Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2016, 15:05   #126  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.313
Blog-Einträge: 3
Mit Soundtrack meine ich schon die Musik, die im Film zu hören ist.
Die Produzenten haben sich nach der Fernsehaustrahlung nicht die Rechte an den Originalsongs gesichert. Auf den DVDs sind deshalb Ersatztitel eingespielt worden - die eben nur zweite Wahl sind.

In dem Buch zur Serie, The Northern Exposure Book. The Official Publication of the Television Series von Louis Chunovic (Boxtree Ltd. 1993), findet sich am Ende das Kapitel "The Sounds of Cicely" (Seite 185 - 222). Dort hat der Autor akribisch sämtliche Songs mit der jeweiligen Version herausgesucht und angemerkt, wann und in welcher Szene vom Pilotfilm bis zur letzten Episode der Staffel 1992/1993 (die Serie lief bis 1995) sie eingespielt wurden.
Der Bastelbogen für das Mixtape liegt also bereit. Wer das Buch nicht hat, muß es wohl antiquarisch aufstöbern.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:31   #127  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
ähh sorry, bin ich zu blöd ?

Bastelbogen für ein Tape ? Wo soll man bitte einen Bastelbogen abspielen können ? Weder mein Plattenspieler, Cassettendeck, CD-Player o.ä. spielen Pappe/Papier Bastelsachen in melodischer Qualität
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 20:03   #128  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.432
Bastelbogen oder Vorlage zum Zusammenstellen des Mix-Tapes

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 20:56   #129  
pondy
Mitglied
 
Beiträge: 106
Außerdem gibt es zurzeit exklusiv bei Amazon eine limitierte deutsche, remasterte Sammleredition für Ausgerechnet Alaska mit dem original Soundtrack ...
pondy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 22:27   #130  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Sorry, das mit dem Bastelbogen kapiere ich auch nicht. Ist das der Papiereinleger für die CD die man sich dann selber zusammenstellen muss ? Oder nur eine Liste mit den wichtigen Musikstücken ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 07:18   #131  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Ich glaube, ich habs jetzt verstanden.

Man erhält die Infos, wo an welcher Stelle der Episoden welches Lied gespielt wurde und kann sich mit dieser info ein Mix-Tape erstellen.
Nur, was fange ich damit an? Schau ich mir die Episoden an und lasse danach den Soundtrack laufen? Oder soll das etwa parallel funktionieren?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 08:23   #132  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Nein, man hält sich die Ohren zu und stellt sich den Originalsong (in der Fantasie) vor. Für die Dialoge und Geräusche, die einem dadurch entgehen, hat man ja Untertitel für Hörgeschädigte.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:05   #133  
Lupinchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Lupinchen
 
Ort: Zuhause in der Weite des unendlichen Alls
Beiträge: 118
Ich habe mit viel Zeit und Geduld alle Folgen von Ausgerechnet Alaska aus dem Netz runter geladen. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die erste Staffel da, da musste ich länger suchen. Die Qualität ist zwar nicht Top aber es geht.
Lupinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:43   #134  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin, dass mit dem Suchen und runterladen ist schon eine Nervige Sache
Bin da nicht so Bewandert darin und wenn ich mal was "brauche", laße ich das von einem Kumpel erledigen. Der steckt in der Materie drin.
Aber selbst er hat sich nen Wolf gesucht bis er die 2. Staffel von "Shark" in einer ziemlich guten Qualität gefunden hat.

Wo ich schon am Tippen bin und alle die es Interessiert:
Morgen auf PRO 7 um 21:10 geht es wieder los mit Akte X
Es sind erstmal 6 neue Folgen gedreht worden.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 19:30   #135  
pondy
Mitglied
 
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Lupinchen Beitrag anzeigen
Ich habe mit viel Zeit und Geduld alle Folgen von Ausgerechnet Alaska aus dem Netz runter geladen. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die erste Staffel da, da musste ich länger suchen. Die Qualität ist zwar nicht Top aber es geht.
Und die haben den Original Soundtrack und nicht nur diese Fahrstuhlmusik als Ersatz? (in schlechter Qualitität auf Englisch mit Fahrstuhlmusik kann man alle Folgen auch auf Youtube ansehen).

Ich warte jetzt ab, ob nach dem Ausverkauf der neuen Sammleredition (müsste bald so weit sein) nicht doch noch eine normale Version von Turbine auf den Markt geworfen wird. Dass die Serie noch einmal vollständig im Free TV ausgestrahlt werden wird, glaube ich nicht mehr.

Die Playlist mit den ursprünglichen Musiktiteln zu den Episoden kann man z.B. hier aufrufen: http://www.sign4sale.de/pages/1ratten.html
pondy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 15:37   #136  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Aber selbst er hat sich nen Wolf gesucht bis er die 2. Staffel von "Shark" in einer ziemlich guten Qualität gefunden hat.
Die sollte mal auf DVD erscheinen
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 01:20   #137  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.432
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Wegen Kate, oder ??
Es soll übrigens eine 9. Castle Staffel kommen aber ohne Stana Katic

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 15:37   #138  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.972
Castle ohne Kate ist wie Dick ohne Doof, oder Tim ohne Struppi.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 17:46   #139  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.313
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Solange neue Serien ausgestrahlt werden, behalte ich es mir vor, mir eine Meinung darüber zu bilden. Und wenn sie mir gefällen, möchte ich sie würdigen. Eine gewisse Flexibilität sehe ich als Zeichen, daß´ich nicht völlig verknöchert bin.
Jeglicher Dogmatismus liegt mir fern.

Im übrigen erwähne ich Kandidaten für meine persönliche Shörtlist und Longlist, wenn mir zwar Folgen gefallen haben, ich die Serie aber (noch nicht) komplett kenne. Bei laufenden Serien denke ich mir immer ein Fragezeichen dahinter.
Schließlich kann eine letzte Staffel völlig in die Hose gehen (aus meiner Sicht wäre Weissensee 3. Staffel ein gutes Beispiel für solchen Murks).

Grob gesagt, gibt es bei mir drei oder vier ewige Favoriten (The Singing Detective, The Prisoner, Paranoia Agent und The Wire). Das nächste Drittel ist relativ stabil, und das untere Drittel enthält meine aktuellen Favoriten.
So, mittlerweile kenne ich Rom komplett. Kein Zweifel, die Serie ist vorzüglich und gefällt mir. In meinen Top 50 ist sie fest drin, auch in meinen persönlichen Top 20.

Durch die Audiokommentare von Bruno Heller und Jonathan Stamp bin ich jedoch auf den BBC-Klassiker I, Claudius (1976) aufmerksam geworden. Mit den US-Serien Roots und dem sechsstündigen Westernepos Lonesome Dove haben die drei das Genre Miniserie aufgefrischt, das als ziemlich ausgelutscht galt.

Ich zögere noch, weil ich mich nicht entscheiden kann, wem ich den Vorzug als historische Serie gebe: Rom oder I. Claudius.
Auf jeden Fall wird in der britischen Romanverfilmung deutlich, daß britische Schauspieler sich früher oder später mit Shakespeare-Stücken bewähren müssen. Der internationale Dreier HBO und BBC mit RAI in Cinecittà liefert ein breiteres Panorama, der Bandenkrieg um Aventin und Subura bringt mit Lucius Vorenus und Titus Pullo eine Froschperspektive herein, die tiefe Einblicke erlaubt.

Bei jeder weiteren HBO-Serie wächst bei mir der Verdacht, daß der Sender so ähnlich funktioniert wie das House of Ideas oder das DC-Universe.
Irgendwie sind alle Serien miteinander verknüpft.
Hier und da wird leicht und untergründig auf bekannte Serien wie The Sopranos oder Rome angespielt, und zwar mit so leichter Hand, daß Nichtfans diese Ebene schlicht nicht sehen. Den Fans springen Vorbild (zum Beispiel Caesars Tod in Rom) und Hommage (Stringer Bells Tod in The Wire) geradezu ins Auge.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:08   #140  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Hehe, DVDs auf 'ne Insel. Irgendwie noch absurder als die Platten früher. (Einene mechanischen Plattenspieler kann man sich zur Not noch irgendwie zusammenbauen, man hat ja Zeit so auf 'ner Insel. Aber einen Laserstrahl zu generieren... naja, egal.

Zwei Überlebensstrategien mit nur 10 Serien: Man nimmt welche, die lang genug dauern oder die man immer wieder gucken kann. Sind dann nicht unbedingt die besten, eher die komfortzonigsten.
Bisschen von beidem:

1. Doctor Who (ganz)
2. Buffy und Angel (das ist im Grunde eine Serie. Keine Diskussion.)
3. Veronica Mars
4. Leverage
5. Hustle
6. Ausgerechnet Alaska (egal mit welcher Musik)
7. Farscape
8. Alles mit den Muppets
9. Akte X
10. Meine derzeitigen Lieblingsserien Orphan Black, Supergirl, The Flash, iZombie und Killjpoys sind alle noch zu jung, um die Wiederguckbarkeit beurteilen zu können. Obwohl, Orphan Black und iZombie haben den ersten Test schon bestanden. Würde mich nur frustrieren, solange das Ende noch nicht da ist, immer wieder die unvollständigen Serien gucken zu müssen. Also, was immer davon zu dem Zeitpiunkt durch ist und sich bewährt haben wird. Oder Detektiv Rockford.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 23:32   #141  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.313
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
1. Doctor Who (ganz)
Wie ist das zu verstehen?
Meinst du alle jemals gedrehten Folgen, also inklusive der erhaltenen Uraltfolgen von 1963 bis 1989 plus den Film 1996 (William Hartnell bis Sylvester McCoy und Paul McGann) - oder geht es dir nun um die neuen Folgen seit 2005 (von Christopher Eccleston bis Peter Capaldi) ?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 10:52   #142  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Naja, ich gehe davon aus, dass ich einige Zeit auf der Insel werde verbringen müssen. Also alle.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 10:59   #143  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.432
Aber die Île d’If wird es wohl auch nicht gerade sein

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:38   #144  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
Einene mechanischen Plattenspieler kann man sich zur Not noch irgendwie zusammenbauen
So à la Familie Feuerstein, vermutlich. Mit Vogelschnabel als Nadel.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 17:06   #145  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.313
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
Naja, ich gehe davon aus, dass ich einige Zeit auf der Insel werde verbringen müssen. Also alle.
Die Lost Episodes gibt es in Holzform: "The Missing Adventures".
Wie ich dich einschätze, nimmst du die auch noch mit ... wenn auf der Insel mal der Strom ausfällt.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 10:02   #146  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.313
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
2. Buffy und Angel (das ist im Grunde eine Serie. Keine Diskussion.)
Endlich hab ich eine Staffel Homicide ergattern können.
Die ersten Folge habe ich auf einer Kinoleinwand gesehen (Danke, Andreas Steffens!). Ich weiß nur, daß es damals mehr als eine gewesen ist, zwei oder drei. Sie hat mir damals schon gefallen, aber Cracker / Für alle Fälle Fitz konnte sie deswegen den Schneid noch lange nicht abkaufen.

Die Staffel (in den USA die 4., in UK die 3.) umfaßt 20 Folgen und deckt vier Jahre ab. Erst über die Länge erhält die Serie eine Wucht, die andere Krimi-Serien auf die hinteren Plätze verweist. Homicide ist überdurchschnittlich gut, obwohl es hier und da mal schwache Episoden gibt - aber ein gutes Drittel ist genial (die Poe-Hommage, der erste Auftritt von Luther Mahoney).
Allein diese Kabinettstückchen entsprechen von der Länge einer europäischen Mini-Serie aus derselben Zeit.
Teilweise wirkt die Serie auf mich wie ein Probelauf zu The Wire.

Insofern wäre ich versucht zu sagen:

Homicide und The Corner und The Wire (das ist im Grunde eine Serie. Keine Diskussion.)
Eine Art "David Simon presents Baltimore Crime" ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 18:02   #147  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.313
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
Zwei Überlebensstrategien mit nur 10 Serien: Man nimmt welche, die lang genug dauern oder die man immer wieder gucken kann. Sind dann nicht unbedingt die besten, eher die komfortzonigsten.
Als ich mir die Liste zusammengestellt habe, schwebte mir eher ein möglichst abwechslungsreiches Programm vor.
Ich wollte zwischen verschiedenen Genres switchen und zappen können, dann sollte die Auswahl filmgeschichtlich mehrere Jahrzehnte überspannen. Je mehr Länder, Sprachen und Schauspieler dazukamen, umso besser.
Und Animes mußten selbstverständlich dabei sein.

Die Länge der einzelnen Serie bedeutete mir eher wenig.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 13:47   #148  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.432
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Castle ohne Kate ist wie Dick ohne Doof, oder Tim ohne Struppi.
Hat sich erledigt, Staffel 8 war die letzte, im Mai lief in den Staaten die finale Folge.

Jetzt bin ich mal auf den Criminal Minds Ableger mit Gary Sinise und Alana De La Garza gespannt.

Hoffe der ist besser und langlebiger als "Team Red"

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 12:04   #149  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.972
Schade, bis zuletzt habe ich Stana Katic angehimmelt. Für mich eine Top Ten.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 12:07   #150  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.313
Blog-Einträge: 3
Über Schnell ermittelt bin ich in der 3sat-Mediathek gestolpert.
Probeweise habe ich mir mal eine, zwei Episoden angetan. Die Serie hat was, das mir gefällt. Der Fall wird flott erzählt, die Figuren haben ein scharfes Profil, außerdem halten die Macher das Publikum für intelligent genug und verzichten auf klippschulmäßige Belehrungen und Bekenntnisse. Die kann durchaus mit britischen Krimiserien mithalten.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz