Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2023, 12:37   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.449
gold01 Das neue Forum (aus: HkiBveASuaMp - auch Lego)

Wir werden im neuen Forum 2024 eh alles neu zuordnen.

Nur was noch einen direkten Bezug zu Panini hat, wird dann auch unter dem Paninilogo angezeigt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 12:49   #2  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Der Filmthread ist dann also auch woanders?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 12:52   #3  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Dann wird sich das Damianproblem weitestgehend erledigt haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 12:53   #4  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
Auch wenn 2024 sich viel ändern sollte:

Just my 2 ct:
Ich finde einige Bilderreihen sehr interessant und andere weniger. Was mich nicht wirklich stört, aber was ich manchmal lästig finde, ist die Scroll-Länge der einzelnen Seiten, wenn darin viele Bilder verwendet wurden. Dies könnte reduziert werden, wenn größere Bilder-Sammlungen teilweise auf mehrere Posts aufgeteilt werden.
Die Anzahl der Bilder wäre identisch, aber die Themenseiten wären kürzer und damit das Scrollen.

P.S.:
Ich hoffe, dass alle schöne Weihnachtstage verbringen konnten!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 12:54   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.449
@God_W.: Warte es einfach ab.
Du und ich sind dann wohl auch woanders und trotzdem ist alles hier.

@Damian: das würde mich freuen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 12:54   #6  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
@Harvey: Doppel- und Dreifachposts sind aber eigentlich auch nicht erwünscht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:01   #7  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ach Cosmo, kann es nicht einfach sein, dass Dich Klemmbausteine einfach nicht so interessiert, und Dir deshalb diese Bilder auf die Nerven gehen?
Die Menge macht das Gift. Deine letzten 18 Pics waren in meinen Augen übertrieben viel. Das ist eine andere Hausnummer als 2, 5 oder auch 10. Und dies geschah nunmal gerade bei einem comicfernen Thema.

Als der ursprüngliche Actionfigurenthreat um Klemmbausteine erweitert wurde, hielt ich es für selbstverständlich, dass es weiter um Comics oder zumindest Popkultur gehen soll.
Sieht wohl nicht jeder so.

Um auf dein Beispiel einzugehen, wenn jemand im Actionfiguren-Thema eine Linie an Actionfiguren nicht mag, wusste der vorher trotzdem, dass es um Actionfiguren geht.
Trotzdem schreibe ich hier über der Kategorie Panini, über der Kategorie Verlage unter der Überschrift Comics.

Und seit dem Umzug haben wir unter Sammelgebiete ein wunderbares "Spiele und Spielzeug"-Thema, wo es schon Lego, Cobi usw. gibt.

So werden wir nun in aller Uneinigkeit friedlich nebeneinander hier schreiben.

Ich fieber derweil voller Ungeduld der Umstrukturierung entgegen.

Geändert von Unbreakable Cosmo (27.12.2023 um 13:37 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:03   #8  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
@God_W.:

Du solltest ja auch nicht immer wieder die gleichen Fotos in den Posts verwenden?

Aber, ja, da gab es so eine ähnliche Diskussion, nur ein bisschen anders.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:12   #9  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Alle mit schwachem Herzen müssen jetzt stark sein. Ich poste auch mal einen kleinen Schwall an Klemmbausteinbildern!

Gestern Abend hab ich mich an den Mega Bigfoot gesetzt. Heraus kamen zwei Stunden Bauspaß und ein wirklich cooler Monster Truck.


Wie man sehen kann wenn man genau hinschaut ist die Farbtreue auch bei Mega nicht immer bei 100%. Allerdings immer noch tausendmal besser als bei Lego. Bigfoot kann ich zumindest so hinstellen das man diese Unterschiede nicht sofort sieht. Was z.B. bei meinem Iron Man Helm nicht der Fall ist mit seinen gefühlt 20 verschiedenen Rottönen. Der sieht scheise aus egal wie und wo ich ihn hinstelle.
Fazit: Ich hatte Spaß beim bauen und bekam ein tolles Modell.
Der ist wirklich geil, da könnte ich schwach werden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:15   #10  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

@Damian: das würde mich freuen.
Ich prophezeie jetzt schon mal, dass das Forum dann, bis auf den Marvelbereich, tot sein wird. Viel Spaß damit. Wenn dass dein Ziel ist, wirst du es erreichen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:23   #11  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.181
Gute Frage, was das Ziel ist.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:38   #12  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich prophezeie jetzt schon mal, dass das Forum dann, bis auf den Marvelbereich, tot sein wird. Viel Spaß damit. Wenn dass dein Ziel ist, wirst du es erreichen.
Meinst du dann schreibt keiner mehr etwas in die Bereiche Film, Serien, Actionfiguren, Lego, Musik (was ich jetzt so als mögliche Kategorien sehe)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:03   #13  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
@God_W.:

Du solltest ja auch nicht immer wieder die gleichen Fotos in den Posts verwenden?

Aber, ja, da gab es so eine ähnliche Diskussion, nur ein bisschen anders.
Nein, das verstehst Du glaub ich falsch, mit Doppel- und Dreifachposts sind keine gleichen Posts gemeint, sondern wenn ein User 2-3 Posts hintereinander absetzt, ohne dass jemand dazwischen geantwortet hat. Im Grunde also alles auch in einen Post gekonnt hätte. Das ist in Foren nicht erwünscht.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Die Menge macht das Gift. Deine letzten 18 Pics waren in meinen Augen übertrieben viel. Das ist eine andere Hausnummer als 2, 5 oder auch 10. ....
An einem Set mit annähernd 7.000 Teilen sind halt auch mehr Dinge zu entdecken, als an einer Figur mit 15 oder so. Meine Funko Pops hab ich auch nicht 18 mal fotografiert.

Und Comic- und Paninifernes Thema hier im Bereich? Mal in den Filmthread geschaut? In den Gamesbereich? Bei den Verwirrten? Ins Weihnachtswichteln? Die Song-Contests? etc... ? Sorry Cosmo, ich glaube Du bist da etwas engstirnig.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:06   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Mal kurz meine 2 Cent zur allgemeinen Situation der letzten Tage (hab extra bis nach Weihnachten gewartet ).

Ich bin wirklich sehr gerne hier. In meinem realen Leben hab ich niemanden mit dem ich über Nerdthemen wie Comics, Figuren, Sci-Fi Stuff usw. reden kann.
Dieses Forum ist quasi eine Art klitzekleines virtuelles Zuhause für mich geworden.
Es stehen Änderungen an und denen bin ich, was wohl menschlich ist, erstmal skeptisch gegenüber. Was das neue Forum angeht warte ich erstmal ab. Bringt ja nix sich erstmal aufzuregen bevor man die neue Bude in augenschein genommen hat.

Was mich aber stört sind die wohl nicht wenigen Beschwerden die anscheinend bei Lothar in letzter Zeit eingegangen sind.
Warum stört mich das? Weil, und das ist jetzt nur meine persönliche Annahme mit welcher ich auch falsch liegen kann, diese Beschwerden wohl überwiegend von Leuten kommen die sich selber kaum oder wenig am Leben im Paniniforum beteiligen.
Wenn man dann so Dinge liest das mancher ja gerne mitliest, selber ungern was schreibt aber sich dennoch darüber beschwert das für ihn zuviel unsinnige Aktivität stattfindet ja Sorry, daß übersteigt dann meinen Horizont.
Auf gut deutsch gesagt: Da gibt es wohl Personen die ihren Arsch selber nicht oder nur schwer hochkriegen wollen damit sich etwas ändert aber dennoch das Forum gerne in genau der Art hätten wie es ihnen geziehmt. Genau mein Humor!
Ein Forum ist zum Austausch da und jeh mehr Austausch stattfindet umso besser. Meine Meinung. Wenn man es besser findet und es einem reicht das eventuell mal alle par Wochen irgendjemand einen Post absetzt kann er ja nach "drüben" gehen. Da wartet man in manchen Themen schonmal mehrere Wochen bis Monate auf eine Antwort oder Reaktion. Da kommt man dann vielleicht besser mit zurecht.

Sorry für meine eventuell zu harten Worte aber das kommt halt daher das mir dieses Forum und einige User sehr am Herzen liegen.
Danke.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:28   #15  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:29   #16  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Meinst du dann schreibt keiner mehr etwas in die Bereiche Film, Serien, Actionfiguren, Lego, Musik (was ich jetzt so als mögliche Kategorien sehe)
die existieren ja dann wohl nicht mehr. Und viele sind ja nicht nur wegen Paninicomics hier. Es ist eher ein Treffpunkt der Nerds im Allgemeinen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:44   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.449
Oh Herr, gib Damian etwas mit, damit er mindestens den Satzanfang hinbekommt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:45   #18  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wir werden im neuen Forum 2024 eh alles neu zuordnen.
Äähhh....neues Forum? Kann mich evtl mal jemand aufklären? Ich glaube ich hab was verpasst!?
Conner Reak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:47   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.449
Das neue Forum gibt es doch schon seit Jahren. Es wurde bisher nur nicht umgestellt.

Und Aufklären muss ich hier hoffentlich Niemanden mehr.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:53   #20  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Äähhh....neues Forum? Kann mich evtl mal jemand aufklären? Ich glaube ich hab was verpasst!?
Hier wird mit neuer Forensoftware alles neu, hübsch, mit neuen Funktionen und neu geordnet/sortiert. Wie es dann tatsächlich ist, werden wir erleben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:58   #21  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.015
Wenn es nur nach mir ginge, würden wir so mit der alten Software weiterdümpeln...

Aber bei dem nächsten großen Hack kann dann schlagartig alles vorbei und weg sein.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:59   #22  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Vorbei und weg wär ja nix.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 15:00   #23  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.015
Ich vergaß.
Dank deinem göttlichen Beistand überstehen wir jeden Sturm.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 15:08   #24  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.181
Ich hoffe, dass nach dem Aufbruch ins Ungewisse die doppelten Postings und Fotos unsere größte Sorge geblieben sind.

Ich zünde bei der nächsten Gelegenheit eine Kerze in der Kirche für das Forum an (sobald der Kölner Dom wieder offen ist).
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 15:12   #25  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Ah
Also quasi ein neues Layout. Aber die Seite bleibt bestehen.
Conner Reak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz