Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2023, 15:02   #5001  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Cool! Als Luthor passt er meines Erachtens besser denn als Bats.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 17:18   #5002  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
keine Ahnung ob es hier schonmal erwähnt wurde, bei den Amazonen können Prime Kunden "Batman: The Animated Series" (1992-1995) für umsonst gucken.
Gestern erst Entdeckt und es sind alle 4 Staffeln vorhanden.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 00:11   #5003  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Ja, aber nur Staffel 1 und 2 sind kostenlos. Auf Netflix ist die Serie komplett.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 09:52   #5004  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Bei Netflix sind aus irgendwelchen Gründen bisher nicht ganz 3 Staffeln enthalten. Von der dritten Staffel geht es nur bis Folge 9 (Die Sorgenpüppchen).
Warum auf der Startseite mit einem Bild der vierten Staffel geworben wird, versteht wahrscheinlich auch nur Netflix selbst
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:41   #5005  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Ah, ich hab derzeit kein Netflix, danke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 00:46   #5006  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Dienstag geht's in Aquaman, freu mich schon voll drauf! Krümelchen und Gattin ebenso.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 18:45   #5007  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Ne. Geschnittenen Müll (cancel culture) supporte ich nicht. Zumal der Film auch frisch aus der Produktionshölle kommt. Warner hat den Film wohl auch schon aufgegeben, so wenig Promo, wie da kommt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 19:32   #5008  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Dienstag geht's in Aquaman, freu mich schon voll drauf! Krümelchen und Gattin ebenso.
Hab ich ehrlich gesagt ganz vergessen, dass der noch kommt… Werd wie bei Blue Beetle auf den Streaming Start warten
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 13:32   #5009  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Aquaman hatte einen schlechteren Start als Blue Beetle. Die Kritiken sind durchwachsen, aber wirklich mies soll der Streifen nicht sein. Ironischerweise wird von vielen Amber Heard hervorgehoben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 15:02   #5010  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Könnte mir vorstellen, dass der noch zulegt, weil sich viele Interessenten den Kinobesuch für die freien Tage nach Weihnachten aufsparen. Aber klar, ein Kassenschlager wird der sicher nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 16:03   #5011  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich würde mich zum Zielpublikum zählen, aber auch ich verspüre keinen Drang ins Kino zu rennen. Es ist noch nicht mal so, dass ich prinzipiell keinen Bock mehr auf Superheldenfilme habe. Ich hab in den letzten Monaten durchaus Superheldenfilme im Heimkino angeshen und hab sie absolut genossen.
Allerdings haben die Studios das Ding an die Wand gefahren. Die neueren Filme wurden von den Studios durch Missmanagment kaputt gemacht. DIese Filme haben keine Struktur, sie werden eigentlich nur noch veröffentlicht, weil sie irgendwann mal geplant wurden.
Genau so ist das Marketing und so sehen die Trailer aus. Ich weiss noch wie diese Filme vor 5-7 Jahren im Gespräch waren. Ja da waren auch mal Gurken dabei, aber das sah dennoch alles wertiger aus.
Marvel Filme schauen wie hingerotzt aus und ohne Liebe für die Figuren, aber ganz wichtig sie müssen woke sein. Warner hat das Ding aufgegeben und so sehen die Filme halt auch aus.
Das schlimme ist, durch dieses lieblose rausbringen der Filme, werden auch die kommenden Filme aus dem kreativen Schaffen James Gunns, erstmal im Kino darunter leiden.
Was Warner/DC und Marvel brauchen sind neue kreative Filme, mit liebe zu der Comicvorlage, aber klar ist, dass Vertrauen muss erst wieder zurückgewonnen werden.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 16:39   #5012  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 295
Wie wahr, wie wahr, nur sind ja leider die Comics auch nicht gerade ein strahlendes Vorbild. DC Rebirth, New Justice, Infinite Frontier, Dawn Of DC - Reboots, Soft-Reboots, Relaunches und Branding Initiatives im gefühlten Jahrestakt, irgendwo zwischen Marketing-Amoklauf und kreativer Bankrotterklärung. Dazu diese ganze Multiversums-Beliebigkeit plus der ständige Event-Müll, an dem Serien zwangsweise teilzunehmen und dem sich Autoren zwangsweise unterzuordnen haben. Spektakel alleine schafft weder interessante Charaktere noch gute Storys, und Diversität und Wokeness machen ein Comicbuch oder einen Film vielleicht politisch korrekter, aber nicht automatisch besser.

Ich kaufe seit dem Ende von New 52 nur noch selektiv und bin ständig auf der Suche nach Gründen, mal wieder intensiver und dauerhafter einzusteigen, aber nach mittlerweile über sieben Jahre habe ich immer mehr das Gefühl, dass das niemals passieren wird.

Umso schöner, dass DCs Collected Editions Department mittlerweile wieder organisierter und planvoller zu Werke zu gehen scheint als noch vor ein oder zwei Jahren. Zumindest habe ich bei dem, was da in letzter Zeit so an Compendien und Omnibussen erschienen ist oder angekündigt wurde, das Gefühl, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 18:01   #5013  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Bis vor den Theater mit Heard hatte ich da richtig Bock drauf. Danach tendierte das gegen Null.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 21:05   #5014  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.185
Ich nehme mir vor, da in meinem Weihnachtsurlaub reinzugehen. Wenn ich mir nur Filme anschauen würde, zu denen ich 100 % stehe, würde ich nie ins Kino gehen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 11:51   #5015  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen

Umso schöner, dass DCs Collected Editions Department mittlerweile wieder organisierter und planvoller zu Werke zu gehen scheint als noch vor ein oder zwei Jahren. Zumindest habe ich bei dem, was da in letzter Zeit so an Compendien und Omnibussen erschienen ist oder angekündigt wurde, das Gefühl, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat.
Ja das ist mir auch sehr positiv aufgefallen! Lese inzwischen zum größten Teil auch nur noch Sachen aus der Zeit CoIE-Flashpoint…
Sonst ein paar Perlen aus dem Silver/Bronze Age und manchmal ein paar aktuelle Sachen… Aber Dawn of DC hört sich bisher echt interessant an da werd ich wieder mehr einsteigen
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 12:17   #5016  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Aquaman: The Lost Kingdom (Kino)

Oder wie ich ihn gerne nenne: Arthur Curry gegen den Hexenkönig von Angmar. Wobei das nicht abwertend gemeint ist oder so, wir hatten alle drei viel Spaß im Kino. Gleich vorweg, ja, Amber Heard hat nicht allzu viel Screentime, aber doch einige heldenhafte Auftritte spendiert bekommen, in die Story hätte sie aber auch nicht wirklich reingepasst, denn die ist im Grunde ein typisches 80er/90er Jahre Buddy Movie mit zwei Typen, die sich zuerst nicht leiden können, dann aber zusammenarbeiten müssen, was zu allerlei actionreichen und lustigen Verwicklungen führt. Also "48 Stunden", "Last Boy Scout", "Lethal Weapon" etc... nur eben in einer knallbunten Unterwasserwelt, die mit großartigen Designs und zumeist tollen Effekten aufwarten kann. Letztere insgesamt besser als bei Flash.

Gemixt wird das Ganze dann ganz wild mit einer Prise James Bond hier, ein wenig Lovecraft da, Anleihen bei King Kong und Harryhausen und ganz viel Herr der Ringe. Momoa durfte auch am Drehbuch mitschrieben, daher sicherlich die ein oder andere coole Anspielung auf Hawaiianische Traditionen, vermutlich aber auch der ein oder andere "humorvolle" Holzhammer-Ausrutscher. Aber keine Angst, nicht so schlimm wie bei Thor.

Schönes Action-Abenteuer mit vielen Schauwerten, welches mich auf der emotionalen Seite im Vergleich zum Erstling leider nicht so wirklich packen konnte, denn nahezu alles was dramatisch oder emotional tiefgreifend hätte wirken können wurde im Sekundentakt abgefrühstückt, bevor es weiter zur nächsten Actionszene ging. Das hat Flash deutlich besser hinbekommen, weshalb der bei mir im direkten Vergleich dann doch deutlich vorne liegt, ebenso wie Aquaman 1. Trotzdem ein schöner Kinoabend, bei dem die positiven Seiten stark überwiegen.

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:01   #5017  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.185
Du hast anscheinend auch wohlwollend draufgeblickt, bei manchen Kritikern habe ich das Gefühl, dass die schon mit der Faust in die Tasche reingehen. Will mir diesen Abschluss des DCU auch noch im Kino ansehen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:23   #5018  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 571
Auqaman war für uns ein normaler Action-Film mit viel Action und wenig Nachdenken, wie die meisten Filme aus diesem Genre. Wenn einer mehr erwartet hat, war er leider falsch informiert oder ging mit falschen Erwartungen ins Kino.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:34   #5019  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Genau so sehe ich das auch. Als runder "Abschluss" des DCU hat mir Flash dennoch besser getaugt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 16:14   #5020  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Auqaman war für uns ein normaler Action-Film mit viel Action und wenig Nachdenken, wie die meisten Filme aus diesem Genre. Wenn einer mehr erwartet hat, war er leider falsch informiert oder ging mit falschen Erwartungen ins Kino.
Das sowieso. Aber damit beschreibst du eben auch die übliche Massenware, was dazu führt, dass sich viele von diesen Produkten eben distanzieren und nicht mehr viel Geld daran verlieren wollen.
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ich glaube auch, dass ich höchstens ein nettes Filmchen im Kino verpasse. Kino ist teuer, ja das Erlebnis mit anderen ist nett, aber im Jahr 2023 kann man das mit den heutigen Fernsehern auch im Heimkino haben. Nur sehr viel billiger.
Das Problem ist und bleibt, dass diese Filme nur noch Popcornkino sind. Das ganze erinnert stark an das Actionkino der Achtziger. Irgendwann war es fürs Kino todgelaufen, weil es nur noch der selbe Einheitsbrei war.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:13   #5021  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.185
Dann stehen uns ja hoffentlich auch wieder die glorreichen 90er Jahre bevor...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:19   #5022  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Kino ist teuer, ja das Erlebnis mit anderen ist nett, aber im Jahr 2023 kann man das mit den heutigen Fernsehern auch im Heimkino haben. Nur sehr viel billiger.
Das scheint mir ein generelles Problem zu sein, in USA ist der Fim am Weihnachtswochenende mit gerade mal rund 40 Millionen Dollar gestartet.
Aber wenn wir uns die Filme nur noch daheim anschauen werden irgendwann keine großen Filme mehr kommen.

Das heißt dann wohl nur noch 2-Mal im Jahr ins Kino.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:39   #5023  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Will mir diesen Abschluss des DCU auch noch im Kino ansehen.
DCEU. Das DCU startet erst nächstes Jahr, bzw. 2025 mit dem ersten Film.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:40   #5024  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.459
@FrankDrake: Ich hab hier jeden Tag Kino ohne Ende.

Und es ist sicher 15 Jahre her, dass ich mir mal ein Kinoticket besorgt habe.
Und irgendwann kommt halt alles mal ins Free-TV. Auch DC & Marvel.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:44   #5025  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Nicht zu vergessen die tolle Werbung darin, die gibt es im Kino leider nur vorweg.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz