Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 18:02   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
gold01 Treffer 38 (7)

Heute ist die Nummer (7) bei mir angekommen!



... da es bei dieser Ausgabe kein "Schnapp Zu" gibt, folgt gleich das Hallo.

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 18:20   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Mit Bericht über den Comicmarktplatz von Dr. Marcus Schweizer!

"Auf dem Weg zu Deutschlands größtem Comic-Angebot"
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 19:08   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369

... der Titel stammt nicht von Marcus, sondern von Knatterton selbst!
  • Seite U1 ............. 4-C-Info-Anzeige / Heider Verlag - Ertugrul
  • Seite 1 ............... s-w Anzeige / Trefferauktion - 8 Billy Jenkins-Bücher
  • Seite 2 ............... s-w Anzeige / G.Schiestl - Regensburg
  • Seite 3 ............... Hallo / Eine Pause für den Treffer
  • Seite 4 - 7 .......... Story / www.comicmarktplatz.de - Auf dem Weg zu Deutschlands größtem Comic-Angebot
  • Seite 8 - 17 ......... Haku (Comicstory, schwarz-weiß von Stephan Hagenow)
  • Seite 18 - 21 ....... Aktuell / Volkers Marktreport - Rückblicke, Einblicke und Ausblicke
  • Seite 22 - 23 ....... Szene WHatcher No. 248 / 16. September 2006
  • Seite 24 - 25 ....... Aktuell / Die Abenteuerwelten des Herbert Kranz
  • Seite 26 - 27 ....... Anzeige / Frieder Maier - Sammlerecke Esslingen
  • Seite 28 ............. Anzeige / Stephan Hagenows Samurella kommt wieder
  • Seite 29 ............. Aktuell / Raritäten Kabinett - Das neue Drachenbuch - von Walter Schmögner
  • Seite 30 - 31 ....... Story / Andrax und ich - von Thomas Klaus Bayer
  • Seite 32 ............. Portrait / Bela Sobottke - Viel Eisen im Feuer
  • Seite 33 - 34 ....... Interwiew / Bela Sobottke - Gonzo Gulasch und die Frage wo Gewalt von "oben" gelenkt ist ...
  • Seite 35 ............. Briefe / Anzeige: Media Pripolis 2007 in 97357 Prichsenstadt
  • Seite 36 ............. Kiosk (Kleinanzeigen) / Terminübersicht Sammlerbörsen NRW 2007
  • Seite 37 ............. News / Silberpfeil - die Wiedergeburt!
  • Seite 38 - 39 ...... News / Die neue Lust an der bunten Bilderschau - Kölner Comicmesse Herbst 2007
  • Seite 40 - 42 ...... News / Neues aus der Welt der bunten Bilder - von Peter Osterried
  • Seite 43 ............. Anzeigen / N. Rimus und W. Fuhrmann
  • Seite 44 ............. Anzeige / R. Bott
  • Seite 45 ............. Anzeige / J. Winner und H. Fertikowski
  • Seite 46 - 47 ...... Anzeige / G. Zappe
  • Seite 48 - 49 ...... Anzeige / B. Maier
  • Seite 50 ............. Anzeige / D. Schaffner
  • Seite 51 ............. Anzeige / D. Kirchlager
  • Seite 52 - 53 ...... Anzeige / ComicZeit Versand
  • Rückseite ............. Anzeige Comicmafia
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 21:17   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Hier die 4 Seiten zum CMP




underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 21:48   #5  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Guter Bericht!

Es gibt doch sicherlich noch andere erwähnenswerte Berichte!?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:09   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Klar doch!

Hier z.B. der Bericht über Bela Sobottke


... oder den Bericht über die Köln-Börse.
[/QUOTE]
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:08   #7  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Underduck, danke, dass Du den Artikel über mich interessant findest. Ich freue mich sehr darüber, im neuen Treffer so gewürdigt zu werden. Die ganze Ausgabe gefällt mir (auch abgesehen von besagtem Artikel) wieder richtig gut. Umso trauriger, dass der TREFFER nun wieder pausieren wird. Ich hoffe, es bleibt wirklich nur bei einer halbjährigen Pause... der TREFFER ist mir in letzter Zeit sehr ans Herz gewachsen!
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:12   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Huhu Gulaschkanone!

Es liegt doch an uns allen, ob aus dem Treffer was wird, oder ob er still und heimlich eingeht. Ich kämpfe seit diesem Jahr ganz aktiv für einen Treffer, der nicht als wirkungsloser Anzeigenfriedhof verkommt, sondern die Sammlerszene mit tollen Infos beliefert, die man auch in Ruhe auf dem Klo lesen kann, ohne gleich vom PC-Elektronenblitz getroffen zu werden.

Auch die Comixene ist leider keine Zeitschrift für Comicsammler, sondern eher ein Medium für die Comic-Macher und die Verlags-Szene. Ausserdem kam Schlafmütze ... äh .. Cheffe Jurgeit nie in die Puschen, wenn es mal um eine für uns wichtige Präsentation rund um den ComicGuide, das GuideNET, oder den ComicMarktplatz ging.

Wir brauchen als AAP*-Sammler ein eigenes Blatt!
Und zwar einen Treffer mit mehr als 1000 Lesern! Nur so kommt man mal von diesem versuppten s-w-Bilderzirkus weg und kann dem Auge des zahlenden Betrachters mit bunten Artikeln und aktuellen Infos schmeicheln.


... wer als zukünftig Lust an einem tollen Treffer hat, der sollte sich hier mal mit einbringen! Ich habe einige gute Ideen, die wir gemeinsam problemlos umsetzen können.

*AAP = Alles aus Papier
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:42   #9  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Underduck, da sagst Du ein paar wahre Dinge. Die Comixene schert sich einfach um einige von uns überhaupt nicht... Als wenn die Verantwortlichen dort abwarten, was sich gut verkauft oder bekannt wird oder im Zeitungs-Feuilleton besprochen wird und erst dann darüber berichten. Der Treffer bringt auch Sachen aus purer Begeisterung, ohne ausschließlich auf Zahlen zu schielen. Ich sehe das so: Die Comixene ist das Mainstream-Comic-Magazin, wohingegen der Treffer über Raritäten und Independents mehr berichtet. So ergänzen sich beide. Der Treffer ist ganz klar das sympathischere Blatt, dafür nicht ganz so perfekt und farbig wie die Comixene. Ich denke, es ist Platz für beide. Mein Kontakt zum Treffer war jedenfalls extrem nett und zuvorkommend!

Eine Kooperation zwischen Treffer und Comic Guide Net könnte ich mir richtig gut vorstellen! Dadurch hätte man eine starke Basis im Print- und im Online-Bereich!
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:29   #10  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich mochte den Treffer als Magazin über die (Papier-) Sammelei. Schade fand ich immer, daß kein homogener Inhalt angeboten wurde. Der schrottige Legionärscomic, das grundsätzlich lesenswerte aber hier fehlplatzierte Zeichnerportrait, die lächerlichen "News" von Osterried, die besser als Oldies hätten bezeichnet werden sollen usw. passen so gar nicht zu den tollen Artikeln aus und über die Sammlerszene.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:32   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Dann pack doch mal selbst mit an und ändere etwas daran. Du hast doch sicher genug Ahnung von frischgetippter Buchstabensuppe, die beim Leser auch noch glühendheiß ankommt, oder? Ich bin mir sicher, daß sich Knatterton über einen erweiterten Mitarbeiterstamm freuen würde.


... und vielleicht kann man dem Peter Osteried ja auch hier im Treffer-Forum eine Kolumne einrichten. Dann kann er mal zeigen, was er wirklich drauf hat.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:39   #12  
kuelse
Mitglied
 
Benutzerbild von kuelse
 
Ort: Kötzting
Beiträge: 99
Ich fand Volkers Marktreport immer klasse. Das war das erste, das ich immer gelesen habe. Denn es gibt nun mal nichts mehr, was über das allgemeine Geschehen berichtete und ich war von den Artikeln immer sehr angetan.
kuelse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 09:22   #13  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.191
Standard Treffer Nr. 38

Ja, vollkommen Deiner Meinung, Österreichliebhaber. Und was sollen die verwischten Bilder zur "Silberpfeil-Edition"?? Die Abbildungen schrecken ja eher vom Kauf ab!! Wenn schon nur Schwarz-weiß, dann doch bitte wenigstens keine Schattenbilder.
Und bitte nie mehr etwas von dem unsäglichen Hagenow!!

- Sehr gefreut hat mich dagegen, etwas von meiner damals heißgeliebten Abenteuerserie "Ubique terrarum" zu lesen (Autorenporträt Herbert Kranz); davon bitte
demnächst mehr! -

Es ist natürlich sehr bedauerlich, daß das Anzeigen-Aufkommen auf
Dauer den TREFFER nicht trägt. Naja, vielleicht klappt's ja im dritten Anlauf ...

Übrigens: ist die Redaktion an Artrikeln aus Leserkreisen interessiert?

Ansonsten: nichrts für ungut u. Frohe Weihnacht allerseits!
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:25   #14  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Ich mochte den Treffer als Magazin über die (Papier-) Sammelei. Schade fand ich immer, daß kein homogener Inhalt angeboten wurde. Der schrottige Legionärscomic, das grundsätzlich lesenswerte aber hier fehlplatzierte Zeichnerportrait, die lächerlichen "News" von Osterried, die besser als Oldies hätten bezeichnet werden sollen usw. passen so gar nicht zu den tollen Artikeln aus und über die Sammlerszene.
Da sieht man, wie unterschiedlich die Wünsche der Leserschaft sind. Ich finde die Entwicklung des Treffer in Richtung Independentszene gut und sinnvoll. Und dazu gehört dann der Comic von Stephan (an dem ich übrigens immer meinen Spaß habe) und auch mal ein Zeichnerportrait... Und eigentlich auch der informative Artikel über den Comic Guide, in dem sich ja auch Sammlerleidenschaft und Indieszene wiederfinden. Die Raritätensammlerei muss ja rotzdem nicht vernachlässigt werden. Die News von Osteried sind, denke ich, wegen der langen Vorlaufzeit des Treffer nicht immer so super-aktuell. Trotzdem gehören sie zu den gut geschriebenen und verlässlichen Rubriken vom Treffer, ebenso wie Volkers Marktreport. Die Bilder beim Silberpfeil-Artikel hatten einfach eine zu geringe Auflösung (vermutlich 72 dpi, wo's 300 hätten sein sollen). Da gebe ich Euch recht, hätte man drauf achten sollen. Das einzige, was ich ein bißchen merkwürdig fand, war der Andrax-Artikel (übrigens auch mit zu gering auflösenden Abbildungen). Hätte mir etwas mehr Infos zum Comic und weniger zu den Jugenderinnerungen, die ja nur ganz am Rande etwas mit Andrax zu tun hatten, gewünscht.

Also ich finde die Mischung aus Sammelthemen und Indie-Berichten gut und zukunftsweisend (da dann auch mehr Leser als die Nostalgiker angesprochen werden).
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:50   #15  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von Matthias
Übrigens: ist die Redaktion an Artrikeln aus Leserkreisen interessiert?
Ja, natürlich!
Ich antworte einfach mal für den Peter!

Ich bin schon dafür, daß die TREFFER-Abteilung im Comicguide sozusagen zur Elektronik-Journaille werden könnte.
Wobei es weniger wichtig ist, welcher Spezifikation (Buch, Comic, Hörspiel, Roman...) ein Artikel zuzuordnen ist. Hauptsache, man teilt sich mit. Mir geht es manchmal so, daß ich mich für etwas begeistern kann und dann versuche ich soviele Informationen, wie möglich, zusammenzutragen, um einen kleinen subjektiven Artikel zu verfassen. Die Abenteuer der Männer von Ubique Terrarum haben mich sehr fasziniert und waren Auslöser für den kleinen Bericht.
Wäre schön, wenn viele weitere Sammler über ihre Lieblingsthemen schreiben würden.
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:57   #16  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Hab immer noch keinen Treffer erhalten. Läuft mein Abo nicht mehr?

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:46   #17  
Peter O.
Mitglied
 
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
... die lächerlichen "News" von Osterried, die besser als Oldies hätten bezeichnet werden sollen
Cheffe, dir wird ja sicherlich auch aufgefallen sein, dass das weniger News als vielmehr ein paar Rezis sind. Die werden nicht schlecht und das kuriose Tier des Komplettsammlers, der alles gleich am ersten Tag kauft, dürfte mittlerweile ja ausgestorben sein. Dafür, dass das Heft nur alle Schaltjahre erscheint (oder erschien), kann ich auch nix für.
Peter O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:10   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Na dann sage ich aber mal schnell "Hallo Peter Osterried"!

Ich hoffe mal, du hast dich nicht nur angemeldet, um dem Ösilover mal kurz die Meinung zu geigen!


... gute Rezensionen lesen wir hier alle gerne!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 23:18   #19  
Peter O.
Mitglied
 
Beiträge: 3
Ne, ich hab schon öfters mal mitgelesen. Und just heute dachte ich mir, hier finde ich am ehesten raus, was mit'm Treffer los ist, denn die Dezember-Ausgabe hat irgendwie noch nicht den Weg zu mir gefunden.
Peter O. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz