Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2021, 19:20   #4626  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Stichwort Solomon Grundy. Lies Starman.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 19:25   #4627  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ja, sobald der auf deutsch kommt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 20:58   #4628  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
+1
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 21:40   #4629  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Milton Caniffs "Terry und die Piraten"

Habe heute die beiden Carlsen Hardcover mal wieder herausgekramt.
Einer der besten Abenteuer Comics, zeichnerisch sehr konventionell, aber packend erzält. Besonders gut kann Caniff Emotionen in den Gesichtern zeigen, fast so gut wie Eisner. Die ersten Seiten sind etwas schwerfällig, dann nimmt die Story an Tempo zu, ohne aber hektisch zu werden.
Faszinierend finde ich, wie viel Inhalt er manchmal auf eine Seite packt, dann passiert aber auch wieder fast nichts, bis auf eine Nebenhandlung, die erst 20-30 Seiten wichtig für die Story wird.
Die Farbgebung ist auch sehr naturalistisch, weder Bonbonfarben noch mattes Farbeinerlei.

Als die Serie damals bei CARLSEN Ende der 80er angekündigt wurde habe ich mich gefreut, dann die rund 50 DM für den ersten Band bezahlt.

" Zu amerikanisch ", meinte damals der Comichändler, bei dem ich den Band damals kaufte, " die Serie wird hier nicht weit kommen ". Leider hatte er recht. Mit Band 2 war schon Schluß. Obwohl er viele Tausend Kunden hatte war ich der einzige Kunde, der beide "TERRY und die PIRATEN" Bände kaufte.

Die Story der beiden Bände zusammenzufassen würde den Rahmen hier sprengen und würde der Serie auch nicht gerecht werden, aber weshalb ist die Serie in D so unbeliebt ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 22:08   #4630  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Weil sie aus den 30er Jahren ist?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 22:34   #4631  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich habe die Bände auch und schätze die Reihe sehr.
Tim Tyler's Luck gefiel mir ähnlich gut, Jungle Jim (wie alles von Raymond) noch besser.
Bei der immens hohen Qualität dieser (und anderer) US-Strip-Reihen bedauere ich es auch sehr, dass es hierzulande offensichtlich so wenig Interessenten gibt.
Einige solcher Klassiker finden aber seit nunmehr einigen Jahren zunehmend Verleger (und damit Leser). Bocola macht das z.B. fabelhaft, aber auch Salleck oder der All Verlag bringen feine Klassiker...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 10:51   #4632  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Prinz Eisenherz Band 8 - Jahrgang 1951/1952



Der achte Band der Eisenherz-Gesamtausgabe startet nach aufschlussreichem Vorwort mal wieder äußerst opulent. Da werden Burgbelagerungen und große Schlachten geboten, bevor das Ganze in bester Hal Foster Manier aufgelöst, und zum Guten gewendet wird. Klar ist es ab und an etwas schnulzig, wenn die Kraft der Liebe mal wieder einen Krieg beendet, oder wenn die ein oder andere kluge Entscheidung unseres Prinzen den Tag rettet. Da werden vermeintlich offensichtliche Lösungen für Probleme und Streitereien geboten, auf die sich die Streithähne dann auch mit gutem Willen einlassen. Wäre es in der Realität doch auch oft so einfach! Das ist es aber bekanntlich leider nicht, und vielleicht macht das zu einem guten Stück auch den Reiz an diesem großen Klassiker aus, denn diese heile Welt, in der sich mit Herz und gesundem Menschenverstand alles zum Guten wenden lässt, die wünschen wir uns doch alle ab und an.

Das bedeutet aber nicht, dass der Weg zu diesen Problemlösungen langweilig wäre, ganz im Gegenteil. Gerade wo wir mit Eisenherz in Band Nummer acht so oft auf Reisen gehen dürfen verwöhnt Hal Foster das Auge des Betrachters erneut mit außergewöhnlich eindrucksvollen Bildern. Sei es die verschneite Bergwelt der Alpen, wo auch das Matterhorn mal Pate stehen durfte, oder die italienischen Küstenstädtchen auf dem Weg nach Rom. Wir dürfen die Gründung San Marinos bezeugen, Tunis und Karthago besuchen, über die Rauhe See vorbei an den Orkney- und den Shetland-Inseln bis in den hohen Norden segeln.

Während all dieser Abenteuer in kleineren Etappen ist es erfreulich, wie die Charaktere und ihre Lebensumstände sich weiterentwickeln. Pläne ein großer Ritter zu werden gehen in Verletzung und Krankheit verloren, Freunde werden geächtet, verlieben sich oder gehen gar den Bund der Ehe ein, Aufstände wollen niedergeschlagen und Invasionen abgewehrt werden, und auch die Familienverhältnisse unseres Prinzen selbst erfahren erneut eine tiefgreifende Veränderung.

Dass gerade die Nebencharaktere diesmal deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen finde ich wunderbar, macht es die Welt des Prinzen Eisenherz doch lebendiger und stimmiger. Hal Fosters Abwesenheit (Urlaub?) für einige Wochen wurde geschickt mit einer kleinen Zusammenfassung einiger der größten Abenteuer des Prinzen kaschiert, die er seinem Biographen diktiert, natürlich kommen hierbei auch manche von Fosters spektakulärsten Panels erneut zum Einsatz. Zusammengefasst wieder ein wundervoller Urlaub vom Real Life, dem man vielleicht ankreiden kann, dass die einzelnen Storybögen diesmal recht kurzgehalten wurden, dafür gibt es mit den Abenteuern des Prinzen Arn noch ein wenig mehr Humor als sonst.

9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 11:05   #4633  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Hal Fosters Eisenherz ist einfach ganz große Kunst.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 11:11   #4634  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Yup, ist er.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 11:27   #4635  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Bin ich voll und ganz Eurer Meinung! Zum Glück hab ich noch neun Bände und einen Ergänzungsband hier.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 11:37   #4636  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Auch wenn ich mich wiederhole, wenn Du irgendwann einmal die Camelot Edition von Band 1 günstig bekommen kannst, nimm sie, das Überformat macht die Bilder noch schöner.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 11:50   #4637  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Ist die BoCola Reihe nicht schon Überformat? Ist jedenfalls größer, als meine österreichischen Alben.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 11:53   #4638  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Die Camelot Edition ist im US-Zeitungsformat, riesig.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 12:02   #4639  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Fables 8 – Arabische Nächte (und Tage)



Hoher Besuch in Fabletown! Wie einst König Jaffe Joffer in Queens trifft eine edle Delegation aus dem Morgenland in der kleinen Siedlung der Märchenfiguren ein. Ein großes Aufgebot mit dem berühmten Sindbad an der Spitze nebst Großwesir und allerlei Begleitpersonal erwarten einen gar fürstlichen empfang – und keinen interessierts. Tja, das wäre also die nächste Regierungsaufgabe die unser völlig überforderter Neubürgermeister versemmelt hat, denn Mowgli hatte ihm das Eintreffen der arabischen Fables und die bevorstehenden Verhandlungen mit ihnen noch angekündigt, bevor er aufgrund eines Sonderauftrages das Land verlassen musste. Doch der völlig überforderte Prinz Charming bekommt seinen Job noch nicht allzu gut auf die Kette, und so ist der Flycatcher das einzige Begrüßungskomitee, was die etwas hochnäsigen Besucher aus Bagdad „not amused“.

Doch um sich vor dem Feind zu schützen und ihn vielleicht sogar bekämpfen zu können, sind die Arabischen Fables wichtige Verbündete, die dringend benötigt werden, genauso wie ihre Welt ggf. als Zuflucht dienen könnte. Wenn doch nur ein großer, routinierter Staatsmann hier wäre, der die Wogen glätten könnte… Ach Moment, war da nicht noch wer, der aktuell etwas aufs Abstellgleis geschoben wurde?

Doch auch, wenn die Verhandlungen durch den Routinier wieder ins Rollen geraten wird schnell klar, dass die kulturellen Gräben zwischen beiden Parteien weit größer sind als gedacht. Sei es Sklaverei, Haremshaltung, allgemein mangelnder Respekt gegenüber Frauen und die Haltung gegenüber dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen. Große politische Diskrepanzen, die sich nicht allzu leicht vom Tisch wischen lassen. Und wenn dann noch einige wenige Personen vollkommen gegen eine Verbindung sind, und bewusst versuchen diese zu sabotieren, dann kann sowas schon mal ganz leicht eskalieren…

Ja, spannend, welche Möglichkeiten sich mit dem Auftritt der arabischen Fables alle eröffnen und noch spannender welche Schwierigkeiten dabei aus dem Weg geräumt werden müssen, und vor allem, welche Charaktere dabei die wichtigsten Rollen spielen! Absolut unterhaltsam und irre fesselnd.

Die Ballade von Rodney und June, die zum Ende des Bandes erzählt wird, bringt uns die Lebensumstände im Feindesland auf einfühlsame und tragische Weise näher und bestärkt in der Erkenntnis, dass dem irgendwie ein Ende gemacht werden muss. Ganz fein erzählt, für meinen Geschmack aber leider etwas zu hölzern ( ) gezeichnet.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 20:06   #4640  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Ich habe die Bände auch und schätze die Reihe sehr.
Tim Tyler's Luck gefiel mir ähnlich gut, Jungle Jim (wie alles von Raymond) noch besser.
Bei der immens hohen Qualität dieser (und anderer) US-Strip-Reihen bedauere ich es auch sehr, dass es hierzulande offensichtlich so wenig Interessenten gibt.
Einige solcher Klassiker finden aber seit nunmehr einigen Jahren zunehmend Verleger (und damit Leser). Bocola macht das z.B. fabelhaft, aber auch Salleck oder der All Verlag bringen feine Klassiker...
Und natürlich "Flash Gordon" bei Hannibal Kult. Nachdem letztes Jahr im Oktober nichts kam, bin ich von einer Einstellung der Reihe ausgegangen. Aber dieses Jahr geht es weiter. Freut mich sehr.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 01:31   #4641  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Besser als die sechsbändige Carlsen-Reihe?!?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 02:52   #4642  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Drax Megaband
Panini 2017, 248 Seiten, 24€
Enthält die komplette US-Serie Drax No. 1-11 von Cullen Bunn, CM Punk und Scott Hepburn
Drax trennt sich (vorübergehend) von den Guardians (natürlich um Thanos zu töten) und trifft auf Terrax, Fin Fang Foom, Torgo, Cammy, Pip und andere Weltraumabenteurer.
Die locker-flockig, aber nicht sonderlich originell erzählten Geschichten wirken wie ein Guardians-Ableger.
Die Zeichnungen sind okay und passen gut.
Ich mochte die Megabände. Feines Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dieser Band ist nett, liest sich flott und bekommt
ordentliche 6,5/10 P. von mir.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:58   #4643  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Catwoman: Damals in Rom (DC Graphic Novel Collection )



Gibt es eine Verbindung zwischen Selina Kyle, alias Catwoman, und der Falcone Familie, und wenn ja, wie sieht diese aus? Diese Fragestellung eröffnete sich bereits in „das lange Halloween“ und wurde in „Dark Victory“ weitergesponnen. Eine klare Antwort gab es darauf bislang nicht, auch wenn irgendwie immer zu spüren war, dass da ein Geheimnis verborgen liegt und es sich stets so anfühlte, als wäre die Lösung des selbigen in greifbarer Nähe, als müsste nur noch ein dünner, nahezu transparenter Vorhang gelüftet werden, um das Große Ganze zu erkennen. Es gab schon reichlich Hinweise, die auf verschiedene Auflösungen schließen ließen, doch wirklich Licht ins Dunkel kann nur gebracht werden, wenn wir Catwoman auf einer Reise zu den Ursprüngen der Falcones begleiten. Wo anders sollte man schon Antworten über „den Römer“ finden, wenn nicht in der einst mächtigsten Stadt der bekannten Welt, in Rom.

Spätestens seit Michelle Pfeiffers Darstellung bin ich großer Catwoman-Fan und mittlerweile mag ich auch die Comics über die diebische Leisetreterin enorm gerne. Auch wenn mir die Optik der Katze selbst in Darwyn Cookes oder Joëlle Jones‘ Varianten deutlich besser gefällt als Tim Sales Art der Darstellung, die einfach viel zu viele Muskeln und über alle Maßen aufgepumpte Hupen beinhaltet, so ist der Band dennoch auch optisch ein absoluter Leckerbissen. Die kreativen, frisch wirkenden Blickwinkel, die fast schon spürbare Dynamik, die leicht unwirklich wirkenden Traumsequenzen, das ist alles ganz wunderbar anzuschauen. Die Story selbst gibt sich zumeist mysteriös, ist stets spannend und bietet auch klassische Heist- und Actioneinlagen, bei denen mir Cheetah als Antagonistin leider etwas negativ aufgefallen ist, die finde ich einfach nicht interessant. Im neuen Wonder Woman Streifen (Wonder Woman 1984) dachte ich am Anfang lange sie wäre einer der wenigen Lichtblicke des verquasten Films, aber das hatte sich spätestens im letzten Drittel dann auch erledigt, aber das ist ein anderes Thema.

Auch jeden Fall bleibt „Damals in Rom“ trotz ein oder zwei kleiner Kritikpunkte ein starker Band mit starker Lady, der während „Dark Victory“ spielt und eine hervorragende Ergänzung zum „Langen Halloween“ und eben zu „Dark Victory“ darstellt. Wer Catwoman partout nicht leiden kann, der soll lieber einen Bogen drum machen, wer mit der Figur und/oder den beiden Vorgenannten Werken auch nur ein ganz klein wenig was anfangen kann, der kommt um die Lektüre eigentlich kaum herum und wird nicht enttäuscht werden!

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 15:37   #4644  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Besser als die sechsbändige Carlsen-Reihe?!?
Kann ich Dir nicht sagen, die kenne ich nicht. Ich vermute, dass die völlig ausreichend sind wenn man sie schon hat.

Die Ausgaben von Hannibal Kult sind Übersetzungen Bücher von Titanbooks. Die haben vor 10 Jahren angefangen und meinen, dass es die definitive Version ist. Ob da was dran ist mag ich nicht beurteilen. Bei IDW sind die Farben kräftiger. Dafür sind sie bei Titan wohl näher an den Originalen (also den Zeitungen). In beiden Fällen wohl restauriert. Mit Band drei ist Alex Raymond jedenfalls durch. Bei Titan soll wohl "alles" kommen.

https://titanbooks.com/blog/definiti...ordon-library/
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 16:02   #4645  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Dank Dir!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 16:11   #4646  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich hab mir die mal auf die Liste gepackt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 16:15   #4647  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Finde ich gut.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 16:31   #4648  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 16:50   #4649  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Was wird denn gerade verwendet, um hier Bilder hochzuladen? Mein Kasperle killt immer alle pop-ups weshalb ich selber nie sehen kann, ob sich irgendwas unangebrachtes zeigt, wenn auf Bilder klickt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 17:43   #4650  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich benutze https://picr.de/
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz