Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2015, 19:33   #1  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Standard Berislav Fabek

Der "Bery", der sich kürzlich bei Kaukapedia angemeldet hat, ist wirklich Berislav Fabek, der möglicherweise einzige noch lebende FF-Zeichner aus Walter Neugebauers Mannschaft! Nach seinen Münchhausen-Trickfilm-Aktivitäten hat er um 1959/60 auch einige Comics für FF gezeichnet.

Er hat Memm seinen Lebenslauf und Fotos zukommen lassen - gibt es hier irgendeinen interessierten Kaukapedianer, an den Memms Mail mit zugehörigen Scans nicht weitergeleitet wurde?

Da uns nun Fabeks Email-Adresse bekannt ist, wäre es frevelhaft, wenn wir nicht versuchen würden, mit seiner Hilfe die von ihm gezeichneten Comics zu identifizieren. Soweit ich mich erinnere, gab es in dieser Richtung ja auch bereits einen Verdacht.

Einen Artikel zu Berislav Fabek lege ich am Wochenende in der Kaukapedia an!
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 00:27   #2  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Der Artikel ist noch nicht da, aber schon längst fertig und besteht in der Hauptsache aus B. Fabeks selbstgeschriebener Bio, allerdings mit sprachlichen Änderungen, weshalb ich ihm das gern als Email zum "Absegnen" schicken möchte. Vorher würde ich aber aufgrund der Stille in diesem Thread gern wissen, ob ich mich hiermit vertan hatte:
Zitat:
versuchen würden, mit seiner Hilfe die von ihm gezeichneten Comics zu identifizieren. Soweit ich mich erinnere, gab es in dieser Richtung ja auch bereits einen Verdacht.
Falls a-e mir da irgendwann Bildmaterial gemailt hatte, kann ich die betreffende Mail jedenfalls nicht mehr finden. Und falls ich da was gespeichert hatte, ist es spätestens seit meinem Computer-GAU von vor einem Jahr verschütt.

Kurzer Rede langer Sinn: Falls es entsprechendes Bildmaterial gibt, wäre es gut, wenn es bei Kaukapedia hochgeladen oder hier ins Forum gestellt würde, damit ich Herrn Fabek gleich entsprechende Links zur Inaugenscheinnahme mitsenden kann.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 19:00   #3  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
....Falls a-e mir da irgendwann Bildmaterial gemailt hatte, kann ich die betreffende Mail jedenfalls nicht mehr finden...
Neee, da kann ich Dich beruhigen. In Sachen Fabek habe ich Dir nix geschickt. Den habe ich bis jetzt auch noch nie identifiziert.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz