Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 11:29   #1  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Standard Beim Comic-Marktplatz tut sich einiges !

Hallo Leute der Sprechblasenszene,
wollte mal einigen Händlern sagen was hier beim Comicmarktplatz besser ist als bei Ebay oder Amazon!!
Ich gehörte zu den Händlern die von Lothar erst bekehrt werden mußte, damit wir überhaupt den Schritt auf den Marktplatz wagten. Da ich seit über 5 Jahren treuer Amazon-Händler bin ( noch????) wo von jeden Verkauf 20 % Provsion in die Taschen des Anbieters fließen bin ich soweit mich so langsam von den Internettaschendieben zu befreien. Wir haben den Schritt gewagt erst 500 Artikel einzustellen dann 2000 und jetzt sind wir bei 4100 Artikel die wir mit unterschiedlicher Ware ( Neu, Antiquariat, Mangas, Superhelden befüllt haben. Und es ist nicht gelogen das wir in den letzen Wochen eine ganz klare Verlagerung unseres Umsatzes von Amazon rüber zum Comic-Marktplatz haben.
Meine Empfehlung an alle die sich noch nicht getraut haben, schaltet mindestes 1000 Artikel, mischt das Angebot und ihr werdet sehen es funktioniert. Denn die Kunden haben schon lange die Faxen von Ebay-abzockern und Portopiraten (Amazon) voll. Wir haben hier als Händler die möglichkeit unsere Ware zu Marktüblichen Preisen (Neuware davon Ausgenommen) anzubieten und auch zu Verkaufen.

So verbleibe ich den besten Grüßen
der Comicwurm Ralf Heinig

Übrigens in der Expohauptstadt Hannover tut sich etwas!!
Am 5.4 auf der Comicbörse, kommt Hermann für alle die ihn nicht kennen,
Jeremiah, Türme von Bos-Maury,Sarajevo Tango, und viele mehr!
Comicwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 19:08   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich bin zwar nur Privatmann, und kein Händler, aber ich habe schon seit fast 2 Jahren nichts mehr bei íbäh & Co. verkauft.

Ist mir zu "stressig" ! Bewerten, nachhaken, anmahnen etc. Zum "richtigen" Zeitpunkt reinsetzen; Hefte, die eindeutig mehr wert sind, für einen € zu verschleudern!

Dann lieber gemütlich einen Platz anmieten, Hefte zu einem FAIREN Preis reinsetzen, und warten, welche doppelten Hefte von mir zuerst gekauft werden.

Ich hatte zum indexen mal die Serie "ALF" gekauft und dachte, die wirst du erst in 3 Jahren wieder los, wenn überhaupt.

Nix da! Ich musste mich sogar mit dem Indexen beeilen, da ich die komplette Serie innerhalb von einer Woche verkauft habe.

Ich kann dem Comicwurm also nur Recht geben: Stellt möglichst viele Hefte rein! , damit ich mir endlich meine fehlenden Hefte kaufen kann....

Scherz beiseite: Bitte von Händlerseite NOCH mehr rein setzen!!! Wir haben jetzt schon doppelt so viele Hefte wie ibäh!


Ich kenne selber einen Händler, der gesagt hat: "Ich mach das nicht! Ich will die Käufer sehen!" DIESER Händler hat mittlerweile einige hundert Hefte im CMP stehen. Für den Comicwurm gilt ja das selbe!!!


Deshalb: AUSPROBIEREN!!!! Einem Comicfreak kann man die Sachen i.d.R. nur EINMAL verkaufen!!! Wer also jetzt einsteigt, hat die besseren Vorteile!



[ /werbung aus]
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:54   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Zitat:
Zitat von Maxithecat
... Wir haben jetzt schon doppelt so viele Hefte wie ibäh! ...
Das wird sich leider wieder ändern, Maxi! Durch die neuen Billigst-Preise für Privatleute wird sich das Angebot auf eBay zu einer unüberschaubaren Müllhalde entwickeln. Keine verbindlichen Zustandsangaben erledigen da wohl recht schnell den Rest.

MMn kann es da so bei den Comics nicht lange funktionieren ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 00:33   #4  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Jep, keine Eibstellgegühr lockt natürlich. Wenn man das Zeug nicht los wird, dann ist das egal. Man hat nur ein wenig Arbeit investiert.
Aber genau das sehe ich wiederum als positiv an, weil ich denke, dass man hochwertige Comics und Z0 und Z1 Comics schwerer loswerden wird, weil sie die Massen denken wird, "warum soviel Geld, wenn ich es doch günstiger haben kann". Dabei denkst man sich vielleicht auch, dass ich 5x dasselbe Heft ersteigert für nen Euronen und dabei dann ein gutes bis sehr gutes dabei ist, als doppelt soviel für das Heft im guten Zustand hinzublättern.
Deswegen sehe ich den CMP in naher Zukunft als Anlaufstelle für höherwertige und gute Comics ohne der großen Portoabzogge bei den anderen Verkaufsplattformen - heute hab ich 7 Euro für ein Heft gesehen *Kopfschüttel
Viele sehe anfänglich nur die Kosten beim CMP und übersehen, dass diese überschaubarer und besser Kalkulierbar sind, weil keine Verkaufsbeteiligung anfällt. Wieviel ich einstelle ist ziemlich egal. Diesen Preis kann man sehen und mehr kommt auch nicht. Und der immer größere Händerzuspruch zeigt ja, dass das gut läuft
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 13:08   #5  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von Maxithecat
...Ich hatte zum indexen mal die Serie "ALF" gekauft und dachte, die wirst du erst in 3 Jahren wieder los, wenn überhaupt.
Gerade Bibi Blocksberg-Comics verkauft. Auch das geht.
Im übrigen geht das dieses Jahr im marktplatz so richtig ab, wie ich finde.

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 21:51   #6  
thomas05
Mitglied
 
Benutzerbild von thomas05
 
Ort: Amstetten, im schönen Mostviertel
Beiträge: 237
Ich zähle sicher zu den Profiteuren von der neuen Ebaypreisgestaltung, weil ich eben wirklich ein Flohmarktverkäufer bin, ich stell halt Sachen rein die ich weg haben will.

Aber bei den Comics bleibe ich auch beim CMP, da habe ich heuer auch schon ein paar Hefte verkaufen können.
thomas05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 03:54   #7  
frankoB
Mitglied
 
Beiträge: 39
Passt mir hier am besten hinein.

Mich würde interessieren was die meisten hier davon halten:
Wenn man sich die angebotenen Comics anschaut (besonders bei ebay), sieht man bei den Bildern die Ränder (es fehlen immer ein paar mm) meistens nicht.

Da hat man natürlich immer einen Verdacht, dass der angegebene Zustand nicht der Wahrheit entsprechen könnte.
Ich kaufe dann lieber dort, wo ich den Comic als ganzes sehen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen was das betrifft (sind ja auch einige Händler hier unterwegs)?
frankoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:06   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Das ist doch das kleine 1 x 1 der Heftpräsentation. Bild ist nicht gleich Bild! Ein Anbieter, der seinen ausgefransten und abgeriebenen Kanten verbergen will zeigt die erst garnicht im Bild. Ich empfehle jedem Neueinsteiger im ComicMarktplatz einen ca 5mm breiten Rand stehen zu lassen.

Ausserdem weise ich an dieser Stelle auch darauf hin, daß wir im ComicMarktplatz nur Bilder der angebotenen Ware sehen möchten. Im Netz "geklaute" Cover oder gar ComicGuide Cover sind nicht erwünscht. Hier soll nur das Original-Angebot abgebildet werden, sonst machen Bilder keinen Sinn. Das Covermotiv ist in der Regel ja im CMP-Angebot mit der Info aus dem Guide verlinkt und kann dort in 3 unterschiedlichen Größen betrachtet werden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:30   #9  
thomas05
Mitglied
 
Benutzerbild von thomas05
 
Ort: Amstetten, im schönen Mostviertel
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von underduck
Ich empfehle jedem Neueinsteiger im ComicMarktplatz einen ca 5mm breiten Rand stehen zu lassen.
Sehr interessant! Also daran hatte ich wirklich noch nie gedacht! Das werde ich bei den nächsten Scans auf jeden Fall berücksichtigen!
thomas05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 17:37   #10  
prfz
Mitglied
 
Benutzerbild von prfz
 
Ort: Neumünster
Beiträge: 11
Das ist bei mir eher eine Frage der Scannergröße! Großformatige Alben, die das herkömmliche Din A 4-Format übertreffen, passen einfach nicht auf meinen Scanner. Notgedrungen fehlen dann meistens die äußeren und ggf. auch unteren Heftkanten. Bei kleinformatigen Heften darf das natürlich nicht auftreten. Das gäbe mir dann auch zu denken!

Zitat:
Zitat von frankoB
Passt mir hier am besten hinein.

Mich würde interessieren was die meisten hier davon halten:
Wenn man sich die angebotenen Comics anschaut (besonders bei ebay), sieht man bei den Bildern die Ränder (es fehlen immer ein paar mm) meistens nicht.

Da hat man natürlich immer einen Verdacht, dass der angegebene Zustand nicht der Wahrheit entsprechen könnte.
Ich kaufe dann lieber dort, wo ich den Comic als ganzes sehen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen was das betrifft (sind ja auch einige Händler hier unterwegs)?
prfz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 17:49   #11  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Dafür könnte man dann einräumen, dann man vielleicht mehr Bilder als eines Einstellen kann. So kann man mit 2 oder 3 Scans alle relevanten Punkte abbilden.
Man kan natürlich auch im Angebotstext darauf hinweise und anbieten, dass man weitere Scans auf Anfrage zusenden wird
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:18   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Lieber Aaricia,
... man könnte ja auf dieser Welt wirklich sehr viel!

Es muss sich aber auch einrichten lassen. Leider hat die aktuelle CMP-Software dafür keine Möglichkeiten.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz