Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2014, 23:07   #51  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Herzlich willkommen ist gut, Eymen!

Phantom ist seit dem 10.08.2004 CGNler. Am 15.06.2005 (8 Monate später) bist du hier aufgeschlagen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 00:17   #52  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Und in der Zeit hat er wieviele Beiträge geschrieben ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 18:16   #53  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 671
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Und in der Zeit hat er wieviele Beiträge geschrieben ?
Na ja, ich habe einfach 10 Jahre gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man hier einen Beitrag abschicken kann. Das Internet ist eben für uns alle Neuland
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 20:42   #54  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Unser ehrenwerter Vielschreiber 74basti hatte sich auch schon am 22.05.2007 im CGN registriert und seinen ersten Beitrag im Februar 2011 geschrieben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 20:46   #55  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Und ich als Threadersteller treibe mich hier mittlerweile mehr rum, als in meinem Stamm-Forum

Sind hier echt tolle Geschichten geworden.
Was mich interessieren würde, wie Hulk1104, maxi und basti und Michi zum Marvelsammeln gekommen ist.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 00:20   #56  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Sorry, Lizard, ich bin raus.
(Jetzt habe ich schon mehr geschrieben, als wenn ich gepostet hätte, wie ich zum Marvelsammeln gekommen bin)

Ich gucke hier aber gerne rein, weil jeder von Euch interessante (und verschiedene) Geschichten erzählt.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 00:21   #57  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Unser ehrenwerter Vielschreiber 74basti hatte sich auch schon am 22.05.2007 im CGN registriert und seinen ersten Beitrag im Februar 2011 geschrieben.
"Vielschreiber"? ... das sagt der Richtige

Ich bin halt ein Spätzünder.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 00:27   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Solche "Spätzünder" sind mir hundertmal lieber als Registrierungskrepierer.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 20:28   #59  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde, wie Hulk1104, maxi und basti und Michi zum Marvelsammeln gekommen ist.
@Maxi: Ich habe die Datei leider nicht mehr.
Kannst du hier den letzten Artikel von Buch zwei hier einstellen?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 20:38   #60  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier die Michi-Version: (erschien 2012 im Spinne Buch)








Es sind nur noch eine Handvoll Bücher da!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 21:30   #61  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Lach.
Das ist in Buch 2?

Soviel dazu...ich hab einen viel zu großen Lesestapel!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 18:07   #62  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
moin,
hmm...Lesestapel. Also in meinem Lesestapel befindet sich zur Zeit :

LTB Premium 5, 6, 7 die Teilweise kleine Schrift macht mich fertig

LTB History 5

LTB Collection 5+6

LTB 460

Panzerknacker & Co 11, 12, 17

und zur Zeit in "Arbeit" LTB 459 in Blau

gruß Fauntleroy
Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 19:35   #63  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Hallo!
Auch eine schöne Beschreibung von Michidiers wie er zum Marvel-Fan wurde
Leider gibt es durch die Menge an Heften seit einigen Jahren so einiges das ich auch nicht mehr kaufe, bei anderen Serien (100%Marvel und Marvel Max ) finde ich so einiges sehr gut. Bei der Batman Heft-Serie finde ich z.B. die "Jahr Null" Storyline wieder ausgesprochen gut!
Gruß
Manfred
EC-Fan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 19:29   #64  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Sind hier echt tolle Geschichten geworden.
Was mich interessieren würde, wie Hulk1104, maxi und basti und Michi zum Marvelsammeln gekommen ist.
Sorry - eben erst gelesen, da ich augenleidend bedingt eine Auszeit genommen hatte.
Eigentlich habe ich die Story schon im PF und hier in "Mitglieder stellen sich vor" schon mal erläutert.
Kurz erzählt: Bis ca. 1978 habe ich Comics als "normalen" Lesestoff neben John Sinclair, Zamorra, Lassiter etc. gelesen. Querbeet ohne irgendwelche Sammelabsicht. Dann kam ich über die Marvel Superbände auf den Gedanken, daß sich diese Geschichten ja ineinander verzahnen und die Helden teilweise auch in anderen Serien mitspielen. Also wurden seitdem Marvel (und auch das Ehapa DC Programm) gesammelt. Kurz darauf wurde die Spinne eingestellt (hier in Bayern war anscheinend die Endstation des Phasenvertriebs) und ich mußte Second Hand Hefte und die Sammelbände zur Komplettierung suchen.
Kurz vor meinem ersten Umzug aus dem Elternhaus und der ersten Eheschließung habe ich ca. 1985 alles komplett (für leider nur sehr wenig Geld) verkauft um Discobesuche, Autoreparaturen, Sprit etc. zu finanzieren. Nach meiner Scheidung habe ich ca. 1990 wieder angefangen zu sammeln. Los ging es mit den klassischen Carlsen Funnys wie Lucky Luke, Spirou, Gaston, Schlümpfe etc. - ich bin halt ein Kind der Kauka Ära - bis ich wieder auf meine geliebten Marvels traf. Tja, da gings wieder los - Neuanschaffung der Williams Hefte mit zig-fachem Zustandsaustausch, Condor Komplettierung etc. etc. etc.
Nun, das waren meine Anfänge - Fragen hierzu ?
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 08:50   #65  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Interessant wäre vielleicht noch, wie um 1980 die Sammelbedingungen waren. Ich bin schätzungsweise 1983 zum ersten Mal zum Kölner Comictauschtag gefahren und war vorher neben dem Kiosk auf Flohmärkte angewiesen (die aber teilweise recht ergiebig waren). Wie bist Du zu Deinen Superbänden gekommen?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 10:11   #66  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
kann ich leider nur sagen : SCH....

Die Superbände habe ich als Neuware gekauft - teilweise auch doppelt, da ich damals schon bemerkt hatte, daß die Zusammenstellung der Innenhefte sehr unterschiedlich war. Die Flohmärkte in Würzburg (1980 war ich 15 und deshalb nicht mit Auto unterwegs) waren für meinen Geschmack lausig - Bastei, F&F, Mäuse, Felix, LTBs, Yps waren gelegentlich zu finden - von Superhelden kaum etwas zu sehen. Zum Glück hatten wir einen kleinen An-und Verkaufsladen für Romane, Comics, Bücher und "Spezialzeitschriften". Dort war ich Stammkunde und habe 2-3 Mal die Woche die Neuankäufe durchstöbert. Die Dame hatte leider die Angewohnheit die Hefte sofort nach Ankauf mit Kuli auf dem Cover auszupreisen und in den Verkauf zu stellen, obwohl sie wußte, daß ich auf jeden Fall an diesem Tage noch komme. Internet gab es noch nicht, von Versandhändlern habe ich mir damals nur einen Superman Jahrgang 1973 oder 1074 günstig bei Benedikt Taschen geordert, Börsen (so es diese damals überhaupt gab) waren mir nicht bekannt.
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 12:28   #67  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Geht es Euch auch so, dass man, im Nachhinein betrachtet, so manche gute Gelegenheit nicht genutzt hat?
Irgendwann Anfang der 90er stehe ich beim Horst in Bielefeld im Laden und bekomme Hit-Comics komplett angeboten, schöner Zustand für 1500DM VHB.

Habe ich nicht genommen, wollte ja eigentlich nur die Nr. 1 haben und zu teuer war mir das dann auch.................................

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 12:33   #68  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
@ Hulk:

So ging's mir auch. Nach Köln haben mich die "Menschenblut"-Leute mitgenommen.

Aus Sammlersicht waren die Flohmärkte sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe mich damals auch über Zufallsfunde gefreut. Einmal hat jemand einen Karton voll US-Comics für 10 Pfennig pro Stück angeboten, und da habe ich voll zugeschlagen.

Die Marvel-Superbände gab's irgendwann günstig bei Karstadt, wenn ich mich auch an die Preise nicht mehr erinnere.

Überr die Jahre hin habe ich die Williams-Marvels doch noch komplettiert. Und nebenbei etliche andere Comics erworben - natürlich fast nie in Mint.

@ FrankDrake:

Ich kann mich nur an eine ausgelassene Gelegenheit erinnern, und das war eine Schallplatte. "Fun House" von Iggy Pop und den Stooges für 40 DM. Damals dachte ich: Für eine Platte gebe ich nicht 40 DM aus. Aber bei Comics gab's das sicher auch immer mal.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 22:50   #69  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Habe heute eine Williams-Lesesammlung bekommen, die für manchen nur Altpapier wäre. Defekte, gestempelte, mit Tesa beklebte, bemalte, eingerissene und Hefte aus Sammelbänden... Alle Schikanen, aber mit Persönlichkeit. Freue mich total! Ein paar Zustände sind aber auch okay. Natürlich sind es auch nicht alle Hefte, aber Hulk und Rächer ab Nr. 1, FV ab Nr. 2, Spinne ab Nr. 6 u.v.a. sind mit dabei.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 23:31   #70  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Das ist doch total toll.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 23:38   #71  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Das ist quasi wie ein Neuanfang. Ganz wie zu Zeiten vor und nach der Jahrtausendwende als ich froh war, die alten Sachen in irgendeiner Form zu bekommen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 00:25   #72  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Genau so halte ich es heute noch.
Hauptsache irgendwie günstig bekommen, der Zustand ist egal, ich will das Zeug ja lesen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 07:18   #73  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Genau. Von daher bin ich ganz froh, dass ich meine Spinne in Z0-1 nicht mehr habe. Gut, die Nr. 1, 2 und die 61 waren nicht ganz top. Aber die sind auch schwierig. Der Rest war so gut wie neu. Solche Hefte kann man dann kaum anfassen ohne den Zustand zu verschlechtern. Die Sammlung war Erbmasse, der Sohn hat sie seinerzeit ohne Foto bei ebay verscheuert. Alles seit den 1970ern ungelesen und in Leitzordnern bzw. -hüllen drin. Der Vater hatte wohl alles bei der Verlagsunion bestellt, nicht gelesen und sofort eingetütet. Nur die Hefte, die nicht nachbestellt werden konnten, hat er sich anderweitig besorgt. Hab ich mich damals gefreut bei Öffnen des Riesenpakets. Vor dem großen Umzug in den Norden 2011 hab ich meine Spinne, FV und Marvel Klassik-Bände an einen Schweizer verkauft.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 07:24   #74  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Hauptsache irgendwie günstig bekommen, der Zustand ist egal, ich will das Zeug ja lesen.
Aua

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 08:36   #75  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
War Lesen nicht irgendwann mal der Grundgedanke bei Comics?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz