Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2020, 06:13   #1  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
gold01 Black Widow : Vergebung und Vergeltung - Die Marvel Now! Serie

Schöner Stoff in einem schönen Hardcover Kracher, der Band beinhaltet All-New Marvel Now! Point One (IV) und Black Widow Vol.V 1-20.
Da ich da einzelne dünnere HC's bevorzuge bin ich froh das ich mir die damals in der 222 Limitierung schon gekauft habe.
Da ich die nun zum erscheinen der Wiederveröffentlichung bei Panini nun auch endlich gelesen habe, hier meine Rezi.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 06:14   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Black Widow
Panini SC 2015-2016
HC Schuber 2016
HC 2020

Ich habe mich heute mal an den Black Widow Schuber gemacht.
Inhalt des ganzen sind die 20 Hefte der Marvel Now Serie aufgeteilt auf drei Hardcover Bände, die es Inhaltlich aber auch als SC gibt. Zusätzlich enthält Band 1 noch ein paar Seiten aus All New Marvel Now Point One.
Eine Neuveröffentlichung in einem HC Band, mit dem Titel Vergebung und Vergeltung, steht bei Panini dieser Tage an.
So, nachdem diese technischen Daten geklährt sind, rein ins Vergnügen!
Nach anfänglichen einzelnen Geschichten pro Heft beginnt sich langsam ein roter Faden namens Chaos durch die Hefte zu ziehen, der mit Heft 18 endet. Das ganze ist anfangs leicht verwirrend im positivem Sinne und nimmt dann immer mehr fahrt auf, so das es eine wahre Freude ist. Die letzten beiden Hefte zeigen Black Widow in der Vergangenheit, eingefaßt in einer knappen Rahmenhandlung zum Civil War II die aber keine wirklich bedeutende Handlung aufweist und wirklich nur beiwerk ist um die Serie, und dessen Leser, ins Event überzuleiten.
Insgesamt sind die Bände nicht gerade Textlastig, was normalerweise nicht so meins ist, dank der Zeichnungen Notos und der durchdachten Handlung von Edmondson kommt aber trotzdem Lesespaß auf, fast schon Filmfealing.
Insgesamt schön aufgebaut das ganze, langsam die Spannung verdichtent und die Handlung vorantreibend.
Gut, wer klassischen Superhelden Stoff sucht wird hier nicht bedient und manches passt nicht recht in das Marvel Gesamtkonzept, aber das ist ja eh, leider, nicht mehr so passend verzahnt wie früher.
Hier braucht man das aber auch nicht wirklich da die Figuren an sich und untereinander für diese Geschichte stimmig sind.
Wer also auf Action a al Punisher gemischt mit Agentengeschichten steht ist hier richtig aufgehoben.
Ein paar Superhelden treten aber, als Randerscheinung, trotzdem auf.
Was kommt jetzt noch zum Schluß?
Klar der Spruch der Zeigen soll ob das ganze kaufenswert ist. Ja, ist es!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 06:19   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Da hast du dir aber viel Zeit gelassen, um es zu lesen?
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 06:27   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Ich fange heute wohl mit Paninis alten Dracula Bänden an, da hab ich mir noch mehr Zeit gelassen weil ich das meiste ja schon bei Williams gelesen hatte.
Was meinst du was hier alles noch original eingeschweißt steht was ich mal gekauft habe und aus Zeitmangel gleich ins Regal geschoben habe.
Das ich weniger neu kaufe und auch Zeitnah lese ist erst seit relativ kurzer Zeit so. Hat auch was mit den Qualitätsproblemen Paninis zu tun und da hatte ich tatsächlich auch im dritten Band wieder was, zwar recht klein, aber immerhin hat der Schuber damals auch 99€ gekostet, also ärgerlich.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz