Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2020, 14:41   #926  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Die Reaktion von dem Panini Mitarbeiter bezog sich nicht auf die einzelne Aussage, sondern darauf, dass besagte drei User schon mehrfach in dieses Horn geblasen haben. Die Eiche ist irgendwann wohl doch genervt...

Ihr könnt den Paninifrustthread aber gerne in ein internes Forum schieben... Wir sind schließlich das Fanforum...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:41   #927  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.710
Denden.
Finde ich schade.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:47   #928  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
...oder daraus lernen. Das ist aber schwer, wenn man den Mund hält und den Unmut gären lässt. Manchmal ist es auch heulend, wenn man sich ausspricht.
Grade hier war es ja die fehlende oder unvollständige Kommunikation, die zur Eskalation führte.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:48   #929  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.481
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Äh... habt Ihr Euch mal abgesehen, wer da was gesagt hat ?
Derjenige, der das Wort Drexxsladn verwendet hat (was mMn im Gegensatz zu „etwas sonst wohin stecken“ ein viel dramatischer Ausdruck ist) wurde nämlich nicht gesperrt.
Aber gut, das kann natürlich daran liegen, dass einer sich evtl. via PN entschuldigt hat oder Besserung gelobt wurde... und der andere das versäumt hat?

Hm...

Trotzdem schade einen User hier zu missen...

So Long...
Hier wurde niemand gesperrt! Das geschah in beiden Fällen per klarer PN-Anweisung an mich. Nicht von Panini, sondern von beiden Usern selber! . Die Software lässt aber keine andere Möglichkeit zu, als die User unzubenennen und ihren Status auf gesperrt zu stellen.

Warum? Es werden keine User gelöscht, wenn diese Beiträge im Forum geschrieben haben. Die Beiträge würden natürlich auch gelöscht und die betroffenen Themen dadurch unlesbar.

user09 und user10 wollten das selber so!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:55   #930  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Diesen Beitrag bekam ich jetzt von Panini als Zitat wohl nicht ohne Grund zugemailt. Für mich das Zeichen, dass der Verlag sich für dieses Forum interessiert und hier mitliest.

Sollte sich der Ton dieses Users in Sachen Panini-Verlag nicht freundlicher gestalten, darf er sich die Forenmitgliedschaft auch gepflegt "sonstwohin" stecken. Diese Umgangssprache scheint er ja gut zu verstehen.
Nun ja, Du drohst schon mit Sperrung.
Das hielten offensichtlich einige hier für unverhältnismäßig.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:56   #931  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
@Mathew: dann las sie doch ins horn blasen. Wenn wie falsche oder zu laute Töne ausgestoßen haben, dann wurden sie doch auch hier von der userschaft schon konfrontiert. Vielleicht nicht jedes Mal, aber das hab ich hier schon gelesen.

Ich finde es halt unglücklich, dass panini jetzt von außen versucht Druck auszuüben. Sie hatten ihr forum und dort alle Möglichkeiten. Das wirde leider (sagen wir mal aus multiplen Gründen) geschlossen. Dnn jetzt auf ein privates ausweichforum Druck ausüben ist sehr unglücklich.

Ich möchte panini loben dürfen und ich möchte palini kritisieren dürfen, wenn es einen Anlass dazu gibt.
Ich möchte aber nicht, dass der underduck dafür dann aber jedesmal grade stehen muss.
Das ist es, was mir grad nicht schmeckt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:56   #932  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Blätter doch zurück...
„user10“ ist dort als „gesperrt“ kategorisiert.

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:00   #933  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Es gab eine Aussage in Richtung Forenbetreiber, die fand ich einer Sanktion (welcher auch immer) durchaus würdig. Und was Lizzy über den Inhalt einer PN andeutete ebenfalls.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:04   #934  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nanana, die PN habe ich geschrieben.
Ich halte die (vorübergehende) Sperrung statt (nun erfolgter) erhellender Diskussion für Zensur - ein Mittel, was ich für jemanden mit Lizards eigentlicher Haltung für äußerst fragwürdig erachte. Aber das ist ja nun korrigiert.

Darüberhinaus missfällt mir nach wie vor der gesamte Ablauf.
Nach m.E. (!) doch recht harmloser Wortwahl in einer für mich inhaltlich nicht gänzlich nachvollziehbaren Kritik (spielt aber keine Rolle) meldet sich Panini und anschließend droht underduck mit Sperrung...

Honi soit qui mal y pense...

Das Ergebnis ist, dass sowohl Black Lantern als auch der sympathische Denden nun nicht mehr dabei sind, was ich beides bedauere.
Stattdessen würde ich mir - wie viele andere auch - wünschen, dass Panini sich inhaltlich mit geäußerter Kritik auseinandersetzt. Dabei dürfen sie anschließend auch gerne ein, zwei Worte zum Ton ansprechen...

Leider hat Panini mMn in den letzten zwei Jahren Vieles falsch gemacht (Wechsel des Onlineshops, altes Forum, Preiserhöhungen, Kommunikation via FB etc.pp.), ebenso gibt es bei einigen Produkten viel Löbliches...

Geändert von excelsior1166 (02.08.2020 um 15:13 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:12   #935  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Bis auf das klingonisch, das ich nicht verstehe, bin ich bei excelsior.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:14   #936  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Ich finde es gut, dass Panini erklärt hat, was es mit dem Variant auf sich hat.
Es sieht für mich gerade aber nicht so aus, als ob wir die Erklärung ohne dass es hier hochgekocht ist, je gesehen hätten.

Dass Panini dann von den "üblichen drei" und Verschwörungstheorien sprechen muss und Preisdiskussionen mMn ins lächerliche zieht kann ein übles Eigentor werden.
Der Vorfall hat so jedenfalls mehr Aufmerksamkeit bekommen als Panini lieb sein kann.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:14   #937  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130

Ein Schelm (Narr), wer Arges dabei denkt. Hosenbandorden...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:16   #938  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Was hätte wohl Lex Baker zu dem Thema gesagt?

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:17   #939  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.481
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Nun ja, Du drohst schon mit Sperrung.
Das hielten offensichtlich einige hier für unverhältnismäßig.
Ich bitte dich! Drohen geht ganz anders!

Soll ich euch mal Drohungen aus den letzten 20 Jahren meines Forenlebens von ehemaligen Usern an meine Anschrift zeigen? Besser nicht! Da kommt ihr echt vom Glauben ab und ich könnte mir mit der Veröffentlichung der Texte rechtlich keinen Gefallen tun.

In der Regel bin ja immer ich der Bösewicht, da ich dafür sorge, dass die kleinsten Regeln und die Netiquette im Forum eingehalten wird, ohne dass es hier zum Streichzoo mutiert.

Und noch etwas. Wer hier als unverifizierter User bei solchen Aktionen mitmischt, wird von mir nicht ernst genommen. Beide User waren aber verifiziert und wollten ihre Accountlöschung selber.

Bei unverifizierten Usern hätte ich erst eine PN geschrieben und dann nach einer fehlenden oder unpassenden Antwort den User dauerhaft gesperrt.

Anders geht das leider nicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:18   #940  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
@excelsior1166

Im konkreten Fall von Zensur zu reden schießt allerdings deutlich übers Ziel hinaus. Zumal es um den Ton ging, nicht um die (unbegründete) Kritik, die man durchaus sachlicher hätte formulieren können.

Ansonsten bin ich ganz bei dir.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:19   #941  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Das ist echt lustig,selbst keine Moderation auf die Reihe bekommen und nicht in der Lage sein ein Forum am laufen zu halten,aber wo anders bestimmen wollen. Ganz schöner Bitchmove von Panini der mich morgen dazu bringen wird auch das letzte Paniniabo zu kicken. Ganz ehrlich nehmt das Paninilogo weg von diesem Teil des Forums,lasst das Aussehen aber so, dann sind wir halt einfach das PFF Papier Fan Forum.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:22   #942  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Nun ja, Du drohst schon mit Sperrung.
Das hielten offensichtlich einige hier für unverhältnismäßig.
Ich habe das nicht eindeutig so verstanden. Es ist offen, wie er das meint. In erster Linie sehe ich das als Bitte, sich gepflegter auszudrücken. Nicht Mega diplomatisch, halt auf bewährte underduck Sprache.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:22   #943  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Aber digital ist auch fein. @LeoLurch
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:22   #944  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Nanana, die PN habe ich geschrieben.
Ich halte die (vorübergehende) Sperrung statt (nun erfolgter) erhellender Diskussion für Zensur - ein Mittel, was ich für jemanden mit Lizards eigentlicher Haltung für äußerst fragwürdig erachte. Aber das ist ja nun korrigiert.
Wenn ich privat per SMS/Whatsapp angeschrieben werde, dass es runter und drüber geht, ich aber kurzfristig keine Zeit habe, mich darum zu kümmern dann kommt erstmal ein Schloss vor, bis ich Zeit habe mich damit auseinandersetzen.
Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit dem Bestreben, dass es nicht eskaliert bis ich mir ein differenziertes Bild machen kann. In Ruhe. Bevor Schnellschüsse verteilt werden.

Daran wird man sich (auch Du) gewöhnen müssen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:24   #945  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

Und noch etwas. Wer hier als unverifizierter User bei solchen Aktionen mitmischt, wird von mir nicht ernst genommen.
Und genau wegen solch überflüssigen und unprovozierten Aussagen habe ich schlicht keinen Bock mit dir zu telefonieren.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:25   #946  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich habe das nicht eindeutig so verstanden. Es ist offen, wie er das meint. In erster Linie sehe ich das als Bitte, sich (künftig) gepflegter auszudrücken. Nicht Mega diplomatisch, halt auf bewährte underduck Sprache.
So (mit der kleinen Ergänzung) sehe ich das auch. Und die Reaktion darauf ging IMO gar nicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:27   #947  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Das ist echt lustig,selbst keine Moderation auf die Reihe bekommen und nicht in der Lage sein ein Forum am laufen zu halten,aber wo anders bestimmen wollen. Ganz schöner Bitchmove von Panini der mich morgen dazu bringen wird auch das letzte Paniniabo zu kicken. Ganz ehrlich nehmt das Paninilogo weg von diesem Teil des Forums,lasst das Aussehen aber so, dann sind wir halt einfach das PFF Papier Fan Forum.


Lies dir die Aussage des Mitarbeiters nochmal durch. Der wollte hier nichts bestimmen, hat sich nur in einer (geleakten) PN über die Flüche des Users ausgek...

Ich finde, dass hier manche etwas überdramatisieren
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:35   #948  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Tut mir Leid, das ist falsch, bzw. nun beschwichtigend von Euch überinterpretiert.
Wenn der Forumsbetreiber schreibt, man könne sich die Forumsmitgliedschaft bei nächster Gelegenheit "abschminken" (lest es selbst nochmal), kommt das explizit einer letzten Mahnung gleich.
Und noch einmal: Das aufgrund der nicht so gravierenden Formulierung und Kritik (nicht auf eine Person bezogen) einem Konzern gegenüber, ja sogar auf dessen Betreiben hin anzudrohen, halte ich für völlig überzogen, willfährig, unangemessen.
Underduck hat sich hier m.E. falsch verhalten und das Resultat ist bedauerlich.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:38   #949  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.481
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Und genau wegen solch überflüssigen und unprovozierten Aussagen habe ich schlicht keinen Bock mit dir zu telefonieren.
Entscheidest du doch alles selber!

Irgendwie hab ich geahnt, dass du dich da angesprochen fühlst.
Ist aber nicht mein Problem.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:44   #950  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.481
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
...
Underduck hat sich hier m.E. falsch verhalten und das Resultat ist bedauerlich.
Und wenn du underduck nochmal mit grossem U schreibst lass ich mir für dich was spezielles einfallen.

Und ob sich die Forenleitung im eigenen Forum richtig oder falsch verhällt ist Sache der Forenleitung. Wenn du das Forum übernehmen willst, kannst du dich ja mal bei mir melden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz