Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2020, 09:39   #26  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich finde es nun gar nicht so schlimm, wenn Marvel sich hier und da mit der 1000 rühmt, da ich das schon bei DC für den falschen Ansatz halte.
Das besondere an der 1000 ist doch eher die Zeitspanne von etwas über 83 Jahren die DC erreicht hat, daher sollte man sich da eher mit der Zeit, weniger mit der Zahl rühmen.

Hat Marvel eine Reihe die 1000 erreicht hat? Nein. Aber wenn man es ganz streng sieht, haben einige Helden die 1000 bei ihnen erreicht.

Ich persönlich würde, wenn man schon mit der Heftzahl angibt, alle Hefte die der fortlaufenden Kontinuität zugehören dazu zählen. Es gibt ja reichlich Spin-Offs etc, aber nehmen wir mal als Beispiel Spider-Man. Da gibt es nun fast 900 Hefte der Amazing Spider-Man Reihe.
Daneben gibt es noch Spectecular, Web of, Spider-Man, etc etc. Die spielen nicht nur alle in der Hauptkontinuität, sondern überschneiden sich sogar oft mit der Hauptreihe, dessen Storystrang nur mit den zusätzlichen Heften Sinn ergibt. So hat ASM zwar keine 100 erreicht, aber der Held Spider-Man in der Hauptkontinuität schon längst.

Sehe das Problem auch bei Todd McFarlane. Er rühmt sich nu die 301 erreicht zu haben.
Da aber viele der Spin Offs auch dort spielen, ist das etwas fadenscheinig. Allein Spawn the Undead hat 9 Ausgaben, womit die 300 Hefte umfassende Reihe bereits in Januar des Jahres und nicht Oktober erreicht gewesen wäre.
Auch hier wird eigentlich der kontinuierliche Zeitraum gefeiert, weniger die Heftzahl.

Von daher, soll Marvel es doch auch feiern. DC hätte auch exklusiver feiern können,wenn sie gesagt hätten Ü 80 Jahre DC oder so
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 09:44   #27  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Das ist eine gute Geschäftsidee, denn auf diese Art kann man mehrere 1000-er Ausgaben feiern, je nachdem welche Reihen man einbezieht. Heißt mehrere Jubiläen mehr Aufmerksamkeit und damit wohl auch mehr Umsatz.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 11:02   #28  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Aber so wie ich das verstanden habe, ist der "1000er-Ansatz" bei Marvel doch ganz anders zu sehen?

Da wird einfach diese Zahl als Werbeeffekt genommen. Und (Wenn ich es denn wirklich richtig verstanden habe!!) dazu werden bisherige "Altseiten" zu einer neuen zusammenhängenden Story verbacken...
Das hat nun nix damit zu tun, dass oder ob Held A, B oder C nun wirklich 1000 Ausgaben schmückt.

Das wären bei DC sowie bei Marvel eh mehr als 50 Charaktere...
(Wenn mal auch alle Gastautritte, Camoes und natülich Team-Storys und Team-Ups mitzählt.)

So oder so... Marvel macht sowas ja zu genüge... immer wenn es rechnerisch gerade passt, wird eine "runde Nummer" herausgebracht... und kurz darauf eine "1"... DAS finde ich peinlich.

Allerdings finde ich den Ansatz von Darth Rick mit den Jahren allgemein auch viel passender? Jedoch würde ich sowas dann eher mit irgendwelchen Anthologien in Verbindung bringen, denn mit einer fetten Jubiläumsgeschichte?

Vielleicht bräuchte es MAXIMUM-Annuals? Also alle 10 Annual-Ausgaben eine MEGA-GIANT-SIZE-Story? ... die selbstverständlich mal wichtig ist und auch von einem ordentlichen Künstler fabriziert wird... UND (mit Verlaub) echte Auswirkungen im langfristigen Sinne haben möge. Alle 10 Jahre kann man sich doch sowas mal vorstellen?
(Z.B. Spidey wird Papa, Cap bekommt einen NEUEN festen Sidekick, Cap und Iron Man verlassen die Rächer und Hawkeye übernimmt den Vorsitz, Reed und Susan bekommen endlich ihr 3. Kind...)

So long...

Geändert von manwithoutfear (11.02.2020 um 08:02 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 18:23   #29  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich finde es nun gar nicht so schlimm, wenn Marvel sich hier und da mit der 1000 rühmt, da ich das schon bei DC für den falschen Ansatz halte.
Das besondere an der 1000 ist doch eher die Zeitspanne von etwas über 83 Jahren die DC erreicht hat, daher sollte man sich da eher mit der Zeit, weniger mit der Zahl rühmen.
die 1000 ist doch gleichzeitig eine auszeichhnung für die lange zeit die die serien schon laufen. ist ja nicht wie heute, das es von jeder serie 2-4 ausgaben im monat gibt.

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Hat Marvel eine Reihe die 1000 erreicht hat? Nein. Aber wenn man es ganz streng sieht, haben einige Helden die 1000 bei ihnen erreicht.
ja, aber darum ging es doch bei DC nicht. die feiern nicht batman oder superman, sondern die heftreihen an sich. ich würde es auch nicht blöd finden, wenn marvel z.b. den 1000. auftritt von figur x feiert, tun sie aber nicht. und dabei pulen sie sich irgendwas aus dem popo, damit man auf den 1000-hype-train mit aufspringen kann.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 13:13   #30  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.401
Die Marketingabteilung von Marvel wäre aber tatsächlich etwas schwach, wenn sie die Situation nicht nutzen würden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 13:21   #31  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.684
DC hatte ja sogar schon One Million.

Da kommt Marvel dann wirklich nicht mit. Das höchste was die hatten war mal 1602.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 13:24   #32  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 14:20   #33  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Hmmm...

Na wenigstens hat Marvel mehr als 52 Erden...
Sogar mehr als ein Millionen...
Klick!

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 07:59   #34  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.987
Hab gerade mal angefangen den Band zu lesen.
und schon wieder aufgehört.
Finde so Stückwerk immer mühsam, hoffe aber noch auf das begeisternde Große und Ganze was im ersten Post angekündigt wird.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 06:10   #35  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.987
Hab mich jetzt durch die 1000 durchgequält, gut das die 1001 weniger Seiten hat. Hab trotzdem keine Lust weiterzulesen, werde mich aber durchbeissen.
Ich hoffe auf mehr und besseres von der Black Mask. Deren Story war immer mal eingestreut, ließ in den großen Abständen jetzt aber auch keine Spannung aufkommen.
Den anderen Einseitern die sich durch die Geschichte Marvels langsam vorwärts kämpfen haben auch nur selten etwas abgewinnen können.
Das ganze erinnert mich stark an den Adventsband.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 16:42   #36  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Bloß mit noch mehr seiten! Vielleicht jeden Tag eine Seite lesen?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 16:53   #37  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.684
Der Adventsband hat mir viel Freude bereitet.
Hoffentlich bringen die bald wieder einen raus.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 06:07   #38  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.987
Der Adventsband war im Ansatz okay, wenn man die Hauptstory etwas besser ausgearbeitet hätte währe er auch gut gewesen.
Hier ist die Hauptstory noch weniger vorhanden, dafür sind die Onepager dann häufiger völlig uninspiriert. Sehr gute Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und ja, das ganze mit deutlich mehr Seiten. Die Überlegung mit der ein Seiten Taktik hatte ich auch, dafür sind das dann aber doch zuviel. So sehr will ich den Band dann auch nicht in die länge ziehen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 13:58   #39  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Marvel Comics 1000

Ja nee, das war leider nix Marvel. Das haben die Kollegen von DC mit ihren jeweiligen Tausendern um einiges besser hinbekommen.
Das hier präsentierte Einseiterkonzept muss nicht schlecht sein, dann sollten aber auch diese Einseitigen Geschichten den Leser unterhalten und bei der Stange halten. das tun sie leider aber über weite Teile nicht.
Es gibt natürlich ein paar löbliche Ausnahmen aber leider halten die sich mit den Rohrkrepierern die Waage und der Rest ist dann einfach nur da.
Auch Überraschungsauftritte von Figuren die man nicht erwartet hätte holen da keine Kastanien aus dem Feuer (ich habe mich sehr über Death´s Head und Machine Man gefreut).
So bleibt dann eben nur Mittelmaß übrig der mich persönlich sogar etwas ärgert denn ich habe mir wirklich mehr erhofft und ärgere mich jetzt das ich mir stattdessen keinen anderen Band gekauft habe.
Fazit: 5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 06:49   #40  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.987
Hab jetzt auch das beinhaltete Heft 1001 durch.
Etwas besser, da die sklavische Verknüpfung zu Jahreszahlen wegfällt und das ganze mehr Homage wird.
Gesamtrezi folgt demnächst.
Die Aussage unserer Lordschaft zu dem Band trifft es aber.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 10:07   #41  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Danke sehr Marvel Boy.
Ja mich ärgert das noch immer ein wenig das ich mir die 1000 geholt habe.
Ich stand vor der 50/50 Situation entweder den oder Spidey-Geschichte eines Lebens. Gut der wird ohnehin den Weg zu mir finden aber trotzdem ist das ärgerlich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 13:10   #42  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 139
Ich hab mein Comic jetzt auch bekommen. Beim Reinblättern hab ich gesehen, dass ja auf jeder Seite die Künstler und Autoren verewigt sind. Find ich auch gut. Aber warum steht auf jeder Seite der Übersetzer? Ich will ja nicht die Arbeit von Übersetzern kleinreden aber den Namen auf jeder Seite stehen zuhaben, ist ein wenig übertrieben.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 14:38   #43  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.012
Hat eigentlich noch jemand ne Idee, wo man das HC herbekommen könnte?
Nach den unterschiedlichen Meinungen, bin ich aber definitiv gespannt, wie es mir gefallen wird.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 15:00   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
Habt ihr mal bei den Händlern vom Marveltag nachgefragt?

... https://www.sammlerforen.net/showthr...459#post616459
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 16:15   #45  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 139
Ich hab meines von einen Händler der am Marveltag mitgemacht hat. Echt ein wenig seltsam, dass es keine HC gibt. Ausser überteuerte Angebote auf ebay und Kleinanzeigen. Es sollte doch 1000 Exemplare geben und die dürften doch eigentlich nicht ausverkauft sein.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 16:29   #46  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
CityComics hatte wohl noch 2 Exemplare für Nichtwiederverkäufer.

Da die Teile aber schon sehr gesucht sind, kann ich da zum VK nichts sagen.

Der Händlermarkt der Neuzeit ist relativ leider relativ versaut .. äh verunsichert, da ein "Verlagsvergriffen" wohl ein Freibrief zur Preisgestaltung sei.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 16:34   #47  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Also ist dem Händler somit tatsächlich möglich einen Marktangepassten Preis zu nehmen?
Und endlich auch angemessen am Produkt zu verdienen?

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 17:05   #48  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.009
So lange er es als Händler als Neuware verkauft darf er den Preis eigentlich nicht verändern. Weder nach oben noch nach unten.

Ich werde mich hier aber nicht in die speziellen Aktionen der Händlerwelt einschalten. Da sitzt man ruckzuck zwischen den Stühlen.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 17:24   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
So. Die beiden Exemplare dürften wohl vergeben sein.

Und nochmal. Ich unterstütze keinen Händler, die nach dem Ruf "Verlagsvergriffen" die Neuware mit Preisaufschlag dem Endkunden anbieten.

Die Buchpreisbindung gibt es nicht ohne Grund in Deutschland und sie ist Gesetz.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 06:25   #50  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.987
Ich habe die folgenden Beiträge zur Buchpreisbindung mal abgetrennt.
Zu weit weg vom Thema und zuviele.

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42854
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz