Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 18:53   #1  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Standard Neue Falk und Nick Piccolo-Serien

Werden diese Piccolo-Serien mit ganz neuen Abenteuern beginnen?
Oder schließen die Piccolos an den beim Hethke Verlag eingestellten Serien an?
Sind die neuen Titelköpfe von HRW gezeichnet?
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 23:28   #2  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Ich glaube man kann an den bereits präsentierten Logos gut erkennen, daß diese nicht von Wäscher gezeichnet wurden.
Über den Inhalt ist mir auch nichts bekannt.
Ich hätte beim NICK gerne eine Fortsetzung der Arbeiten von Michael Götze gesehen...aber es irgendwie nicht sollen sein....
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 23:50   #3  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Berry
Werden diese Piccolo-Serien mit ganz neuen Abenteuern beginnen?
Oder schließen die Piccolos an den beim Hethke Verlag eingestellten Serien an?
Sind die neuen Titelköpfe von HRW gezeichnet?
Hallo Berry,

die neuen Titelköpfe, die Du im HRW-Talkrunde-Thema in Beitrag #91 siehst, wurden im gleichen argentinischen Comiczeichner-Studio hergestellt, aus dem auch die sehr erfolgreiche Sigurd-3. Piccolo-Serie stammt, die nun vom Ingraban Ewald Verlag fortgesetzt wird.

Die neuen Piccolo-Serien werden nicht an die beim Norbert Hetke Verlag eingestellten Serien anschließen.

Sowohl die neue Nick-3. Piccolo-Serie als auch die neue Falk-3. Piccolo-Serie des Ingraban Ewald Verlages beginnen mit der jeweiligen Nummer 1 mit neu gezeichneten Abenteuern aus dem o.g. argentinischen Studio. Texter ist wie bei der Sigurd-3. Piccolo-Serie das HRW-Fanclub-Mitglied Ingraban Ewald.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 10:33   #4  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Dann bin ich mal gespannt auf die ganz neuen Abenteuer.

Nichts gegen das argentinische Comiczeichner-Studio, aber man sieht bei Sigurd schon den Unterschied zu HRW.

Übrigens, Michael Götze zeichnet sehr gut im HRW-Stil. Das sieht man besonders in den Piccolos "Roland Neue Abenteuer" 13-18. In diesen Heften trägt Roland die gleiche Frisur wie Sigurd.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 10:47   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.426
Die hatten doch auch alle den gleichen Frisör, oder ?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 11:16   #6  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von underduck
Die hatten doch auch alle den gleichen Frisör, oder ?
Nicht ganz. In den Piccolos "Roland Neue Abenteuer" 1-12 hält sich Michael Götze, was die Frisur angeht, ein Pagenschnitt, an das französische Original. Die Haare sind nur heller. Ab Piccolo 13 verändert sich die Frisur, es wächst die Locke und sieht dann aus wie bei Sigurd.

Geändert von Berry (16.11.2008 um 11:22 Uhr)
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:38   #7  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Vorschlag zur neuen Nick-Piccoloserie:
Nick und Jane werden endlich ein Liebespaar.

Vorschlag zur neuen Falk-Piccoloserie:
Falk trifft seine Ursula aus dem Abenteuer mit dem "Grossen Wolf" wieder. Sie heiraten und erleben gemeinsam mit Bingo spannende Abenteuer.

So würden Falk und Nick endlich zu erwachsenen Männern, und die beiden Serien wären neu belebt.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:15   #8  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Zitat:
Michael Götze zeichnet sehr gut im HRW-Stil
Genau dies war der Grund weshalb ich mir nur die Nick-Piccolos zugelegt habe, die von Michael Götze gezeichnet worden sind.
Muß wohl auch gut bei den meisten Sammlern angekommen sein, denn die Nick-Großbände des Hethke-Verlages wurden nach Abschluß der Wäscher-Abenteuer mit den Götze-Zeichnungen (bis zur Einstellung) fortgesetzt.
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:45   #9  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Berry
Vorschlag zur neuen Nick-Piccoloserie:
Nick und Jane werden endlich ein Liebespaar.
Du bist nicht ganz up to date. Das sind sie seit gut zehn Jahren.

Und der Idee mit den Helden-Hochzeiten kann ich nichts abgewinnen. Warum enden so viele Romane und Filme entweder mit Tod oder Hochzeit? Weil beides das absolute Ende bedeutet.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 19:05   #10  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Aber Stefan, Hochzeit und Tod kann man wirklich nicht miteinander vergleichen.

Ich finde, Falk und Ursula passen genau so gut zusammen wie Akim und Rita. Pedrazza hatte damit keine Probleme.

Seit welchem Abenteuer sind Nick und Jane ein Liebespaar?
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:03   #11  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Berry
Aber Stefan, Hochzeit und Tod kann man wirklich nicht miteinander vergleichen.
Stimmt, nach zweiterem hat man seine Ruhe.

Welches das berühmte Nick-Heft ist weiß ich leider nicht auswendig, werde aber nachsehen.
Auf jeden Fall wird es zu exakt diesem Thema in einer der nächsten Sprechblasen ein Interview mit dem damaligen Autor geben.

Und die die neuen Autoren der Wäscher-Serien bemühen sich sehr wohl um eine -logische- Weiterentwicklung der Charaktere. Nur muß das eben immer im Geist des Originals und darf keinesfalls mit dem Holzhammer geschehen.

In der aktuellen Sigurd-Reihe will ihn seine Ex-Verlobte Uta ja gerade abmurksen lassen (ich denke, das kann ich verraten, da ich davon ausgehe, daß alle Anwesenden die Hefte schon gelesen haben).
Wie wäre das erst geworden, wenn er die Dame seinerzeit tatsächlich geehelicht hätte?
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:15   #12  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
Wie wäre das erst geworden, wenn er die Dame seinerzeit tatsächlich geehelicht hätte?
Dann wäre alles gut geworden, und diese schlimmen Dinge wären nicht geschehen. Ob diese Story im Sinne von HRW ist, wage ich zu bezweifeln.

Hoffen wir, dass nicht das gleiche mit Falk und Ursula passiert.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:28   #13  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Berry
Ob diese Story im Sinne von HRW ist, wage ich zu bezweifeln.
Ehrlich gesagt: ich auch. Aber die Story ist in sich logisch, und gewisse künstlerische Freiheiten sollte man den "Neuen" zugestehen.
Es gibt nur einen Hansrudi Wäscher, sklavisches Kopieren seines Zeichen- oder Erzählstils bringt nichts, man würde immer merken, daß es nicht "echt" ist. Es ist schon gut so, wie es ist. Ich finde die diversen Fortsetzungen der Wäscher-Serien (trotz durchaus vorhandener Kritikpunkte) durchwegs sehr gelungen.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 07:39   #14  
Fundevogel
Mitglied
 
Benutzerbild von Fundevogel
 
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Ich hätte es lieber gesehen, wenn die Hethke Serien fortgeführt worden wären. Eine unabgeschlossene Serie ist ein Greuel für mich. Aber man kann eben nicht alles haben, ich werde die Hefte bestimmt kaufen. Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe, sind die Hochzeiten der Helden. Verheiratete Wäscher Helden, das ist irgendwie nicht stimmig. Mit weiteren Äußerungen will ich warten, bis ich die Hefte besitze und gelesen habe.
Fundevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 08:06   #15  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Aber es wird keine unabgeschlossenen Serien geben.
Zwar beginnen sowohl Falk als auch Nick mit der Nr.1, trotzdem wird in den Falk-Heften das Abenteuer aus der Hethke-Reihe fortgeführt.
Beim Nick wird die letzte Nummer der Hethke-Serie nochmal als Sonderausgabe mit Abschluß erscheinen, danach geht's ab der Nr.1 der neuen Serie mit neuen Abenteuern weiter.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:44   #16  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
Beim Nick wird die letzte Nummer der Hethke-Serie nochmal als Sonderausgabe mit Abschluß erscheinen.
Dann freuen wir uns mal auf die Sonderausgabe.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:18   #17  
Stahljosef
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Neue Falk und Nick Piccolos

Hallo wäre es nicht möglich die neuen Nick und Falk Piccolos farbig heraus-
zubringen. Wir schreiben das Jahr 2009 und jede Tageszeitung wird schon
farbig herausgebracht. Die neuen Remo Piccolos von Götze sind auch farbig
zum Preis von 12,90 für 3 Hefte. Es geht doch! Ich glaube auch Hethke
hat sich da zum Schluß verrannt,als er anfing eine Serie um die andere auf
schwarz weiß umzustellen, zum Schluß war er mit allen Serien
wohl im roten Bereich. Auch ich habe damals aufgehört die schwarz weißen
SC und Großbände zu kaufen. Es fehlt einfach die Farbe. Und bei einem Neu-
anfang sollte es doch möglich sein, die Hefte farbig herauszugeben, was dem
Lehning Verlag schon in den 60 Jahren gelang, müßte doch im Jahre 2009
möglich sein, wo jeder Haushalt seinen Farbdrucker zu Hause stehen hat.
Stahljosef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 10:07   #18  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Man kann die Auflage einer Tageszeitung nun wahrlich nicht mit den Zahlen (und somit Kosten) einer Kleinstauflage vergleichen!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 14:47   #19  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Stahljosef
Es fehlt einfach die Farbe. Und bei einem Neu-
anfang sollte es doch möglich sein, die Hefte farbig herauszugeben, was dem
Lehning Verlag schon in den 60 Jahren gelang, müßte doch im Jahre 2009
möglich sein, wo jeder Haushalt seinen Farbdrucker zu Hause stehen hat.
Das Piccoloformat ist ein nostalgisches Format und wir halten es bei der Erstveröffentlichung wie in guten Zeiten Walter Lehning und später Norbert Hethke: Piccolos zunächst in SW mit der Option zur späteren Weiterverwendung in Großbänden /Alben/Büchern in Farbe!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 08:24   #20  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Standard Piccolos in Farbe???

Man sollte sich doch freuen, dass sich Leute gefunden haben, die mit viel Mühe und Arbeit (und ohne Aussicht auf grossen kommerziellen Erfolg) die Reihen fortsetzen - und nun nicht das Fehlen der Farbe bemängeln.
Die Geschichte vom kleinen Finger und der ganzen Hand?
Es soll doch eine vernünftig gedruckte Reihe erscheinen - und nichts aus dem Copyshop oder dem heimischen Farbdrucker.
Wenn man überlegt, welche Kosten an so einer Kleinauflage hängen (Zeichner, Lettering, Reprokosten, Druckkosten-und Verarbeitungskosten) kann man mit dem aufgerufenen Preis sehr zufrieden sein!

Geändert von die erste (09.02.2009 um 08:26 Uhr) Grund: zwei linke Hände
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:29   #21  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Als Sammler stimme ich dem voll zu.
Die "neuen" Serien sollten erstmal ins Laufen kommen. Was vielleicht mal später möglich ist weis heute noch niemand.
roystark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 08:44   #22  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Genau - vielleicht erscheinen dann ja die Reihen im Buch- oder im Albenformat in Farbe- so im Stile der Doppelvermarktung des Hethke-Verlages. Damit würden auch die Nicht-Piccolo-Sammler sehr zufrieden sein - es heißt also: den neuen Reihen die Daumen drücken - und natürlich kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:40   #23  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Der Argentinier Daniel Müller wird die neuen Falk Piccolos zeichnen. Das ist deshalb so interessant, da er bereits die neuen Sigurd Abenteuer zeichnet.

Dann sind Wäschers Ritter gemeinsam in einer Zeichnerhand. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass diese Serien von Michael Götze (Roland) oder Gerhard Schreppel (Greif) gezeichnet werden.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 08:18   #24  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von Berry
Der Argentinier Daniel Müller wird die neuen Falk Piccolos zeichnen. Das ist deshalb so interessant, da er bereits die neuen Sigurd Abenteuer zeichnet.

Dann sind Wäschers Ritter gemeinsam in einer Zeichnerhand. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass diese Serien von Michael Götze (Roland) oder Gerhard Schreppel (Greif) gezeichnet werden.
Das nutzt alles nix, wenn sich der Termin des Erscheinens der neuen Nick u. Falk immer weiter verschiebt. Inzwischen ist von Juni (!) d. J. die Rede. Bis dahin wird wahrscheinlich das Interesse merklich nachlassen.

Schreppel als Zeichner bzw. dann also "Nachfolger" von Hansrudi Wäscher ist für mich im übrigen völlig indiskutabel.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 12:54   #25  
Kookie Kookson
verstorben
 
Benutzerbild von Kookie Kookson
 
Beiträge: 20
Ich schließe mich hiermit der Meinung von Matthias, in Bezug auf die neuen Falk- bzw. Nick-Zeichner, voll und ganz an.
Bei von Hansrudi Wäscher geschaffenen Helden, sollte schon auf ein Mindestniveau in Bezug auf den Zeichenstil geachtet werden!

Die Ausarbeitung der Geschichten und der Texte, liegt bei Ingraban Ewald mit Sicherheit in besten Händen!
Kookie Kookson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz