Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 11:16   #1  
Zack1972
Mitglied
 
Benutzerbild von Zack1972
 
Beiträge: 72
Standard Wick Comics Wastel Silberpfeil und co.

Habe folgende Email von Herrn Wick zur Information bekommen

Zu WASTL habe ich keine Informationen. Ich selbst plane keine Ausgabe dieser Serie, denn mit meinen zur Zeit vieren bin ich mehr als ausgelastet. Außerdem stellt sich bei WASTL (eigentlich JEROM) das Problem, dass die ersten Originalalben in einem quadratischen Format sind. Da ich in einem solchen Fall immer auf die Originalfassung zurückgreife, falls das möglich ist, gäbe es dabei vermutlich ein wenig Chaos und Verwirrung.
Es gibt für die Serie zwar ein paar Anfragen, ich bin da aber eher skeptisch. Falls sich jemand dranwagen will, kann er/sie das gern tun; die entsprechenden Kontakte zum STANDAARD-Verlag in Antwerpen könnte ich sicher herstellen.
SILBERPFEIL wird definitiv richtig toll aussehen, nur leider nicht pünktlich kommen. Ich hänge zur Zeit noch in der Abschlussbearbeitung, weil sich sowohl Gerhard Förster für das Kolorieren als auch ich für das Entfärben der alten FELIX-Hefte hinsichtlich des Zeitaufwandes total verschätzt haben. Das dauert alles deutlich länger als geplant.
Ich hoffe aber, die ersten beiden Hefte Mitte September ausliefern zu können. Für Band 3 und 4 im Januar bin ich noch optimistisch, dass das hinhaut.
Freundliche Grüße
Ulrich Wick

!!! kann man sich auf Felix Freuen das wäre Super !!!



Gruß Lutz
Zack1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 10:44   #2  
Zack1972
Mitglied
 
Benutzerbild von Zack1972
 
Beiträge: 72
Standard Ergänzung Wick Comic Felix

Ergänzung
Leider wird es Felix nicht von Wick Comics Geben
Es handelt sich um die in Felix erschienen Silberpfeil Abenteuer


Lutz
Zack1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 22:10   #3  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
in der Versandliste 85 der Bremer Comicmafia, Seite 52 ist ein Hilferuf nach einer deutschen Heftausgabe von Silberpfeil enthalten.

sie haben diverse Originalseiten in s/w Din A 3 aufgetrieben, alle mit dem Aufdruck 456, Titel DE Slangenproef und suchen jetzt die dt. Heftausgabe dazu.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 23:21   #4  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
in der Versandliste 85 der Bremer Comicmafia, Seite 52 ist ein Hilferuf nach einer deutschen Heftausgabe von Silberpfeil enthalten.

sie haben diverse Originalseiten in s/w Din A 3 aufgetrieben, alle mit dem Aufdruck 456, Titel DE Slangenproef und suchen jetzt die dt. Heftausgabe dazu.
Also, ich habe die Versandliste leider nicht, und blöderweise trotz meines hohen Originalseitenbestandes auch keine aus dieser Episode. Normalerweise muss man von der Studionummer 456 (es ist einfach die 456., im Studio Sels entstandene Folge) 78 abziehen (nämlich die FELIX-Episoden), dann hat man den Nummernbereich der deutschen Heftserie, in der die Episode zufinden sein müsste. Das wäre in diesem Fall Band 378. Leider stimmt das auch nur näherungsweise, denn manchmal hat BASTEI eine Episode auch ziemlich lange auf Halde liegen gelassen, und dann hat man bei der Suche erst mal gelitten.

"De slangenproef" heißt jedenfalls auf deutsch "Die Schlangenprüfung", vielleicht hilft das (wobei die deutschen Hefttitel wenig hilfreich sind, da nur in ganz wenigen Fällen korrekt übersetzt). Ich habe auch Seiten auf Folge 455, das ist bei uns Band 395. Hier stimmt die Rechnung also auch nicht so ganz. Ich tippe aber mal auf die zweite Hälfte der 300er-Nummern.

Wenn Du mir mal Scans zukommen lassen könntest, kann ich es sicher rauskriegen und der Verzweiflung in Bremen abhelfen...

Geändert von Ulrich Wick (09.12.2009 um 00:36 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 23:27   #5  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
die haben sie leider nicht mit abgedruckt

hab die jetzt direkt angemailt und nach einem Scan gefragt. wenn ich welche bekomme, schicke ich sie dir zu

Geändert von Martin (07.12.2009 um 23:34 Uhr)
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 00:38   #6  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Alles klar! Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht rauskriege. Notfalls können die Jungs mir die Scans auch direkt rüberschießen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:06   #7  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
tja, leider keine antwort erhalten
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:56   #8  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
tja, leider keine antwort erhalten
Dann scheint's ja nicht so dringend zu sein. Ansonsten weißt Du ja, wie Du mich erreichen kannst.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz