Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Highlightzone

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 21:16   #26  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Könntet ihr München bitte etwas nach Norden verlegen. ich weine hier jedesmal bittere Tränen wenn ich das interessante Programm sehe.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:33   #27  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Könntet ihr München bitte etwas nach Norden verlegen.
Das dürfte schwierig werden, aber Gastspiele sind nicht völlig ausgeschlossen, neulich war ich in Rottach-Eggern, was allerdings noch weiter südlich liegt...

Geändert von Highlightzone (30.11.2009 um 00:24 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 19:20   #28  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Könntet ihr München bitte etwas nach Norden verlegen.
Ein Vorschlag: Wenn Highlightzone und Company nichts dagegen haben, ihr erprobtes Konzept anderenorts als Franchise abkupfern zu lassen, könnte man einen nördlichen Ableger andenken. Hamburg samt Speckgürtel und Einzugsgebiet dürfte umfangreich genug sein, um eine Nordvariante erfolgreich auf und über die Bühne zu bringen.

Dazu nötig sind:
Eine gute Location - möglichst als Mitveranstalter (das spart Miete und andere Unannehmlichkeiten);
Ein verläßliches Team hinter der Bühne - für den reibungslosen Ablauf;
Kompetente Gäste mit gutem Programm.

Ich wäre dabei.
Wir könnten dazu einen Thread starten: Hamburger Comic Café (in Gründung) ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:59   #29  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Ein Vorschlag: Wenn Highlightzone und Company nichts dagegen haben, ihr erprobtes Konzept anderenorts als Franchise abkupfern zu lassen, könnte man einen nördlichen Ableger andenken. Wir könnten dazu einen Thread starten: Hamburger Comic Café (in Gründung) ...

Da ich aus Hamburg stamme - und mehrmals jährlich dort bin - wäre so etwas nicht unmöglich.
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 23:48   #30  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Könntet ihr München bitte etwas nach Norden verlegen. ich weine hier jedesmal bittere Tränen wenn ich das interessante Programm sehe.
und Köln und Erlangen bitte gleich mit

das was wir haben ist ein großer comicladen für den man Eintritt zahlen muß. Und das eine Festival (im Dezember) das wir seit kurzem haben, wurde gerade abgesagt
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 00:02   #31  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Standard Bilder vom heutigen Comic Cafe





Das Werkstattkino war wieder gut besucht.



Marcus Tieschky referiert über "Manga im japanischen Alltag".



Robert Platzgummer – Der MingaMangaMacher



Das "Comics Lesen!"-Kompetenz-Team Michael Kompa, Rainer Schneider und Ralf Palandt diskutierte über "Wimbledon Green" von Seth...



...und über “Aufzeichnungen aus Birma“ von Guy Delisle.



Zum Abschluss wurde noch Michaels sensationelles Las-Vegas-Hochzeits-Video gezeigt!

.

Geändert von Highlightzone (28.03.2012 um 13:41 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 00:48   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Hat Robert Platzgummer – "Der MingaMangaMacher" - eigentlich (k)einen Internetanschluß? Obwohl ich kein echter Freund von Mangas bin gefällt mir das Bild ganz gut. Der soll sich hier im Künstlerforum mal bitte vorstellen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 00:58   #33  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hat Robert Platzgummer – "Der MingaMangaMacher" - eigentlich (k)einen Internetanschluß?
Robert ist eher MINGA (= Münchner) als MANGA und hat eine sehr schöne Seite:
http://www.mingamanga.de/
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 08:58   #34  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ein mingamanga treibt sich im CF rum
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 23:18   #35  
Mingamanga
Comiczeichner - verstorben
 
Benutzerbild von Mingamanga
 
Ort: Minga
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
ein mingamanga treibt sich im CF rum
Ja, das bin ich. Wenn's gewünscht wird, kann ich mich ab sofort auch hier rumtreiben.
Mingamanga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 23:33   #36  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Standard Herzlich willkommen, Mingamanga!

Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 02:00   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Huhu, Mingamanga!

meinereiner war der Kerl, der dich gestern geweckt hatte.

Schön, dass du dich jetzt auch hier rumtreibst.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 03:33   #38  
Mingamanga
Comiczeichner - verstorben
 
Benutzerbild von Mingamanga
 
Ort: Minga
Beiträge: 19
Servus Servalan, Servus underduck! Schönen Gruß von der Wiesn!

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
meinereiner war der Kerl, der dich gestern geweckt hatte.
Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, jemanden Nachmittags um 15.00 Uhr aus dem Schlaf zu reißen ...

Noch eine kleine Erklärung hierzu:

Zitat:
Zitat von underduck
Obwohl ich kein echter Freund von Mangas bin gefällt mir das Bild ganz gut.
Wie Du sicher schon gesehen hast, orientiere ich mich ja mehr an frankobelgischen Vorbildern. Mingamanga ist ein Wortspiel aus Minga und Manga, wobei mit "Minga" im Bayrischen einfach die Stadt München gemeint ist.

Mit den richtigen Mangas habe ich also eher wenig am Hut, aber das ist für mich trotzdem kein ausreichender Grund, dieses schöne Wortspiel den Mangazeichnern zu überlassen.
Mingamanga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:59   #39  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Zitat:
Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
Servus Servalan, Servus underduck! Schönen Gruß von der Wiesn!
Dann werden wir uns ja gleich sehen, flieg gleich los nach München

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:48   #40  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Standard Wiesn-Bierkrug von Jan Reiser

Hier noch schnell ein Tipp aus München für Oktoberfest-Besucher: Im Fischer Vroni Festzelt ist heuer (also in diesem Jahr) ein vom Comiczeichner Jan Reiser (“Sticks & Fingers - Basement Blues“) sehr schön gestalteter Bierkrug erhältlich. Kostenpunkt: 14 Euro.



.

Geändert von underduck (27.09.2009 um 20:59 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:58   #41  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Vielleicht sollte man hier noch schnell eine kleine Information einbauen.

Zitat:
Am Sonntag den 25. Oktober spricht Heiner Lünstedt um 17 Uhr 30 im Comic Café des Münchner Werkstattkinos über die eigenwilligen Asterix-Übersetzungen von Rolf Kauka.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 19:22   #42  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Standard Comic Café am Sonntag den 25. Oktober 2009

Heiner Lünstedt präsentiert COMIC CAFE

Der bunte Comic-Nachmittag


mit Gästen aus der Comicszene, Impressionen von Comicfestivals aus aller Welt, filmischen Raritäten, der Expertenrunde “Comics lesen!“ als Prüfstand für Neuerscheinungen, Vorschauen auf aktuelle Comic-Filme, fachmännisch kommentierte Trickfilme, und, und...

... und das alles - dank der Unterstützung des Kulturreferats- bei FREIEM EINTRITT!

25. Oktober - 17 Uhr 30:
im Werkstattkino - Fraunhoferstr. 9 /Rgb. – 80469 München – Tel+Fax 2607250 - U 1/2/7 Fraunhoferstraße
Weiterer Termin 2009 : 29. November


50 Jahre Asterix

Am 29.10.1959 betrat Asterix im gerade neu gegründeten französischen Comicmagazin “Pilote“ die Comicbühne. Am 29. Oktober feiert der kleine Gallier nun seinen 50. Geburtstag. Pünktlich zum runden Geburtstag erscheint am 22. Oktober ein neues “Asterix“-Album.

In Deutschland debütierte die Serie 1965 im Comicmagazin “Lupo“, das kurz darauf in “Lupo modern“ umbenannt wurde. Rolf Kauka ("Fix und Foxi“) versuchte die beiden Gallier als Westgermanen zu vermarkten. Asterix und Obelix wurden hier als “Siggi und Barbarras“ gnadenlos (und reichlich deutschnational) germanisiert. Bei seiner grobschlächtigen Bearbeitung wurde versucht Goscinnys satirischen Geschichten auf bundesrepublikanische Verhältnisse umzuschreiben. Das berühmte kleine Dorf lag jetzt “am rechten Ufer des Rheines“ und hieß Bonhalla. Für Zaubertrank sorgte nicht Miraculix sondern der Druide trug den Namen Konradin (Adenauer) und die römischen Besatzer sprachen kein lateinisch sondern amerikanisch. Ja, es ging sogar so weit, dass der Hinkelstein von Obelix bzw. Barrabas zum (Auschwitz-) Schuldkomplex wurde. Zitat: "Babarras, musst Du denn ewig diesen Schuldkomplex mit rumschleppen? Germanien braucht Deine Kraft wie nie zuvor.“

Ein Vortrag von Heiner Lünstedt informiert über das neue Asterix-Album und zeigt anhand zahlreicher Bildbeispiele, wie sorg- bzw. respektlos Comics in den sechziger Jahren verlegt und übersetzt wurden.


Comics lesen!


Fester Bestandteil des Programms ist die Expertenrunde “Comics lesen!" die sich als Prüfstand für Neuerscheinungen versteht. Regelmäßig und kontrovers wird Gastgeber Heiner Lünstedt mit der Comiczeichnerin Ingrid Sabisch ("Mythos Mutti"), Rainer Schneider ("Comicaze"), dem Kommunikationswissenschaftler und Comicforscher Ralf Palandt sowie dem exkommunizierten Donaldisten Michael Kompa über aktuelle Comics diskutieren.

Diesmal geht es um zwei aktuelle Comics aus deutschen Landen.

2001 hatten sich die Macher des Gratis-Comicmagazins "Moga Mobo" etwas ganz besonderes ausgedacht. So ziemlich jeder Comicschaffende erhielt vom per Mail eine Liste die "100 Meisterwerke der Weltliteratur" enthielt. Es ging darum eins dieser Werke von "120 Tage von Sodom" über "Moby Dick" bis zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auszuwählen. Wer dann von der Redaktion den Zuschlag erhielt, durfte bzw. musste das Buch in acht briefmarkengroßen sprechblasenfreien Zeichnungen auf einer Comicseite umsetzen. Haufenweise namhafte Zeichner folgte dem Aufruf: Phil ("Didi & Stulle") veralbert Saint Exupérys "Der kleine Prinz", Reinhart Kleist ("Cash") erzählt von "Frl. Smillas Gespür für Schnee"" und Gerhard Schlegel von den Laskas liefert einen "Nibelungen"-Schnelldurchlauf. Das Resultat erhielt auf dem Comic Salon in Erlangen einen "Max und Moritz"-Preis. Das Taschenbuch ist schon lange vergriffen, daher ist es sehr lobenswert, dass jetzt bei Ehapa eine überarbeitete Hardcoveredition erscheint.

Erich Kästners “Pünktchen und Anton“ erschien erstmals 1931. Isabel Kreitz, die bei “100 Meisterwerke“ Thomas Manns “Die Buddenbrooks“ in acht Bildern erzählte und bereits aus Kästners “Der 35. Mai“ einen Comic machte, setzte auch “Pünktchen und Anton“ im flotten Stile von Kästners “Hausgrafiker“ Walter Trier in Szene. Sie verwendete große Sorgfalt darauf die brodelnde Atmosphäre des nächtlichen Berlins der frühen Dreißiger Jahre einzufangen. Dadurch wirkt Kästners in Prosaform etwas angestaubt erscheinender “Roman für Kinder“ so frisch wie zum Zeitpunkt seiner Erstveröffentlichung.

Außerdem

Als Gast wird der Trickfilmanimator Greg Manwaring erwartet, der bereits für Disney und Spielberg gearbeitet hat. Sein Credits umfassen Klassiker wie “Roger Rabit“, “Feivel“, “Werner“ und “König der Löwen“. Greg unterrichtet auch im Bereich Trickfilm, u. a. auch unsere Experten Matthias Schäfer und Peter Savee, die wieder Cartoons vorstellen. Außerdem gibt es noch einen Wunschfilm und weitere Überraschungen.


Der letzte Termine 2009 : 29. November, doch auch 2010 wird Comic Café stattfinden!
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 23:42   #43  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Standard Bilder vom heutigen Comic Cafe




Trickfilmanimator Greg Manwaring, der bereits bei Filmen wie “Roger Rabbit“, “König der Löwen“, “Pocahontas“ und “Werner“ für Disney und Spielberg arbeitete, erklärt wie Animation funktioniert.



Ralf Palandt, Ingrid Sabisch und Rainer Schneider …



... besprechen “Pünktchen und Anton“ von Isabel Kreitz ...



... und "100 Meisterwerke der Weltliteratur".


.

Geändert von Highlightzone (26.10.2009 um 00:17 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 09:42   #44  
Kromix
Mitglied
 
Benutzerbild von Kromix
 
Beiträge: 54
Der Abend war wieder schön bunt, lehrreich (ohne aufdringlich zu sein) und gleichzeitig unterhaltsam. Comic Café ist einfach super. Vielen Dank Heiner. Und die Fotos sind diesmal besonders gut geworden (ist nämlich verdammt schwer bei diesen Lichtverhältnissen und den sich ständig bewegenden Motiven gute Bilder zu bekommen). Auch vielen Dank an den Fotographen. Freue mich schon auf den nächsten Termin, den 29. November. Greetings, Ralf
Kromix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 10:20   #45  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Vielen Dank, ich bin auch sehr glücklich, dass der Markus den "Comic Café - Hof-Fotografen" macht.
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 10:48   #46  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Ich finde es auch toll, wenn ihr einen fähigen Fotografen habt, der bei den Lichtverhältnissen noch gute Bilder machen kann.
Einige Bilder werden von mir aber noch mit Photoshop bearbeitet. Gestern habe ich erstmals auch der Leinwand eine Lichtkur verordnet.



Bild aus Heiners Mail


Bild nach der Bearbeitung
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 11:20   #47  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Vielen Dank, ich bin auch sehr glücklich, dass der Lothar den "Comic Café - Hof-Retuscheur" macht.
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 14:31   #48  
Kromix
Mitglied
 
Benutzerbild von Kromix
 
Beiträge: 54
Doch, die Fotos gewinnen auf jeden Fall durch die Photoshop-Retusche und das ist auch Arbeit. Lothar, Dir auch vielen Dank. Und sorry, da Du nicht hier vor Ort bist/warst, übersieht man als Veranstaltungsgast die Arbeit der Leute am Computer in weiter Ferne leider manchmal. ;-) Greetings, Ralf
Kromix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 16:33   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Nichts zu danken, Ralf! Durch die interessanten Reportagen zum Comic Café gewinnt das CGN natürlich hinzu. In gute Projekte investiere ich gerne Zeit.

Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich hier im Forum den Kromix mal als Ralf Palandt oute.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 21:22   #50  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Standard Comic Café am Sonntag den 29. November 2009

19. November 2009 - 17 Uhr 30:
im Werkstattkino - Fraunhoferstr. 9 /Rgb. – 80469 München – Tel+Fax 2607250 - U 1/2/7 Fraunhoferstraße

Der bunte Comic-Nachmittag
siehe auch:
http://www.highlightzone.de/comic/cafe.html

3-D-Filme + Comics

Da der plastische Film gerade aktuell mit “Ice Age 3“, “Final Destination 4“ und demnächst James Camerons “Avatar“ in die Kino zurückkehrt, beschäftigen sich die Trickfilm-Experten Matthias Schäfer und Peter Savee mit der Geschichte des 3-D-Films. Wir verteilen rot-grüne Brillen ans Publikum und zeigen bewegte plastische Bilder. Doch auch Experimente mit dreidimensionalen Comics gibt es zuhauf. Egal ob Batman oder Donald Duck alle auch plastische Abenteuer, die auf der Riesenleinwand des Werkstattkinos beim entsprechend bebrillten Besucher sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen werden.


Tim und Struppi in real

Für 2011 planen die Regisseure und Produzenten Steven Spielberg und Peter Jackson die “Tim und Struppi“-Verfilmung "The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn". Hierzu werden die darstellerischen Leistungen bekannter Akteure wie Jamie Bell ("Billy Elliot") als Tim, Andy Serkis ("Gollum") als Kapitän Haddock und Daniel Craig ("James Bond") per Motion Capture Verfahren am Computer auf die Comicfiguren von Hergé zurechtgerechnet. Wie hierzulande kaum bekannt, entstanden jedoch bereits 1961 und 1964 zwei “Tim und Struppi“-Realverfilmungen, die allerdings nicht auf Hergés Comicalben zurückgegriffen, sondern neue Geschichten erzählten. Die Idealbesetzung für Hergés etwas naiven Helden wurde mit Jean-Pierre Talbot gefunden, der danach jedoch keine weiteren Filme drehte, sondern als Lehrer arbeitete.
Die beiden Realfilme “Das Geheimnis um das Goldene Vlies“ und “Tim und die blauen Orangen“ entstanden vor Ort in Spanien, Griechenland und der Türkei. Sie gerieten recht farbenfroh und sind voller typischer “Tim und Struppi“-Situationen und Figuren. So treten natürlich auch Professor Bienlein, Schultze und Schultze sowie die Operndiva Bianca Castafiore auf. Wir zeigen Ausschnitte aus diesen Werke, die aktuell bei SUNFILM auf DVD erschienen sind.

Comics lesen!

Fester Bestandteil des Programms ist die Expertenrunde “Comics lesen!" die sich als Prüfstand für Neuerscheinungen versteht. Regelmäßig und kontrovers wird Gastgeber Heiner Lünstedt mit Rainer Schneider ("Comicaze"), dem Kommunikationswissenschaftler und Comicforscher Ralf Palandt sowie dem exkommunizierten Donaldisten Michael Kompa über aktuelle Comics diskutieren.

Diesmal geht es um zwei aktuelle Comics aus den USA.

Der gebürtige Brite Paul Jenkins hatte die dankbare Aufgabe die meist aus den Sechziger Jahren stammenden Entstehungsgeschichten einiger der größten amerikanischen Marvel-Superhelden Spider-Man, X-Men, Fantastic Four, Captain America, Ghost Rider und Hulk noch einmal etwas ausführlicher und behutsam entstaubt zu erzählen. Dies macht zwar nur bedingt Sinn, denn aktuelle Kinofilme haben genau dies auch schon getan, doch Spaß macht Marvel Mythos auf alle Fälle, denn Paolo Rivera setzte die Geschichten in plastisch kolorierte fast schon impressionistische Bilder um.

Im Jahre 2054 muss niemand mehr zur Arbeit gehen, zumindest nicht mit dem eigenen Körper. Die Menschen können bequem daheim bleiben und lassen stattdessen ihre ferngesteuerten Roboter-Stellvertreter - die sogenannten Surrogaten - malochen. Alles könnte so schön sein, doch eine fanatische Sekte sowie ein Terrorist, der Surrogaten per Elektroschocks zerstört, sind mit der schönen neuen Gesamtsituation unzufrieden. Der Polizist Harvey Greer versucht den Ersatzkörper-Killer zu stellen, doch dabei geht sein Surrogat flöten. Entgegen dem allgemeinen Trend nimmt Harvey mit eigenem Körpereinsatz höchstpersönlich die Ermittlungen auf. Robert Venditti gelang mit “The Surrogates“ eine äußerst komplexe (Anti-?) Utopie. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass sich mittlerweile auch Hollywood der Sache angenommen hat und einen Kinofilm mit Bruce Willis drehte.

GOOBYE SORGEN, BONJOUR TRISTESSE!

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt diesmal die internationale Frauentruppe “Bonjour Tristesse" mit einer wilden Mischung aus Pop-Rock, Punk, Comic, Psychedelic und Folklore.

Geändert von Highlightzone (23.11.2009 um 11:35 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Highlightzone

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz