Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 09:21   #76  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Hier noch eine Merkwürdigkeit aus meiner Disney-Sammlung, die ich nicht zuordnen kann.

Zwei Wölfchen-Anstecker aus Kunststoff. Auf der Rückseite der ©-Vermerk Walt Disney Productions 1978. Angeblich soll es die Dinger früher an Schießbuden gegeben haben.



Aus der Serie habe ich bis jetzt keine weiteren Figuren entdecken können.
Die Bemalung der beiden Figuren ist einmal falsch (blaue Hose) und einmal richtig (rote Hose). Wer weiß was drüber oder hat auch welche?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 20:48   #77  
El Muerto
Gesperrt
 
Benutzerbild von El Muerto
 
Ort: Mexiko
Beiträge: 263
Hallo,
meine Sammelleidenschaft beschränkt sich nicht nur auf die Comics. So bin ich auch der 3 D Fotografie verfallen und habe u.a. eine große View Master Sammlung. Ihr kennt doch sicher alle aus Kindertagen diese runden Scheiben, die man in einem Betrachtungsgerät steckt.Eine komplette Scheibensammlung hat niemand auf dieser Welt,weil Sawyers (so heißt die amerikanische Firma), die diese Sachen zunächst in USA zur Weltausstellung 1939 und 1940 in New York auf den Markt brachte, über keine detaillierte Aufstellung mehr verfügt. Das System wurde nach Beendigung der Ausstellung durch das Militär beschlagnahmt. Nun, es war der 2. Weltkrieg ausgebrochen. Man benutzte es, zu schulischen Zwecken, um feindliche Flugzeuge, Schiffe usw. identifizieren zu können. Erst 1946 ging es dann los. Das Fernsehen gab es noch nicht, aber man konnte ferne Länder, Städte und Regionen durch den "Gucki" so sehen und erleben, als wäre man - eben durch den 3D Effekt - direkt vor Ort. Für die Kinder gab es später Fernsehserien wie Rin Tin Tin, Märchen oder eben auch die Micky Maus zu erleben.





Geändert von underduck (12.02.2011 um 23:55 Uhr)
El Muerto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 20:53   #78  
El Muerto
Gesperrt
 
Benutzerbild von El Muerto
 
Ort: Mexiko
Beiträge: 263
View Master Blisterkarte.
Yakari und der große Adler.
Wer kann mir sagen,aus welchem Heft oder Buch dieses Abenteuer entnommen wurde?








Geändert von underduck (12.02.2011 um 23:57 Uhr)
El Muerto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 14:31   #79  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von El Muerto Beitrag anzeigen
View Master Blisterkarte.
Yakari und der große Adler.
Wer kann mir sagen,aus welchem Heft oder Buch dieses Abenteuer entnommen wurde?
Soweit mir bekannt ist, war das die Nr.1 von 1978.
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 21:31   #80  
El Muerto
Gesperrt
 
Benutzerbild von El Muerto
 
Ort: Mexiko
Beiträge: 263
Alles Roger Arthur,
Dank Dir für die Info.
Da werde ich mir das Heft besorgen und vergleichen.
El Muerto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 20:43   #81  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
@ El Muerto
Ich weiß, du willst dich nicht profilieren aber ein guter Artikel über die Viewmaster-Scheiben im Sammlerherz wär schon mal was Feines. Hättste nicht Lust? Hat ja nix mit profilieren zu tun, sondern anderen Sammlern neue Gebiete mit Infos zugänglich zu machen.

Die Scheiben haben mich schon als Kind fasziniert. Wir hatten damals welche aus den USA (die leider irgendwie abhanden gekommen sind) – Zorro, Rin-Tin-Tin, The Night Before Christmas und Peter Pan.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 21:07   #82  
El Muerto
Gesperrt
 
Benutzerbild von El Muerto
 
Ort: Mexiko
Beiträge: 263
Schau'n mer mal,
Ein kompletter Bericht wäre hier echt zu mühselig, aber was ich machen kann, ist so Pö-A-Pö ab und an euch mit Infos zu bedienen. Meinereiner sammelt die Länder und Städte von Europa, -was schwer genug ist- wenn man komplett sein möchte. Von den Comicpackungen sammel ich nur den reinen Zeichentrick, das andere wie TV Serien habe ich schon abgestossen. Es wird sonst einfach zu viel.
Den 3D Projektor habe ich auch. Man braucht aber noch eine silberbeschichtete Leinwand und eine Polarisationsbrille und schon kann der Spass beginnen. Richtig gut - auf 1,5m projiziert, kommt es natürlich bei Donald Duck auf Ferienfahrt, wenn er am Wohnwagen über den Abgrund schwebt.
Demnächst mehr.:cowboy:
El Muerto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 21:18   #83  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Was die TV Serien einfach abgestossen, ungestossbar, das ist genau das was ich dazu sammel, aber hast da schon recht es ist ein Fass ohne Boden wenn man die außerdeutschen auch noch will. Da gabs schon mal nen Artikel im Treffer glaub ich muss den mal raussuchen oder hat in einer auf seinem perfekt aufgeräumten Schreibtisch rumliegen?
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:34   #84  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Ich sammel zwar keine Viewmasterscheiben, aber vieles von Spidey. Es gab auch Talking Viewmaster Scheiben + Gerät. Ich habe das Gerät + einige Scheiben aus dem Superheldenbereich.
Da es Spider-Man artikel aus allen möglichen Bereichen gibt, ist fast jedes Sammelgebiet für mich interessant.
Mich würde daher interessieren welche und wie viele Scheiben es mit Spidey gab?
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:36   #85  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Standard Viewmaster

Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
Da gabs schon mal nen Artikel im Treffer glaub ich muss den mal raussuchen oder hat in einer auf seinem perfekt aufgeräumten Schreibtisch rumliegen?
Auch wenn es nicht mein Sammelgebiet ist und ich sowas noch nie in der Hand hatte: Der Artikel ist in Treffer, Ausgabe 17, Dez./Januar 2000/2001, S. 6-9; Verfasser ein gewisser "Raymond Manthey".
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz