hat aber nichts mit dieser Ausgabe zu tun
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 15:47   #313  
Ralph
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph
 
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ich kauf die kommenden Detective Comics eigentlich nur wegen der Optik (Dan Mora ist einfach fantastisch ) , wenn dann auch noch auch stimmen sollte um so besser
Batman 55 war dagegen solala. Aber aus der Reihe steige ich sowieso aus. Hat aber nichts mit dieser Ausgabe zu tun
Das würd ich mir aber noch mal überlegen. Tynion IV dreht nach den FS-Heften so richtig auf.
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 21:09   #314  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Hallo Ralph, willkommen im Forum!

Kennt man dich aus/in der Szene?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 21:17   #315  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Tippe mal darauf das man Ralph im Impressum bei Panini als Übersetzer findet
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 21:43   #316  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Bei Panini findet man aktuell nur diesen Ralph.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 21:58   #317  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
oder mal in den Guide gucken... fehlt noch der coole Avatar aus dem Panini Forum
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 22:06   #318  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442


Okay! ... überzeugt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 00:40   #319  
Ralph
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph
 
Beiträge: 29
Woher habt ihr denn meinen... äh... never mind. Cooler Service.

Danke für die Willkommensgrüße. Bin etwas spät dran hier, aber immerhin.

Geändert von Ralph (30.10.2021 um 00:48 Uhr)
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 21:12   #320  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Tippe mal darauf das man Ralph im Impressum bei Panini als Übersetzer findet
Und natürlich aus seeligen CROSSGEN-Zeiten!
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 21:41   #321  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.550
Nimm den Stachel weg...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 11:08   #322  
Ralph
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph
 
Beiträge: 29
*sniff
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 12:12   #323  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Willkommen, wir hatten ja die ein oder andere nette und informative Diskussion im PF über die Arbeit eines Übersetzers. Ich lese gerade Batman/Suparman, da prangt auch dein Name drüber.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 15:28   #324  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Echt? Suparman?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 17:16   #325  
Ralph
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph
 
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Willkommen, wir hatten ja die ein oder andere nette und informative Diskussion im PF über die Arbeit eines Übersetzers. Ich lese gerade Batman/Suparman, da prangt auch dein Name drüber.
Thx. Ja, unser Austausch ist mir in lebhafter Erinnerung geblieben.
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz