Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2021, 14:02   #676  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Maiden imme noch gut dabei... alledings kommen die immer noch nicht an Queen vorbei.
Und von hinten kommen weitere zwei Songs angerauscht.

Ich werde hier noch paranoid, wenns der Eine wird...
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:03   #677  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
Und ein Dreier von Stauda. Danke!
LaLe ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:03   #678  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
Hier mal meine Kommentare zu den Kandidaten. Was man bei der Lektüre vielleicht merken wird, ist, dass viele Klassiker und Standards bei mir nicht so hoch im Kurs stehen, daher fand ich den ein oder anderen Vorschlag ein wenig langweilig.

Motörhead - Going to Brazil
Lemmy und Co. haben nicht nur ihre Existenzberechtigung sondern mit ihrem Einfluss auf eine Vielzahl an Bands das Genre maßgeblich mitgestaltet. Mir war ihr Stil zu sehr im Punk verhaftet und entsprechend stumpf fand ich sie in musikalischer Hinsicht. So gibt es nur wenige Songs mit denen ich etwas anfangen kann wie z. B. “Killed by Death”. Für “Going to Brazil” wird es nicht reichen.

Jethro Tull - Farm on the Freeway
Dass JT mit am Start sind freut mich und dieser Song ist für mich auch eine Neuentdeckung. Gefiel mir auf Anhieb - auch inhaltlich - und ging somit in die zweite Runde.

The Rolling Stones - [I Can't Get No] Satisfaction
Darauf, dass der Titel kommt, wäre ich eine Wette eingegangen. Leider finde ich den, wie manch andere auch, eher langweilig. Und mit den Stones geht es mir wie mit Motörhead. Die gehören zu den Genregrößen, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Ein “Paint it Black” wäre bei mir wohl weit vorne gelandet, hierfür kommen evtl. die hinteren Ränge in Frage.

Lordi - The Riff
Was bleibt, wenn man die Masken wegnimmt? Ein solider aber keinesfalls herausragender Rocksong. Anders als beim ESC wird das hier nicht reichen.

Fozzy - To Kill a Stranger
Auch hier, solide aber keinesfalls herausragend. Instrumental sehr klassisch gehalten finde ich den Gesang nicht so dolle und die Pseudo-Backing Vocals sind arg dünn. Das wird nichts.

AC/DC - Stiff Upper Lip
Standard von Down Under, aber auch AC/DC gehören zu den Bands, mit denen ich bei aller Daseinsberechtigung, die sie haben (wie auch meinen Respekt), nicht sonderlich viel anfangen kann. Mit anderem Song hätte das was werden können.

Gary Moore & Phil Lynnot: Out in the Fields
Schöne Kollaboration zweier ganz Großer an der Gitarre, die mir gut gefällt. Geht in den Recall.

Iron Maiden – Run to the Hills
Ein Kandidat, mit dem man rechnen konnte und der mit seiner Eingängigkeit auch abseits der Szene durchaus wohlwollend goutiert werden dürfte. Ein ganz großer Genretitel, der auch nie langweilig wird. Sicherer Punktekandidat.

The Devil's Blood - Christ or Cocaine
Eine Zeit lang der heißeste Scheiss aus der Retroecke und das musikalisch völlig zu Recht. Nur waren die Lebensgewohnheiten einzelner Bandmitglieder wohl mehr Cocaine denn Christ. Dieser Song hat hinten raus etwas zu viel Spielzeit, aber für Punkte könnte es reichen.

Korn - Twisted Transistor
Sehr spezielle Band, mit der ich eine Menge anfangen kann seit ich sie irgendwann in den 90ern in Lübeck auf dem Flughafen sah. Wird wohl sicher in die Punkte gehen. Gefreut hätte ich mich über All Day I Dream About S..

Edguy - The Piper never dies
Och joar, der Tobi und seine Jungs. Die haben sich um den Heavy Metal sehr verdient gemacht und zierten das Cover des Rockhard mal mit einem “Skandalbild”.
Diese Nummer finde ich allerdings nicht zwingend und Tobis Gesang ist auch nicht wirklich mein Fall. “Tears of a Mandrake” hätte ich vermutlich gekauft. Und lieber Edguy als Avantasia...

Nightwish - Nemo
Eigentlich eine arg poppig geratene Nummer macht dieser Song m. E. so ziemlich alles richtig. Wenn ich das noch richtig weiß, bekam der sogar Airplay im “normalen” Radio. Ganz sicherer Punktekandidat.

Metallica – One
Wohl eine der stärksten Nummern von Metallica von einem auch seitens der Band m. E. unterbewerteten Album. Das Video ist legendär und der Song nicht eine Sekunde zu lang. Ganz großes Kino und ganz sicher in den Punkten.

Hinds - Riding Solo
Okay, den hat Lizzy zwar durchgewunken und die Wikipedia behauptet auch, dass das Alternative Rock sein soll, aber ich sage für mich, dass die Nummer das Thema recht deutlich verfehlt. Den Song finde ich gar nicht mal sooo übel, aber Rock wird hier bestenfalls getragen und nicht gespielt.

Within Temptation - Paradise (What About Us?) ft. Tarja
Tolle Band, zwei tolle Sängerinnen und trotzdem zündet die Nummer bei mir nicht wirklich. Und dafür gibt es exakt einen Grund. Ich bilde mir ein zu merken, wie sehr sich Tarja zurücknimmt um Sharon nicht an die Wand zu singen. Darüber hinaus gibt es viele WT-Songs, die deutlich stärker sind. Melodien kommen hier eigentlich nur über den Gesang zustande, die Instrumente sind zwar nicht schlecht aber eher stumpf am Werke. Vielleicht langt es für einen der hinteren Plätze.

Black Sabbath - Paranoid
Aus der Frühzeit des Metal kommt diese Nummer und hat von ihrer Klasse bis dato nichts eingebüßt. Hier muss ich Punkte vergeben.

Manowar - Defender
Die Band, die jede Metalkarikatur überflüssig macht. Wenigstens musste man sich die nicht anschauen.

Queen – Bohemian Rhapsody
Auf diese Nummer hätte ich wohl auch gewettet. Die ist Musik vom Feinsten und fordert den Hörer mit ihren permanenten Wechseln geradezu heraus. Da steckt in sechs Minuten musikalisch sehr viel mehr drin als eine Band wie Disturbed in ihrer gesamten Karriere auf Alben gebannt hat.
Für mich der heißeste Favorit auf den Titelgewinn und auch bei mir wird er nicht leer ausgehen.

Trapt - Headstrong
Kannte ich nicht, gefiel mir aber auf Anhieb. Ging in den Recall.

Slipknot - Before I forget
Die Maskenweirdoz aus Iowa sind ein Stück weit an mir vorbeigegangen. Diese Nummer gefällt mir gut. Melodie und Gesang machen bei aller Härte eine richtig eingängige Nummer. Ist sicher in der zweiten Runde.

Mustasch - Double Nature
Das ist meiner und den kenne ich dank einer Rock Guerilla DVD des Rockhard, die diesen Clip enthielt. Das Video mit dem Eastern finde ich klasse und der Song ist für mich Hardrock pur. Ein simpler mitreißender Rhythmus bei dem auch ordentlich in die Saiten gehauen wird und eine coole Stimme passen perfekt zur Melodie und der Refrain lädt zum Mitsingen ein. Ich hoffe ihr erkennt die Klasse dieses Songs.

Metallica - Enter Sandman
Die Nummer dürfte mein Erstkontakt mit Metallica gewesen sein und war, wenn ich das richtig erinnere, die erste Singleauskopplung des Schwarzen Albums. Super eingängig ohne zu soft daherzukommen (die beiden Balladen kamen später raus) war diese Nummer neben “Symphony of Destruction” von Megadeth mein Einstieg in den Metal.

Linkin Park – New Divide
Mit dieser Band kann man bei mir nichts verkehrt machen. M. E. haben die den Nu Metal auf ein neues Niveau gehoben. Sie schafften es irgendwie jede ihrer Nummern schlicht großartig klingen zu lassen und zeigten dabei keinerlei Berührungsängste mit anderen Stilen und Musikrichtungen. Chesters (R.I.P.) Gesang war Trademark und in der Lage weitaus mehr als nur genretypische Wut zu transportieren. Sicherer Kandidat.

Judas Priest - Painkiller
Diese Nummer hätte mein Einstieg als Metaller sein können. Das Album sowie Ram it Down waren für mich damals eine recht neue musikalische Erfahrung und es war mein jüngerer Bruder, der die anschleppte. Eine Kollegin (ich war noch Azubi) versuchte mich dann gleich an härteres Zeug wie Napalm Death heranzuführen, das klappte aber nicht so recht. Damals blieb ich dem Genesis-Universum treu, das sich mir gerade eröffnete. Diese Nummer hat nichts von ihrer Kraft verloren und dürfte sicher in die Punkte gehen.

Rage against the Machine – Killing in the Name of

Unbestrittener Klassiker, den man unmöglich ohne Punkte lassen kann.

Hank The Knife And The Jets - Guitar King

Sind Manowar dann doch nicht der alleinige Abstinker.

Geändert von LaLe (19.02.2021 um 15:52 Uhr)
LaLe ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:04   #679  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.384
Oha Stones kacken komplett ab, aber gut was hab ich auch erwartet
Pioneerer ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:04   #680  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich zweifle an eurem Verstand. Kennt ihr kein Manowar?
Doch. Das ist ja das Problem.
LaLe ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:06   #681  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Doch. Das ist ja das Problem.

Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:06   #682  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
pecush

12 Iron Maiden – Run to the Hills
10 BLACK SABBATH - "Paranoid"
8 Motörhead - Going to Brazil
7 Queen – Bohemian Rhapsody
6 The Rolling Stones - [I Can't Get No] Satisfaction
5 Mustasch - Double Nature
4 Nightwish - Nemo
3 Metallica - ONE
2 Metallica - Enter Sandman
1 Rage against the Machine – Killing in the Name of
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:06   #683  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
wildbill

12 Punkte: Black Sabbath - Paranoid
10 Punkte: Iron Maiden – Run to the Hills
08 Punkte: Linkin Park – New Divide
07 Punkte: Motörhead - Going to Brazil
06 Punkte: Jethro Tull - Farm on the Freeway
05 Punkte: Queen – Bohemian Rhapsody
04 Punkte: Lordi - The Riff
03 Punkte: Edguy - The Piper never dies
02 Punkte: Manowar - Defender
01 Punkt: Within Temptation - Paradise
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:07   #684  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Oh Verdammt.

Maiden...Maiden...Maiden.
Oder doch Sabbath???

Queen?
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:08   #685  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Pioneer

12 Queen – Bohemian Rhapsody
10 Linkin Park – New Divide
8 Korn - Twisted Transistor
7 BLACK SABBATH - "Paranoid"
6 Rage against the Machine – Killing in the Name of
5 AC/DC - Stiff Upper Lip
4 Within Temptation - Paradise (What About Us?) ft. Tarja
3 Slipknot - Before I forget
2 Iron Maiden – Run to the Hills
1 Metallica - Enter Sandman
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:08   #686  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Eine ganze Handvoll von God_W.? Danke Sir!

Und auch an Foxy für ein Pünktchen.
So bin ich!
God_W. ist gerade online  
Alt 19.02.2021, 14:09   #687  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Dkh

12 - Trapt - Headstrong
10 - Lordi - The Riff
08 - Metallica - Enter Sandman
07 - Rage against the Machine – Killing in the Name of
06 - Linkin Park – New Divide
05 - Queen – Bohemian Rhapsody
04 - Iron Maiden – Run to the Hills
03 - Slipknot - Before I forget
02 - Mustasch - Double Nature
01 - AC/DC - Stiff Upper Lip
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:09   #688  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Nochmal 6 Punkte, danke an die Punktegeber, wird wohl wieder das Mittelfeld.
Heatwave19 ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:09   #689  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Mathew

12 - Rage against the Machine – Killing in the Name of
10 - Queen – Bohemian Rhapsody
8 - Motörhead - Going to Brazil
7 - Metallica – One
6 - BLACK SABBATH - "Paranoid"
5 - Slipknot - Before I forget
4 - Korn - Twisted Transistor
3 - Metallica - Enter Sandman
2 - Within Temptation - Paradise (What About Us?) ft. Tarja
1- Hank The Knife And The Jets - Guitar King
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:10   #690  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
chrisisonvision

12 - Hinds - Riding Solo
10 - Within Temptation - Paradise
8 - Metallica - Enter Sandman
7 - Lordi - The Riff
6 - Korn - Twisted Transistor
5 - The Rolling Stones - Satisfaction
4 - AC/DC - Stiff Upper Lip
3 - Gary Moore & Phil Lynott - Out in the Fields
2 - Jethro Tull - Farm on the Freeway
1 - Iron Maiden - Run to the Hills
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:11   #691  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Danke an die Punktegeber, speziell an Leo und an den "lieben Gott".
Muss erst um 15 Uhr hier weg, also kann ich wohl bis zum Schluss mit fiebern!
guenkos ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:11   #692  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Also wenn ich mich nicht verzählt habe liege ich vorne...
LeoLurch ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:12   #693  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Das waren alle Bewertungen.

Und, ahnt ihr die Tendenz, die doch wieder erwarten EINDEUTIG zugunsten eines Titels liegt?
Nur drei Songs haben die 100er Schallmauer durchbrochen, einer davon musste sogar noch 12 Punkte lassen, was ihn wieder unter die 100 Punkte gebracht hat.

Mit dem zweitplazierten hätte ich nicht gerechnet.

Aber Iron Maiden - Run to the Hills hatte leider keine Chance gehabt gegen...
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:13   #694  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Danke, Chrissi - 50 Punkte bisher, dann bin ich hoffentlich nicht der letzte.
guenkos ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:13   #695  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
Eine Handvoll von pecush und nochmal zwei von Dkh! Danke.
LaLe ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:13   #696  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
... dann soll das wohl so sein. Carry on.

Und das dachte ich so vorher:

Motörhead - Going to Brazil
Sehr starker Einstieg in die Playlist.

The Rolling Stones - [I Can't Get No] Satisfaction
Die Stones gehören zu meinen liebsten Bands; aber ich habe Lieder, die ich mehr leiden kann. Dennoch sollten das hohe Punkte sein. Wobei: Die Studio-Version ist für heutige Verhältnisse schon sehr brav… Live kommt der besser.

Iron Maiden – Run to the Hills
Beim Anschauen der Playlist gedacht, dass das mein 12er ist. Mal schauen. „The Prisoner“ finde ich noch besser.

The Devil's Blood - Christ or Cocaine
Kenne ich nicht. Aber das könnte mein Überraschungstitel sein. (Beim wiederholten Hören blieb es beim Können…)

Edguy - The Piper never dies
Gefällt mir; und dass dann doch jemand ein 10 Minuten-Stück eingereicht hat, sollte mit Punkten belohnt werden. (War dann schlussendlich mein 11ter, sorry!)

Nightwish - Nemo
Findet Nemo? Naja, zumindest werden wohl ein paar Punkt gefunden; guter Gesang, guter Instrumentalmix.

Within Temptation - Paradise (What About Us?) ft. Tarja
Mal gucken, könnte was werden

BLACK SABBATH - "Paranoid"
Immer noch geil. Da fällt mir ein: Sprit ist ganz schön teuer geworden. Und von Cindy & Bert gibts eine Coverversion! (Hatten wir Paranoid nicht schon mal in einem Contest? Das mit der Coverversion habe ich doch hier erfahren, oder?)

Queen – Bohemian Rhapsody
Super! Zu Metal-Ruhm durch Waynes World gekommen! Auf zum Spaßmobil, fette Punkte abholen.

Mustasch - Double Nature
Ganz netter Rhythmus; mit Geigen, Gesang so lala. Aber bei dem starken Teilnehmerfeld….? (Je öfter ich den gehört habe, desto weiter gings nach oben!)

Metallica – One
Das dürfte Punkte geben. Auch wenn Metallica zweimal dabei ist.

Metallica - Enter Sandman
Man kann gegen das schwarze Album sagen, was man will (Kommerz und so), aber die Nummer ist großartig. Wunderbares Einschlaflied!

Rage against the Machine – Killing in the Name of
Titel gelesen und Ohrwurm gehabt. Ich vermutete, das Mathew den eingereicht hatte; zumindest fanden den in meiner Schule die Leute toll, die glaube ich so wie Mathew waren (zumindest so, wie er seine Jugend hier beschreibt)… (War er dann aber doch nicht….)

AC/DC - Stiff Upper Lip
AC/DC habe ich mal als Vorgruppe der Stones gesehen, die fand ich deutlich besser als den Hauptact. Ich finde aber, es gibt bessere Songs. Hier ist natürlich schön zu sehen, wie Angus abgeht!

Manowar - "Defender"
Meiner, ok, da gibts auch bretterndere Nummern. Aber das ist und bleibt mein Manowar-Favorit, alleine für Orson Welles.
Das Video ist mir schnuppe; aber ich wollte nix einreichen, wo nur das Cover zu sehen ist.

Gary Moore & Phil Lynnot: Out in the Fields
Ganz starkes Intro. Den Song finde ich dann aber recht „normal“. Zumindest das Gitarrensolo lässt mich wieder aufhorchen.

Judas Priest - Painkiller
Finde ich gar nicht schlecht, würde ich mir daheim aber nicht anhören.

Fozzy - To kill a Stranger
Kannte ich nicht, dachte, jetzt kommt Fozzy Bär. Aber gefällt mir ganz gut, bleibt aber nicht langfristig hängen.

Korn - Twisted Transistor
Korn? Das trinke ich lieber….

Linkin Park – New Divide
Spricht mich nicht an

Trapt - Headstrong
Spricht mich nicht an

Slipknot - Before I forget
Spricht mich noch weniger an

Hinds - Riding Solo
Was ist denn das? Der hat sich aber reimgemogelt, oder?

Lordi - The Riff
Das ist so Musik, die ich nicht mag. Masken alleine reichen nicht aus, um zu verbergen, dass nur geschrienen, aber nicht gesungen wird.

Hank The Knife And The Jets - Guitar King
Ich sehe Gitarren, Bass, Drums. Warum nicht…
pecush ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:14   #697  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
BLACK SABBATH - PARANOID

Herzlichen Glückwunsch an Frank Drake :Top:
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:14   #698  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
und wieder kein Punkt von Termi

dafür aber 12 von God W.
Aber gerne doch! Endlich hast Du mal was auf meiner Wellenlänge gebracht!

@FrankDrake: Ich wusste, Du biste ein Mann mit Geschmack! Und herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!!


Danke auch an Lizzy fürs Ausrichten und Chrision für die Playlist!

Hier noch meine Gedanken zu den Songs:

Motörhead - Going to Brazil Lemmyyyyy!!!!!!!!!! Das letzte Live-Konzert auf dem ich ihn gesehn habe werde ich immer in grandioser Erinnerung behalten.
Lordi - The Riff Monster Trash on Stage, eines meiner großen Guilty Pleasures. Schon oft gesehen, sowohl im ganz großen Stil auf dem W:O:A als auch im kleinen Club mit 200 Nasen, machen immer super Laune!
Rage against the Machine - Killing in the Name of Die sind auch heutzutage live noch ein absolutes Brett.
Judas Priest - Painkiller Geilomat
Nightwish - Nemo Ich mag Nightwish total (vor allem als Tarja noch dabei war) und deshalb gibt's auch ordentlich Punkte. Allerdings gibt es ein paar Lieder, die mir besser gefallen als Nemo.
Mustasch - Double Nature Geiler Scheiß, geiles Video.
Within Temptation - Paradiese Alleine durch das Duett mit Tarja schon mal geil - und auch sonst stark.
Linkin Park - New Divide Geht natürlich immer.
Metallica - Enter Sandman Genau wie Maiden einer meiner beiden "Save-Songs", die ich einreichen wollte.
Iron Maiden - Run to the Hills Wenn ich nicht so spät gewesen wäre hätte ich den auch eingereicht. Ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber auch extrem auf Nummer Sicher gespielt.
Gary Moore & Phil Lynott - Out in the Fields Eingängiger Classic - Steh ich drauf.
The Rolling Stones - Satisfaction Joa, die Uraltrocker gehen eigentlich immer, aber der Song ist halt schon extrem totgenudelt.
Metallica - One Eine DER Metal-Hymnen, witzigerweise zum ersten mal auf Malle im Excalibur (vor über 20 Jahren der einzige Rock-Schuppen am Ballermann) gehört. Und sorry, ich finde den Song schon immer etwas überschätzt. Nichtsdestotrotz gehört Metallica zu den geilsten Live Acts bei denen ich jemals war.
Edguy - The Piper Never Dies Ich finde ja, dass der Sammet (vor allem live) immer bissl viel labert, aber ich hör ihn ganz gerne, mag aber das Avantasia-Projekt lieber als Edguy.
Black Sabbath - Paranoid Klar, Kult und Klassiker, aber halt auch äußerst totgelaufen und sehr auf Nummer sicher.
Fozzy - To Kill a Stranger Kannte ich gar nicht, ist zimlich cool.
The Devil's Blood - Christ or Cocaine Mir bislang unbekannt, aber schönes Ding.
Manowar - Defender Manowar ist ja auch eines meiner absoluten Guilty Pleasures und früher hab ich die rauf und runter gehört. Live haben die mich aber leider maximal enttäuscht und "Defender" ist zwar nicht so totgelaufen wie Warriors of the World, aber irgendwie geht das nicht mehr so bei mir.
Trapt - Headstrong Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besonders.
Jethro Tull - Farm on the Freeway Schön aber bissl lahm. Dafür hab ich mächtig Kohldampf gekriegt bei den ganzen schlachtreifen Kühen, Schweinen und potentiellen Spanferkeln.
Korn - Twisted Transistor Korn war noch nie so wirklich mein Fall, keine Ahnung weshalb.
Hank the Knife & The Jets - Guitar King Bis auf den coolen Riff driftet das ja schon stark in die Country Richtung. Macht Spaß, aber hier im Contest nicht so ideal platziert.
Queen - Bohemian Rhapsody Jap, Queen ist genial, liebe ich auch! Allerdings ist das echt einer der Songs, den ich nicht so wirklich dem Rock-Genre zuordnen kann, funzt in meinen Gehirnwindungen leider nicht. Klar ist der "offiziell" Rock und Wayne & Garth gehen drauf ab etc... Ich mag den Song auch, ich fühle den Rock dabei nur halt nicht (oder nur 20 Sekunden der sechs Minuten).
Slipknot - Before I Forget Slipknot war noch nie mein Fall.
Hinds - Riding Solo Okay, das fällt für mich nicht mal wirklich unter Rock und ist ja total grausam. Könnte ein Cracka sein?
AC/DC - Stiff upper Lip Wahnsinns Stimmung mit einer legendären Band. Leider live heutzutage nicht mehr zu gebrauchen. Bis zur Black Ice (war ich auf Schalke) live echt noch eine Bank, war ich vor einigen Jahren auf dem Hockenheim Ring leider äußerst enttäuscht.
God_W. ist gerade online  
Alt 19.02.2021, 14:15   #699  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Und hier die Abschlusstabelle:

BLACK SABBATH – "Paranoid" 6,10,8,5,7,10,3,12,12,5,6,10,8,10,10,12,7,6, Gesamt 147

Iron Maiden – Run to the Hills 10,6,3,7,1,2,2,2,1,8,12,5,7,7,4,12,10,2,4,1 Gesamt 102

Queen – Bohemian Rhapsody 5,12,12,3,12,8,2,10,8,7,5,12,5,10 Gesamt 111 – 12 Strafpunkte= 99

Metallica – One 12,10,12,6,10,12,12,4,5,3,7, Gesamt 91

Metallica - Enter Sandman 4,4,3,5,2,4,3,12,7,6,4,12,2,1,8,3,8 Gesamt 88

Linkin Park – New Divide 3,5,4,5,3,10,3,8,7,5,8,10,6, Gesamt 77

Nightwish – Nemo 3,10,5,8,6,6,7,7,6,12,4, Gesamt 74

Motörhead - Going to Brazil 1,7,2,2,3,12,2,10,12,8,7,8 Gesamt :74

Rage against the Machine – Killing in the Name of 3,6,10,8,1,1,8,7,1,6,7,12, Gesamt 70

Gary Moore & Phil Lynnot: Out in the Fields 8,7,2,10,8,6,6,5,8,3 Gesamt:63

The Rolling Stones - [I Can't Get No] Satisfaction 7,4,6,8,5,6,10,3,6,5 Gesamt:60

Lordi - The Riff 1,5,12,4,10,1,1,5,4,10,7, Gesamt: 60

Within Temptation - Paradise (What About Us?) ft. Tarja 1,6,8,12,4,3,5,1,1,4,2,10 Gesamt 57

Trapt – Headstrong 2,5,10,6,10,12, Gesamt 45

AC/DC - Stiff Upper Lip 7,8,1,1,3,12,5,1,4 Gesamt:42

Judas Priest – Painkiller 4,6,4,1,7,8,2,8,3, Gesamt 42

Korn - Twisted Transistor 7,5,4,2,8,4,6 Gesamt 36

Slipknot - Before I forget 8,4,7,2,3,3,5, Gesamt 32

Edguy - The Piper never dies 10,6,3,2,6,3, Gesamt 30

The Devil's Blood - Christ or Cocaine 4,8,6,3, Gesamt 21

Jethro Tull - Farm on the Freeway 7,7,1,1,1,2 Gesamt: 19

Fozzy - To kill a Stranger 4,2,4,8 Gesamt: 18

Hank The Knife And The Jets - Guitar King 7,10,1, Gesamt 18

Hinds - Riding Solo 2,1,7, Gesamt 10

Mustasch - Double Nature 1,1,4,3,2, Gesamt 9

Manowar – "Defender" 1,4,2, Gesamt 7
Lizard_King ist offline  
Alt 19.02.2021, 14:17   #700  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.681
Vielen, vielen Dank an alle, die mir Punkte gegeben haben.

Herzlichen Glückwunsch an FrankDrake.

Und natürlich ein Dankeschön an den Ausrichter und den Playlist-Ersteller!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz