Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2022, 09:33   #51  
Michael L
Mitglied
 
Beiträge: 53
Mich würde die Kollektion auch reizen. Aber, das ich das richtig verstehe: De facto ist das ein Reprint der Reihe aus dem Jahre 2001 bis 2009 (70 deutsche Ausgaben, 22 Paperbacks), welche die eigentliche Serie etwas anders nacherzählt?
Und die Kritiken waren eher positiv (auch bis zum Ende hin?).
Das Preis-Leistungs-Verhältnis für HC ist durchaus stimmig.
Michael L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 09:46   #52  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Die Serie war richtig gut und immer das Highlight des Monats.
Die Origin von Spider-Man frisch erzählt in die Neuzeit übertragen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 09:59   #53  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Und es wird ja noch mehr geben als nur die ursprüngliche Serie, wenn auch erst zum Ende hin.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 10:10   #54  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Mir wurde die Entscheidung das ich die Serie nicht sammeln werde sehr leicht gemacht: Das Rückenmotiv gefällt mir absolut nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 10:19   #55  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Mir gefallen Rückenmotive nie, trotzdem hab ich hier schon zuviele Sammlungen stehen.

Bei Rückenmotiven ist mir dann chronologie im Inhalt wichtig, also,

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 13:02   #56  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich hab da echt Glück, weil ich nie Wert auf Rückenbilder lege und erst Band 1 von Ultimate Spider-Man hab
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:35   #57  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Ich bin mit der Reihe damals bei Marvel eingestiegen, hab aber nur fünf Paperback Bände gesammelt, bevor ich dann ins 616 Universum eingestiegen bin. Jetzt bin ich von Anfang an nochmal dabei.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:57   #58  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Wobei, die ursprünglichen Heftcover sehen wirklich alle gleich aus.Ich habe noch keine Serie gesehen, die derart gleiche Cover hatte.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 20:31   #59  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Ich könnte jetzt was fieses über den Abwechslungsreichtum von Alex Ross Covern sagen aber da gehört hier nicht hin.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 23:34   #60  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 60
Gibt es schon eine Webseite wo man ein Abo machen kann?
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 07:18   #61  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Bisher nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 17:33   #62  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Der Anfang ist sehr stark.
Veto. Die komplette Reihe ist stark bis hin zum Ende. Selbst die Tie-Ins des sehr schwachen Ultimatum Crossover sind das beste am ganzen Event.

"Der Anfang ist sehr stark." trfft da (leider) nur auf die anderen Ultimate Serie zu. X-Men fand ich nur die erste Volume gut, ähnlich wie F4 (also alles bis Ultimatum) und bei den Avengers nur die beiden Minis von Mark Millar (wobei es da später auch noch mal eine kurze etwas stärkere Phase gibt, aber an die Millar Ausgaben reichen diese auch bei weitem nicht ran).

PS: Was die USM Reihe betrifft, so werde ich mir da lieber die US-Omnibus Reihe zulegen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 22:13   #63  
Rafinator
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Rafinator
 
Beiträge: 60
Ich finde den ganzen Run grossartig und habe ihm schon mehrmals verschlungen.

Man braucht absolut kein Vorwissen um die Geschichte zu verstehen. Kennt man jedoch einige "normale" Comics von Spidey oder kennt die Filme, ist es toll immer wieder die Anpassungen an die Moderne und die kleinen "Andersheiten" in der Geschichte zu sehen.

Die Arcs sind nicht zu gross und beschränken sich meist auf plus minus 5 Hefte. Sie stehen für sich alleine und können immer wieder unabhängig voneinander gelesen werden. Trotzdem werden kleine Brotkrumen in der Handlung gestreut die später wieder aufgegriffen werden. Zudem haben immer wieder verschiedene andere Marvel Figuren in ihrer "Ultimativen Version" Gastauftritte was das lesen umso aufregender macht.

Beim lesen hatte ich immer das Gefühl das sich die Figuren und der Status Quo stetig weiterentwickeln und die Story nicht stehenbleibt wie bei anderen Comics.

Der Autor über alle Hefte ist Brian Michael Bendis. Er hat die Serie (und alle darauf aufbauende Nachfolgeserien) von 2000 bis 2015 betreut.
Dies war seine erste Serie bei Marvel und ich finde immernoch seine stärkste. Nur seine frühen Avengers Hefte haben meiner Meinung nach ein ähnliches Niveau.

Zeichner für den Grossteil der Hefte war Mark Bagley. Sein Artwork hat die Serie und ihre Helden geprägt und war für den Erfolg der Serie ein wichtiger Punkt. Ich würde seinen Stil dynamisch und detailiert beschreiben. Mit einem muskulösen Spidey ähnlich wie Jim Lee Batman zeichnet. Natürlich nur nicht so übertrieben. Einzig über seine Darstellung von Gesichtern lässt sich streiten. Er setzt die auffäligen Merkmale der Figuren in den Mittelpunkt. Zu beginn füllt man sich ein wenig an Star Wars Clone Wars erinnert, welche einen ähnlichen Stil verfolgt. Dies soll aber nicht abwertend klingen. Es führt dazu das man jede Figur sofort erkennt und sie sich voneinander abheben.

Die letzten Hefte der ersten Serie sind von Stuart Immonen. Besonders ist sein erstes Heft, in welchem die Hälfte noch von Bagley gezeichnet ist um ihm den Zeichenstift symbolisch zu übergeben.
Sein Stil ist eher Comichaft und wirkt im direkten Vergleich zu Bagley eher "schluderig" und "ungenauer". Was nicht heissen soll das es nicht gut ist. Der Stil passt zur Handlung und setzt die Arbeit von Bagley würdig fort.

Am Ende der ersten Serie kommt das Tie-In zum Ultimatum Event. Was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde, das Event ist absolut nicht gut. Doch die Spidey Tie-Ins bewegen sich auf dem gleichen Niveau wie der Rest der Serie und könne ohne das Hauptevent gelesen werden.

Nach Ultimatum schreibt Bendis in der zweiten Serie, wie es mit den Figuren nach dem Event weitergeht. Persönlich finde ich die Handlung allgemein schwächer wie vor dem Event, aber immer noch auf einem soliden Niveau.

Der Zeichenstab wurde an David Lafuente übergeben. Meiner Meinung nach der grösste Kritikpunkt. Sicher ein grossartiger Zeichner, aber leider an der falschen Serie. Sei Stil ist der Inbegriff eines Comics. Die Figuren sind nun eher kleiner, wirken jünger und haben generischere Gesichter. Der Stilbruch zu seinen Vorgängern ist einfach zu gross und passt nicht mehr zum Rest.

Der zweiten Serie war nur eine kurze Lebensdauer vergönnt. Bagley kehrte für den letzten Arc zurück und zusammen mit Bendis kreierte er einen grossartigen Abschluss der Serie, der seine ganze Wucht mit der nachfolgenden Miniserie "Ultimate Fallout" entfaltet.

Danach führte Bendis die Serie mit zwei weiteren Heftserien fort. Der Zeichenstab wurde an den vierten Stammzeichner/in Sarah Picelli übergeben. Und zusammen erschufen sie Miles Morales. Dessen Einführung noch heute in der Welt der Popkultur zu spüren ist. Ihren Stil würde ich als Comichaft klar bezeichnen. Die Figuren sind klar von den Hintergründen abgehoben und stechen deutlich hervor. Aber das wichtigste ist, der Stil passt zu den Arcs die Bendis für Miles geschrieben hat.

Die letzte ultimative Spidey-Serie endet eher unspektakulär mit dem Secret Wars Event. Beim welchem Miles in das 616 Universum übertragen wurde. Aber die anderen ultimativen Serien hatten zu der Zeit nicht mehr die Qualität wie früher und Marvel musste handeln.

Nicht erwähnt habe ich die diversen Nebenserien (oft auch von Bendis) die mit der Spidey Serie verknüpft sind. Aber alles in allem kann ich sagen, das die Serie bei jedem Re-Read an liebe gewinnt und ich sie jedem weiterempfehlen kann.
Rafinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 06:51   #64  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Die Reihe war seinerzeit für mich die Beste die Marvel gebracht hat (mittlerweile 3x gelesen, 1x jedes Heft nach erscheinen und 2x komplett im laufe der Jahre). Alle die diese gar nicht kennen sollten unbedingt zugreifen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 07:16   #65  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Der Kobold wurde unglaublich mächtig gezeichnet. Da bekam ich damals wirklich Angst um Spidey.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 23:38   #66  
PaddyBlues
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Moin zusammen.

Auf der Pannini Webseite ist die Serie nicht gelistet oder?

Wird es eine ABO service geben?

Danke und Gruß
PaddyBlues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 06:37   #67  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Nein, immer noch nichts auf der Webseite.
Ein ABO wird es aber sicherlich geben.
Du kannst deine Frage nach dem ABO hier aber auch direkt an Panini stellen:

https://www.sammlerforen.net/showthr...=43525&page=56

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 18:10   #68  
the_timcredible_hulk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Es gibt schon einen Eintrag zur Sammlung im Panini-Shop, aber die einzelnen Bände sind dort noch nicht gelistet:

https://paninishop.de/cat/index/sCategory/5887
the_timcredible_hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 18:45   #69  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Ich habe im Fragenthread nochmal nachgefragt, wann mit den Bänden und dem Abo im Onlineshop zu rechnen ist...

Ich freue mich mittlerweile auch sehr auf die Reihe. Vom Ultimate Universe habe ich bis jetzt noch gar nichts gelesen, aber hier schon viel Positives zur Serie gelesen.
Wenn mir die ersten Bände gefallen, werde ich da dranbleiben.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 19:23   #70  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 09:01   #71  
Michael L
Mitglied
 
Beiträge: 53
Im Paninishop sind ja jetzt auch Informationen zum Premium Abo zu finden. Ich bin mir irgendwie nicht klar darüber, was die drei Zugaben mit Spider-Man direkt zu tun haben. Braucht man die für die Serie vom Verständnis her? Wie ordnet man das ein?
Michael L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 11:33   #72  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Also "Ultimate Iron Man: Armor Wars" und "Ultimate Captain America" sind sicherlich nicht notwendig fürs Verständnis. Die Qualität kann ich auch nicht beurteilen, da ich die beiden Bände nicht gelesen habe. "Ultimate Origins" beleuchtet doch noch einige interessante Dinge, auch im Bezug auf Spider-Man, aber im Grundsatz kann man auch auf diesen Band verzichten.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 11:53   #73  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.509
Gibt es innerhalb der Reihe dann auch solche (neu erzählten) Meilensteine wie Kravens letzte Jagd, Gwen Stacys Tod oder die Klonsaga? Kenne vom ultimativen gar nichts, aber es klingt SEHR interessant...
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 11:59   #74  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.421
Gib Tick, Trick und Track 3 Erdnüsse von Supergoof, füll die Story mit Kohlensäure auf, schüttel das Comic ordentlich durch und du hast das ultimative Feeling schon im Zimmer...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 12:03   #75  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.509
Wie recht du hast Wobei - das gibt dann schon ne ordentliche Sauerei, oder?
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz