Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2020, 10:16   #2251  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Sag ich doch... fieser Cliffhanger
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 10:17   #2252  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Ich hoffe dann mal auf kommende Woche. Vielleicht verstehe ich das dann.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 10:22   #2253  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Das wirst du junger Padawan.. das wirst du!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 17:07   #2254  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Marvels
Neue Edition mit Marvels No. 0-4 sowie erstmals Marvels Epilogue No. 1 von 2019.
Panini SC 2020, 224 Seiten, 23€
DAS Meisterwerk von Busiek und Ross in einer weiteren Neuauflage mit einer 16-seitigen Erstveröffentlichung zum 25-jährigen Jubiläum.
Wer diese die Marvel-Historie umspannende(n) Geschichte(n) aus "normalsterblicher" Perspektive noch nicht kennen sollte, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Marvels ist eines der wenigen Werke, die von mir 10/10 P. bekommen, es ist erzählerisch und zeichnerisch genial.
Lohnt es sich aber auch für Altleser, die Marvels bereits aus verschiedenen Editionen (Feest GN, Marvel Exklusiv, Marvels Ppb 2009, OMCS...) kennen?
23€ sind für 16 neue Seiten happig.
Diese aber sind m.E. nicht minder schön und detailverliebt in der Wiedergabe.
Einziges Manko:
In SC und HC geht "der Mittelteil" der Bilder verloren, wenn man die Bände nicht auseinander brechen will. Wie so oft ein Plädoyer für Hefte (es wäre ein tolles Messe Special gewesen)...
Ansonsten empfehle ich den (Inhalts-) Komplettisten:
Kaufen, lesen, genießen - und die alte Ausgabe verkaufen...
Der Epilog hat zwar nicht die Wucht der Vorgänger, beschwört aber dennoch äußerst gekonnt das alte, nostalgische Lesegefühl in erneut detailreichen und wunderschönen Bildern.
Jetzt wünsche ich mir eine Komplettausgabe von Astro City...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:02   #2255  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Batman #38

Um mal Sebastian Vettel zu zitieren: "MEIN GOTT! MUSS DAS DENN SEIN?"
Es geht weiter im Alptraum den Tom King uns als toll verkaufen möchte.
Die erste Nr. dieser Ausgabe ist mal wieder komplett überflüssig. Sie zeigt uns wie Bruce und Selina sich weiterhin Fit machen für die Reise nach Gotham. Dabei klären sie eine alte Frage, nämlich wo sie sich das erste mal WIRKLICH getroffen haben und beschliessen am Ende das beide auch ohne Trauschein glücklich sein können. *kotz*
Die zweite Nr. ist zweigeteilt. Im ersten Teil sind Batman und Catwoman zurück in Gotham und fangen gleich damit an aufzuräumen. Das ist auch ganz Ok gemacht. Bis auf einen Satz den Batman zu Kite Man sagt, der mich herausreisst da m.M.n. Batman so etwas nie sagen würde. Aber da drücke ich ein Auge zu da dies der Übersetzung geschuldet sein kann.
Der zweite Teil ist ein Appetizer für den Der Batman der lacht Sonderband. Ist Ok aber nimmt im Grunde genommen auch wieder nur Platz weg.
Batman ist zur Zeit echt eine Qual und ich hoffe so sehr das es nach King endlich wieder besser wird!
Fazit: 3/10 Und die auch nur für John Romita jr.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:27   #2256  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
@Excelsior
Danke, die Frage nach kaufen oder nichtkaufen wegen den 16 Seiten hatte ich bisher noch nicht mit mir ausdiskutiert. Und jetzt habe ich meine Antwort, kaufen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:29   #2257  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
@excelsior1166: Die Neu-Ausgabe von Marvels werde ich mir definitiv zulegen, da meine Feest-Ausgabe nur noch eine Loseblattsammlung ist. Also eine sehr gute Gelegenheit diesen Umstand zu ändern.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 22:21   #2258  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...bei mir auch...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 23:24   #2259  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Meine alte Panini Ausgabe reicht mir völlig, die 16 neuen Seiten hab ich mir in Form des US Ausgabe gekauft was ich schade finde das man die restlichen 16 Seiten mit den redaktionellen Teil mit einem 10 seitigem Interview mit Kurt Busiek und Alex Ross und Skizzen nicht übernommen hat. Das wäre ein Kaufgrund gewesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 06:54   #2260  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Panini halt, irgendwas ist immer.
Wobei mich das jetzt überlegenläßt ob deine Variante dann nicht die bessere ist.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 11:21   #2261  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.394
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Marvels

Jetzt wünsche ich mir eine Komplettausgabe von Astro City...
Da würde ein Traum wahr werden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 12:03   #2262  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Marvels
Neue Edition mit Marvels No. 0-4 sowie erstmals Marvels Epilogue No. 1 von 2019.Kaufen, lesen, genießen - und die alte Ausgabe verkaufen...
Tja, als diese neue Ausgabe angekündigt wurde war ich in Düsseldorf auf der Börse und blätterte durch die Marvel Exklusiv-Ausgabe 34 die einer in Hardcover für 15€ rumliegen hatte (Zustand sehr gut). Als ich mir die Bilder angesehen hatte vermutete ich dass der Druck deutlich besser ist als in meinen alten Ausgaben (Die offizielle Marvel Sammlung 12 und ein neueres Panini Softcover) und kaufte den Band! Meine Erinnerung täuschte mich nicht, diese Ausgabe hat wegen des Papiers einen wesentlich kräftigeren Druck, die Farben glänzen und das schwarz ist ein kräftiges schwarz. MARVELS ist eine der wenigen Bände bei denen dieses glänzende Papier die Zeichnungen meiner Meinung nach erst richtig zur Geltung bringen. Der Band hat zwar nicht den Prolog (den ich gerne gehabt hätte), dafür aber über 30 Bonus-Seiten und ich bereue diesen Kauf nicht!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 13:43   #2263  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Hexed Omnibus (US)
Boom! Studios



Luci Jennifer Inacios Das Neves (von allen nur kurz Lucifer genannt) ist eine übernatürliche Diebin. Sie stiehlt Gegenstände von den dunklen Bewohnern der Unterwelt für ihre Mentorin/Mutterfigur Val Bresendine. Von besessenen Teddybären, verfluchten Bildern über zu alten, anderweltigen Dämonen. Lucifer braucht jedes Ass das sie im Ärmel hat um ihre Ersatzfamilie zu schützen und die Monster ihrer schäbigen Stadt zu bekämpfen.
-übersetzter Klattentext-

Was Lucifer zu schaffen macht ist, daß Sie von der Hüterin der Geheimnisse, Harlot/Hure genannt, per Magie zu ihrer Erbin erkoren ist. Die Position der Hüterin hat jedoch ein paar sehr unangenehme Nebeneffekte: Man lebt solange bis man getötet wird und dann nimmt diese Position automatisch die Erbin ein, man weiss nicht wie/wann das geschieht und man ist an einen einzigen Ort gefesselt den man niemals verlassen kann, genannt Äther. Natürlich hat Lucifer keine Lust auf diesen Job und würde ihm liebstens entgehen.
Zusätzlich zu diesem Problem entsteht durch einen Zufall noch ein völlig anderes, daß zusätzlich nicht nur die irdische Ersatzfamilie Lucifers bedroht sondern die Erde selbst.
Ja das war ein guter Omnibus. Ich bin ohne jedwede Erwartung daran gegangen und wurde gut unterhalten. Sollte man die Frage beantworten wie man sich Hexed vorzustellen hat dann vielleicht aus einer Mischung von (Sindbad, Dr. Strange und der TV-Serie Salem. Ja ich weiss, komische Kombi
Mir hat der Omnibus gut gefallen und wer US Material liest und sich für das Thema begeistern kann dem lege ich Hexed ans Herz.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 21:05   #2264  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Das wirst du junger Padawan.. das wirst du!
Das ist genau der Punkt, der mich manchmal verzweifeln läßt. Man weiß nie was kommt. Auf der nächsten Seite kann wieder etwas ganz anderes passieren. Auf der einen Seite gut, weil es Überraschungen gibt, auf der anderen Seite wird einem immer der Boden unter den Füßen weggezogen. Man hat nichts auf das man bauen. Schwer zu erklären. Für mich als Leser sehr schwer dem zu folgen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 21:44   #2265  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Der Band hat zwar nicht den Prolog (den ich gerne gehabt hätte), dafür aber über 30 Bonus-Seiten und ich bereue diesen Kauf nicht!
Epilog. Der Prolog müsste dabei sein.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 06:35   #2266  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Lego Friends 6 /2018

Klar das das pasieren mußte, da ich die Lego einrichtungsgegenstände in knalligen Farbn mag, bzw. man die Kleinteile auch gut woanders einsetzen kann, wenn man solche Farben mag, mußte irgend wannnn mal ein Lego Friends Heft auf meinem Schreibtisch landen. Klar das dann auch mal der Comic darin gelesen wird.
Es geht um einen verschwundenen Hund und ein Cart-Rennen. Klar, erfüllen die Zeichnungen keinen künstlerischen Anspruch, werden aber der Zielgruppe gerecht. Inhaltlich einfach gehalten, mit Happy End, passt auch für die Zielgruppe.
Für mich dann vielleicht doch nicht das richtige, ich bin ja auch nicht annähernd die Zielgruppe.
Egal, bei dem Bausatz ist noch einen kleinen süßen Hund dabei.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 07:32   #2267  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Usagi Yojimbo #9: Daisho



Ich hab euch etwas lange warten lassen mit der Fortsetzung aber es geht weiter mit einem neuen Abschnitt in Miyamoto Usagis Wanderung und für Deutschland komplett neuen Geschichten. Dazu gibt es noch ein Vorwort von James Robinson.

Mit den Storys aus Usagi Yojimbo (1993) 7 & 8 (II), 8-14

- Himmlische Musik

Usagi begegnet im Wald einem wandernden Bettelmönch der eine wunderbare Melodie auf seiner Shakuhachi (einer langen Bambusflöte) spielen kann, welche sogar die Horde Echsen die ihn noch immer nach rennt anlockt. Er versteht sich auf Anhieb mit ihm, doch nach einem Essen und am nächsten Morgen verwandelt sich alles in eine Tragödie als einer der Vier Killer (aus dem letzten Band) zurückkehrt.

Eine Geschichte mit vielen Facetten mit einem tragischen Ende aber in jeden Fall erstklassig erzählt.

- Der Spieler, die Witwe und der Ronin

Ein Buchhalter und Spieler, verdient sein Geld mit dem Wetten auf Kämpfe zwischen Samurai, ob sie dabei sterben ist ihm egal. Da er nur ein seinen Vorteil denkt, wenn euch das bekannt vorkommt, kommt das nicht von ungefähr in Band #6 (Story: Das Duell) war er zuletzt gesehen. Inzwischen hat dieser einen neuen Ronin unter Vertrag, einen ungehobelten Klotz den er nicht ausstehen kann. Doch auch Usagi taucht wieder im Dorf auf in dem er seine Schaukämpfe veranstaltet, etwas das er zu seinem Vorteil nutzen will. Nur ist da auch noch die Witwe seines letzten Ronin die Rache will für ihren Mann.

Eine spannende erzählte Geschichte voller Action und Dramatik in dem lose enden aus der Vergangenheit erneut aufgegriffen werden, was mich persönlich freut, wenn der Autor seine alten Geschichten nicht vergisst.

- Sklavenhalter, Teil 1 & 2

Miyamoto Usagi begegnet unterwegs einem kleinen Jungen der von einem Räuber verfolgt wird und hilft diesem, doch dann erfährt er von ihm das sein ganzes Dorf von einer Räuberbande, unter der Führung von General Fujii, als Sklaven gehalten wird. Usagi will ihnen helfen und begibt sich als Tarnung in die Dienste des General.

Alles verläuft gut bis seine Tarnung auffliegt...

- Daisho / Unter Kötern / Daisho II

Die direkte Fortsetzung der Story Sklavenhalter, General Fujii hat Uasagis Schwerter an sich gebracht, und damit seine Seele etwas was Usagi wütend macht wie nie zuvor, noch dazu das dieser mit ihnen weitere abscheuliche Verbrechen begeht. So macht er sich auf eine unerbittliche Jagd nach dem General, bei der er schon bald nicht mehr allein ist...

Usagi erlebt in diesem Handlungsbogen eine Niederlage und Erniedrigung die ihn wütend macht. Und uns den Samurai so von einer anderen Seite zeigt, als gnadenlosen Rächer nur kann er so Fujii stoppen? In jedem Fall eine höchst spannende Geschichte.

- Der Himmelsfluss, Teil 1 & 2

Usagi erinnert sich an seine Zeit bei seinem Herrn Mifune und einen Auftrag in dem er eine Prinzessin eskortieren sollte, und in dem sie in einen Hinterhalt geraten. Und so muss er allein gegen eine Horde Ninjas bestehen um eine ziemlich undankbare Dame zu schützen, doch auf ihrer Flucht lernt er sie besser kennen und es entwickelt sich etwas mehr als eine Freundschaft, welche tragischerweise keine Zukunft hat...

Eine wie immer spannend und vielseitig erzählte Story, die mich mit ihrer unglücklichen Liebesgeschichte bewegt hat und damit zu den besten der Serie gehört.

- Vom Wesen der Schlange

Ein Fischer holt eines Tages aus dem Wasser einen schwer verletzten Mann und pflegt ihn Gesund, doch dabei handelt es sich um keinen geringeren als Jei. Und so hat er sich unwissentlich eine Schlange ins Haus geholt.

Passend zu der Story gibt es noch die Fabel "Der Wanderer und die Schlange" von Aesop welche hier abgedruckt wurde.

Eine Geschichte die einen einen Schauer über den Rücken jagt wie immer wenn Jei vorkommt.

Zum Abschluss bietet der rundum gelungene Band noch erstmals 5 Seiten mit Anmerkungen von Stan Sakai zu den einzelnen Geschichten und seiner Recherche, wie z.B. über die Kunst der Schwert Herstellung die er in Daisho geschildert hat. Eine interessante Lektüre. Die Cover Galerie darf am Ende wie immer nicht fehlen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 10:10   #2268  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt, der mich manchmal verzweifeln läßt. Man weiß nie was kommt. Auf der nächsten Seite kann wieder etwas ganz anderes passieren. Auf der einen Seite gut, weil es Überraschungen gibt, auf der anderen Seite wird einem immer der Boden unter den Füßen weggezogen. Man hat nichts auf das man bauen. Schwer zu erklären. Für mich als Leser sehr schwer dem zu folgen.
Ich hatte auch schon Comix, wo dann jemand den Erklärbär geben musste, damit ich hinter den Sinn des Ganzen komme.

Aber beim Dreaming ist das für mich wie mit den echten Träumen und du fragst dich wtf?


Gelesen (naja weniger gelesen als geschaut):

Monster! von Gustavo Duarte

Hat mir genau so gut gefallen wie der andere Band, drei Kurzgeschichten die ganz ohne Worte auskommen.


Kann mit evtl. jemand sagen, was CÒ bedeutet? Ist der Titel der ersten Geschichte und ich wüsste gern was es bedeutet (deepl kann mir da auch nicht weiterhelfen)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 11:16   #2269  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Kann mit evtl. jemand sagen, was CÒ bedeutet? Ist der Titel der ersten Geschichte und ich wüsste gern was es bedeutet (deepl kann mir da auch nicht weiterhelfen)
Das ist wohl schlicht und einfach die Lautschrift eines Hühnerlautes? Würde bei uns vielleicht "boook boook" heißen oder so?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 11:52   #2270  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Ah ja.. das macht Sinn (ist auch eine Geschichte mit Huhn) Danke!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 12:51   #2271  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Habe mir die Tage Gigant 1 gegönnt und ich muss sagen, daß ich nach hinten heraus doch gecatched bin.
Der Band fing ja wirklich sehr schleppend an und ich habe gehofft das da am Ende mehr dahinter steckt als nur große Möpse und Sex. Bei den Japanern weiss man ja nie. Aber ganz typisch Hiroya Oku, kommt er dann auf einmal mit Ideen um die Ecke die einen fangen. Ich werde auf jeden fall erstmal dran bleiben.
Sollte ich Band 1 bewerten müssen so würde ich im eine sehr gute 6,5/10 geben. Band 2 muss dann aber auch mehr liefern.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 14:44   #2272  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Von Hiroya Oku habe ich Gantz angetestet. Das bringt Cross Cult gerade komplett.
Da störte mich mehr als nur S.. und große M....
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 16:29   #2273  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Ah ja.. das macht Sinn (ist auch eine Geschichte mit Huhn) Danke!
Immer gerne! Ich fand den Band auch ganz toll.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 17:55   #2274  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Absolute Carnage: Tödliche Beschützer



Carnage und seine Anhänger haben die Ravencroft-Irrenanstalt übernommen und Misty Knight in ihrer Gewalt! Mistys einzige Hoffnung ist eine ungewöhnliche Heldentruppe um Iron Fist, Cloak und Dagger sowie den Vampir Morbius. An anderer Stelle holt sich ein Mädchen einen Streuner ins Haus, der das tödliche Grauen mehrerer Symbionten in sich trägt…
-comicguide-

Die erste Story mit dem Mädchen und dem Hund war schon recht heftig aber gut. Das hatte schon erhebliche was von Nightmare on Elm Street meets The Blob.
Die Hauptgeschichte Tödliche Beschützer fande ich top. Was für wunderbare Maximum Carnage Vibes. Ein wiedersehen mit "der alten Crew" sozusagen. Der Humor war Ok, die Action sowieso. Die Zeichnungen fande ich Ok. Wer sich für das Event nicht begeistern kann aber damals Maximum Carnage mochte sollte in diesen Band mal reinschauen.
7/10


An dieser Stelle muss ich jetzt aber noch Deadpool #16 hinterher schieben denn hier hat Marvel einen sehr großen Kontinuitäts-Bock geschossen.

Deadpool #16



Die Ausgabe beginnt etwa kurz vor Absolute Carnage 1 und endet nach Tödliche Beschützer. Storymäßig passt der Inhalt auch wirklich Prima zum Event: Deadpool gerät in das Carnage-verseuchte Ravencroft und Carnage bläst natürlich sofort zur Jagd auf Deadpool denn dieser war ja mal mit 4 Symbionten gleichzeitig verbunden und somit etwas wie ein Sechser im Lotto für Carnage.
Kommen wir jetzt zum angesprochenen Bock:

Sorry aber das ist ein Bock der einfach nicht passieren darf! Die ansonsten wirklich gute Ausgabe, die auch wunderbar in das Event passt, wird dadurch für mich massiv entwertet und deswegen gibt es dafür nur:
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 20:45   #2275  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Batman Collection 29 Superschwer

Superschwer, ja, das war es für mich den Band zu lesen, aber, das kann ich nicht als Pauschalurteil so stehen lassen.
Das erste Heft im Band war sogar das Gegenteil. Fast genial wird hier eine Suche Batman's nach einem Mörder beschrieben. So hätte es weitergehen dürfen.
Was dann kommt ist ein Gordon in Batman Rüstung mit Technikteam zur Unterstützung und ein Wayne mit neuprogrammiertem Gehirn das nichts mehr von Batman weiß.
Versteht mich nicht falsch, die Idee finde ich faszinierend gut, ich liebe veränderungen an Figuren. Wenn sie denn gut durchdacht sind und gut rübergebracht werden.
Nur hier schleppt sich alles irgendwie hin, kein Ansatz wird richtig durchgearbeitet, schnell schnell zum nächsten Monster Of The Week, auch wenn sich das ganze hinterher zusammenfügt wird es kein überzeugendes Ganzes. Zum Abschluß gibt es nochmal eine Parallelhandlung die sich auf Wayne konzentriert. Hier wird durchaus besser auf das Thema eingegangen, aber die Begeisterung des ersten Heftes bei mir bei weitem nicht mehr erreicht.
Durch ist das ganze auch noch nicht, weiter geht es im nächsten Band der wieder veränderungen bringt.
Aber nicht bei mir, bis ich den lese wird wohl noch viel Zeit vergehen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz