Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2021, 16:50   #4376  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Gung Ho 1

Da es nun endlich den Abschluss der Serie gibt, lese ich es noch mal von Anfang an, bisher hatte ich nur die ersten 3 Ausgaben gelesen und 4 seit erscheinen auf dem Lesestapel, nun kommt alles vom Lesestapel und wird abgearbeitet.

Inhalt (mit Spoilern): Die Waisen Zack und Archer werden aus der Stadt geworfen und kommen in ein Dorf. Das Setting ist in einer postapocalyptischen Welt mitten in Europa, wilde Tiere greifen Menschen an und so sind diese gezwungen in Siedlungen geschützt zu leben. Und in einer dieser Siedlungen, weit draußen in der Wildnis sind nun Zack und Archer. Während Zack, der Jüngere, eher bedacht und still ist, ist Archer ein Großmaul der gerne Mädels aufreißt und so regelmäßig in Schwierigkeiten gerät.
Auch in der neuen Umgebung kommt es prompt zu Problemen. Während sich die Jungs eigentlich mit den anderen Teenagern anfreunden gibt es die Gruppe um Holden die die anderen unterdrücken und abziehen. Als es zu einem Durchbruch kommt rettet Zack einen Jungen, kriegt dafür aber Ärger, da er sein Versteck nicht hätte verlassen dürfen, sein Bruder hingegen nutzt das Chaos um im Lager Zigaretten und Alkohol zu klauen...

Meinung: Ich finde es gut dass man so in die Story geworfen wird, es wird nicht lange erklärt was passiert ist, ich bin mir auch nicht sicher ob man als Leser überhaupt erfährt warum die Welt ist wie sie ist, es ist einfach so dass da mitten in Europa weiße Affenviecher Menschen reißen.
Das alles ist natürlich ein wenig Walking Dead, nur dass man die Zombies gegen die Affenmonster ausgetauscht hat, 2014 als der erste Band erschien war die TV Serie von TWD 4 Jahre am Start und lief gut, kann mir keiner Erzählen dass man da den Hype nicht nutzen wollte.
Archer finde ich ziemlich unsympathisch und ein wenig schlecht geschrieben, seine Handlungen sind für mich stellenweise schwer nachzuvollziehen, Zack hingegen ist mir noch zu wenig charakterisiert, es wäre gut gewesen vielleicht ein Gespräch zwischen den beiden einzubauen wie sie zueinander stehen und wie ihre Sicht auf die neue Gemeinschaft ist. Aktuell kommt es einem so vor als wenn beide alles immer scheiße finden und dadurch kommt halt wenig Sympathie für sie auf. Auch Holden und Gang ist etwas flach, aber ist Band 1 da gebe ich der Entwicklung noch Zeit. Es ist halt erstmal nur ein wo sind wir, was ist die Gefahr und wie ist die Lage. Das ist auch eigentlich im großen und ganzen so gelungen dass ich neugierig bin wie es weiter geht. Es wird ein wenig geteasert dass das Probleme mit der Stadt geben könnte, dass Archer wieder Stress kriegt, also Band 1 hat sein Ziel erfüllt.
Das Artwork und Format muss man dann ja auch noch ansprechen, dieses Megaalbum von Cross Cult ist cool, ich habe mir immer die normale Ausgabe geholt, da ich keine Zusatzzeichnungen vom Dorf und so benötige. Die Farben sind ansprechend und das Artwork an sich ist mal was anderes und gefällt mir recht gut. Es ist ein wenig cartoonartig mit satten Farben, wie gesagt gefällt es mir.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 18:46   #4377  
Tarabas
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Tarabas
 
Beiträge: 27
Superior Iron Man von Tom Tayler

Ich bin gerade in einer Phase, in der ich Serien von Charakteren anteste, die mir eigentlich nicht so gefallen. So bringe ich etwas Abwechslung ins Spiel.

Diese Serie hat zumindest in der US Version nur zwei Bände. Dank überschaubarem Inhalt also wie für mich gemacht, um zu schauen wie mir Iron Man in Comicform so gefällt. Das war ein Irrtum.

Aus irgendeinem Grund haben wir es nicht mit dem echten Tony zu tun. Am Anfang von Band 1 gibt es eine halbherzige Erklärung dafür wieso er sich verändert hat. Ich hab's nicht geschnallt. Band 2 beendet die ganze Sache auch nicht. Man bekommt nur das Secret Wars Logo vorgesetzt.

Der veränderte Tony lässt über eine App alle Bewohner von San Francisco hübsch aussehen. Bis die Gratis-Version der App abläuft und sie dann täglich für knapp 100$ erneuert werden muss. Pepper und zwei an dieser Stelle nicht genannte Personen finden das überhaupt nicht gut. So viel zur Handlung.

Tja, wie soll ich die Serie bewerten? Ich bekam nicht den wirklichen Comic-Tony und musste auf Anfang und Ende verzichten. In Anbetracht dessen wurde ich aber gut unterhalten. Somit kein Geld rausgeschmissen aber nicht bekommen was ich mir erhofft habe. Da informiert man sich einmal voher nicht.
Tarabas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 11:45   #4378  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Lego Marvel Avengers 6
Blue Ocean 2021

Die Hauptperson, Captain America!
Und was für ein Problem hat man wenn man der älteste Avenger ist?
Man kann mit moderner Technik nicht umgehen. Öh, schon mal eine zweifelhafte Botschaft die hier unter's ( Kinder ) Volk gebracht wird, aber eine die für Gags gut ist.
Erst teleportiert er die restlichen Avengers ins Nirvana, dann löscht er Dr. Stranges Nummer auf der Suche nach Hilfe aus seinem Smartphone. Aber letztendlich gelingt ihm doch das Treffen mit dem Doc der für Technikprobleme natürlich nicht der richtige Ansprechpartner ist, der findet sich mit Suri aber in Wakanda. Die drei gemeinsam finden dann eine Lösung und nach ein bischen Action sind dann auch die Avengers wieder zu Hause.
Sehr schön geschriebene Geschichte die auch gut zu Papier gebracht wurde. So machen solche Geschichten auch mir Spaß und erfüllen die Ansprüche die man auch an Geschichten für Kinder haben sollte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 12:05   #4379  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
The Crow - Ultimate Edition
Tja hier wurde wirklich ein Meisterwerk nochmal etwas verbessert. Für mich wirklich die ultimative Version.
Dennoch eines der seltenen Werke wo ich den Film nochmal besser finde. Hier reden wir aber immerhin vom absoluten Gipfel. Ist der Film für mich persönlich eine 10/10, bekommt The Crow - Ultimate Edition eine
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 03:08   #4380  
Tarabas
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Tarabas
 
Beiträge: 27
Waffe X Band 1 von Greg Pak

Old Logan, Sabretooth, Domino, Warpath und Lady Deathstrike werden von Robotern angegriffen die sich mit menschlicher Haut tarnen. Wie ein Terminator. Die genannten Mutanten schließen sich zusammen um ihre Angreifer zu zerstören und herauszufinden wer sie geschickt hat. Mehr gibt es kaum zur Story zu sagen. Es geht um die Action und das Team-Up.

Mir hat es super gefallen. Die Zeichnungen sind klasse, Logan und Sabretooth sind herrlich zusammen und der Band liest sich gut weg.

Letzteres ist allerdings auch der Grund warum ich erstmal nicht weiterlese. Ich messe den Grad der Unterhaltung gewöhnlich nicht an der Zeit aber durch die viele Action war ich dann doch zu schnell durch um den Normalpreis für die weiteren Bände zu zahlen.

Ich werde weiterlesen sobald die restlichen Bände im Sale sind und meinen Spaß damit haben. Jedenfalls wenn die Serie so bleibt oder sogar besser wird. Sie steht aber nicht ganz oben auf meiner Leseliste. Dafür ist sie zu inhaltslos.

Inhaltslos, ist das ein richtiges Wort? Und wenn ja, trifft seine Bedeutung hier überhaupt zu?
Tarabas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 17:04   #4381  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Lois Lane - Reporterin im Fadenkreuz

Was hab ich mich auf diesen Band gefreut. Hier hätte eigentlich vieles stimmen müssen. Greg Rucka als Autor, der die Figur zeitgemäß anlegt, als Investigative Reporterin, die gegen die Mächte kämpfen muss, die den freien Journalismus unterdrücken wollen? Eine Geschichte am Puls der Zeit, so hieß es zumindest aus div. Rezis aus den Staaten.

Was ich dann gelesen habe, entpuppte sich aber recht schnell als ziemlich heiße Luft.
Denn nur Anfangs wurde gezeigt wie Lois sich gegen div. Obrigkeiten stemmt und damit zu kämpfen hat, die Wahrheit unter die Leute bringen zu wollen.
Nach ca. 4 Ausgaben verläuft sich Rucka nahezu komplett in Banalitäten, zu oft wird zbsp Superman herbei zitiert, nur um ihn immer wieder regelmäßig aus der Story hinaus zu komplementieren.
Überhaupt streckt Rucka diese 12-teilige Maxiserie ungemein. Das, was er zu erzählen hatte, hätte man vor einigen Jahren noch locker in die Hälfte der Ausgaben gebracht, wenn nicht sogar weniger.
Das am Ende auf einmal auch noch das Multiversum eine prominente Rolle einnimmt, und das einfach nur hineingeklatscht rüberkommt...sei es drum, da ist die ganze Geschichte eh schon komplett uninteressant.

Zum traurigen Gesamtlook passen leider auch die Zeichnungen von Mike Perkins. Der Mann versucht einen relativ realistischen Look zu kreieren, versagt aber meist auf der ganzen Linie. Hier wirkt vieles entweder nur schlecht abgepaust oder regelrecht hingeschmiert, trauriger Höhepunkt ist eine Ausgabe, in der Mitte des Bandes, in der es besonders wichtig gewesen wäre, die Gesichter der Figuren und ihre Emotionen gut darstellen zu können. Dabei herauskommt leider Gesichtskirmes vom feinsten, wo man sich stellenweise fragt, warum die Figuren bei einer Beerdigung eigentlich so dämlich grinsen, gewollt kann das jedenfalls nicht sein.
Dabei kann Perkins eigentlich viel besser, wenn ich an seine frühere Arbeit für den seligen Crossgen Verlag denke("Kiss, Kiss, Bang, Bang" zbsp) is diese Serie nur ein schwacher Abklatsch seiner früheren Arbeiten.
Aber das gilt ja auch für Rucka.

Fazit: Eine ziemlich Enttäuschung. Da ist man von Greg Rucka deutlich besseres gewohnt.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 17:09   #4382  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Ich bin da über ein oder zwei Hefte nicht rausgekommen.
Ich hätte mir eine zeitgemäße Weiterführung der Serie
Superman‘s Girl Friend, Lois Lane gewünscht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 22:31   #4383  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
47 RONIN (HC / DANTES 2020)



– US: 47 Ronin # 01-05 (Dark Horse / 2012-2013) -

Mike Richardson & Stan Sakai (Beratung: Kazuo Koike)


“Vergesst nicht… auch wenn man uns „Ronin“ nennen wird. Wir sind keine. Ronin haben keinen Herrn.
Doch wir dienen dem Fürsten. Bis sein Name reingewaschen wird.”


--- Ōishi Kuranosuke Yoshio, 1701 ---


Japan, in der Edo-Zeit. Im Jahre 1701 werden die beiden Daimyō Asano Naganori und Kamei Korechika zur Burg des Shoguns nach Edo gerufen.
Sie sollen ihrem Herrscher die Aufwartung machen und Bericht erstatten. Asano ist ein junger Fürst des Lehens Akō, ehrenhaft aber Unerfahren in
den Gegebenheiten die ihn im Shogunat erwarten. Er trifft auf den hohen Beamten Kira Yoshinaka der ihn der höfischen Etikette unterweisen soll.

Es vergeht einige Zeit, der Schüler ist gelehrig, aber der Zeremonienmeister unzufrieden. Es ist üblich das dem korrupten Beamten Geld oder wertvolle
Geschenke zu machen. Asano weigert sich und das Unheil nimmt seinen Lauf… Kira stellt den Lehnsherren vor den versammeltem Fürsten bloss und
provoziert ihn aufs Blut. Asano sieht rot und attackiert mit seinem Schwert Kira und fügt ihm am Gesicht eine Wunde zu. Daraufhin wird er festgenommen
und abgeführt. Das ziehen des Schwertes im Palast des Shoguns wird als Angriff auf den obersten Herrscher persönlich gewertet und ist mit dem Tode
zu bestrafen. Ausserdem verliert der Fürst Titel, Ländereien und seine Samurai werden zu Ronin. Noch am selben Tag wird das Urteil vollstreckt und
Asano muss Seppuku begehen.

Am Hof von Akō wird Ōishi Kuranosuke Yoshio (wichtigster Berater von Asano) von den letzten Geschehnissen informiert. Widerwillig stimmt er allen
Forderungen des Shoguns zu und übergibt Güter und Ländereien an die Regierung. Insgeheim schart er die loyalsten Samurais (jetzt Ronin) um sich und
plant seinen Herrn zu rächen…


Die Geschichte rund um die 47 Ronin gehört zum japanischen Volkskanon und wurde schon mindestens drölfzigfach verwurstet. Loyalität, Ehre und
die moralischen Grundsätze des Bushidō, irgendwie hat das „ehrenhafte“ Morden schon ein Gschmäckle, aber bis heute beruft sich die Volksseele auf
den Kodex. Richardson hat lange an seiner Umsetzung des Stoffes gefeilt und mit Koike hat man einen Fachmann an der Seite der Authenziät verspricht.

Achja… und dann wäre dann noch Stan Sakai, ein ausgewiesener Kenner wenn es um Japans Historie geht. Und Samuraihasen. Wie schon bei Usagi
Yojimbo ist schon fast ist cartoonige gehen. Dieses mal sogar in Farbe, die Kolorierung von Kindzierski ist dabei an japanische Holzschnitte angelehnt
und hebt das Artwork umgemein.

Die Charakterisierung der Figuren bleibt dabei leider sehr eindimensional. Gerade Kira wirkt wie ein Abziehbild eines Schurken und wird auch so von
Sakai dargestellt. Liegt auch ein wenig an der komprimierten und straff erzählten Geschichte. Hätte hier lieber mehr Tiefe gesehen…

Die deutsche (Hardcover) Ausgabe wartet wieder wie von Dantes gewohnt mit Fussnoten und Erklärungen auf. Abgerundet wird das ganze mit Covern,
Skizzen und Interviews mit den Machern auf. Die kleine Schrift bei den Anhängen funkioniert praktischerweise auch gleichzeitig als Sehtest für den Optiker.




Leseprobe
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 09:18   #4384  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.490
"The Joker 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular"

Panini hat den 100-Seiter als Hardcover rausgebracht, 24 Euro, ich habe mir die US-Version gegönnt, 10 Euro, und meine, dass ich eine weise Wahl getroffen habe.
100 Seiten Joker-Kurzgeschichten, dazu eine feine Cover und Pin-up-Auswahl. Gute Unterhaltung - aber im Großen und Ganzen nicht würdig, als Hardcover aufgelegt zu werden.
Eine Geschichte fand ich allerdings überragend: "Birthday Bugs", Story: Tom Taylor, Zeichnungen: Eduardo Risso. Etwas hintenrum erzählt wird, warum Joker auf der Geburtstagsfeier eines kleinen Jungen auftaucht, der sich über das Auftauchen "seines" Partyclowns freute. Der Bub hat keine Gäste, er gilt als seltsam, der Käfer quält und teilweise isst. Joker findet Gefallen und lädt Besucher ein. Und dann taucht auch der Vater auf. Bitterböses, recht hartes Ende.

Geändert von pecush (21.06.2021 um 13:01 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 12:40   #4385  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.176
Justice League Odyssey 4 - Schlacht um Zeit und Raum

Zitat:
Das war es nun aus dem Geistersektor. Unterm Strich ging es darum, zu Darkseid und Apokolips einen neuen (alten) Status Quo herzustellen und die ein oder andere bekannte Welt wieder an ihren alten Standort zu versetzen. Diesen Job hat Dan Abnett erledigt und dabei die Grenzen des temporal-verwirrten Erzählens gegen Ende hin ordentlich ausgetestet.

Schade, dass dieses Team gefühlt nur dazu da war, einige Mitglieder der Liga, mit denen Snyder wohl nichts anzufangen wusste, zu parken. Das Team hatte für mich sehr viel mehr Potenzial.

Ansonsten war dies ein durchaus actionreicher Titel, dessen Geschichte auch in weniger Heften hätte erzählt werden können. Wem die Charaktere wurscht sind - abgesehen von Starfire war da jetzt keiner bei, der mich übermäßig interessiert hätte - kann die Serie weglassen ohne dass ihm Wichtiges entgeht. Interessant ist vielleicht noch die Entwicklung von Jessica Cruz, die echte Führungsqualitäten ... äh ... entwickelt.

Mir haben die vier Sonderbände durchaus Spaß bereitet.
https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5717776
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 15:33   #4386  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Gung Ho 2

Inhalt mit Spoilern: Weiter geht es bei Gung Ho, im Zentrum dieser Ausgabe steht Zack, der einmal mehr an Holden gerät. Archer schlichtet das ganze mit gestohlenen Schnaps und Zigaretten und wird von Holden prompt verpfiffen.
Archer kommt aber nochmal davon da man kein Diebesgut bei ihm findet.
Ansonsten entgleist der Zug mit der Lieferung aus der Stadt, die einzigen Überlebenden, sind der neue Trainer der Teenies und dessen Tochter, auf die Zack auch sofort ein Auge wirft, obwohl er eigentlich mit einer anderen anbändelt.
aus Übermut und Prahlerei geraten Zack und Holden wieder aneinander und jagen sich auf Motorrädern durch die Gefahrenzone, einer von Holdens Typen wird dabei von den Reißern geschnappt und stirbt. Dies hat eine Prügelstrafe für die Teenies zur Folge.

Meinung: Archer ist noch immer seltsam, seine nur rebellische Haltung, gepaart mit der Dummheit machen ihn zu einer wenig interessanten Figur, die aber auch sehr wenig Raum in dieser Ausgabe bekommt. Zack hingegen bekommt mehr Tiefe spendiert und denkt wie in dem Alter üblich eher mit der Hose als mit dem Kopf.
Holden als Gegenspieler ist okay, seine Jungs sehen halt alle böse aus, das finde ich etwas Klischee, aber erträglich. Farben und Zeichnungen finde ich wieder erfrischend anders, mag ich.
Was mir so ein wenig zu denken gibt ist dass die Story auf 5 Ausgaben ausgelegt ist. Ich mag den Erzählstil, er wirkt nicht gehetzt, aber in den ersten beiden Ausgaben passiert nun auch nicht unbedingt die Welt. Es geht langsam voran. Das ist nun nicht schlecht, es ist wichtig dass der Leser zu den Hauptfiguren ne Bindung aufbauen kann, in diesem Fall Zack. Dennoch befürchte ich dass hier viele Dinge offen bleiben werden. Wir haben den Konflikt Zack/Holden und so ein wenig die Teenies die nicht nach den Regeln der Erwachsenen spielen wollen. Dann hat das Dorf mit der Stadt und dem Vertreter der Stadt ja noch ein Problem, hinzu kommt dass irgendeine Gruppierung die Sachen gestohlen hat und die Reißer aus irgendeinem Grund aggressiver sind als normal. Das alles in 3 Ausgaben auflösen, wenn in dem Tempo erzählt wird, wird sportlich. Außerdem wird man dann wohl wirklich nicht erfahren was passiert ist mit der Welt, woher die Reißer kommen. Das ist nun nicht zwingend erforderlich aber klar wäre das auch interessant zu erfahren.
Gung Ho macht Spaß, bin halt gespannt ob die Serie in 5 Teilen dann wirklich überzeugen kann.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 07:54   #4387  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Gung Ho 3

Inhalt mit Spoilern: Die Teenies bekommen Waffen, Archer kriegt mit dass Bagster von Mädels gegen Sex Valium veteilt und knöpft sich den Typen vor und verprügelt ihn. Das hat zur Folge dass er gebranntmarkt wird und aus dem Dorf geschmissen. Mit dem Zeichen auf der Stirn wird er nirgendwo mehr aufgenommen. Da Zack nicht alleine bleiben darf wird er in den Haushalt von Holden gesteckt, der seinen neuen Stiefbruder einigermaßen nett empfängt. Holden und seine Typen haben sich eine Art geheime Arena gebaut und Kämpfen hier aus Spaß gegen Reißer. Zack, der seinen Bruder nicht in der Wildnis seinem Schicksal überlassen will, will raus und ihm Waffen und Essen bringen, da alle von dessen Unschuld überzeugt sind, folgen ihm die anderen.

Meinung: Während die Charakterisierung für gewöhnlich eher langsam voranschreitet ist in dieser Ausgabe plötzlich ein Wendepunkt. Archer verhält sich richtig und fliegt dafür raus und seine Motivation weshalb er so handelt wird sogar verständlich erklärt. Holden hingegen ist plötzlich kein komplettes Arschloch mehr und er und seine Typen folgen Zack? Das finde ich etwas seltsam aber vielleicht wird das noch erklärt. Bisher hatten die nichts für die beiden Brüder über und nun riskieren sie ihr Leben für sie? Angeteasert auch weiterhin die Spannungen mit der Stadt, der Raub der Zugware des Dorfes, Zack zwischen zwei Mädels, wobei er sich entschieden hat, aber die andere halt nicht glücklich damit ist, außerdem die Reißer die wohl aggressiver sind und viel mehr als gewöhnlich, plus halt die Haupthandlung. 2 Ausgaben noch und nichts wird wirklich abgearbeitet, bin gespannt ob man das hin bekommt...
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 14:48   #4388  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Gung Ho 4

Inhalt mit Spoiler: Die Teenies auf der Suche nach Archer, natürlich finden sie ihn, doch Holden ist nicht mitgekommen weil er nett ist, sondern weil er Archer umbringen will, da er nicht an seine Unschuld glaubt.
Die Situation beruhigt sich und schließlich glaubt Holden dass Bagster der Vergewaltiger ist. Plan ihn mit Hilfe von Celine, dem Opfer stellen und Archer so zurückkommen lassen. Auf dem Rückweg werden sie aber von Reißern angegriffen und Zacks ehemaliger Schwarm stirbt.
Im Dorf gibt es Ärger und Celine gibt vor den anderen zu dass sie süchtig ist und es mit Bagster für Drogen treibt. Doch sie sagt auch dass bagster als Verbindungsmann zur Stadt viel zu wichtig ist, Archer nur ein Bauernopfer da die Dorfchefin bescheid weiß und Archer geopfert hat.
Diese schickt nun die meisten ihrer Männer raus um die Diebe vom Zug zu stellen. Zack und Juki machen sich wieder auf den Weg zu Archer, dort angekommen werden sie von Verlorenen gefangen, Leute die verstoßen wurden und die den Zug überfallen haben. Diese wollen das Dorf übernehmen, um ein Platz zum Leben zu haben und sie haben auch schon die Leute umgebracht die aus dem Dorf geschickt worden waren. Auch Archer haben sie geschnappt, dank seinem Brandzeichen auf der Stirn lebt er aber noch. Zudem rechnet man mit einem neuen, großen Ansturm der Reißer und Holden der vom tot seines Vaters erfährt dreht im Dorf frei, will seinerseits nun eine neue Ordnung im Dorf schaffen und zieht bewaffnet, mit seinen Jungs zu Bagster.

Meinung: Nachdem die ersten drei Ausgaben sehr ruhig waren und sich Zeit für die Figuren und die Beziehungen genommen wurde, ist Ausgabe 4 anders, hier geht es Schlag auf Schlag, jede Handlung wird voran getrieben und das Worldbuilding schreitet auch voran, weil man ein paar Verschwörungstheorien hört, woher die Reißer kommen und seit wann sie da sind und wo sie überall sind. Das alles bringt wirklich Spaß und der Cliffhanger ist echt übel in dieser Ausgabe, denn man merkt an allen Enden steuert es auf ein Finale zu. Ich bin gespannt wie man da ein Ende finden wird, wird es eine Art Happy End geben, sterben alle?
Zeichnerisch finde ich die Ausgabe wieder top, ich mag die satten Farben noch immer, als Fazit bisher beste und sehr starke Ausgabe.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 12:19   #4389  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Gung Ho 5

Inhalt mit Spoilern: Während Holden im Dorf die Kontrolle übernimmt, das Lager mit den Waffen und Lebensmitteln besetzt und Bagster aufknüpft, rettet Jukis Vater Zack und Freunde von den Verlorenen. Als sie zurück zum Dorf kommen erschießt Holden aber Jukis Vater, zu allem Überfluss setzt dann der Großangriff der Reißer ein, es kommt zum großen Abschlusskampf und die wenigen überlebenden verlassen dann das von den Reißern überrannte Dorf, mit der Erkenntnis 'Hätte man nicht gegeneinander gearbeitet, hätte man die Reißer besiegen können'.

Meinung:
Zeichnungen und Farben wie in jeder Ausgabe top. Das war es dann also, eine Serie die echt lange gebraucht hat, die erste Ausgabe kam meine ich 2014 raus, die 5 und letzte nun also 2021, das ist halt echt ne lange Zeit, so am Stück gelesen macht es aber wirklich Spaß, auch wenn man vielleicht ne 6 Ausgabe hätte bringen müssen, denn hier wirkt es teilweise ein wenig gewollt beendet. Die Männer vom Dorf wurden von den Verstoßenen umgebracht, Jukis Vater macht die aber im Alleingang mit einem Schwert platt? Fand ich nicht gut, da mir das zu unglaubwürdig erschien. Damit hat man die komplette Handlung um die gestohlene Zuglieferung beendet und zwar außerhalb der Reihe, da man nicht sieht wie der Vater das anstellt, sondern man nur das Erebnis präsentiert bekommt. Wäre es nicht ne viel bessere Lösung gewesen wenn die durch Zack auch in das Dorf kommen, gegen Holden und gegen die Dorfbewohner kämpfen, während draußen die Reißer kommen? Hätte ich wesentlich sinnvoller gefunden. Auch die Sache mit den Reißern, um nochmal einen drauf zu setzen hat man nun Riesenreißer. WTF, in King Kong Manier reißen die nun also die Zäune ein. Für mich auch etwas zu gewollte Steigerung, die Dinger sind kaum zu übersehen und niemand hat bisher von denen gewusst und sie sind die große Überraschung?
Holden als Gegenspieler finde ich aber gut, auch sein Ende fand ich überraschend und gut, überraschend in dem Sinn dass nicht Zack wirklich den Endfight hat. Kleiner Minuspunkt ist Jukis Zahnlücke die scheinbar mal hier, mal da ist, auf Seite 6 sieht man die Rechts, weiter hinten wieder links (z.B. Seite 97). Auf so was muss man als Zeichner einfach achten, das stört mich etwas.
Letztlich ist das Ende wie in jedem Zombiefilm, die überlebenden fahren ins Ungewisse, die eigentliche Gefahr war nicht der Zombie/Reißer, sondern die anderen Menschen, die sich gegenseitig nicht trauen und sabotieren.
Das hört sich nun alles negativer an als es ist. Dadurch dass die letzten beiden Ausgaben wirklich Fahrt aufgenommen haben hat die Serie einen guten Abschluss gefunden und ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es hätte mit den Ausgestoßenen halt episch werden können, dafür hat vermutlich einfach der Platz dann nicht gereicht.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 14:11   #4390  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 110: Die Fackel
5/10 P., passabel.
Näheres im entsprechenden Thread (Marvel/Hachette rot Rezi).

Mit anderthalb Jahren Verspätung:
Black Widow: Die offizielle Vorgeschichte zum Film
Panini, Heft, 4,99€, von Peter David und Villa
Überraschend lesbares Comicheft aus dem zumeist mäßigen MCU.
Altmeister David fasst Widows Geschichte aus den vergangenen Marvel-Filmen gekonnt zusammen und Villas Zeichnungen sind gelungen.
Kein großer Wurf, aber gut.
6/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 15:51   #4391  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.870
DC Pride #1
INHALT
The wrong side of the looking glass
James Tynion, Trung Le Nguyen
Batwoman (Kate Kane) erinnert sich an ihre Kindheit, Jugend und Zeit mit ihrer Schwester Beth aka Alice. In der Gegenwart konfrontieren sie gemeinsam den Mad Hatter.
By the victors
Steve Orlando, Stephen Byrne
Constantine und Extrano treffen sich in einer Bar. Extrano erzählt von einer Mission vor langer Zeit, bei der er mit Midnighter einen Neo-Nazi-Vampir bekämpfte.
Try the girl
Vita Ayala, Skylar Patridge
The Question (Renee Montoya) befreit eine entführte Menschenrechtsanwältin und Kandidatin für den Gothamer Stadtrat aus den Fängen ihrer Entführer und die beiden kommen sich näher.
Another word for a truck to move your furniture
Mariko Tamika, Amy Reeder
Harley Quinn und Poison Ivy bekämpfen eine blutrünstige, riesige Pflanze, während sie ihren Beziehungsstatus diskutieren.
He's the light of my life!
Sam Johns, Klaus Janson
Obsidian und sein Freund Damon treffen sich mit Obsidians Vater Alan Scott zum Essen. Vater und Sohn sprechen über ihre unterschiedlichen Erfahrungen als homosexuelle Männer in verschiedenen Zeitaltern.
Clothes Makeup Gift
Danny Lore, Lisa Sterle
in der Zukunft sind Jess Chambers (Flash) und Andy Curry (Aquagirl) auf einem Date im Flash Museum. Als eine von Mirror Masters alten Waffen gestohlen wird, nimmt Flash die Ermittlungen auf. Flash stellt die Täterin, eine neue Schurkin namens Reflek, und nimmt ihr die Waffe wieder ab.
Be gay, do crime
Sina Grace, Ro Stein & Ted Brant
Pied Piper konfrontiert Drummer Boy, der versucht den Verkauf von Sozialwohnungen an einen Investor zu verhindern. Sie tun sich zusammen und verhindern den Verkauf.
Date Night
Nicole Maines, Rachael Stott
Dreamer (Nia Nal), eine Freundin von Supergirl, vereitelt einen terroristischen Anschlag auf Metropolis und trifft sich mit ihrem Freund Brainiac-5.
Love Life
Andrew Wheeler, Luciano Vecchio
Aqualad (Jackson Hyde) besucht mit einem Freund seinen ersten CSD. Als Eclipso angreift, gibt die Justice League Queer ihr Debüt, als sich Aqualad, Steel (Natsha Irons), Traci-13, Extrano, Tasmanian Devil, Apollo, Midnighter, Bunker, Batwoman, Ray, Tremor, Shining Knight, Crush, Aerie und Wink zusammentun, um den Schurken zu bekämpfen.

MEINUNG
Eine nette Kurzgeschichtensammlung zum Thema LGBT mit bekannten DC Helden mit schwankender Qualität.
Die Batwoman Story von Tynion war überzeugend, die Dynamik zwischen ihr und ihrer Schwester finde ich immer noch interessant. Die folgende Story um Extrano, Constantine und Midnighter von Orlando war dann noch besser. Schön, dass Orlando nach der Neuerfindung der Figur (Debüt von Extrano als Klischeefigur in Millenium #2 in 1988) in seinem Midnighter Run hier erneut den Charakter schreiben darf und auch seine Ehe mit Tasmanian Devil erhalten bleibt. Die Question Geschichte war eher mittelmäßig und gewinnt der Figur keine neue Facetten ab. Die Harley/Ivy Story war mir zu cartoonig, dazu auch zeitlich und kontinuitätsmäßig null einzuordnen. Mit der Obsidian Story wurde es dann wieder besser, die Entscheidung, Alan Scott jetzt auch in der regulären Realität als homosexuell zu charakterisieren, gibt der Vater-Sohn-Beziehung einen neuen Spin. Dazu gibt es Pluspunkte für den Auftritt von Damon mit dem Obsidian in der Manhunter Serie von Andreyko zusammengekommen ist. Die drei folgenden Geschichten fand ich dann leider sehr vergessenswert, besonders schade bei Pied Piper, da hätte ich von Sina Grace mehr erwartet. Die abschließende Gesichte um Aqualad überzeugte dann wieder, bei der Besetzung der JLQ freut mich, dass fast ausschließlich auf bestehende Charaktere zurückgegriffen wird. Würde ich gerne noch mehr von sehen.
Als Begleitmaterial gab es ein Vorwort von Andreyko, einige PinUp Seiten und völlig deplatzierte Who is Whos für Arrowverse Charakter, die einfach nur wie schamlose Werbung für die TV Serien wirken.

FAZIT
War OK, einige schöne Storys dabei. In meinen Augen wäre aber mehr drin gewesen, besonders an der Zeichnerfront.

Marvel Voices: Pride #1
INHALT
Introduction
Luciano Vecchio, Mike O'Sullivan
Prodigy führt durch eine Rückschau der Entwicklung queerer Figuren, beginnend mit Northstars Outing, über u.a. Mystique und Destiny, Wiccan und Hulkings Debüt, Rictor und Shatterstars Kuss, Northstars Hochzeit, das Debüt von Miss America und Icemans Coming Out.
The vows
Allan Heinberg, Jim Cheung
Einseiter mit den Gelübden zu Wiccans und Hulklings Hochzeit.
Under the stars
Mariko Tamika, Kris Anka
Nico Minoru und Karolina Dean auf einem Date mit dem Konzertbesuch ihrer liebsten Rockband.
Something new every day
Lilah Sturges, Derek Charm
Daredevil (Elektra) konfrontiert Dr. Charlene McGowan (Trans-Charakter aus Immortal Hulk), die Forschungsunterlagen aus einem ehemaligen Labor von Kingpin holt, die sich mit Mutanten-Wachstums-Hormonen beschäftigen. Als eine Schurkengruppe angreift, schließen sie sich zusammen.
When a Black Cat crosses your path, you give them the right-of-way
Leah Williams, Jan Balduza
Black Cat verfolgt eine Doppelgängerin, die sich als Mutant und Metamorph Jessie Drake (erster Marvel Trans-Charakter Debüt in Marvel Comics Presents #150 im Jahr 1994) herausstellt. Sie stellen fest, dass sie beide der Schurkin Steel Raven hinterherjagen.
Totally invulnerable
Crystal Frasier, Jethro Morales
Sh-Hulk wird von Titania angegriffen. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich um eine Cosplayerin handelt, die She-Hulk Fan und trans ist. Titania lässt von ihr ab und die beiden freunden sich an.
Colossus
Kieron Gillen, Jen Hickman
Prodigy und Speed unterhalten sich auf einem Date über ihre Erfahrungen als Bisexuelle und Prodigy erklärt Tommy seine Origin Story.
Good Judy
Terry Blas, Paulina Ganucheau
Anole und Graymalkin sprechen auf der Hellfire Gala über Anoles Unsicherheit wegen seines Aussehen. Gemeinsam mit Pixie ermuntert Graymalkin Anole das Leben mehr zu genießen, als Daken sie alle zum Tanzen auffordert.
Early thaw
Anthony Oliviera, Javier Garrón
Kurz nach Gründung der X-Men durch Xavier kämpft Iceman mit der Tatsache schwul und ein Mutant zu sein. Magneto muntert ihn auf.
The man I know
J.J. Kirby
Kyle Jinadu, Ehemann von Northstar, denkt über seine besser Hälfte nach.
The grey ladies
Tini Howard, Samatha Dodge
1900 spielt Irene Adler, aka Destiny, gegen einen Professor in einem Zug Schach. Als er droht sie und Mystique zu outen, enttarnt sie sich als Mystique und bringt ihn um. Später trifft sie sich mit Destiny und die beiden gestehen sich erneut ihre Liebe.
You deserve
Vita Ayala, Joanna Estep
Auf der Hellfire Gala traut sich Karma nicht eine Mutantin namens Galura anzusprechen. Magik ermutigt sie und sie springt über ihren Schatten.
Man of his dreams
Steve Orlando, Claudia Aguirre
Daken erzählt Aurora von einem Zusammentreffen mit einem Mutanten namens Carl Valentino, mit dem er eine Nacht verbrachte. Durch dessen Traumkräften erlebten sie aber ein ganzes Leben zusammen. Davon abgeschreckt floh Daken und Carl lebte ein Leben, bei dem er seine Sexualität verleugnete, immer alleine blieb und im hohen Alter starb. In der Gegenwart hat Daken die Five überzeugt, Carl wiederzubeleben, der nun jung und mit neuem Namen Somnus ein freies Leben führen kann.

MEINUNG
Hat mir fast durchgehend gut gefallen, nur bei der Kyle/Northstar Story fand ich die Zeichnungen nicht sonderlich gelungen. Die Einführung durch Prodigy funktioniert wunderbar, um die Entwicklung des Themas bei Marvel nochmal Revue passieren zu lassen. Die Gelübde zu Wiccan und Hulkings Hochzeit von ihren Schöpfern fand ich eine sehr schöne Hommage. Die Story um Nico und Karolina war ok, aber wenig spektakulär. Dank regulärem Zeichner der Runaways Serie passt es sich gut in die Kontinuität ein. Die beiden Storys um Rose McGowan und Black Cat waren unterhaltsam, hatten bei mir jetzt aber keine starke Resonanz. Schön, dass man hier Marvels ersten Trans Charakter wieder aufgreift. Viel besser fand ich dann die She-Hulk Story, bei der man sich erst wundert, die dann aber einen schönen Aha-Effekt hatte. Die Prodigy/Speed Story war klasse und beleuchtet mit Bisexualität noch einmal einen anderen Aspekt des sexuellen Spektrums, Gillen ist halt auch ein guter Autor. Die Story um Anole und Graymalkin greift die alte Freundschaft zwischen den beiden auf, die seit Young X-Men besteht und ist mit der Hellfire Gala klar in die Continuity eingebunden. Die beiden Storys aus der Vergangenheit waren dann für mich die beiden stärksten. Icemans Geschichte wäre schon bei seinem Outing wichtig gewesen und erzählt nachvollziehbar seine Probleme. Magneto als Zuhörer ist auch ein interessanter Spin, der mal wieder die Vielseitigkeit des Charakters offenbart. Ebenso gut fand ich die Mystique/Destiny Story, davon würde ich gerne eine ganze Mini lesen, die Vergangenheit der beiden ist ja größtenteils unbekannt. Die Karma Story, wieder während der Hellfire Gala positioniert, war eher Standard. Die Story um den Charakter vom regulären Cover leidet ein bisschen unter den durchschnittlichen Zeichnungen, funktioniert im Context von Krakoa und mit Bezug zu Daken aber sehr gut, um den neuen Charakter zu etablieren.
Zusatzmaterial gibt es in Form der Variantcover und einem Nachdruck von Alpha Flight #106 (Northstars Outing), was mich sehr gefreut hat, da ich die Story noch nie gelesen hatte.

FAZIT
Überzeugender Beitrag zum Thema, der verschiedene Facetten beleuchtet und innerhalb der Continuity für die Charaktere Sinn macht und ihnen mehr Tiefe gibt. Gerade bei den X-Men Storys freut mich, dass sie entweder sinnvoll in der Vergangenheit spielen (Iceman, Mystique/Destiny) oder klar auf die Gegenwart Bezug nehmen (Stichwort Hellfire Gala, Krakoa).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 12:23   #4392  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129
War das abgestimmt? Wahrscheinlich, gute Idee!

Ascender 1&2 von Lemire

Nachdem Descender exzellent begann und dann gut endete, geht es hier gut weiter, mit ordentlich Fanservice, vor allem im letzten Panel für mich.

Überdurchschnittlich, ich sag mal 07/10
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 20:20   #4393  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731
Iron Man: Der Eiserne #1: Neue Wege, alte Fehler



Mit US: Iron Man (2020) #1-5

Tony Stark hat genug von seinem alten Leben, und nachdem was wahr will er sich selbst finden und so steigt er aus seiner Firma aus. Doch er ist nun mal bekannt wie ein bunter Hund und viele Stellen ihm ihre Projekte vor ein Mann namens Fuller Tielhard der ihn von seiner Idee Energie aus Blitzen zu gewinnen überzeugt, doch was er nicht weiß ist das sich hinter ihm ein alter bekannter verbirgt,
der ganz andere Ziele mit Stark's Geld verfolgt und einige von Iron Man's Feinden sammelt darunter auch den "Schmelzer" sorry ich meinte Melter.

Und während er eine Armee sammelt, nutzt Iron Man wieder eine alte Rüstung, ob das reicht wenn es losgeht?

Meinung: Christopher Cantwell beginnt mit einem ruhigen Ton seine Erzählung, geradezu gelangweilt, ganz wie Tony Stark selbst der keine Ziele mehr zu haben scheint, doch mit Hellcat stellt er ihm eine starke Frau an die Seite und dann zieht die Spannung an und dann ist ja noch Tonys Team bestehend aus Frog-Man, Gargoyle, Scarlet Spider und Misty Night. Eine merkwürdige Mischung, da bin ich gespannt wie es weiter geht.

Ein interessanter Auftakt und das Artwork von Carlos Alberto Fernández Urbano (CAFU), wie auch schon bei Valkyrie sieht wunderbar aus. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 09:03   #4394  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Sweet Tooth: Deluxe Edition

Band 1
Zitat:
Eine Seuche wütet weltweit und tötet einen Großteil der Menschheit. Wenige sind übrig geblieben und müssen sich irgendwie durchschlagen. Neugeborene sind Hybridwesen – halb Mensch, halb Tier. Unter ihnen ist Gus, ein etwa neunjähriger Junge mit einem Hirschgeweih, der eine Schwäche für Süßigkeiten und ein weiches Herz hat. Auf Kinder wie Gus ist ein Kopfgeld ausgesetzt und die sogenannte Miliz macht unerbittliche Jagd auf die Mischwesen. Als Gus von Jägern im Wald, in dem er nach dem Tod seines Vaters allein in einer Hütte wohnt, bedroht wird, rettet ihn der knurrige Tommy Jepperd, ein ehemaliger Eishockey-Spieler, der alles verloren hat, was er einst liebte.

Jepperd verspricht Gus, ihn ins Reservat zu bringen – ein Zufluchtsort, der Wesen wie ihn beschützen soll. Doch es stellt sich heraus, dass der knurrige Mann nichts gutes im Schilde führt und Gus an die Miliz verrät. Im Reservat erkennt der Junge, dass er nicht der einzige seiner Art ist. Er freundet sich unter anderem mit dem Schweinemädchen Wendy, dem Biberjungen Bobby und dem Eseljungen Buddy an. Nach einigen Untersuchungen durch den skurrilen Dr. Singh offenbart sich nach und nach, dass Gus der Schlüssel zu der Seuche und deren Heilung sein könnte. Und auch Jepperd merkt, dass ihm der Junge ans Herz gewachsen ist und will ihm zur Flucht aus dem Reservat verhelfen. Doch damit fangen die Probleme erst an …
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...dition-band-1/


Band 2
Zitat:
Der knurrige Tommy Jepperd kommt zur Besinnung und kennt nur noch ein Ziel: Die Befreiung von Gus, dem Jungen mit dem Hirschgeweih. Zusammen mit den beiden Frauen Lucy und Becky, die er in einem verlassenen Motel findet, macht er sich auf zum Reservat, um den Jungen aus den Klauen der Miliz zu holen und in Sicherheit zu bringen. Dort kommt währenddessen Dr. Singh dem Geheimnis um Gus immer weiter auf die Spur. In Alaska scheint die Antwort auf alle Fragen rund um die Todesseuche, Gus und die anderen Hybridwesen zu liegen und somit versucht auch er, zusammen mit dem Jungen, seinen Freunden und dem schüchternen Johnny Abbott, Bruder des brutalen Miliz-Anführers Douglas Abbott, zu entkommen.

Nach einem harten Kampf begibt sich die Gruppe tatsächlich auf dem Weg in den Norden. Sie treffen auf den kümmerlichen Walter Fish, der sie in sein Domizil einlädt. Er wohnt in einen alten Damm, der vom „Projekt Evergreen“ errichtet wurde. Hier hat er alles, was zum Leben benötigt wird – Essen, Strom und Wasser. Doch er wird von einem gewissen Haggarty bedroht, der ebenfalls Interesse an dem sicheren Zufluchtsort hat. Und auch Douglas Abbott ist der Gruppe auf den Fersen…
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...dition-band-2/


Band 3
Zitat:
Zu Beginn des Bandes gehen wir auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 1911. Eine Expedition ins ewige Eis um den Forscher James Thacker führt uns zu den Urspüngen des tödlichen Virus und wir erfahren, was es mit den Hybrid-Kindern auf sich hat. In der Gegenwart leben Gus und seine Gefährten nun in der Zuflucht des Dammes bei dem gehbehinderten Walter Fish. Jepperd traut ihm jedoch nicht über den Weg und bedroht ihn. Dafür muss er die Gruppe verlassen und beschließt mit Dr. Singh, dass sie sich in Alaska zusammen mit Gus treffen, um die Wahrheit über die Seuche und die Hybrid-Kinder herauszufinden.

Auf seiner Reise lernt Jepperd den ehemals früheren Eishockey-Spieler Jimmy kennen. Zusammen mit ihm kehrt Jepperd zurück, um Gus, die schwer erkrankte Lucy und die anderen zu retten. Denn Walter Fish ist nicht der, der er zu sein scheint. Und als die Flucht nach Alaska gelingt, kommt es zur finalen Konfrontation mit Abbott, an deren Ende nicht alle überleben werden…
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...dition-band-3/

Fazit
Leute, wer Sweet Tooth noch nicht kennt: Ganz schnell nachholen! Eine der besten Comicreihen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ganz großes Kino voller Drama, Action und Gefühl!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 09:26   #4395  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.176
Isso.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 15:26   #4396  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Strange Adventures 10

Hmm, die Auslösung ist schmakofatz. Nichts, an das man nicht selbst schon mal gedacht hat, aber in seiner Komplexität nochmal feiner.

Dennoch hätte ich die 12 Hefte gerne auf 6-7 runterdestilliert gehabt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 10:41   #4397  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.870
X-Men: Hellfire Gala
Marauders #21
X-Force (Vol.6) #20
Hellions #12
Excalibur (Vol.4) #21
X-Men (Vol.5) #21
Planet-Size X-Men #1
New Mutants (Vol.4) #19
X-Corps #2
Wolverine (Vol.7) #13
S.W.O.R.D. (Vol.2) #6
Way of X #3
X-Factor (Vol.4) #10
(nicht offiziell: Guardians of the Galaxy (Vol.6) #15, Marvel Voices: Pride #1)


Inhalt:
Krakoa gibt einen Empfang zur Verbesserung der Beziehung zwischen Mutanten und Menschen, u.a. als Gäste dabei: die Avengers, die Fantastic Four, Dr. Doom, Namor, Alpha Flight, die Shi'Ar. Dabei erzählt jede Ausgabe den Abend aus einer anderen Perspektive und offenbart auch umwälzende Ereignisse für Krakoa, die Erde und das ganze Universum.
Vorsicht, jetzt folgen heftige Spoiler:


Meinung:
Die Struktur des Events gefiel mir grundsätzlich gut und ist so geschickt gemacht, dass man nicht alle Ausgaben lesen muss, sondern selbst entscheiden kann, ob man nur die Serien verfolgt, die man sowieso liest, oder alle Teile. Die Kostüme waren ja schon im Vorfeld heiß diskutiert und machen mir auch in den Comics unheimlich Spaß. Etwas gestört haben mich die komplett unnötigen Cameos von Celebrities (u.a. Kevin Feige, Eminem), die nichts zur Story beitragen und eher den Lesefluss stören.
Qualitativ am überzeugendsten waren für mich Way of X, SWORD, Planet-Size X-Men und Hellions, wirklich schlecht war aber keine Ausgabe und jeder Serie gelingt es, das Event zu nutzen, um die eigenen Handlungsstränge voranzutreiben.
Wichtig für den Gesamtzusammenhang sind X-Men (Vol.5) #21, Planet-Size X-Men #1, S.W.O.R.D. (Vol.2) #6 und X-Factor (Vol.4) #10. Die Ereignisse werden wohl weitreichende Folgen für das gesamte Marvel Universum haben.


Fazit:
Größtenteils gelungenes Crossover mit massiver Veränderung für das Marvel Universum
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 19:17   #4398  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Senso - Reprodukt

Ein Mann und eine Frau treffen sich auf einer Hochzeit.
Der Mann, etwa Mitte 40, ist nur zufällig im Hotel, wo die Hochzeit stattfindet. Die Frau ist die Ex des Bräutigams. Beide finden eher zufällig zusammen und erkunden den großen Park um das Hotel.

Eine sehr unaufgeregte Geschichte, die so jeden Tag passieren kann. Zwei Menschen treffen zusammen und verbringen Zeit miteinander.

Beide möchten weder nach hinten, noch weit nach vorne blicken und so bleibt ihnen nur diese eine schwüle Nacht im Park.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 10:44   #4399  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
Wie ein Geruch von Teufel (++Insekten+Haus++)

"Alle Länder, die keine Legenden mehr haben, sind dazu verdammt, in der Kälte zu sterben" (Patrice de La Tour du Pin)

5 Kurzgeschichten und die sind echt gruselig. Und die wuchtigen schwarz-weiss Zeichnungen sind sehr passend und brennen sich ein (anders kann ich es nicht beschreiben).

Bin auch wieder begeistert von der Qualität des Comix, richtig gutes Papier. Und ich hatte ein Exemplar ohne Zweiglein zwischen den Seiten!


Und ich muss gestehen, dass mich "Sweet Tooth" überhaupt nicht anspricht.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 20:03   #4400  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Criminal Band 4-6 (und damit leider das Finale dieser tollen Reihe)
Brillant.
9-9,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz