Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2021, 15:45   #4076  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Doomsday Clock

Hardcover

Nun die ganze Reihe fertig gelesen und als sehr gut empfunden. Tolle neue Figuren, super gezeichnet und tatsächlich schafft es der Comic, was ich eher nicht erwartet habe, nämlich die beiden Welten zu verbinden (wenn auch mit einer schwierig zu verstehenden Geschichte).

Der Comic setzt ein schönes Zeichen für Christopher Reeve als Superman!

Von mir gibts ne gute 8.5 /10

Ich denke hier werden auch WATCHMEN Fans nicht enttäuscht!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 15:51   #4077  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Doomsday Clock war großes Kino.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 15:54   #4078  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Für die PFFler, die hier noch immer eine Parallelgesellschaft bilden (), ich habe mit meinem Starman-Read begonnen. Hier bespreche ich die gestern gelesene "Nullnummer" -> LaLe liest sich durch James Robinsons Starman

Hier der Link zum Thread -> https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44166
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 10:14   #4079  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Doomsday Clock war großes Kino.
Jep, war es!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 15:29   #4080  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
The Stand - Das letzte Gefecht Band 2

Zitat:
Diverse Kleingruppen sind nach der Captain Trips-Pandemie weiterhin in Bewegung. Während sich all jene, die in ihren Träumen Mutter Abagail sahen, zu der betagten Lady nach Nebraska aufmachen, kann Randall Flagg zahlreiche Überlebende in Las Vegas um sich scharen. Darunter befinden sich Kriminelle, Mörder und Verbrecher, die in ihren Träumen vom dunklen Mann in die Wüste Nevadas gelockt werden...
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...efecht-band-2/

Wirklich gute Graphic Novel, nach Band 1 kann mich auch Band 2 überzeugen. Ich freue mich auf den finalen Band im Juli!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 18:37   #4081  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Endlich (weiter) gelesen:
Green Lantern Sonderband 17-21 + Blackest Night Ppb
Da war es nun, das epische Crossover.
Eigentlich schätze ich diese "Events" überhaupt nicht, und auch hier war es wieder "gewaltig" und mir ein wenig "too much".
Zudem bin ich im DC-Universum nicht soo bewandert, sodass mir etliche Figuren und ihre Hintergründe überhaupt nichts sagten.
Andererseits gefielen mir als GL-Fan der ersten Stunde die vielen Zwischentöne und Verbindungen zur GL-Historie - und die Zeichnungen von Ivan Reis sind fabelhaft.
Ob das damals neue Credo "tot bleibt tot" nun auch so belassen wurde, kann ich nicht beurteilen...
Eine Punktvergabe erscheint mir schwierig, aber insgesamt bin ich froh, das unterhaltsame Epos nun gelesen zu haben.
Ich hoffe aber, dass einige offene Stränge noch näher beleuchtet (sic!) werden, mich interessiert da v.a. das weitere Schicksal von Jade...
Nun lese ich erstmal Cry for Justice und Rise and Fall, dann geht's mit GL Sb. 22 weiter...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 20:02   #4082  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
liest du noch die damalige JL serie? denn da wird gezeigt was mit jade passiert. will dich jetzt nicht spoilern.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 20:09   #4083  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Eine völlig unterbewertete Ligaära, die leider mit den New52 ein vorzeitiges Ende fand.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 20:20   #4084  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Zwischen den beiden Serien liegen doch viele Jahre?

Meiner Erinnerung nach wird Jades Schicksal im JLA & JSA Crossover The Dark Things wieder aufgegriffen, Teil von Brightest Day. Auf deutsch in Justice League of America Sonderband #13-14: Die dunklen Dinge 1-2.

Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, zumindest spielten da aber Vater (Sentinel/Green Lantern) und Tochter einer große Rolle.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 20:21   #4085  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
eh, war nicht so der fan von dem team das nach blackest night kam. komische zusammenstellung. aber cry for justice und rise and fall sind spitze.

edit: @kal-l. jep, deine erinnerung trügt nicht.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 20:39   #4086  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Verstehe ich nicht. Zwischen welchen Serien liegen Jahre?

Nach Blackest Night kam Brightest Day und schon waren wir in den New52.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 23:10   #4087  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Da ich JLA sonst nicht permanent verfolge, dürft Ihr mich gerne spoilern.
Ist ja schon alter Stoff...
Es sei denn, die beiden Sonderbände wären ganz außerordentlich lesenswert...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 23:48   #4088  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Blackest und Brightest muss ich irgendwann mal nachholen

Bin seit ein paar Monaten gar nicht in Superheldenstimmung, daher

Thorgal 20 und 21

Was Rosinski und van Hamme hier abliefern, ist beste Unterhaltung und perfekt aufeinander aufgebaut. Jolan zeigt was er kann.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 23:57   #4089  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
@excelsior

Der komplette Robinson-Run ist sehr lesenswert. Gerade die große Schnittmenge mit der JSA macht den für mich so stark.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 00:25   #4090  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Bei Marvel bin ich komplett, aber ich kenne von DC "nur" alles von GL, GA, Swampie und Adam Strange.
Von allen anderen Serien habe ich die sog. "Höhepunkte".
Da mein Lesestapel den Mount Everest übertrifft (etwa 1000 Comics/Bände), möchte ich bei allem anderen nur das lesen, was für meine Favoriten relevant ist.
Ich wäre hier also für eine kurze Zusammenfassung bzgl. Jade/Sentinel dankbar.
Nach Cry for Justice (fängt sehr gut an) und Rise and Fall steht erst einmal wieder GL an, gefolgt von einigen Arrow Megabänden, den New Gods von Kirby, Miracle Man sowie Doomsday Clock und Strange Adventures...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 09:58   #4091  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
The Boys - Gnadenlos Edition #5

Hatte Band 4 für mich noch einen kleinen Durchhänger (wir reden hier aber immer noch von ganz großem Niveau), so war Band 5 wieder voll da.
Im Grunde werden hier Hauptsächlich die Figuren von Mallory und Butcher näher beleuchtet. Ihre Vergangenheit, ihr Leben vor den Boys und die Anfangszeit dieser.
Natürlich bleibt das "Tagesgeschehen" dadurch nicht gänzlich auf der Strecke. Die Lage zwischen den Boys und den Seven spitzt sich immer mehr zu und der Schlagabtausch liegt förmlich in der Luft. Da passt es ganz gut das eine neue, überangagierte Vaught Angestellte ein erstes kleines Treffen der beiden Gruppen arrangiert...
Toller Band, toll geschrieben. Ich hatte ihn in 2 Tagen durch und das obwohl ich mir die ganze Woche Zeit lassen wollte. Das sagt wohl einiges.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 11:39   #4092  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
@excelsior

Liest sich wie ein tolles Programm.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 20:12   #4093  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Ich hab gestern Abend Band 5 von Batman - Niemandsland beendet. Wieder ein toller Band, auch wenn mit Shadow of the Bat #90 ein ziemlich grottiges Heft (mit Abstand das schwächste bislang im Niemandsland) mit drin war.

Heut Abend mache ich mich an Band 5(einhalb) von Violetta. Eine ganz tolle Reihe (Semi-Funny mit Afrika-Bezug und vielen vielen innovativen Ideen), bei der ich teilweise verstehen kann, dass Carlsen nach Band zwei abgebrochen hat, denn diese ersten beiden Bände braucht die Story auch, um richtig in Fahrt zu kommen. Umso dankbarer bin ich Finix für die Fortführung, denn spätestens ab Band 3 wird großes Kino geboten, Band 4 war dann ein richtiger Pageturner und ich freue mich total aufs Finale!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 09:45   #4094  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Da gestern wieder einer meiner wenigen sozialen Kontakte bei mir war, hat er mal in verschiedene Comix reingeschaut, unter anderem auch in Hellblazer Black Label.. warum musste das so ein blödes Format sein? Und warum so dünnes Papier (wir hatten zum Vergleich einen Splitter-Band, da waren die Seiten gefühlt doppelt so dick) und ausserdem hat es echt übel gerochen. Habs zwar noch nicht gelesen, aber das Artwork fand ich schon mal nicht so toll.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 09:49   #4095  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
In der Tat, ein Trade hätte es da auch getan.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 13:16   #4096  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Avengers: Curse of the Man-Thing 1 (Marvel, 2021)
Orlando, Mobili

Das Cover sieh aus, wie ein Horrorcomic und das ist sicher beabsichtigt, täuscht aber über den Inhalt.
Cover:
https://www.marvel.com/comics/issue/...n-thing_2021_1

Es fängt direkt mit den Hordeculture an, imho das schlechteste, was uns der X-Men Restart brachte. Eine Gruppe 80-jähriger Botanikerinnen [sic], die den X-Men haushoch überlegen sein sollen. So ein Schwachsinn. Jedenfalls will deren Nichte die Menschheit mit den Pflanzen verschmelzen und für diesen Zweck das Man-Thing nutzen.

Eine überflüssige Geschichte mit Bedrohung für die ganze Welt, für mich vergleichbar mit den Minis Standoff, No Surrender und No Road Home.

Eventuell ist der Cliffhanger erwähnenswert. Nicht gut aber spannend, denn es könnte uns die wahre Origin des Man-Thing bevorstehen.

PS: Die Story zieht sich durch verschiedene Helden, das nächste Heft ist Spider-Man zuzuordnen.
Überflüssig.

Geändert von Unbreakable Cosmo (26.04.2021 um 11:54 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 18:08   #4097  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Die Welten von Thorgal

Lupine 5 +6

Positiv:

Dieser Spin-off verläuft parallel zur Hauptreihe (wie Kriss de Valnor) und ergänzt sozusagen die Reihe
Die Zeichnungen sind top

"Negativ"
Die Geschichte ist viel weniger auf den Punkt erzählt als die Hauptreihe in ihren besten Tagen. Band 5 und 6 wären damals wohl zusammen in einem Band erzählt worden.

Diese langsamere Erzählweise hat aber auch zwischendurch Vorteile, es gibt z. B. die witzige Szene in der ein Gott als Spinne verwandelt von einem Huhn verfolgt wird, solche Nebensächlichkeiten gab es in der Hauptreihe nicht.

In Punkten gäbe Ich wohl 7-8, (während die Hauptreihe bei mir immer zwischen 9-10 abschneidet)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 10:45   #4098  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Hab mich auch im "fragt die Panini-Leute Thread" über den Gestank von Hellblazer beschwert, sie meinten kann passieren wenn zu schnell eingeschweisst würde. Auf das "dünne Papier" sind sie nicht eingegangen...

Gelesen:

Hellblazer #1

Ganz gute Story (auch kurzer Abstecher in Johns Jugend), deswegen werde ich dranbleiben. Artwork ist echt nicht so meins.

"Der Junge im Brunnen"

Sehr berührende Geschichte, schönes Artwork. Und ich war auch sehr schnell durch (sehr wenig Text) und hätte die Geschichte gerne noch weiter verfolgt.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 10:52   #4099  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Von 'Der Junge lebt im Brunnen' gibt es glaube ich noch einen zweiten Teil.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 11:24   #4100  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Auf das "dünne Papier" sind sie nicht eingegangen...
ich denke mal mit "bella italia" wollte er sagen, das sie da eh kein mitspracherecht haben welches papier die in italien benutzen. also nix machen können. (außer feedback, wie deines, weitersenden)

Geändert von Käpt'n Kalamari (26.04.2021 um 12:09 Uhr)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz