Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2023, 12:39   #226  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
Finde schade, dass Dr. Stange von Steve Ditko nicht dabei ist. Zeitlos gutes Material.
Dr. Strange wäre schon dabei, allerdings erst mit Buch 201 (Strange Tales 110-124)! DAS finde ich in dieser Sammlung ja so gut, die kurzen Stories würden alle mit den Umschlägen kommen (falls Hachette in Deutschland so lange mit dieser Sammlung Erfolg hat...)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 17:24   #227  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Oder wir noch leben.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 17:26   #228  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.435
Was du so vor hast, wissen wir nicht.

Wir bleiben dabei, so lange es geht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 17:27   #229  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Wider besseres Wissen tue ich doch das weniger gute.
Habe jetzt doch ein Abo abgeschlossen in der Hoffnung dass es weit über die 100 hinaus geht. Bis dahin habe ich dann hoffnungsfroherweise auch eine neue Wohnung gefunden .
Captain America als "neu" reizt mich schon und ich bin auch eigentlich zu faul regelmäßig durch die Stadt zu fahren nur um einen Comicband zu erwerben.
Wünsche uns allen viel Erfolg und Spaß mit der neuen Reihe.
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 18:10   #230  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 258
Wir kämen dann in 8 Jahren in den Genuss von Dr. Strange. Lang lebe die Sammlung....und wir natürlich auch.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 18:56   #231  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Offenbar haben Italiener eine kürzere Lebenserwartung. Dort kommt die Sammlung wöchentlich.
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 19:43   #232  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Hachette richtet sich hier aber an Ihre Französische Reihe.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 19:47   #233  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Die sich zumindest bisher am italienischem Vorbild orientiert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 20:53   #234  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Im Impressum steht auch das sie die italienischen Serie "Super Eroi Classic" adaptiert!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 20:54   #235  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
So steht es ja auch im Impressum von Band 1 das das Ausgangsmaterial aus der Ital. Serie ist.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 23:37   #236  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Am Wochenende bei meinen Eltern zum ersten mal die Werbung gesehen (die haben noch Fernsehen).

Wenn ich mir die Website anschaue, Warlock und Luke Cage sind sicher spannend.
Was ich empfehlen kann, falls es mal kommt, sind die Anfänge von Ant-Man und Darkhawk. Von denen finde ich die ersten Hefte extrem stark.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 05:56   #237  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
All die von die erwähnten Serien werden nicht enthalten sein wenn da nicht umgeplant wird oder das ganze in Italien weitergeführt wird.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 07:23   #238  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Ok, Darkhawk, die Peter Parker Story in gut, ist sehr unbekannt. verständlich. Aber Ant-man mit 3 MCU Filmen kommt nicht?

Warlock und Luke Cage sind ja auf deren eigenen Werbebildern, denke die kommen dann irgendwann.

Geändert von Unbreakable Cosmo (21.08.2023 um 12:51 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 11:21   #239  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Welchen Ant-Man meinst Du?

Dass es die ersten Abenteuer von Hank Pym aus "Tales to Astonish" (Ant-Man/Giant-Man) in der Reihe nicht gibt, finde ich auch schade. Das wäre auch relativ überschaubar. Bei den "Marvel Masterworks" waren das zwei Bände.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 12:49   #240  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Ja, Pym mit Tales to Astonish mein ich. Würde ich definitiv Thor und Doctor Strange vorziehen.
Btw. sehe ich richtig, dass Ant-Man sogar der Kopf für Avengers auf dem Buchrücken ist?

Den auch abgebildeten "Ghost Rider" empfehle ich übrigens nicht. War enttäuscht, dass es mehr ums Motorradfahren, als Übersinnliches ging.

Geändert von Unbreakable Cosmo (21.08.2023 um 12:56 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 13:46   #241  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Zumal einige der AntMan-Folgen aus ToA nie auf deutsch erschienen sind, so auch z.B. der erste Auftritt von Giant Man...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 06:13   #242  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ok, Darkhawk, die Peter Parker Story in gut, ist sehr unbekannt. verständlich. Aber Ant-man mit 3 MCU Filmen kommt nicht?

Warlock und Luke Cage sind ja auf deren eigenen Werbebildern, denke die kommen dann irgendwann.
Bei den Italienern sind die Inhalte bis zur 350 bekannt und da gibt es noch nichts von den vieren. Bin mir aber nicht sicher ob die nicht weiter machen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 10:52   #243  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.538
An meinem Kiosk gibt's jetzt noch eine "Marvel Origins"-Pappe. Ziemlich abgegriffen - was ich mal als gutes Zeichen deute.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 12:36   #244  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.435
In meinem Laden stehen immer noch die beiden letzten Pappen von Vieren im Regal. Im Zeitschriftenladen, wo ich das Graphica Magazin gekauft hatte, standen immer noch die beiden Pappen, die der kleine Laden auch nur bekommen hatte. Also kein Verkauf in 4 Tagen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 12:49   #245  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Vorhin gerade kam die erste Lieferung mit DHL. Gleich mal aufgemacht und alles besichtigt. Die 3 Bände sind alle in Folie verschweißt und ohne jegliche Beschädigung (der Karton enthielt kein Füllmaterial). Blechschild und Marvel-Tasse, sowie das Poster (nice) ebenfalls einwandfrei. Ich freu mich.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 12:57   #246  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.435
War die Nummer 1 wie am Kiosk auf der grossen Pappe? Und wenn ja, wurde diese geknickt?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 13:11   #247  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 60
Mein Päckchen kam heute an. Alles in allem schaut sehr schick aus. Was nur etwas komisch ist das nicht wie im Abo 12,98 fällig sind sondern 13,98 und das die nächste Lieferung direkt 3 Ausgaben beinhalten sollen und nicht wie bei aboabschluss 2 und erst ab der 3. Lieferung 3....
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 13:21   #248  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
@underduck: Nein, keine große Pappe im Karton. Für alle Komplettsammler, die ebenfalls ein Abo abgeschlossen haben, heißt es von daher: Schnell ab zum Kiosk und noch die Nr. 1 mit Pappe kaufen.

@Tesh: Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. 1 Euro mehr Versandkosten. Da müsste man glatt mal reklamieren (auch wenn es nur 1 Euro ist, aber da geht´s ums Prinzip).

Edit: Soeben eine E-Mail an Hachette geschickt, mit der Bitte um Aufklärung.

Geändert von Norrin Radd (22.08.2023 um 14:07 Uhr)
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 16:07   #249  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Habe soeben meine Bücher begutachtet und ja, der Rechnungsbetrag ist 13,98€! Was für mich aber viel wichtiger ist, Fantastic Four 1 und Thor 1 wurden von Alexander Rösch neu übersetzt und diese Übersetzung ist besser als in den Panini Marvel Klassik. (Fantastic Four 1 wurde seinerzeit von Michael Strittmatter übersetzt, Thor 1 von M. Strittmatter und JIM 84-100 von Christian Heiß). Habe bisher natürlich nur vereinzelt Sprechblasen verglichen aber finde die neue Übersetzung wesentlich flüssiger! Das Schriftbild ist kleiner und damit haben die Sprechblasen mehr Text (vielleicht war die Technik seinerzeit noch nicht so gut was das setzen der Schrift betrifft). Ein Beispiel: Fantastic Four 1 Seite 2 Panini: Ein-Ein Geist!Hier spukt es! Polizei! Hilfe! Hachette: Etwas...ist an mir vorbeigezischt! Etwas unsichtbares! (Die Unsichtbare stieß beim Laufen jemanden um). Außerdem wurden die Titel seinerzeit in englisch belassen und unten stand in klein die Übersetzung. Jetzt sind diese neu übersetzt und natürlich in das Bild dementsprechend eingefügt! Schade dass Hachette bei Spider-Man 1 die Übersetzung von Panini verwendet hat (Michael Strittmatter). Immerhin wurden auch bei Spider-Man die Titel jetzt bei Hachette in´s deutsche übertragen in das Bild eingefügt...Das ist der erste Eindruck von mir, hoffe dass alle Bücher neu übersetzt werden!
PS.: Im Original Fantastic Four 1 Seite 2 steht: some-something rushed past me! something unseen! (Ich habe den Fantastic Four Omnibus)

Geändert von EC-Fan (22.08.2023 um 16:27 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 16:32   #250  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Immerhin wurden auch bei Spider-Man die Titel jetzt bei Hachette in´s deutsche übertragen in das Bild eingefügt...
Das mit den Titeln war bei Spider-Man auch schon so, zumindest sind die Deutschen Titel 1:1 aus den Spider-Man Komplett Ausgaben so übernommen worden, ja auch von Michael Strittmatter übersetzt.

Nur der Titel von ASM #2 (2.te Story) wurde leicht verändert, da wurde aus dem brutalen Bastler, der böse Bastler.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz