Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 10:03   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
gold01 Wusstet Ihr eigentlich... ?

- dass das Cover von NUFF! Nr. 11 eigentlich für die Nr. 9 eingeplant war?
(Wegen des Dämpfers von Panini aufgrund des Comicteils in der Nr. 8 das Spider-Man Cover aber viel passender war?! Kurzfristig wurde umdisponiert und der obere Teil der Wand im Hintergrund Steinchen für Steinchen von mir persönlich am Computer neu gemauert.)

- dass der Vorhang auf dem Cover von NUFF! Nr. 5 von mir gezeichnet wurde?
(Das Original vom Shazam-Cover war zu klein und passte nicht ganz.)

- dass der Jo-Jo Gag auf der Rückseite der Nr. 8 nur dadurch zustande kam, weil mir Jörg Winner kurz vor Drucktermin zwei Seiten aus dem uralten U-Comix Sammelband kopiert hatte (und ich fand, dass das eine würdigere Präsentation verdient hatte)?

- die beiden abgebildeten Fehlseiten aus den Frankenstein-Heften zwar die Schrift von Clemens Raschke in den Sprechblasen haben, diese aber aus eingescannten Buchstaben aus den Williams-Heften stammt?

- dass das Cover von Nuff! Nr. 6 kein John Romita-Original ist, sondern die vom Grafikatelier Baluch abgepauste Version aus einer Hit Comics-Werbung?

- dass die Covervorlage von Nuff! Nr. 11 aus "Das große Buch der Comics" (Anatomie eines Massenmediums) stammt und diese qualitativ weit besser ist als das was Marvel USA für seine Nachdrucke nimmt?

- die abgebildeten Hefte auf dem Cover der Nuff! Nr. 1-Erstauflage bis auf Dracula Nr. 1 meine eigenen sind?
(Mein Dracula 1 hat einen Fleck.)

- dass Eymen die Idee eines Magazins total bescheuert fand, ich aber nicht auf ihn gehört habe?
(Und er das Ganze aber spätestens nach dem dritten Heft richtig klasse fand?)

- dass ihm der Entwurf für das Cover der Nr. 5 überhaupt nicht gefiel, weil er sich das Endergebnis nicht vorstellen konnte?
(Als es fertig gedruckt war, war es dann eines der "besten" Cover überhaupt.)

- dass der farbige Hintergrund mit der Hexe auf dem Cover von Nuff! Nr. 5 die Original-Williams-Kolorierung des 100 Seiten-Sammelbands ist?
(Neue Farben gab's nur für Superman und den Vorhang.)

- dass ohne meinen Aufruf im alten Comicforum und der Meldung von Gerhard Schlegel und Michael Betz die Cover eventuell garnicht farbig geworden wären?

- dass der Kontakt mit Daniel Gramsch nur dadurch zustande kam, weil er ein Nuff-Heft als Geburtstagsgeschenk für einen Freund bestellt hatte?
(Ganze neun Titelbilder musste er daraufhin innerhalb der letzten fünf Jahre für Das sagte Nuff! kolorieren!)

- dass die Nr. 1 (Erstauflage) bereits druckfertig vorlag, durch den Kontakt zu Marlies Gerson aber sämtliche Überschriften und der Titelschriftzug noch kurzfristig "umgebaut" wurden?

- dass "Das Magazin für Silver Age Marvels in Deutschland" eigentlich falsch ist?
(Korrekt müsste es "über" statt "für" heißen. )

Geändert von jakubkurtzberg (16.04.2010 um 12:01 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz