Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2021, 05:28   #2951  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
King und Kong: Gesamtausgabe Band 1
Agent 327#1
Agent 327#2
Agent 327#3
Petzi - Der Comic #3: Petzis Weihnachtsreise
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 09:30   #2952  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Danke, ich werde wohl auch mal damit anfangen
Top Entscheidung! Auf alle Fälle auch mit 1937/38 starten, denn das ist der Start der Strecke von Großmeister Hal Foster, der Eisenherz ja erfunden hat. Die zweite Reihe, ab 1971/72 behandelt die nachfolgenden Zeichner, später auch Autoren. Da bin ich gespannt, inwiefern die die Qualität halten konnten, ich habe ja erst die Hälfte von Hal Foster durch. Aber immerhin, von 1937 bis 1954 hab ich schon, ich lese also schneller als die nachproduzieren können, denn Eisenherz wird ja bis heute (!) in Sonntagsseiten abgedruckt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 09:39   #2953  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Gestern Walhalla - Gesamtausgabe Band 4 erhalten. Sieht wieder richtig fein aus!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 15:22   #2954  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Diese Woche bei mir
  • Batman/Superman Megaband
  • Teen Titans von George Pèrez 3
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 16:30   #2955  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Rest der gesamten Bestellung:

- Asterix HC 39, ECC
- Conan der Barbar - Classic Collection 5, Panini
- Rick Master Gesamtausgabe 24, Splitter
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 17:19   #2956  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
...
- Conan der Barbar - Classic Collection 5, Panini
...
Ui, das ist der ganz dicke Band, oder?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 19:06   #2957  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173


- Teen Titans von George Pérez #3 (HC)
- Hulk - Dystopia
- Maestro
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 21:43   #2958  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
@ God_W.!

Ja, der Band ist echt dick! Und schwer zudem. Mit einer Hand kaum zu halten.

Ich habe ihn eben erst aus der Folie herausgeschält und ganz vorsichtig durchgeblättert. Da ich die Geschichten überhaupt nicht kenne, kann ich keine Vergleiche anstellen, wie der Band erscheint.

Die Blätter stinken bestialisch, meiner Meinung nach nach Druckfarbe. Ich werde das Buch ein wenig der Luft aussetzen und gelegentlich umblättern, dass der Geruch verschwindet.

Und ich werde den Band definitiv lesen, allerdings bin ich erst am Anfang von Band 3, zu mehr war noch nicht genug Zeit vorhanden.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 21:46   #2959  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Dann habe ich den auch im Keller stehen. Muss auch mal auspacken, ich fand die Farbbände bislang eigentlich angenehm vom Geruch, der S/W Conan (Savage Sword) hatte bei mir gestunken wie Hölle. Bei den Farbigen habe ich die ersten vier durch, Savage Sword erst den Ersten. Wird dieses Jahr aber vermutlich auch nix mehr, da stehen jetzt erstmal solche Dinge wie Dracula, Frankenstein und anderer Grusel- und Horror-Kram auf dem Programm.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 22:00   #2960  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich habe mindestens zehn Ausgaben, die ich aufgeblättert, und dann nicht zu Ende gelesen habe. Immer kommt etwas Neues nach, das ich aufmache und gelegentlich wirklich nicht nur anlese, sondern dann richtig durcharbeite, bevor ich es aus der Hand gebe.

Ich habe einfach zu wenig Zeit und zu viel sonstiger Aufgaben, die erledigt gehören. Und natürlich habe ich eben auch zu viel Nachschub, womit ich insgesamt nicht klarkomme.

Ich hoffe einfach auf etwas Schlechtwetter, damit die Arbeit ausserhalb des Hauses zu Ruhe kommt. Dann vielleicht, aber sicher ist das auch nicht. Da finde ich sichelich eine wichtige Beschäftigung in der Wohnung, die man nicht aufschieben kann.



Der Conan 5 verpestet mir hier die Wohnung, ich lege ihn raus auf den Balkon, natürlich geschützt, vielleicht verschwindet der penetrante 'Duft'.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 22:06   #2961  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Batman / Superman - Megaband (2021)
Band 1

Batman: Die Maske im Spiegel (ab 2021)
Band 1: (von 3)

Batman: Im Zeichen der Fledermaus - Hardcover (2021)


Hitman von Garth Ennis - Deluxe Edition (ab 2021)
Band 1: (von 4)

Star Wars - Vol. 2 - Kiosk Ausgabe (ab 2015)
Band 75: Krieg der Kopfgeldjäger - Teil 2
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 22:47   #2962  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Bei mir in dieser Woche...

- Der Club der drei Schwestern #2

- House of Whispers #1
- Die Bücher der Magie (2019) #1-2
- Batman - Detective Comics #52
- Avengers (2019) #35
- Heroes Reborn (2021) #1-3
- Spider-Man (2019) #35 [Das Cover ist genial]
- Star Wars (2015) #75

- Mosaik (1976) #551
(Aus dem Briefkasten)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 22:57   #2963  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Ich habe mindestens zehn Ausgaben, die ich aufgeblättert, und dann nicht zu Ende gelesen habe. Immer kommt etwas Neues nach, das ich aufmache und gelegentlich wirklich nicht nur anlese, sondern dann richtig durcharbeite, bevor ich es aus der Hand gebe.
...
Ich kenn das, ich habe in der Regel auch mehrere Bände gleichzeitig in der Mangel, das ist dann aber eher so, dass sowas wie ein Omnibus mit 30-50 Heften angefangen ist, eine Gesamtausgabe mit mehreren Alben, Sonntagsseiter wie Eisenherz und Short Stories wie bei den EC-Archiven, beim Spirit oder bei Don Rosa bzw. Carl Barks. Das sind alles Sachen, wo man nach einigen Heften, einem Album, nach einer Story oder sogar nach einer Seite immer gut eine Pause einlegen kann.

So Sachen wie einzelne F/B-Alben, Mangabände wie kürzlich bei Monster, oder einen Paperback mit 4-10 US-Heften lese ich eigentlich immer am Stück, bevor ich wieder etwas Anderes zur Hand nehme.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 02:27   #2964  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Hefte mit kurzen Stories habe ich so gut wie keine neuen mehr. Die sind schon alle gelesen.

Was ich zur Zeit in die Hand bekomme, sind nur Ausgaben mit mindestens 180 Seiten, wie beispielsweise die Reihe: Trouble is my business (1 - 6), oder beispielsweise Spagghetti Bros (1 - 3).

Einzeln gelesen ist teilweise jeweils Band 1, die restlichen der folgenden Reihen: Die Mexikaner (1 - 5), Capablanca (1 - 6), Hombre (1 - 3) und Der Araber von morgen (1 - 5) kommen dran, wenn ich die Zeit finde.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 09:06   #2965  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Wobei Trouble ja auch aus Kurzgeschichten besteht. Band 6 hat voraussichtlich der Nikolaus für mich in seinem Sack. Freu ich mich total drauf!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 09:41   #2966  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
All Verlag - Lady S. - Gesamtausgabe Band 3

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 14:16   #2967  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Gerade mit der Post angekommen
  • Werwolf by Night- Classic Collection
  • Doom Patrol Deluxe Edition

2 echte Schwergewichter

Geändert von Jesebal (03.11.2021 um 14:41 Uhr)
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 14:36   #2968  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Na mit den zwei Büchlein wirst Du schon mal eine gute Woche beschäftigt sein!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 15:04   #2969  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.205
- Showcase ´95 12
- Showcase ´96 4 (beide für den Starman-Read)
- Teen Titans von George Pérez 3 (HC)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 22:09   #2970  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
Heute aus dem Comicladen mitgenommen:
  • Eternals - Kosmischer Konflikt
  • Eternals 1 - Die himmlischen Beschützer
  • Fantastic Four 6 - Die Rückkehr der Fantastic Four
  • Fantastic Four 7 - Das Tor der Ewigkeit
  • Venom 8 - Der König in Schwarz
  • Bruce Banner: Hulk 7 - Falsche Erinnerungen
  • Bruce Baner: Hulk 8 - Der Hüter des Portals
  • Black Cat 3 - Invasion der Symbionten
  • Spider-Man 35 - Ruhe in Frieden, Spider-Man
  • Avengers 35 - Die Mächtigsten Mechs der Welt Teil 2 (von 2)
  • X-Men 25 - Eine Neue Dramatische Ära Beginnt!
  • Deadpool 25 - Auch Mit Dreissig Killt Er Fleissig
Chrisionvision ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 19:36   #2971  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.205
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Ich habe ihn schon gelesen. Diesmal war es OK.
Stimmt, nach der dritten Seite von The New Teen Titans 18 ist mir kein Fehler mehr ins Auge gesprungen. Bis dahin war es aber schon wieder eine Handvoll.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 20:15   #2972  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Auch bei mir sind die letzten Oktobererrungenschaften eingetroffen. Schwerpunkt lag vergangenen Monat eindeutig bei Disney, und da ausnahmsweise mal bei der Maus, gefolgt vom Mitternachtsdetektiv und reichlich Sand.

Los ging es also maximal klassisch mit Micky im Schuber und zwei Hommage-Bänden an den berühmtesten aller Nager. Damit die Enten nicht gänzlich außen vor bleiben habe ich bei einem Besuch der Duckomenta noch den zugehörigen Kunstband mitgenommen. Kein Comic, aber massenhaft Grandioses zum gucken und Staunen!

Die bereits seit 1986 auf Wanderschaft befindliche Duckomenta ist eine grandiose Ausstellung, die ich bis dato nicht kannte und die seit ihrer Gründung stetig wächst bzw. sich verändert. Es war reiner Zufall, dass wir sie bei einem geplanten Besuch im SMÄK (Staatliches Museum Ägyptischer Kunst) in München entdeckt haben und meine Frau, Krümelchen und ich waren alle hellauf begeistert! Absolute Empfehlung für alle Fans der Enten, sowohl aus Entenhausen als auch Sonstige. Die Ausstellung gastiert dort noch bis zum 30.01.2022 und kostet lediglich 6€ Eintritt, Kinder sind kostenlos!





Batman kam diesen Monat nicht nur von Eaglemoss, sondern auch vom guten Reschi, der mir preiswert die abgelegten Kriegsspiele von LaLe weitervermacht hat und zusätzlich habe ich mir selbst noch zwei Hardcover gegönnt, das Weltprojekt und Band drei aus der Welt des Weißen Ritters (wovon ich noch nicht mal Band 1 gelesen hab). Hier also der Gotham-City-Tannenbaum:



Apropos Tannenbaum, auch Grant Morrison ist wieder weihnachtlich unterwegs. Nachdem ich kürzlich seine Doom Patrol weg gesuchtet habe sicherlich Kontrastprogramm.



Letzter größerer Schwerpunkt war dann Dune, wobei nur Splitter hier wirklich für Comic-Stoff sorgt, Panini bringt mit einem Kunstband zum aktuellen Film-Meisterwerk aber auch ordentlich was fürs Auge und überhaupt möchte ich mich die nächsten Jahre auch literarisch wieder mal im Sand des Wüstenplaneten eingraben, weshalb ich mir noch einen Schwung Romane geordert habe, die ich noch nicht kenne. Ich werde die ganze Sage mal wieder von der Vorgeschichte an neu starten und die Bände an entsprechender Stelle einflechten.



Wenn wir gerade bei „normaler“ Literatur sind, da gab es auch noch den zweiten und finalen Band der Lovecraft Werkausgabe von Fischer Tor, auch wenn mir der Band für den stolzen Preis von 78€ zu dünn erscheint, da kam ich einfach nicht drumherum. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis spitzenmäßig sind dann sicher wieder die beiden Manga-Adaptionen von Gou Tanabe, dessen Artwork ist einfach Gold wert!



Nach klassischem Horror bringt der Kult Verlag klassischen Sci-Fi-, und Abenteuer-Stoff und viel klassischer als Bocolas Eisenherz ist ja im Abenteuer-/Fantasy-Sujet kaum möglich. Bin gespannt, ob Murphy Meister Foster wenigstens annähernd das Wasser reichen kann!



Splitter erweitert meine Gaiman-Bibliothek, gerade ersterer Band passt perfekt in meinen in Kürze geplanten Run zu Wikingern und nordischen Themen.



Wenn wir schon bei Splitter sind, da gab es auch noch Nachschub mit der Lady und aus dem Black Hammer Universum – oder auch nicht, denn da hat sich doch tatsächlich Panini im Splitter-Format eingeschlichen.



Zum Abschluss noch ein bunt gemischtes Set. Schreiber & Leser bringt Taniguchi und den vorletzten Lincoln-Band, dass Jodorowskys Techno-Väter aus der Buchpreis-Bindung gefallen sind musste ich ausnutzen und ein Comic-Monat mit dem Dantes Verlag ist immer ein guter Comic-Monat.



War ein einträglicher Monat mit massig Lesestoff, der November wird wieder zurückhaltender, denn zu Weihnachten gibt es sicher wieder etwas mehr.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 21:47   #2973  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Was unterscheidet die beiden Art of the Duckomenta Ausgaben?



https://www.comicguide.de/series/865...the-Duckomenta


Ooops!
Hab es gefunden...

https://www.duckomenta-shop.de/shop/bücher/

Das ist die überarbeite 3. Auflage.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 22:12   #2974  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Also ich hab ja die erste Auflage aus dem Guide nicht, deshalb kann ich nicht direkt vergleichen. Aber meine ist augenscheinlich schon mal vom Nünnerich-Asmus Verlag, nicht von Egmont. Ist die 3. überarbeitete Auflage von 2016 mit 520 Seiten und 420 Abbildungen. Gleich zu Beginn sind schon Bilder von 2011 und 2015 enthalten, die ja in der Auflage von 2010 schlecht drin gewesen sein können. Meine Ausgabe ist dreisprachig und hat schicken Leinenrücken, war das bei der ersten auch schon so?

Hier das Inhaltsverzeichnis, hilft Dir vielleicht auch noch weiter?:



Der Preis ist gleich geblieben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 23:17   #2975  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.442
Die ersten Foster / Murphy Ausgaben bedeuten keinen Bruch in der Qualität.
Ich finde Murphy macht das sehr gut, erst als Cullens Sohn die Storys übernahm kann man vielleicht bemerken das es etwas anders wird, ich will nicht sagen schlechter.

Die Gary Gianni Bände stehen bis heute ungelesen im Regal, mal sehen wann ich da dran gehe.

Das einzige was mir an den "neuen" Ausgaben von Bocola nicht gefällt ist dieser komische Braunton der Cover.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (05.11.2021 um 06:46 Uhr)
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz