Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2022, 11:48   #11  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nein, es macht keinen Sinn, so sehr du das auch schön reden willst. Du kannst die Dinger in JEDER Farbe produzieren, in JEDER Variante, Das ist die Stärke von Klemmbausteinen,
Ich rede doch hier nix schön.
Lego hat die Farbe der Pins als Kodierung an die Funktionsweise gebunden. Das ist erstmal ein Fakt. Das ist so. Und das nennt man "den Sinn dahinter".

Dem gegenüber steht der ästhetische Gedanke. Du, LordKain, ich (!!! unterschlag das nicht immer!) finden diese Farbkodierung nicht gut, weil sie dem guten Aussehen der Sets im Weg stehen.

Es steht ein Sinn hinter der Kodierung, dieser liegt im Technischen Aspekt. Für Lego ist dieser technische Aspekt schwerwiegender als der ästhetische.
Für uns ist es genau anders herum. Für Display-Sets sollte der ästhetische Aspekt schwerer wiegen.

Herrgottnocheins, dass ich euch das Differenzieren überhaupt erklären muss. Wie alt seid ihr?!
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz