Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 15:47   #11  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
von Servalan: Gibt es da eine Sperrfrist? Wie lang ist die? Ein Jahr, zwei Jahre oder drei Jahre ...?
Ich interessiere mich für Comics, das heißt aber nicht, daß ich sie wahl- und bedingungslos anhäufe. Deswegen möchte ich bei jedem Band nach meinen Kriterien entscheiden, ob ich ihn haben möchte oder nicht. Falls das unglücklich laufen sollte, könnte so eine Entscheidung direkt den ersten Band treffen. Außerdem wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, daß kaum jemand etwas davon mitbekommen würde, weil ich ihn privat an XY verschenke ...


Natürlich sind da die Übergänge fließend. Natürlich kann man keine Sperrfristen nennen. Natürlich verhalten sich Leute unterschiedlich. Natürlich ändern Leute ihren Geschmack. Hier ging es aber nur um den Fall, daß jemand eintrit, den Band erwirbt und ihn dann sofort auf Ebay packt. Selbstverständlich ist das sein "gutes Recht". Niemand hat das hier bestritten. Warum aber wird der INCOS das Recht bestritten, solche Mitglieder nicht zu wollen? Was geht das Nicht-Mitglieder überhaupt an? Arbeitet Ihr doch mal umsosnt udn seht dann zu, wie andere das ausnutzen. In Fällen, die nciht eindeutig sind, würde sich hier auch niemand äußern.

Servalan: Wenn der Kritisierte den Band zu den Bedingungen der INCOS erworben hat, ist meiner Meinung nach Recht und Sitte genug getan. Ein Ausnutzen läge dann vor, wenn Inhalte ohne Absprache verwendet werden, z.B. ausgiebige Bildzitate, Scans im WWW, wenn er fremde Forschungsergebnisse als seine eigenen ausgibt und die Quelle unterschlägt ...

Genau dieses "nach Recht und Sitte genug getan" ist für mich Gelaber, sorry. Damit wird jede Schweinerei, die nicht unmittelbar strafrechtlich verfolgbar ist, gerechtfertigt. So reden eben nur Leute, die nicht selbst betroffen sind. - Danke. In einem Beispiel werde ich das im nächsten Beitrag mal verdeutlichen.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz