Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 17:17   #1  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Standard Erledigtes

Es geht voran!

Geändert von Brisanzbremse (07.03.2007 um 21:31 Uhr)
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:02   #2  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Alle Artikel zu Zeichnern und Autoren von Lizenzcomics sind ebenfalls gerettet - außer der zu Francis. Ich hoffe, dass ich den noch im Google Cache finde, denn auch da steckte Arbeit drin...

So, sämtliche Artikel zu den Lizenzserien mitsamt Comicographien sind (bis auf Feinheiten wie Verlinkungen) wiederhergestellt/gerettet! Lediglich die (Mini-)Artikel zu Kronan und den beiden in Fix en Fox erschienenen Serien (Roodbaard, Fort Navajo) sind wohl verschütt gegangen. Ich werd's überleben.

Geändert von Brisanzbremse (27.02.2007 um 23:02 Uhr)
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:18   #3  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
(Kevin)
Bist du sicher, ich hab das endeckt, weiß nicht, ob es dazugehört, vielleicht wurde es auch unter einem anderen Artikellemma erstellt. Sieht nur ziemlich bedeutend aus.
http://209.85.129.104/search?q=cache...lnk&cd=4&gl=de
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:54   #4  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ist auch bedeutend. Um Kauka-Serien, Zeichner und Autoren kümmere ich mich morgen. Der Francis-Artikel scheint unwiederbringlich verloren zu sein, ich hab's mit etlichen zusätzlichen Suchwörtern versucht.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:00   #5  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Ist auch bedeutend. Um Kauka-Serien, Zeichner und Autoren kümmere ich mich morgen. Der Francis-Artikel scheint unwiederbringlich verloren zu sein, ich hab's mit etlichen zusätzlichen Suchwörtern versucht.
Okay, gut. Ich werde morgen wieder mitmachen, bis jetzt habe ich frei Schnauze Artikel aus dem Cache geholt. Daher: hast du eine Liste o.ä. wo ich mich dran orientieren könnte, aber nicht, dass wir beide das gleiche machen.
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:15   #6  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Hier gibt's etliches zu tun:
http://www.kaukapedia.com/index.php/...tionen_(Liste)

Zunächst obige Uraltversion vom letzten Juli durch die aktuellste Version ersetzen (kennst du dich mit Tabellen aus?) und danach mal alles durchchecken und mit den Versionen im Google Cache vergleichen. Es hatten allerdings zu einigen dort gelisteten Publikationen noch keine Artikel existiert.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 10:43   #7  
memm
Mitglied
 
Benutzerbild von memm
 
Beiträge: 53
Wie ihr sicher gemerkt läuft die Wiki Software noch nicht so ganz rund, z.B. werden keine Thumbnail Bilder erstellt. Ich hoffe alle Probleme werden bis Montag behoben sein.
memm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:57   #8  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Hier gibt's etliches zu tun:
http://www.kaukapedia.com/index.php/...tionen_(Liste)

Zunächst obige Uraltversion vom letzten Juli durch die aktuellste Version ersetzen (kennst du dich mit Tabellen aus?) und danach mal alles durchchecken und mit den Versionen im Google Cache vergleichen. Es hatten allerdings zu einigen dort gelisteten Publikationen noch keine Artikel existiert.
Ich habe nicht viel Ahnung von Tabellen, nein. Wo wären die den überall anzuwenden, auch in den einzelnen Artikeln zu den verschiedenen Publikationen? Dort finde ich bis jetzt keine, auch nicht im Cache.
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 13:09   #9  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Nee, die Auflistung der Publikationen war der einzige Artikel mit Tabelle, weil wir da auch keine Ahnung von haben. Toon hat die eingefügt (Wikipedianer).

Der Francis-Artikel tauchte übrigens wie durch ein Wunder heute plötzlich im Google Cache auf.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 13:49   #10  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Nee, die Auflistung der Publikationen war der einzige Artikel mit Tabelle, weil wir da auch keine Ahnung von haben. Toon hat die eingefügt (Wikipedianer).

Der Francis-Artikel tauchte übrigens wie durch ein Wunder heute plötzlich im Google Cache auf.
Ich hatte schon gedacht, du hast ihn neu geschrieben . Anscheinend übernimmt Google die Artikel recht rasch, wenn sie geschrieben wurden, braucht aber einige Zeit, sie in die Suchfunktion mit einzubinden.

Gut, ich werde mich nachher mal dahinterklemmen. An der Tabelle versuche ich mich nachher auch.
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 14:27   #11  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Alle Artikel zu Kauka-Serien/Figuren sind wiederhergestellt/auf den neuesten Stand gebracht/gegengecheckt. Verschütt gegangen ist der Mini-Artikel zu Draculina (Pichelsteiner).

Bis heute abend kümmere ich mich noch um die Kauka-Autoren und -Zeichner.

Geändert von Brisanzbremse (24.02.2007 um 14:55 Uhr)
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 18:35   #12  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Kauka-Autoren sind abgehakt, bei den Artikeln zu Murek und Seitz hatte ich allerdings keinen Bock auf telemax' Comicographien. Da müsstest du dich selbst drum kümmern. Beide sind jedenfalls problemlos im Cache zu finden.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 02:32   #13  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
So, abgesehen von Feinheiten (Verlinkungen, Schriftformatierungen, Bebilderung) sind (fast) alle Artikel zu Kauka-Serien/Zeichnern/Autoren und Lizenz-Serien/Zeichnern/Autoren gerettet und auf den neuesten Stand gebracht. Verloren gegangen sind lediglich die Zwergartikel "Kronan", "Roodbaard", "Fort Navajo" und "Draculina". Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:18   #14  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
Also wenn es nur diese Tabelle ist, bekomme ich das wohl hin . Da ich mich gestern wider des versprochenen faul benommen habe, ist das wenigstens ein bisschen Ehrenrettung. Und falls nicht, hole ich mir schnell Hilfe.

Edit: jep, ich denke, ich habe den Dreh raus, jetzt geht die Tipperei los.

Geändert von Aku Ankka (25.02.2007 um 17:35 Uhr)
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:57   #15  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von Aku Ankka
Also wenn es nur diese Tabelle ist, bekomme ich das wohl hin . Da ich mich gestern wieder des versprochenen faul benommen habe, ist das wenigstens ein bisschen Ehrenrettung. Und falls nicht, hole ich mir schnell Hilfe.

Edit: jep, ich denke, ich habe den Dreh raus, jetzt geht die Tipperei los.
Ooops, bin zu spät. Wollte Dir gerade noch sagen das sie so aussehen soll:

http://209.85.135.104/search?q=cache...k&cd=279&gl=de

Na dann, viel Glück und schon mal DANKE im voraus.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 17:11   #16  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
Habe sie fast so gemacht wie sie davor aussah, das Ergebnis ist jetzt folgendes: http://www.kaukapedia.com/index.php/...en_%28Liste%29
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 17:23   #17  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von Aku Ankka
Habe sie fast so gemacht wie sie davor aussah, das Ergebnis ist jetzt folgendes: http://www.kaukapedia.com/index.php/...en_%28Liste%29
WOW !
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 17:51   #18  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
War garnicht sonderlich schwer, im Zweifelsfall kann ich dir das empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Wikipedia:Hilfe
Für Tabellen gibt es eine extra Seite, (Wikipedia:Tabellen), die sehr ausführlich alle wichtigen Typen beschreibt.
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 21:29   #19  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339


Aktueller Stand:

Archie/telemax hat einen tollen Artikel zu Sandro Costa geschrieben, Wenzel baut den "unter-100-Bereich" wieder auf, RobertK fügt unermüdlich seine konvertierten Heftindexe wieder ein, albert-enzian und pirg haben schätzungsweise 80% aller vorhandenen Cover wiederhochgeladen (die doppelseitigen kommen hoffentlich noch!) und ich kann frohen Mutes verkünden, dass - wenn ich keinen übersehen habe - alle Textartikel wieder auf dem Stand von vor dem Crash sind, teilweise allerdings ohne Bebilderung, da bisher nur Cover vorhanden.

*Einige Artikel zu Publikationen müssen noch überarbeitet werden
*Beim Seitz-Artikel fehlt noch die Comicographie (ist unkonvertiert in der Seitz-Diskussion zu finden)
*Bei Texas-Bill müsste albert-enzian mal nachchecken, ob alles stimmt (ich meine, es war nur eine durchgängige Episode, die schlicht "Texas-Bill" betitelt war?).

Geändert von Brisanzbremse (07.03.2007 um 22:05 Uhr)
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:45   #20  
RobertK
Mitglied
 
Benutzerbild von RobertK
 
Ort: Wien
Beiträge: 103
So, jetzt habe ich bei den FF-Heften aus dem Zeitraum 1977-1982 alles übernommen, was nur irgendwie automatisch bzw. halbautomatisch übernehmbar war. Bei manchen der wiederhergestellten Seiten fehlen noch die Zeichner und die Seitenzahlen, in der Infobox fehlt evtl. noch unter Extras/Besonderheiten der eine oder andere Eintrag, aber anonsten sollte das meiste in etwa die Qualität von vor dem Crash haben. Übrigens, noch ein positiver Nebeneffekt: durch die Konvertierung verwendet nun jede Seite die Infobox, selbst wenn es vorher dort eine händisch erzeugte Tabelle gab.

Aus dem Zeitraum 1977-1982 fehlen dzt. nur noch folgende 32 Hefte:

FF 15/1977
FF 38/1977
FF 40/1977
FF 46/1977
FF 47/1977
FF 5/1978
FF 30/1978
FF 35/1978
FF 36/1978
FF 45/1978
FF 11/1979
FF 12/1979
FF 14/1979
FF 26/1979
FF 44/1979
FF 26/1980
FF 31/1980
FF 33/1981
FF 43/1981
FF 44/1981
FF 10/1982
FF 11/1982
FF 13/1982
FF 31/1982
FF 34/1982
FF 41/1982
FF 42/1982
FF 43/1982
FF 44/1982
FF 46/1982
FF 47/1982
FF 52/1982

Aktivität im besagten Zeitraum ist nun wieder erlaubt, da ich die aufgelisteten Hefte selbst auch nur händisch erfassen könnte (es sei denn, Brisi findet im Google-Cache noch ein paar bisher unentdeckte Seiten...).
RobertK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:59   #21  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Abgehakt: Jahrbücher, FF Album, FF Spass und von Tigerpress das curzlebige Classic-Album (jetzt schon Cult!).

Klärungsbedürftig:
Fix und Foxi Album 11: Laut foxibase sind die Gags nicht mit "Ein Jux mit Jo-Jo", sondern mit "Jux zu jeder Jahreszeit" betitelt...
FF Spass 34 und 37: Bei den Gifticks-Kurzgeschichten steht "um eine Seite gekürzt". Könnte es stattdessen sein, dass einfach ummontiert wurde, also mehr Panels pro Seite (gängige Praxis in FF zu der Zeit)?
FF Spass 38: "... doch mit Kaline geht’s nochmal so gut" - Karoline, oder?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 21:52   #22  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Klärungsbedürftig:
Fix und Foxi Album 11: Laut foxibase sind die Gags nicht mit "Ein Jux mit Jo-Jo", sondern mit "Jux zu jeder Jahreszeit" betitelt...
Seite 3: (der sogenannte Schmutztitel) Fix und Foxi Album - Ein Jux mit Jo-Jo
Seite 4: Jo-Jo Jux zu jeder Jahreszeit (dazu je ein passendes Panel für die jeweilige Jahreszeit


Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
FF Spass 34 und 37: Bei den Gifticks-Kurzgeschichten steht "um eine Seite gekürzt". Könnte es stattdessen sein, dass einfach ummontiert wurde, also mehr Panels pro Seite (gängige Praxis in FF zu der Zeit)?
Sieht eigentlich nicht ummontiert aus. Sind eigentlich genauso aufgebaut wie die längeren Geschichten, nämlich mit 4 Reihen a 2 bis 3 Panels pro Reihe.
Wo waren jetzt gleich wieder die Originalgeschichten drin ?


Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
FF Spass 38: "... doch mit Kaline geht’s nochmal so gut" - Karoline, oder?
Nein, da steht expressis verbi "Kaline" !
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 22:11   #23  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Zitat:
Wo waren jetzt gleich wieder die Originalgeschichten drin ?
FF 46/1976 und 4/1977. Kuckstu hier:

http://www.kaukapedia.com/index.php/Die_Gifticks

Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 22:21   #24  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Definitiv gekürzt, vom Geburtstack fehlt die 4 Seite (24-46 Seite 32) und vom Schliftick quasi die erste Seite. Man hat hier von der ersten Seite nur die erste Reihe genommen und dann mit der zweite Reihe von Seite 2 weitergemacht.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 22:31   #25  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Dancke.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz