Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 12:57   #26  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Hmmm...dann hätte ich aber Hit 1 auf alle Fälle mit einsortiert. Auch wäre ich dann bei einigen lieber auf die Hit Hefte umgestiegen. Z.B. Williams 23 mit der Fackel. Die war in zwei Fortsetzungsgeschichten bei BSV ungeschnitten.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 13:06   #27  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.052
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Das Thema „gebundene Comics“ hatten wir ja schon mal. Irgendein Wahnsinniger hatte sich die Serie „Stray Bullets“ binden lassen und stolz präsentiert.
(...)
Vielen Dank - Auch "Wahnsinnige" lesen hier mit

Und zerbrich Dir mal nicht meinen Kopf - ich hatte schon gute Gründe dafür.
Du musst das ja nicht machen.

Und mit "Stolz" hatte das nichts zu tun, sondern war nur ein Beispiel, wie sowas aussehen kann.

Echt ätzend, solche Kommentare.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 14:10   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Achte bitte darauf, dass du mit deinen "schnellen Sprüchen" im Forum keinen beleidigst, Eymen. Damals hat im CF der Bocola-Verlag wegen dir sein Forum geschlossen und will wegen diesen Erfahrungen auch im CGN leider kein Forum mehr eröffnen.

Also bitte. ... immer schön freundlich!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 14:47   #29  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Das mit der Bindung schwebte mir sogar eine zeitlang vor. Aber die deutschen Sammelbände sind auf allen vier Seiten beschnitten. Das wäre dann ein Problem gewesen. In der Mitte nicht richtig aufklappbar und außen zu knapp, denn man hätte ja nochmal etwas entfernen müssen, damit der Beschnitt stimmt.

Ich hatte auch mal die Idee eigene Sammelbandumschläge zu gestalten und vier Hefte darin einzuleimen. Damals war das noch per Tintenstrahldrucker und transparenter Klebefolie. Sah garnicht schlecht aus. Drei DR. STRANGE mit Nr. 1-4, 5-8 und 9-12 hatte ich auf diese Weise gemacht, müsste so um 2002 gewesen sein. Für's FRANKENSTEIN'sche MONSTER hatte ich dasselbe vorbereitet. Ein Problem war aber auch die Leimung, da Holzleim rissig werden kann und UHU ebenfalls ungeeignet ist. Der Beschnitt innen war natürlich unterschiedlich. Ich wollte aber nicht noch mehr entfernen. Im Prinzip aber eine Super-Lesesammlung von DR. STRANGE 1-12 zu einem Gesamtpreis von damals unter 20 EUR.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 14:50   #30  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
Vielen Dank - Auch "Wahnsinnige" lesen hier mit
Ich denke, man sollte nicht jedes Wort in die Waagschale legen. Für Außenstehende sind wir Sammler doch alle wahnsinnig. Für den einen ist es eben Wahnsinn so etwas zu machen, für den anderen ist es gut sortiert.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:26   #31  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.052
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...)
@74basti: Leider hatte ich heute bei der Suche nach dem alten Thread keinen Erfolg und das Foto von den Büchern nicht wiedergefunden.
Hier

Zitat:
Daher dachte ich, es wäre aus einer Auktion o.ä.
Ach, ehrlich

Zitat:
Bitte entschuldige den Ausdruck.
Ok - aber manchmal sollte man doch vorher überlegen, ob derjenige, der gemeint ist, vielleicht nicht doch mit liest.
Schwamm drüber.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:35   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Das stimmt. Die globale Erwärmung und der Bankencrash sind auch auf meinem Mist gewachsen...
Wurde auch Zeit, dass sich dafür endlich mal jemand schuldig bekennt!
Bereust du deine Missetaten denn auch?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:44   #33  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Bei "Trigan" habe ich vor Jahren ein tolles Buch mit allen Seiten aus "Kobra" erworben. Das würde ich immer allen Albumveröffentlichungen vorziehen.
Das habe ich mit "Trigan" damals auch gemacht - alle Seiten aus Kobra rausgenommen bzw. geschnitten. Das ging auch recht problemlos, weil zunächst immer im Mittleteil und dann am Schluss des Heftes.

Halte ich auch für eine meiner sinnvolleren "kreativen" Ideen aus früheren Zeiten
(im Gegensatz zu Namenstempeln, Umschläge abreißen etc.)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:54   #34  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Das ist in der Tat schade, denn "irgendein Wahnsinniger" hätte Dir vielleicht sogar mehr als 75 Pfennig dafür gegeben...

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:11   #35  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.487
Anscheinend hatte Opa da einen Nachdruck von Orban rumliegen, denn der war in der Tat nur schwarz weiß, während das Original innen immerhin noch rot als zusätzliche Farbe aufwies - bis einschließlich der Nummer 12, darüber brauchst Du Dich also nicht mehr zu ärgern

Und war vielleicht das große blaue Heft mit dem Flugzeug und den Tieren darin auf glatten glänzenden Seiten gedruckt? Dann war es nämlich auch kein Original - ebenfalls kein Verlust
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:05   #36  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Hier ist - glaube ich - nicht nur "irgendein Wahnsinniger" unterwegs, sondern gleich ein ganzes Rudel...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:14   #37  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Da wir gerade beim zerreißen sind: Meine Eltern hatten mir erzählt, daß sie meiner Schwester und mir immer Piccolos (Hefte!) in den Kinderwagen lagen, wenn wir schrien. Die durften wir dann stumm vernichten!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:49   #38  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Werft dem Eymen schnell nen Piccolo zu !!
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:50   #39  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Genau, Feigling! Wenn Du keinen guten Tättowierer findest oder der nen schlechten Tag hat, kriegst Du einen Murphy Cullen-Prinz statt einen von Foster und Bizarro statt einen Curt Swan-Supie.

Ich würd mir nen Romita-Spidey machen lassen, wenn überhaupt. Spinne Condor 2 oder Nuff 9. Wobei ASM # 100 vermutlich das beste Motiv wär. Dazu Fantastic Four # 51 oder einfach Nuff 1-12.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:03   #40  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Ich hab mich durchgerungen ratet mal, welches Motiv...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:14   #41  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Der Normalste hier ist auf jeden Fall Spideyfan1960. Der ist fast schon "spiessig".
Seit Jahren sage ich meiner Frau, ich bin normal!! Nach meinem letzten Ausflug kann ich sie bestimmt nicht mehr überzeugen.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:20   #42  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
@ Pilgrim: das hier?
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:34   #43  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
Wohl eher das hier.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 06:20   #44  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
@ Unterente:
Ich bereue nur, daß ich mal beim Entrümpeln so ein altes Comic Heft aus der Sammlung meines Großvaters zerrissen habe. Das war so blau vorne und da waren so Tiere im Flugzeug drauf. Innendrin war gleich eine komische Geschichte mit sprechenden Enten.
Na, ja, ich habe es halt doof gefunden und deswegen kaputt gemacht. Ich bereue es auch nur, weil das Heft fast wie neu ausgesehen hat und laut Preisaufdruck immerhin 75 Pfennig kostete.
Du mußt Dir immer nur einreden, daß es ein Nachdruck war, dann geht es Dir auch gut...wenn Du aber ein Original vernichtest hast...echt unangenehm!

Geändert von Lothar (22.04.2013 um 23:07 Uhr)
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 08:21   #45  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Spideyfan1960 Beitrag anzeigen
Seit Jahren sage ich meiner Frau, ich bin normal!! Nach meinem letzten Ausflug kann ich sie bestimmt nicht mehr überzeugen.
Du meinst denn im Spinne Kostüm ?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 08:38   #46  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Mein Vater hatte damals Tarzan und die Wäscher Piccolos gesammelt. Seine Mutter hat alles zum Altpapier gegeben.
Als Kind (2,3 Jahre) vernichtete ich dann seine SPIEGEL Sammlung. Er hatte die von Anfang an gesammelt. Tja...ich weiß ja nicht was solche SPIEGEL Ausgaben heute wert sind, ob überhaupt.
Jedenfalls hat mein Vater mit seinen Sammlungen Pech gehabt.

Ich habe damals die Marvel Williams Comics vom Taschengeld gekauft, in der Mitte durchgeschnitten, gelocht und in ausrangierten Leitz Ordnern geheftet.
Später habe ich diese dann wieder zusammengeheftet.
Und dann ab 77/78 angefangen alle wieder neu zu sammeln und die gehefteten, gelochten und nach einem Drittel geschnittenen Hefte, Stück für Stück ausgetauscht.
So ab 1982 bin ich regelmäßig zum Verkaufen auf Flohmärkte gegangen. Für das misshandelte Spinne 1 Heft habe ich sogar noch 12 DM bekommen.
2003 oder 2004 habe ich noch eine Kiste mit zirka 30,40 Heften in diesen Zustand gehabt. Die hatte ich nach HH mitgenommen. Tatsächlich haben sich gleich mehrere für die Kiste interessiert. UND mir noch 20 Euro dafür gegeben (eigentlich wollte ich die Kiste verschenken oder für einen Kaffee hergeben - der Verkauf hat sich von ganz alleine ergeben, weil sich zwei gleichzeitig dafür Interessierten). Fazit: Williams Marvel sind in jeden Zustand etwas wert.

PS: Meine Spiegel Jahrgänge 77-83 wollte kein Schwein haben. Nicht mal geschenkt. Die musste ich auf Drängen meiner Frau dann zum Altpapier geben.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 08:44   #47  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Mich würde mal interessieren, wie du als "kleiner Dotz" die Vernichtung von mehr als 20 Jahren "Spiegel" (immerhin mehr als 1000 Hefte) bewerkstelligt hast. Klingt nach einer interessanten Geschichte...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 12:23   #48  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Hmmm ausgerechnet der nichtcomicsanteil interressiert Dich. Also es waren zu dem Zeitpunkt keine 1000 Stück. Mein Vater hatte unregelmäßig den Spiegel gekauft und dann ab Ende 1962 regelmäßig. Wohl ausgelöst durch den CDU/CSU Angriff auf die Presse, die mit Polizeigewalt die Spiegel Verlagsgebäude stürmte.
Wir hatten eine kleine Mietswohnung im Pfenningsbusch in Hamburg. Ich schlief im Schlafzimmer und hatte da am Tag mein Zimmer. Vater lagerte seine Spiegelausgaben unter dem Bett und in zwei Schubladen.
Angeblich soll ich die Ausgaben unter den Bett herumgekramt und Stück für Stück zerrissen haben. Zerreißen war damals mein Lieblingsspiel.
Als er von der Arbeit nach Hause kam war er so sauer, dass er die Ausgaben aus den Schubladen auch noch drauflegte.
Es gab ein Foto auf dem ich auf einen riesen Haufen Spiegelausgaben sitze. Zwischen der Schubladen -Kommode und dem Bett.
HEUTE denke ich das meine Mutter (die ewig ein Muttertier im positiven Sinne war) mich niemals so lange hätte alleine lassen können, dass ich diese Massen zerreißen konnte. Vielleicht habe ich 5,6 Zeitschriften rausgezogen und Mutter dachte sich "..komm da helfe ich mal nach". Jedenfalls war danach wesentlich mehr Platz.
Fragen kann ich keine mehr, meine Eltern sind leider tot.
PS: Für alle jungen Leser unter Euch. Meine Eltern waren die besten Eltern der Welt. Es war damals eine andere Zeit. Da hatte noch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer, Gameboy, Handy, Spielkonsolen, PC, eigenen Fernseher usw. Wir BRAUCHTEN auch nicht unbedingt ein Zimmer. Draußen wurde gekickt, Comics gelesen, gespielt, gebeutelt usw. Kurzfristig bekam ich nach der Spiegel Aktion das Wirtschaft Zimmer. Als mein Bruder kam wurde es richtig eng. Vater stieg auf und wir zogen in ein Haus.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 13:47   #49  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Danke für die prompte "Bedienung"!

Erinnert mich an meine eigene Kindheit. Auch ich war zunächst im Elternschlafzimmer untergebracht. Das Kinderzimmer teilten sich meine beiden Brüder. Als ich definitiv nicht mehr ins Kinderbettchen passte, wurde bei meinen Brüdern, die wesentlich älter sind als ich, ein Klappbett dazugestellt. Das funktionierte aber nur deshalb, weil die beiden kurz danach zur BW mussten. Kurz nach dem Wehrdienst heirateten beide und ich hatte das Zimmer für mich alleine...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 18:08   #50  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Wohl eher das hier.
dicht dran
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz