Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 12:47   #176  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Die dürfte es sein, nach dieser Eisenbahn-Geschichte von Murry wird öfter gefragt, die scheint bei Einigen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Wenn Du sie nur nochmal lesen und nicht unbedingt die Originalhefte in der Hand halten musst: Im aktuell lieferbaren Band 5 der Reihe "Hall oF Fame" ist sie nachgedruckt.
Wird gerade auch von mehreren Leuten im Comic-Marktplatz angeboten.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 13:21   #177  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Spontan würde mir "Die verschwundene Eisenbahn" aus MM 17-19/1957 einfallen. Gibt aber noch mehr Murry-Eisenbahngeschichten!
Hi Brisanzbremse,
genau, die ist es !! Und weisst Du was ? Ich habe die Geschichte. Ich habe die Micky Maus Reprint Kassetten bis 1957. Aber noch nie reingeguckt. Ausser die Hefte mal in der Hand gehalten. Jetzt kann ich die Geschichte nach "hunderten" von Jahren noch mal lesen. Danke !!
falkbingo
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 13:24   #178  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Die dürfte es sein, nach dieser Eisenbahn-Geschichte von Murry wird öfter gefragt, die scheint bei Einigen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
Hi Eldorado,

genau, die war es. Danke auch für Deinen Tip mit dem Comicmarktplatz.
falkbingo
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 13:53   #179  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Standard Nachgedruckt ??

Hallo,
ist es möglich, das die Murry Story "Die verschwundene Eisenbahn" aus Micky Maus 17 - 19 1957 in den 60'er Jahren noch mal nachgedruckt wurde ?
Auch hier würde mich das Heft interessieren.
falkbingo
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 13:58   #180  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
1988 Nr. 45-47 gabs die noch einmal.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 13:59   #181  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Und in irgendeinem MM-Jubiläumsbuch (da kenn ich sie her).
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 14:02   #182  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Aus Inducks:

* Micky Maus 1957-17 (1957) Die verschwundene Eisenbahn(Teil 1) [8 S.] 1957-18(Teil 2) [8 S.] 1957-19(Teil 3) [8 S.]
* Micky Maus Das ist Mein Leben 1 (1988) unter gleichem Titel(Teil 1) [8 S.] 1(Teil 2) [8 S.] 1(Teil 3) [8 S.]
* Micky Maus 1988-45 (1988) unter gleichem Titel(Teil 1) [6+ S.] 1988-46(Teil 2) [6+ S.] 1988-47(Teil 3) [7 S.]
* Die besten Comics aus Micky Maus 2 (1996) unter gleichem Titel(Teil 1) [19+ S.]
* Micky Maus Reprint Kassette 11 (2001) unter gleichem Titel(Teil 1) [8 S.] 11(Teil 2) [8 S.] 11(Teil 3) [8 S.]
* Bild Comic-Bibliothek 4 (2005) unter gleichem Titel(Teil 1) [8 S.] 4(Teil 2) [8 S.] 4(Teil 3) [8 S.]
* Disney's Hall of Fame 5 (2005) unter gleichem Titel(Teil 1) [7+ S.] 5(Teil 2) [7+ S.] 5(Teil 3) [8 S.]
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 14:16   #183  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
1988 Nr. 45-47 gabs die noch einmal.
Hallo Hinnerk,

danke für die Info. Es ist schon komisch wie die Erinnerung trügt. Ich hätte geschworen, daß die Geschichte in den Jahren 1966 - 1969 in der Micky Maus war.
falkbingo
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:37   #184  
Saphirorchidee
Mitglied
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 7
Standard Anfrage 70 Jahre Comic -> Rubinwaffe

Inzwischen weiß ich, das "Attacke der Mikroben-Beißer" auch im Carsten Verlag unter "Die letzten 24 Stunden der Erde" herausgekommen ist. Auf diesem Cover ist wohl auch diese Rubinwaffe abgebildet.
http://www.comicguide.de/pics/large/30058.jpg

Polnische Seite mit kleinen Inhaltsbildern
http://www.kazet.bial.pl/2006_02/m_dawno.htm

Und ich habe diesen Herrn mit den langen Haaren wiedererkannt... (wenn es aus Nr. 9 ist)
http://www.bedetheque.com/Planches/l...1021_75703.jpg

Ich hatte nur einige Seiten des Zack-Heftes in Erinnerung. Scheinbar ist der Science Fiction Anteil stärker als ich bei den mir bekannten Seiten vermutet hatte. Sorry. Ich kannte diese Serie nicht.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

P.S. Das ich hier in die 8 Seite eines anderen eingeschoben wurde finde ich nicht so gut...
Saphirorchidee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 18:40   #185  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
"Attacke der Mikroben-Beißer" hat mit dem worum es in der Geschichte geht nicht wirklich was zu tun und ist der wohl schlimmste deutsche Titel in einer Reihe von vielen schlimmen Titeln der Bastei-Ausgabe von Luc Orient.

@Saphirorchidee:
Wenn Du gerne das "Nostalgiefeeling" wieder heraufbeschwören möchtest, hier die Hefte in denen Du die Geschichte ursprünglich wohl gelesen hast:

Zack Nr, (41/42), (43/44), (45/46) von 1974.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 19:42   #186  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Zitat:
Zitat von Saphirorchidee Beitrag anzeigen
... P.S. Das ich hier in die 8 Seite eines anderen eingeschoben wurde finde ich nicht so gut...
Sorry, aber das ist doch nicht schlimm, wenn man in ein Sammelthema für Gesuche integriert wird. Es macht doch keinen Sinn hunderte von Themen als Einzelgesuche im Forum zu belassen. Das ist total unübersichtlich.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:01   #187  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
moneybin, Brisanzbremse oder underduck werden bestimmt bald eine genauere Antwort liefern.
Danke dass Du so viel Vertrauen in die Disney-Kenntnisse der Drei hast. Wäre aber mager, wenn es die einzigen Fachleute für Disney hier wären



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 10:55   #188  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Standard Wastl in Felix

Hallo,
nachdem mir bei meiner Sucherei hier jedesmal geholfen wurde, der nächste Versuch.
Ich suche eine Wastl Fortsetzungsgeschichte aus Felix.
Wastl konnte nicht mehr sprechen und irgendetwas neben ihm redete.
Bißchen dünn, ich weiss.
Kann mir trotzdem einer die Felix Heft Nr. sagen ??
falkbingo
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:16   #189  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Wat zahltsde denn ?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:19   #190  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wat zahltsde denn ?
Watt bieteste denn ??
falkbingo
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:35   #191  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Das soll doch hier kein Wunschkonzert sein oder gar zur Beschäftigungstherapie ausarten, falkbingo. Wir versuchen hier erfahrungslosen, ahnungslosen Bedürftigen zu helfen. Dazu möchte ich dich jetzt eigentlich nicht mehr zählen, oder?

Sonst starten wir hier besser für dich ein Rätsel-Quiz, wie es fast in jedem Spam-Forum vorkommt. Oder: Wenn du wirklich (zu)viel Zeit hast, dann würde ich dir unser Coverrätsel empfehlen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:41   #192  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das soll doch hier kein Wunschkonzert sein oder gar zur Beschäftigungstherapie ausarten, falkbingo. Wir versuchen hier erfahrungslosen, ahnungslosen Bedürftigen zu helfen. Dazu möchte ich dich jetzt eigentlich nicht mehr zählen, oder?

Sonst starten wir hier besser für dich ein Rätsel-Quiz, wie es fast in jedem Spam-Forum vorkommt. Oder: Wenn du wirklich (zu)viel Zeit hast, dann würde ich dir unser Coverrätsel empfehlen.
Hi underduck,
womit bin ich Dir denn auf den Schlips getreten ??
falkbingo
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:52   #193  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Warum siehst du denn in fast all meinen Beiträgen mit Bezug zu dir eine Kritik an deinem falkbingo? ... Das ist nicht so!

... und jetzt sei ruhig und spiel weiter!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:07   #194  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Warum siehst du denn in fast all meinen Beiträgen mit Bezug zu dir eine Kritik an deinem falkbingo? ... Das ist nicht so!

... und jetzt sei ruhig und spiel weiter!
Hallo underduck,
weil ich so sensibel bin und Enten so lieb hab.
Jetzt spiel ich weiter und alles ist super zwischen uns.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:11   #195  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von rudimobil Beitrag anzeigen
Danke dass Du so viel Vertrauen in die Disney-Kenntnisse der Drei hast. Wäre aber mager, wenn es die einzigen Fachleute für Disney hier wären
War mir schon klar, aber sollte ich hier einemillionsiebzehn Namen der hier tätigen Disneyanern aufzählen.

rudimobil, Dr. Ungewitter, finis2, akku anka, aaricia, usw. usw. usw.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 02:57   #196  
niessi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Hallo erstmal, ich hab ne Frage =)

Hey Leute,

ich bin grade auf der Suche nach nem Comic.
Ich habe frueher als Kind (90er) immer in der Stadtbuecherei Comics gelesen.
Ich weiss weder Verlag, noch Name und die Comics sind wohl aus dem Sortiment geworfen worden... Ich weiss nicht wohin mit meiner Anfrage, also wenn die hier falsch ist, bitte einfach richtig verschieben, danke.

Ich versuche mal alle Informationen zusammenzukriegen, die ich noch weiss, damit ihr mir helfen koennt, an den Namen des Comics zu kommen:

Es war ein Kinder/Jugendlichen Comic.
Direkt neben Spirou und Fantasio und anderen Werken von Carlsen, daher liegt Carlsen Verlag nahe.
Es ging nicht um irgendwelche Fantasiegeschichten wie in Spirou und Fantasio,
sondern um das Leben eines Jungen, zumindest kam der im Großteil der Comics vor.
Das Leben spielte sich ganz normal ab, die eingebrannteste Szene spielt im Klassenzimmer, wo der Junge Papierkügelchen kaut, seiner Nachbarin ein Haar ausreisst, ein Papiermonster ausschneidet und anmalt, das Monster an dem haar befestigt und das haar am papierknueddelchen befestigt und alles mittels lineal an die decke befoerdert. Am Ende der Stunde ist die ganze Decke voll mit Monstern und Papierknüddelchen.
Oder einmal ist besagter Junge im Urlaub gewesen, trifft dort ein Maedchen was er von frueher kennt, sie ist vom maedchen zur Jugendlichen geworden und hat große Brueste gekriegt. die beiden wollen wieder in ein altes Schiffswrack kriechen doch sie passt nicht rein und meint "ich hab dir gesagt irgendwann passe ich nicht mehr durch die Oeffnung" (nur ein Ausschnitt, aber so in etwa wirds abgelaufen sein).
Der Junge hatte meistens ne Kappe auf, ich meine sie war grün.
Außerdem hatte der Junge spaß an Monstern, Totenköpfe waren auch oft vertreten soweit ich mich erinnere.
Das ist alles was ich noch weiss, ich bin schon richtig verzweifelt, bitte sag mir jemand, dass er den Comic kennt^^

Danke schonmal im Vorraus, Niessi
niessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 07:38   #197  
Joske
Mitglied
 
Benutzerbild von Joske
 
Ort: Enkenstein
Beiträge: 185
Hallo,

die Szene mit den Papiermonstern stammt aus der Serie "Kid Paddle" Band 2 Seite 12 + 13.

Die Urlaubsgeschichte gehört zu einer anderen Serie, genauer: "Der kleine Spirou" Band 1
Joske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 10:13   #198  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Hi!

Im Comic Marktplatz stehen im Augenblick die Ausgaben Nr. 1, 3, 4 und 6 im Angebot. Ich würde Dir empfehlen, darauf zuzugreifen, dann kannst Du die Geschichten sofort auffrischen.

Gruß, Anton.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:36   #199  
niessi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Leute ihr seid die besten vielen vielen Dank^^
Ja ich stoeber mal ein bisschen im Marktplatz, da gibts bestimmt feine Sachen.
Man ging das schnell...
Bis dann =)
niessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:20   #200  
HarryMason
Mitglied
 
Beiträge: 17
Standard Comic gesucht

hallo ihr lieben!

falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. ich hab kein passendes forum gefunden

ich bin auf der suche nach einem "comic", den ich von meiner schwester her gekannt habe. allerdings ist die suche für mich aussichtslos, weil ich keine anhaltspunkte mehr habe :o(

ich weiss nicht, ob es eine zeitschrift war, welchen namen sie trug. ich weiss nicht den namen der geschichte. ich weiss so gut wie gar nix mehr. ich muss quasi von ganz vorne anfangen. is nicht leicht, ich suche schon seit über nem jahr!

ich versuche zu beschreiben: es geht um eine geschichte mit einem "jungen/buben und einem hund". das ist das einzige, was ich noch wirklich weiss. ich weiss aber nicht, ob das die hauptcharaktere waren, geschweige denn wie sie hießen.

ich weiss auch noch, dass es nur ein kurzer "comicstrip" war, vielleicht 2 seiten. aber sie waren in vielen ausgaben dieser "zeitschrift". ich dachte erst, es gab sie in der zeitschrift "Benni", hab aber festgestellt, dass das nicht stimmt. nachdem ich mir paar heftchen bei ebay bestellt habe.

ich vermute, es war so ne art schülermagazin. so ähnlich wie "Benni". war es vielleicht "Flohkiste"? Wendy? ich weiss es nicht mehr!

bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln ... vielleicht zählt ihr paar namen von diversen magazinen auf (ausser bravo *g*) und vielleicht komme ich so auf den richtigen weg.

danke schon mal. und sorry, dass der text etwas lang wurde.
HarryMason ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz