Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2022, 15:10   #776  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Starke Folge. Man fragt sich, was Book of Boba hätte werden können.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 15:25   #777  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
die Erwähnung von Kaff (in den Büchern und Comics längst angekommen)
Aber nur in den Legends oder?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 15:34   #778  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.020
Jup, Andor Folge 4 war richtig stark.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 16:57   #779  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Aber nur in den Legends oder?
Ne auch im neuen Kanon, gab es das schon. Ausm Kopf fällt mir der neuste Han Solo Roman ein. Letzte Chance oder so.


Was Boba/Obi angeht.

Ich fand Obi ja ziemlich gut, aber die Handwerklichen Fehler waren natürlich nicht abzustreiten. Effekte die unnötig als solche zu erkennen waren, gestreckte Story.
Das ganze war bei Boba nochmal schlimmer.

Obi hat mir dennoch gefallen, aber solche Pleiten kommen weder bei Andor noch bei Mando vor. Wenn man dann an die ursprünglichen Pläne denkt (Obi und Boba sollten eigentlich Kinofilme werden) und die spontane Ankündigung mit Recht zeitnahe Release, da kommt der Verdacht auf, dass diese beiden Serien wirklich dazwischen geschoben worden, während man bei Mando und Andor wirklich 100% gibt.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 17:18   #780  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Bei Obi stört mich Reva. Imo einer der am schlechtesten geschriebenen Charaktere ever. Unfassbar dumm und hysterisch. Und den inflationären Einsatz des "Volume", was man in vielen Szenen klar erkennen kann. Da sollte man schleunigst wieder weg von.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 16:16   #781  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Andor bleibt konstant gut.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 16:29   #782  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.020
Jep
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 16:39   #783  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich Empfang die Folge wieder als etwas zu langsam. Es wird nur wenig aufgebaut und das hätte man auch kürzer Abhandlen können. Gerade im Bereich Mon Mothma oder dem ehemaligen Sicherheitsbeamten. Man merkt, deutlich, dass Endor immer auf 3 Folgen Arcs ausgelegt ist, die man eigentlich zu einem Film zusammen schneiden könnte. Folge 2 und 5 waren typische 2te Akte.

Aufgefallen sind mir diesmal die Erwähnung von Jakku und Hosnian Prime wird schon das zweite mal erwähnt. Vielleicht sehen wir diesen Planeten endlich mal, bevor er in Ep 7 zersprengt wird
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 17:36   #784  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich Empfang die Folge wieder als etwas zu langsam.
Liegt am Stream
SCNR
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 18:01   #785  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Nachtdienst und Autokorrekt sind eine furchtbare Kombination. Hab meiner Frau grad 3 mal hintereinander gesagt, dass ich mal langsam den Kaffee für die Arbeit fertig machen müsste xD

Das ich so dat Pacing kritisiere, heißt aber nicht, dass ich die Serie nicht mag. Das Produktionsniveau ist der Hammer, Cassian endlich interessant und das Pacing kann ich schon verstehen. Vllt hätten sie immer 3 Folgen, also immer einen Arc, Pro Woche veröffentlichen sollen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 18:26   #786  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Da gehe ich mit.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 14:08   #787  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Sehr actionlastige Folge, fand ich deshalb auch etwas schwächer als die vorangegangenen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 09:05   #788  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Tony Gilroy hat angekündigt, das Folge 7 sehr interessant werden wird. Also eher eine "Einzelfolge"
8,9 und 10 bilden dann einen Arc wie 1-3 und 4-6. Und 11 und 12 Sind ein zweiteiligen Staffelfinale
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 16:03   #789  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Schade, dass Lucasfilm das nicht wiederholen wird. Rogue One/Andor ist Star Wars wie es sein sollte. 7-9 und Book of boba ist Star Wars für Dummies.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 23:19   #790  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich mag zwar Andor...aber nein. Zu Star Wars gehört Space Magic. Andor ist ziemlich weit weg von dem was Star Wars ausmacht. Als Ausflug völlig ok, aber 7-9, Solo, Mando und Obi Wan haben weit mehr mit SW zu tun und das sollte SW auch in Zukunft bleiben. Star Wars war immer eine seichte Unterhaltung mit viel Magie, Fantasyelementen und für Kinder geeignet (welche immer die Hauptzielgruppe waren)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 08:46   #791  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.445
Seh ich auch so. Was aber bei weitem nicht heißen soll, dass Andor schlecht wäre, im Gegenteil.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 09:24   #792  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Andor ist alles andere als schlecht. In Gegenteil. Als "Ausflug " hin und wieder ist das auch Wünschenswert . Auch andere Stilrichtungen zum ausprobieren immer erwünscht. Aber am Ende sollte der Hauptteil halt seinen Wurzeln treu bleiben, sonst brauch ich halt kein Star Wars gucken, denn Sci Fi gibt es ja in allen Formen und Farben. Ich möchte ja anders herum auch kein John Wick im Bourne Stil
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 10:21   #793  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Als Ausflug völlig ok, aber 7-9, Solo, Mando und Obi Wan haben weit mehr mit SW zu tun und das sollte SW auch in Zukunft bleiben.
Also soll Star Wars in Zukunft weiter Scheiße bleiben? Und wo ist in Solo die "Space Magic"?
Nix gegen Machtuser, ich freue mich auf Ahsoka. Natürlich gehört das zu Star Wars, das macht Star Wars aus. Ich hätte aber lieber gute Stories und glaubhafte Charaktere und Andor liefert mir das. Mando war okay, aber mal ehrlich, was wäre Staffel 2 ohne die ganzen Cameos? Bestenfalls Durchschnitt. High Republik kling vielversprechend, aber das spielt wieder mal in der Vergangenheit. Die Zukunft hat Lucasfilm sich mit 7-9 verbaut. Im Moment hängt man in einer Bubble zwischen den Klonkriegen und Episode 1 fest. Tales of the Jedi wird bestimmt gut, ist aber auch nur Fanservice.
Ich erwarte keine komplexen Charaktere ala GOT, aber ein bissle mehr als Reva oder Boba darfs dann doch bitte sein. Star Wars Fans sind doch nicht gehirnamputiert.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 11:16   #794  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Nein, Star Wars ist deutlich besser als zwischen 1999 und 2005 und sie haben sich gar nichts verbaut nur weil eine Minderheit an kleinen Meckerköppen sie Mietfrei in ihren Köpfen wohnen lässt und nicht müde wird ihre Meinung als Fakt abzutun^^

Es ist halt leicht überheblich wenn man als Fan der Prequels mit all ihren dümmlich Dialogen, hölzernen Schauspiel etc die Fans der neuen Sachen als "Dummies" bezeichnet
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 12:12   #795  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Minderheit ist wohl deutlich untertrieben. Ich verstehe nicht, warum du diesen Müll so vehement verteidigst. Die Prequels haben ihre Fehler, die möchte ich gar nicht schönreden (so wie du das bei den Sequels machst), aber sie brechen nicht massiv mit den Charakteren, machen eine Lachnummer aus dem Franchise oder ficken Star Wars generell.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 12:19   #796  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Tun die Sequels auch nicht, dass tun die Prequels eigentlich viel deutlicher. Ich habe nie behauptet die Sequels wären Fehlerfrei, werde die Diskussion aber nicht wieder führen, ist sicherlich ein paar Seiten vorher noch zu finden. Sie gefallen mir einfach im großen und ganzen und sind deutlich mehr Star Wars als 1 bis 3.
Allein dein letzter Satz disqualifiziert dich aber für weitere Diskussionen. Einfach ein paradabeispiel für toxische Männlichkeit (nicht nur bei Star Wars)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 15:06   #797  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Toxische Männlichkeit

Der Spruch des Tages
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 15:27   #798  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Tja... um es freundlich auszudrücken. Ich muss auf Youtube oder Social Media wirklich nur nachgucken welche Serie oder Film nun wieder von der *hust* bekennender Anti Diversty Brigade nun wieder rund gemacht wird, aus eben diesen Gründen und ich kann zu 90% genau diese Argumente von dir hier finden. Bestes Beispiel ist eigentlich wieder RoP. Nicht eine Minute gesehen, aber es war ja bekannt, dass Diversty vorkommt..also ist es Schund. Paradbeispiel was halt falsch läuft.

Freue mich schon, wenn Andor diverser wird und es der nächste "Schund" auf deiner List wird^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:34   #799  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.804
Wie verdreht muss man sein, um diesen Bogen zu spannen? Was hat Diversität damit zu tun, wenn man 7-9 nicht mag? Und das Fass RoP hier aufzumachen... schweigen wir.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:55   #800  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
... Star Trek ist eh besser als Star Wars.

Und damit lassen wir die Diskussionen. Ihr kommt eh nicht auf einem grünen Zweig. Der eine kann mit ,,Mir ist kalt" Anakin besser leben, der andere mit ,,Ich habe Angst vor der ungezähmten Macht" Luke.

Ist halt so.
Und bevor diese Diskussion noch toxischer wird... aus.

Mir hat die letzte Folge Andor übrigens ziemlich gut gefallen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz