Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 21:59   #1  
schaedel62
Mitglied
 
Ort: Solingen
Beiträge: 107
gold05 Fragen zum Marktplatz 2.0

Guten Abend.
Zuerst einmal ein Lob für die neue Version des CMP.
Ich habe heute mit einem wohl länger anhaltenden Kaufrausch begonnen . Was ich in Angeboten nicht gefunden habe, sind z.B. Sammelbände vom Bastei-Verlag. Selbst die Stichwortsuche "Sammelband" ergab...eigentlich keinen verwertbaren Treffer. Oder werden diese hier z. Zt. einfach nicht angeboten?
Da durch die Einführung der neuen Version nun auch Konvolute eingestellt werden können, ist es auch möglich das ein oder andere Auswahl-Angebot zu starten?
Beispiel:
Grossen Edel-Western Nr. 5,6,7,10,24...alle Z 1...je 2 €.
Der Käufer kann sich das Ihm fehlende Album/die Ihm fehlenden Alben aussuchen.
schaedel62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 22:17   #2  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Wozu soll ein Auswahl-Angebot gut sein, da kann man doch einzeln einstellen.

Und ja Sammelbände werden noch keine angeboten, da das erst seit dieser Woche möglich ist.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 22:28   #3  
schaedel62
Mitglied
 
Ort: Solingen
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von Scheuch
Wozu soll ein Auswahl-Angebot gut sein, da kann man doch einzeln einstellen.

Und ja Sammelbände werden noch keine angeboten, da das erst seit dieser Woche möglich ist.

-SCHEUCH-
Hm, wofür sollen dann Konvolute gut sein?...die kann man auch einzeln einstellen, oder?
schaedel62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 22:37   #4  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
Zitat:
Zitat von Scheuch
Wozu soll ein Auswahl-Angebot gut sein, da kann man doch einzeln einstellen.

-SCHEUCH-
Na ja, bei einer Auswahl verwende ich nur einen Stellplatz meines Kontingentes - bei jedem Band einzeln aber gleich mehrere...
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 23:56   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Ab jetzt funktioniert auch endlich die Suche nach Heftnummern!


... man kann jetzt z.B. nach Donald Duck 55 suchen!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 06:55   #6  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Konvolute halte ich für sinnvoll, da man Comics zu einem günstigeren Preis anbieten und kaufen kann als einzeln, da eine gemeinsamer Versand ja Kosten und Aufwand spart.

Bei Auswahlauktionen bei ebay bspw. habe ich noch nie etwas gekauft und das bei über 1000 abgewickelten Geschäften meinerseits. Ich halte nichts davon, man kann auch am falschen Ende sparen. Zumal dann statt bspw. 5 Deiner Angebote nur 1 gefunden wird. - Aber die Entscheidung ob sowas im CMP erlaubt ist, liegt halt nicht bei mir.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 09:31   #7  
schaedel62
Mitglied
 
Ort: Solingen
Beiträge: 107
Aha, wir kommen der Sache näher.
Hier geht es nicht darum ob der Scheuch dieses für sinnvoll hält...oder der schaedel62.
Meine Frage bezog sich darauf, ist es machbar, ist es erlaubt?
Wenn ich mir die alten Postings durchlese, war das mit den Konvoluten/(Teil)-Sammlungen z. B. auch schon einmal ein Thema. Damals war es nicht möglich, heute jedoch schon.
Ich werde diese Frage wohl an anderer Stelle vorbringen müssen, im Forumsteil "Fragen zum Marktplatz" ist es wohl unangebracht
schaedel62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 09:57   #8  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Wie wäre es, wenn Du einfach im Marktplatz auf Deutsche Comics > Sets/Konvolute klickst. Sammelbände findest Du mittlerweile auch, weil eingestellt.
Es wird wohl noch ein wenig dauern bis sich die neuen Kategorien füllen.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 10:30   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Auswahlauktionen wird es vorerst im Marktplatz garantiert nicht geben!

Es macht wohl auch keinen Sinn, jetzt Auswahlangebote im CMP anzubieten, da diese Form des Angebotes eine viel zu zeitgenaue Betreung erfordert. Es ist schon schwierig, ein bestelltes Einzelangebot schnell zu deaktivieren, damit es nicht mehrfach bestellt* wird. Bei Auswahlaktionen ist da der Ärger vorprogrammiert.

Wir arbeiten zwar an einem Progrämmchen, womit bestellte Angebote automatisch deaktiviert (nicht gelöscht!) werden können, wenn der Anbieter diese Funktion im seinem Angebot anstellt, aber es ist halt noch nicht da.

Im Moment empfehle ich also keine Aktionen mit Auswahlangeboten. Die üblichen "Geizhälse" werden aber sicher solche Sachen in ihrer Anbebote einbauen, auch wenn sie nicht annähernd die gleiche Verkaufspräsentation eines ordenztlichen Einzelangebotes haben wird.


... es wird auch bald ein kleines 3er-Dauer-Freikontingent für registrierte User geben, damit es jedem Mitglied jederzeit möglich ist hier ein kostenloses Gesuch oder Angebot einzustellen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 10:48   #10  
schaedel62
Mitglied
 
Ort: Solingen
Beiträge: 107
Och, hier tummeln sich auch Geizhälse herum?
Für die sind dann sicherlich die Einstellmöglichkeiten der Konvolute gedacht
schaedel62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:21   #11  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Konvolute sind was anderes als Auswahlauktionen

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:59   #12  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Unterschiede zwischen Konvoluten und Auswahlauktionen nach meiner Auffassung -- geschäftlich betrachtet:

Konvolute: Wenn ich Micky Maus-Jahrgang 2002 besitze, ist es sicherlich (trotz der günstigen Gebühren im CMP ) unwirtschaftlich, ein Kontingent von 52 Einstellplätzen zu erwerben und jedes Heft einzeln für 30 oder 50 Cent oder 1 EUR anzubieten. Den Jahrgang als Konvolut auf einem Stellplatz für z.B. 20 EUR anzubieten, dürfte sich rechnen.

Auswahlauktionen: Wenn die Gelegenheit bestünde, Auswahlauktionen anzubieten, nehme ich alle meine MM-Hefte des Jahrgangs 1971 in Zustand 2 und biete sie zu einem festen Preis auf einem einzigen Stellplatz an. Dasselbe mache ich mit meinen KungFu-Heften in Z1 der Nrn. 2-20 u. 101-149. Dann nehme ich noch meine Michel Vaillant-Alben der Nrn. 16-54 und belege den 3. Einstellplatz.
Am Ende freue ich mich darüber, dass ich 120 Comics verkauft habe, dafür aber nur ein Kontingent von 3 erwerben musste.
Ein paar Monate später bin ich dann allerdings traurig, dass ich keine neuen Kontingente mehr kaufen kann, weil es den CMP nicht mehr gibt. "Dicht gemacht", weil Aufwand und Ertrag in keinem angemessenen Verhältnis standen.

Meine Meinung!

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:14   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Jetzt muss ich es doch noch einmal unterstreichen!
Es gibt im CMP noch keine Auktionen, Korinthcat55!

Und noch etwas zur Kontingentbuchung!
Ein Kontingent wird vom Admin erst freigeschaltet, wenn der Betrag auf dem Marktplatzkonto eingegangen ist. Je nach Bank dauert es ein paar Tage.
Von Postbank zu unserem Postbankkonto geht es online auch schonmal in wenigen Sekunden.
Paypal wird auch wieder eingerichtet, klappt im Moment aber nur auf Absprache.


... ich bin aber gerne bereit, Testkontingente zu vergeben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:22   #14  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von underduck
Es gibt im CMP noch keine Auktionen, Korinthcat55!
Korinthduck!

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 22:38   #15  
schaedel62
Mitglied
 
Ort: Solingen
Beiträge: 107
Ich möchte hier an dieser Stelle ein paar offene Worte äußern.

Auswahlangebot:
Wenn aus einer einfachen Anfrage so ein Aufstand gemacht wird, erinnert mich das ganze an Korinth....
Ich nehme einmal an, hier war es nicht relevant was für eine Frage gestellt wurde, sondern von wem ;-)....nicht ob man die Frage inhaltlich verstanden hat, sondern ob man sie verstehen wollte. Die Antwort eines Fragestellers diesbezüglich mit dem Wort „Geizhals“ zu schmücken ist Allgemein gesehen ziemlich kontraproduktiv und dient nicht der Klärung der eigentlichen Frage.

Hier einmal ein gaaaanz einfaches Beispiel: Ich möchte die Bessy-Hefte 201-210 (alle Z1) im CMP verkaufen. Im besten Sinne des Betreibers vom CMP, wäre es, diese einzeln einzustellen( 10 Hefte – 10 Angebote des Kontinents weg). Was der Betreiber neuerdings auch duldet, ist das Einstellen eines Konvolut-Angebotes. Eine feine Sache für beide Seiten, jedoch oftmals für einen nicht...den Käufer. Mir ist es selbst schon oft genug passiert, daß mir fehlende Hefte in einem Konvolut angeboten wurden, ich jedoch z. B. nur 3 von 10 Heften gebrauchen konnte. Hierzu würde ich folgende Lösung vorschlagen: Die 10 Hefte als Konvolut einzustellen, mit der zusätzlichen Bemerkung in der Beschreibung, daß die Hefte auch einzeln erworben werden können.

Korinthenkackerei:

Ich habe einmal öffentlich geäußert, daß ich die von twocats geführte penible Darlegung der Zustandsbeschreibung hier in diesem Forum für eben jene Korint.... halte.
In der Wortwahl und ohne zusätzliche Erklärung meinerseits muß ich zugeben, war dies nicht korrekt. Schließlich hat sich hier jemand mit der Unterstützung von anderen eine Menge Arbeit aufgebunden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Dennoch bleibe ich bei meiner allgemeinen Einschätzung zu diesem Thema. Man kann die Zustandsangaben in ihren facettenreichen Möglichkeiten der Unterstufen noch so weit darlegen, das Grundproblem der Zustandsangaben und ihrer richtigen Anwendung bleibt weiterhin bestehen. Spätestens in dem Moment, wenn ein Verkäufer seine erworbene Erfahrung in sein Angebot nicht mit einfließen läßt. Sehr, sehr viele erfahrene Verkäufer, auch alte Hasen der Comicszene, legen unterschiedliche Maßstäbe der Zustandsangaben zugrunde, wenn es um ihre eigenen Ankäufe und Verkäufe geht. Solange es Leute gibt, die an allgemeingültigen Zustandsangaben und Comicpreisen mitarbeiten und gleichzeitig,
...bei ihren eigenen Verkäufen diese erarbeiteten Zustandsangaben mit Füßen treten
...in ihre Verkaufstexte schreiben „Das Heft befindet sich im Zustand 3, der Kat.-Wert in Zustand 1 beträgt -.- €.
...Insiderwissen(durch Mitarbeit an den zukünftigen Kat.-Preisen) für ihre eigenen An/Verkäufe nutzen,
solange wird die dt. Comicszene getrübt durch ein anrüchiges, teilweise dreckiges Geschäft.
Diese ganzen letzten Sätze bitte jetzt nicht mit dem twocats in Verbindung bringen ;-), er gehört zu den wenigen die sich zu 100 % an Zustandsangaben halten.


Dem allgemeinen Umgang miteinander:
Seit mittlerweile 21 Jahren sammle ich Comics. In dieser Zeit habe ich viele Sammler kennengelernt. Liebe Menschen, nette, impulsive sowie ruhige, faire und unfaire sowie Korinthenk...;-). Man unterhält sich in Foren, trifft sich auf Börsen und unternimmt gemeinsame Fahrten. Das sich mal zwei nicht verstehen, ist völlig normal.
Was nicht normal ist, ist die Zuspitzung der Dinge der letzten Jahre. Einzelne sondern sich ab, Gruppen werden gebildet, es wird in allen Richtungen geschimpft und beleidigt,
Leute können sich nicht mehr anständig unterhalten, obwohl sie sich viel zu sagen hätten. Neid und Zwietracht gewinnen die Oberhand, obwohl Zusammenhalt und Erfahrungsaustausch viel mehr von nutzen wären.
Ich selbst habe bei dieser Entwicklung gehörig mitgemischt, jedoch, wer wirft hier den ersten Stein? Wäre es nicht Erstrebenswert wenn alle auf ihrem Wege einmal inne halten würden?...an der nächsten Kreuzung aufeinander zugehen? Was hat man zu verlieren?...schlimmer als jetzt kann es doch nicht werden.
Ich persönlich habe jedenfalls die Schnauze gestrichen voll. Ich teile mit vielen eines der schönsten Hobbys die es gibt. Diese Zeilen sowie meine Anmeldung in diesem Forum waren mein Schritt in diese Richtung. Womöglich hilft mir das nicht weiter, aber vielleicht anderen...die sich noch viel zu sagen hätten, jedoch im Moment nicht miteinander reden.
schaedel62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 23:04   #16  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Dem Aufruf und dem Beitrag schließe ich mich zu 100% an. Streitigkeiten oder andere Meinungen wird es immer geben. Ob An- oder Verkauf, Gejammer über Preise usw. Stoff für Unstimmigkeiten gibt es wahrlich mehr als genug, aber wir alle haben ein Hobby. Außérdem gehört meines Erachtens Charakter und Anstand zu so einem Statement. Dann mal los.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 08:47   #17  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Danke für diese offenen und verträglichen Worte. Finde ich persönlich von schaedel62 absolut , und ich wäre der Letzte, der eine offen ausgestreckte Hand ausschlägt. Lassen wir mal die alten Sachen ruhen und fangen frisch, fromm, fröhlich und frei neu an.

Abgesehen davon fand ich den Vorschlag mit den Auswahlangeboten gar nicht so schlecht. Ist m.E. schon eine Überlegung wert. Wird ja nicht jeder gleich bis zum Exzess ausnutzen. Wer hat schon millionsiebzehn Hefte im gleichen Zustand.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:46   #18  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von schaedel62
Ich möchte hier an dieser Stelle ein paar offene Worte äußern.
Na gut, ein einziges Mal werde ich mich zu diesem Thema und zu Dir öffentlich äußern:
Für mich hast Du Dich mit einigen Deiner – aus welchen Gründen auch immer so abgefassten -- Postings im World Wide Web menschlich disqualifiziert. Ich werde es daher halten wie bisher und in keinen Kontakt zu Dir treten.

Aber nun sollten wir uns wieder mit dem Thema dieses Threads befassen.

Noch einmal zu den Auswahlauktionen, na gut Auswahlangeboten:
Wie schon geschrieben, können sich die Betreiber eines Verkaufsforums die Zulassung solcher Angebote m.E. nicht ohne Weiteres leisten. (Wenn ich mich recht erinnere, sind sie z.B. auch bei eBay nicht zulässig.) Verkäufer, die im großen Stil verkaufen, würden ihre Angebote sofort umstellen und nur noch maximal 10 % des erworbenen Kontingents benötigen. Alles andere wäre ja auch dumm.
@albert: Wenn Du Dir einmal Verkäufer mit einigen 100 Angeboten anschaust, wirst Du mir rechtgeben.
Worüber der CMP – wann auch immer -- nachdenken könnte, wäre eine deutlich nach oben angepasste Gebühr für solche Auswahlauktionen.
Solange werden wir Sammler wohl weiterhin Konvolute erwerben müssen, von denen uns nur 2, 3 Comics interessieren. Aber vielleicht widerspricht mir ja auch jemand der verantwortlichen Herren!?

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:47   #19  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
@Schädel: Das ganze solltest du nochmal im Ebay Comic Forum kundtun. Da hat das ganze nämlich seinen Ausgangspunkt..Ganz besonders was Neid und Missgunst angeht.

Sicherlich gab es hier und da von allen Seiten mal Missverständnisse, aber das ständige lächerlich machen und lästern über den Guide und das damit (sicherlich beabsichtigte) diskreditieren der Leute die hier eine ganze Menge Arbeit und Zeit reingesteckt haben ging auf keine Kuhhaut mehr.

So ist das halt. Die die nichts können, können wenigstens lästern.

Geändert von Lou from Louisville (26.09.2006 um 22:45 Uhr)
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:59   #20  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von twocats55
@albert: Wenn Du Dir einmal Verkäufer mit einigen 100 Angeboten anschaust, wirst Du mir rechtgeben.
Worüber der CMP – wann auch immer -- nachdenken könnte, wäre eine deutlich nach oben angepasste Gebühr für solche Auswahlauktionen.
Solange werden wir Sammler wohl weiterhin Konvolute erwerben müssen, von denen uns nur 2, 3 Comics interessieren.
Hm, so gesehen hast Du wahrscheinlich recht. Habe das mehr von meinem Sammlerstandpunkt aus gesehen. Wann habe ich schon soviele gleichartigen Hefte für Auswahlangebote. Andererseits macht es auch für Händler nicht immer Sinn. Irgendwie wäre dann ihr Angebot doch sehr unübersichtlich und nicht optimal präsentiert. Und wenn sie gut verkaufen wollen, dann werden sie wohl doch eher auf die Einzelpräsentation setzen, meinst Du nicht ? Ich kann mir nicht vorstellen, das die dann auf einmal 1.000 Hefte über 10 Anzeigenplätze vekaufen wollen/können.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 22:14   #21  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Eigentlich kann keiner was gegen Konvolute sagen. Wenn es jemand machen will, wird er niemanden danach fragen und es einfach tun. Aber ich glaube auch wie albert-enzian, dass dabei nicht soviel verkauft wird. Es wird immer etwas am Comicmarktplatz vorbei verkauft werden genauso wie bei ebay und andere Orte auch.

Ansonsten an einige hier, da kann ich nur sagen: Schlagt euch, beisst euch, kratzt euch aber tut euch bitte nicht weh.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 22:36   #22  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von albert-enzian
.... Andererseits macht es auch für Händler nicht immer Sinn. Irgendwie wäre dann ihr Angebot doch sehr unübersichtlich und nicht optimal präsentiert. Und wenn sie gut verkaufen wollen, dann werden sie wohl doch eher auf die Einzelpräsentation setzen, meinst Du nicht ? Ich kann mir nicht vorstellen, das die dann auf einmal 1.000 Hefte über 10 Anzeigenplätze vekaufen wollen/können.
Hmmh, ist sicherlich auch 'was (Wahres) dran!

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:33   #23  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Zitat:
Zitat von underduck
... es wird auch bald ein kleines 3er-Dauer-Freikontingent für registrierte User geben, damit es jedem Mitglied jederzeit möglich ist hier ein kostenloses Gesuch oder Angebot einzustellen.
Wie Gesuche kosten im CMP 2 Geld?

nicht wahr oder?
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 11:47   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Was soll diese Frage denn jetzt, Aaricia?

Gesuche haben die gleiche Wertigkeit wie Angebote. Warum darf man deiner Meinung nach für den Einstellplatz eines Angebotes einen kleinen Geldbetrag verlangen und für den Einstellplatz eines Gesuches nicht?

Das war im CMP 1.0 so ... und wird auch im CMP 2.0 so bleiben.


... andere Frage, hast du bisher überhaupt etwas für Aktivitäten im CMP bezahlt?

Hast du den CMP und seine Vorteile gegenüber anderen Marktplätzen überhaupt verstanden?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:13   #25  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Zitat:
Zitat von underduck
Was soll diese Frage denn jetzt, Aaricia?

Gesuche haben die gleiche Wertigkeit wie Angebote. Warum darf man deiner Meinung nach für den Einstellplatz eines Angebotes einen kleinen Geldbetrag verlangen und für den Einstellplatz eines Gesuches nicht?

Das war im CMP 1.0 so ... und wird auch im CMP 2.0 so bleiben.


... andere Frage, hast du bisher überhaupt etwas für Aktivitäten im CMP bezahlt?

Hast du den CMP und seine Vorteile gegenüber anderen Marktplätzen überhaupt verstanden?
Sorry, dann hatte ich das Falsch in Erinnerung. Wie du schon erkannt hast, habe ich noch nicht viel im CMP selber gemacht.

Der Vorteil ist IHMO nur, dass man gezielte Suchen schalten kann.

Der CMP ansich ist doch ne gute Sache.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz