Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2023, 07:54   #1  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Wie die "Star Wars"-Prequels. Da tauchen seit einigen Jahren auch immer mehr auf, denen die gefallen.
Liegt wohl starkt am Vergleichsmaterial

Bei Erscheinen hat Star Wars 1 doch einiges an Mythologie entzaubert (Midi-Chlorianer etc) und Star Wars 2 war für meine damaligen Sehgewohnheiten einfach zu viel Liebesschnulze.

Als dann Star Wars 7 als fast reines Remake von Star Wars 4 raus kam, zwar mit viel Fan Service, aber völlig ohne Worldbuilding, hat sich meine Sicht auf die Prequels dahingehend geändert, dass Lucas wenigstens versucht hat, das bekannte Universum mit neuen Planeten, Völker, Geschichten, usw zu erweitern. Und mit dem Fremdkörper Star Wars 8 war halt auch klar, dass bei der neuen Triologie sich vorher keiner der Verantwortlichen Gedanken über die grobe Gesamthandlung oder einen roten Faden gemacht hatte.

Von daher hab ich mit den Prequels meinen Frieden, auch wenn das CGI von Star Wars 2 leider extrem schlecht altert.

Bei Mandalorian/Ashoka/Filoni-Film wird es für mich vom Ende abhängen. Wenn dies einigermaßen rund ist und irgendwann auf Disc erscheinen, kommt es in die Sammlung. Wenn es offen zu Star Wars 7 überleitet, dann vermutlich nicht.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz