Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2021, 23:41   #3126  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Die letzte Staffel hat Schwächen, die möchte ich gar nicht schön reden, aber das Finale war sauStark.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:46   #3127  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
.... aber das Finale war sauStark.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:54   #3128  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Oh nein, wir haben die Schweiz verloren.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:55   #3129  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Haben wir?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:57   #3130  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Habt ihr nicht.
Wir sind stur und zäh.
Hauptsächlich stur.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 00:07   #3131  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Von dem was ich hier lese finde ich, dass weder the Shield, Sopranos noch Breaking Bad ein Ende haben, das mir gefällt.

Zu einem Ende, das mir 100% zusagt, fällt mir gerade nur "Life" mit Damian Lewis ein.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 06:33   #3132  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Meinst du bei BB wirklich die letzte Episode oder El Camino?
Von der Serie. El Calmino fand ich auch nicht so gut.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die schlechtesten Enden:
DS9 (was für eine Enttäuschung nach einer derart starken Serie)
Wirklich? Was fandest du daran so schlecht? Hier hat nun fast jeder ein Ende bekommen, selbst Nebenfiguren, was es so bei keiner anderen ST Serie gab. Lag es alleine an der Kai Winn/Gul Dukat/Pagh Geister Story?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 09:09   #3133  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Die für mich beste Serienende wurde schon genannt:
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
six feet under
Ergänzen würde ich noch:
Dark
Sense8
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 10:06   #3134  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Haben wir?
Du nicht, du warst ja schon lange Zeit vorher verloren.


Was Serien-Enden angeht ist das gar nicht so einfach.
Breaking Bad hatte ein für mich zufriedenstellendes Ende. Aber so wirklich perfekt fand ich es auch nicht. Der ganze Plot mit den Faschos und Meth Damon wirkte nicht organisch.

Ein Ende, dass mich wirklich in allen Belangen zufrieden gestellt hat, da fällt mir jetzt spontan nur Avatar - the last Airbender ein.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:22   #3135  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ergänzen würde ich noch:
Dark
Sense8
Stimmt, Dark hatte ich noch vergessen. Bei Sense8 bin ich zwar froh, dass da noch ein Abschlussfilm genehmigt wurde, aber da die Serie abgesetzt wurde, ist es für mich nicht das passende Ende, da die Handlung in dem Film ziemlich gehetzt wirkt, um das ganze zu einem Runde Ende zu zwingen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:25   #3136  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Zu einem Ende, das mir 100% zusagt, fällt mir gerade nur "Life" mit Damian Lewis ein.
Ende? Soweit ich weiß, wurde die Serie abgesetzt und wenn ich mich recht erinnere blieben am Ende auch noch Fragen offen.

Zu dem Game of Thrones Ende: Einiges sagt mir zu (z. B. Das Ende der Figuren von Jon Snow, Sansa Stark oder Tyron Lannister) Bei ein paar wurde das Potenzial leider nicht ganz ausgenutzt (z. B. Arya Stark oder Jamie Lannister) und bei ein paar Figuren ging mir die Entwicklung zu schnell, um deren Ausgang/Ende gut zu finden (z. B. Bran Stark oder Daenerys Targaryn). Von daher finde ich das Serienende nicht ganz so gelungen. Hoffe, dass es in den Büchern besser wird, sollten wir diese nochmal irgendwann mal zu lesen bekommen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:31   #3137  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ende? Soweit ich weiß, wurde die Serie abgesetzt und wenn ich mich recht erinnere blieben am Ende auch noch Fragen offen.

...
So hatte ich das bei Life auch in Erinnerung, was meine Frau und ich enorm schade fanden, wir liebten die Serie!!!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:35   #3138  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.223
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Hoffe, dass es in den Büchern besser wird, sollten wir diese nochmal irgendwann mal zu lesen bekommen.
Ich habe zumindest die Hoffnung aufgegeben, dass die noch von ihm geschrieben werden.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:40   #3139  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich habe zumindest die Hoffnung aufgegeben, dass die noch von ihm geschrieben werden.
Ein Drehbuch zum Roman umarbeiten? Hat das schon mal funktioniert; -ich meine GUT funktioniert?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:40   #3140  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
So hatte ich das bei Life auch in Erinnerung, was meine Frau und ich enorm schade fanden, wir liebten die Serie!!!
Ja, die Serie gefiel mir auch recht gut. Wollte ich demnächst mal wieder schauen.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich habe zumindest die Hoffnung aufgegeben, dass die noch von ihm geschrieben werden.
Also geschrieben scheint er ja wohl schon was zu haben. Nur ob er es auch irgendwann zu Ende bringen kann ist die große Frage.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:46   #3141  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.223
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Ein Drehbuch zum Roman umarbeiten? Hat das schon mal funktioniert; -ich meine GUT funktioniert?
Durch die Abweichungen zwischen Romanen und Serie ist es mit einem einfachen Umschreiben ja nicht getan.

Habe den fünften Roman zwar noch nicht gelesen (die miese Neuübersetzung hat mir die deutsche Ausgabe verleidet und die US-Ausgabe gehe ich erst an wenn die komplett ist) aber die in der TV-Serie nicht auftauchende "untote" Catelyn ist in den Büchern mit ihrer Bruderschaft doch noch unterwegs, oder?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 12:04   #3142  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Da ich erst mit der Neuübersetzung eingestiegen bin hat mich das überhaupt nicht gestört, aber nachdem der vierte Teil (bei uns die Bände 7 und 8) schon deutlich schwächer waren als alles davor, und sich unser Band 9 dann schon ultralangweilig und träge dahingeschleppt hat habe ich nach dem ersten Drittel von Band 10 schließlich abgebrochen. Ich were nichts mehr lesen was Martin dazu schreibt, seine guten Jahre als Autor sind scheinbar vorüber und meine ersten 10 Bücher werde ich mal jemanden den es interessiert preiswert überlassen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 12:09   #3143  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
Meine Frage war auch allgemein gestellt.

Bücher/Comics werden ja am laufenden Band mehr oder weniger gelungen verfilmt.
Aber hat es sich ein guter Autor schon mal angetan, praktisch in Konkurrenz zu einer erfolgreichen Verfilmung eine Fortsetzung zu schreiben?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 12:14   #3144  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.509
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da ich erst mit der Neuübersetzung eingestiegen bin hat mich das überhaupt nicht gestört, aber nachdem der vierte Teil (bei uns die Bände 7 und 8) schon deutlich schwächer waren als alles davor, und sich unser Band 9 dann schon ultralangweilig und träge dahingeschleppt hat habe ich nach dem ersten Drittel von Band 10 schließlich abgebrochen. Ich were nichts mehr lesen was Martin dazu schreibt, seine guten Jahre als Autor sind scheinbar vorüber und meine ersten 10 Bücher werde ich mal jemanden den es interessiert preiswert überlassen.
Wenn Du da irgendwann (gern ab Oktober...) von weg möchtest, darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 12:26   #3145  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.223
@God_W.

Das Problem der Bände 4 und 5 (deutsch 7 bis 10) ist halt, dass die ein Zwischenschritt zum Finale sein sollten, der dann etwas ausführlicher geriet als ursprünglich gedacht. Nach Band 3 (6) - bis dahin wurde ja noch vergleichsweise fokussiert erzählt - gab es ja so etwas wie einen Abschluss.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 14:12   #3146  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
aber die in der TV-Serie nicht auftauchende "untote" Catelyn ist in den Büchern mit ihrer Bruderschaft doch noch unterwegs, oder?
Ja, in den Bücher ist sie noch mit der Bruderschaft unterwegs.

Die Bücher habe ich alle auf Englisch gelesen, da ich diese damals um einiges billiger bekommen habe (jeder dt. Band habe ich bei Amazon für 30 Euro gesehen und dann hätte ich sogar nur die Hälfte von einem Buch gehabt. Im Original gab es die ersten 4 Bände in einer Box für 30 Euro insgesamt. Und für Buch 5 habe ich dann nochmal 15-20 Euro bezahlt.)
Langweilig wurde es mir aber bei keinem der Bücher so recht. Eventuell empfand ich Buch 4 am langweilig sten, da die Ereignisse in Buch 4 und 5 ja quasi parallel spielen, wobei die Geschenisse in Buch 4 aus Sicht der eine Hälfte der Hauptfigur erzählt wurden und in Buch 5 dann die andere Hälfte dran war. Buch 4 war mir daher etwas langweiliger, weil mich die Handlungstzränge der Personen in Buch 5 mehr interessiert hatten, als die aus Buch 4
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 15:14   #3147  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Von der Serie. El Calmino fand ich auch nicht so gut.



Wirklich? Was fandest du daran so schlecht? Hier hat nun fast jeder ein Ende bekommen, selbst Nebenfiguren, was es so bei keiner anderen ST Serie gab. Lag es alleine an der Kai Winn/Gul Dukat/Pagh Geister Story?
Japp, das hat mir alles versaut. Auch, dass Sisko dann "weg" ist. Dukat, Megacharakter, wie kann man den so vor die Wand fahren?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 15:54   #3148  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ende? Soweit ich weiß, wurde die Serie abgesetzt und wenn ich mich recht erinnere blieben am Ende auch noch Fragen offen.
Tatsächlich? Fiel mir nicht auf, fühlte sich rund an.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 16:03   #3149  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Also mir gefällt Dukats Handlung sehr gut. Während der Besatzung war er in einer recht hohen Position, die er genoss. Das seine Führer sich dann von Bajor zurückzogen passte ihm überhaupt nicht und seine Macht schrumpfte. Dann wurde er der Boss Detapa Rats. Als dann seine halb-bajoranische Tochter gefunden wurde, wurde seine Position wieder sehr geschwächt und war nur noch Captain eines Frachters. Dann kämpfte er sich wieder zurück zur Macht und wurde schließlich Boss von ganz Cardassia unter dem Dominion. Als Legat Damar dann seine Tochter tötete wurde er wahnsinnig und er viel wieder tief. Doch er kämpfte sich wieder zurück zu einer Macht, wenn auch nur wieder als ein Sklave einer fremden Macht, den Pagh Geister.

Für mich passt alles sehr gut in seine Geschichte vom Aufstieg und Fall seiner Macht. Zudem finde ich auch, dass Marc Alaimo auch verdammt gut als total wahnsinniger spielt.

PS: Und auch Sisko Ende als Halb-Gott, was ja eine Art Scherz der Macher sein sollte, weil ja Kirk und Picard von den Fans als Götter verehrt werden, gefiel mir recht gut.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 16:07   #3150  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Tatsächlich? Fiel mir nicht auf, fühlte sich rund an.
Also abgesetzt wurde die Serie auf jeden Fall. Ans Ende erinnere ich mich aber nicht mehr genau, weiß nur noch, dass ich das Gefühl hatte, das da noch etwas unbeantwortet blieb.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz