Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2020, 22:28   #151  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.937
Ein rotes Zimmer habe ich auch und bisher meinte jeder Besuch, dass würde er an heißen Sommertagen nicht aushalten oder etwas ähnliches.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 22:49   #152  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
OK, also schwarz wird es ganz sicher nicht, soviel kann ich schon verraten.

@Holzauge & LordKain: Bitte nicht aufhören hier zu schreiben! Bin für alle Meinungen, Tipps, Vorschläge und auch Diskussionen dankbar! Das bringt mich auf jeden Fall weiter als einsames Schweigen bzw. alleine vor mich hin posten!

@Mathew: Was Lesebereiche angeht bin ich großer Freund des Altenglischen. 1:1 bekomme ich sowas aufgrund von Platz- und Geldmangel natürlich nicht hin, aber die Tendenz soll halt in diese Richtung gehen. Der Nerdroom wird ja jetzt aber auch kein reines Lesezimmer, sondern auch ein PC-Zocker-Room, Gästezimmer und Büro. Von daher gilt es eine schicke Zwischenlösung zu finden.

Aktueller Plan: 2 weiße Wände (Fensterseite und Sofaseite), weiße Decke. Die beiden übrigen, innenliegenden Wände farbig (rot oder grün) mit großen Regalen davor in Nussbaum dunkel. Boden wird Eichenlaminat, also etwas heller als die Regale. Die Regale bekommen im Unteren Bereich Türen, die ebenfalls weiß werden, um zu verhindern, dass der Raum zu dunkel wird. Vor das Fenster kommt eine Schreibtischplatte, die rechts direkt an das Regal angeschlossen ist und ebenfalls Nussbaum/dunkel wird. Links liegt die Platte auf einem vierer Ikea Kallax auf, der hat das gleiche Weiß wie die unteren Regalklappen. An die Decke soll wieder ein Ventilator/Lampenhybride und auf den Schreibtisch so eine Ami-Banker-Lampe mit typisch grünem Schirm. - So der aktuelle Stand der sich stündlich ändern kann...

Wegen heißen Tagen: In dem Keller ist es echt immer Kühl! Da muss ich den neuen Heizkörper schon tagelang auf volle Pulle bollern lassen und gleichzeitig am PC sitzen um da irgendwann an die 40° zu kommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 23:02   #153  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Mal zu heute... oh Mann, harter Tag sag ich Euch. Gestern schönen Gesellschaftsspielabend mit Freunden gemacht (Mythos Tales – Fall 2) und dabei das ein oder andere Gläschen Whisky genossen. Heute gings dann mit Vollgas an die Wand, denn den benötigten Abrisshammer habe ich mir nur geliehen. Also direkt nach dem Frühstück (bei ein paar Seiten Alix) frisch, fromm, fröhlich, frei ran ans Werk.

Zuvor aber ein kleiner Rückblick auf gestern, da war nämlich der gute Batman bei mir. Nein, nicht der Rächer aus Gotham, sondern mein Buddy, der sich prima mit Heizungsanlagen auskennt. Kein Witz, den Spitznamen hat er seit Jahrzehnten weg, auf seiner Harley ziert ein passendes Airbrush den Tank und zum 50sten bekam er einen Rollator im Batmobil-Style nebst Anzug und Cape geschenkt. Aber egal, ich schweife ab. Der Gute war auf jeden Fall hier um die Heizungsleitungen zu kappen, damit wir die Rohre und den Heizkörper dann montieren konnten. Von einer befreundeten Firma konnte er sich dazu das Equipment zum Vereisen der Leitungen ausleihen, sodass wir das Wasser nicht ablassen mussten.

Wenn man mal so am Machen und Tun ist vergisst man ab und an auch das Fotografieren, also gibt es kein Foto mit abmontierter Heizung (gestern Abend noch erledigt), sondern es geht gleich heute mit dem Durchbruch weiter. Dazu musste die Decke natürlich abgestützt werden, nicht dass da was runter kommt was oben bleiben soll.

So war dann auch zügig die erste Fuhre für den Bauhof fällig. Was für ne Schlepperei! Der alte Heizkörper ist ganz hinten unter den Mauerwerkstücken.

Und weiter ging die wilde Rüttelei. Man beachte oben rechts die kleine Einschalung, die mein Paps gebastelt hatte:

Da hatte er gestern Abend noch den rechten Sockel für den neuen Sturz betoniert. Hat bestens geklappt:

Sicherheitshalber dann mal auch noch nen zweiten Sprieß unterbaut und fleißig weiter abgerissen:

Und die nächste Fuhre für den Bauhof, noch ganz knapp bevor der zu macht:

Nach der Rückkehr die Feinarbeiten in Angriff genommen und das Fundament freigelegt, Montag oder Dienstag will der Fensterbauer kommen um Aufmaß zu nehmen, da muss das vorbereitet sein. Wie man sieht hat sich die Terasse über die Jahrzehnte ein wenig abgesenkt und insgesamt war der Bodenaufbau im Inneren auch höher. Wenn alles klappt bekomme ich es hin, dass man durch die neue Terrassentür quasi „ebenerdig“ raus gehen kann. Also nur eine kleine Stufe (ca. 3cm) runter geht, den Fuß aber nicht heben muss. Bin gespannt, ob’s klappt.

So, noch ein wenig aufgeräumt und Tagwerk beendet:

Wobei, noch nicht ganz. Ich hab mir noch ne knappe Stunde genommen und von jeder Wand eine bemaßte Skizze für meinen Elektriker angefertigt, damit der mir ne Liste machen kann, was ich alles besorgen muss und was ich für ihn vorbereiten soll.

DAS war’s dann aber wirklich für heute, bin gerädert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 23:11   #154  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Wow, Gratulation! Ich habe für sowas gar nicht den Blick und das Wissen. Ich habe dafür jemanden, der freiberuflich als Multihandwerker arbeitet und mittlerweile lass ich den auch so ziemlich alles machen, was ansatzweise Handwerk ist. Wahrscheinlich baut der dann irgendwann auch meinen Nerdroom. Ich mach aber dann Bilder und tue so, als wäre ich es
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 23:12   #155  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.099
Abrisshammer? Das ist doch was für Mädchen.
Ein echter Kerl nimmt sich den Vorschlaghammer und der Sohn hält gezielt den Meissel an die benötigte Stelle.
... und ab geht die Luzie!

Das spart nicht nur ne Menge Kernenergie sondern auch die teuren Stunden im Gym!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 23:19   #156  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Ja aber kostet widerum eine Fahrt mit der Arbeitshilfe ins Krankenhaus wenn der Schlag mit dem Hammer neben den Meissel geht

Und sehr fleissig lieber God_W. Da hast Du dir den Feierabend redlich verdient.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 23:20   #157  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Danke Mathew! Ja, bei mir ist das so Teils/Teils. Hab früher nebenbei in zwei Handwerkerfirmen gearbeitet, aber mehr so als Hilfskraft. Kann also Manches so ein bissl, aber nix richtig.

Aber wird schon, hab bei den meisten Sachen Leute, die ich fragen kann, oder mir auch mal unter die Arme greifen.

@underduck: Hab keinen Bub zum halten, also bleibt statt dem Bello nur der Fäustling zum selber machen und das ist eine Arbeit... - nee, dann lieber ein paar Kilowatt extra auf dem Zähler.

Und die Mucki-Bude hat mich seit über 15 Jahren nicht mehr gesehen, wenn ich mich mal wieder fit machen will (ist gerade echt mal wieder nötig), dann geht es ins Schwimmbad, raus zu Wiesen und Wäldern und ggf. ein paar Übungen mit Eigengewicht. Alles Andere geht bei meinen Vorerkrankungen zu schnell auf die Gelenke...

Edith sagt: THX! LordKain! Ja, von Krankenhäusern hab ich auch genug. Bin gespannt wie das mit der OP meiner Angetrauten wird...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 23:32   #158  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.099
Kein Bub zur Hand?
Dann holt man sich flott einen Freiwilligen vom nächsten Spargelbauern ran. Die Spargelsaison ist ja vorbei!

@LordKain: Man darf ja auch nicht die Schwiegermütter mit Gurkenmaske und aufgesetztem Kopfhörer mit Schlagermukke den Breitmeissel halten lassen.

Die zucken! ... und Pech!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 23:46   #159  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 00:09   #160  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.393
Was für ein Tagewerk. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich dich ungemein bewundere.
Chapeau!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 01:34   #161  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 07:41   #162  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.142
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 08:01   #163  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 11:07   #164  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Ich danke Euch allen! Das hebt die Motivation ungemein!

Um aber Missverständnissen vorzubeugen: Ganz alleine hab ich ja nicht an der Arbeit gehangen. Das ist einer von besagten Vorteilen wenn man die Eltern im Haus wohnen hat, da fasst der rüstige Rentner auch mal tatkräftig mit an.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 12:35   #165  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Ach so, dann...

Gruß an den Papa. Meiner hat auch gerne mit angepackt, wollte aber selten, dass mit angepackt wird.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 13:15   #166  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Haha, das klingt nach mir. Liegt aber daran das ich bei Arbeit die Eigenschaft habe zu denken das mich Hilfe nur aufhält und ich alleine schneller vorankomme. Und ich im umgekehrten Fall der Meinung bin das ich das besser kann.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 13:22   #167  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Teils/Teils so "niedere Arbeiten" vergebe ich ganz gerne "Extern". Beim Eimer mit Schutt füllen kann man ja nicht viel falsch machen und wenn das einer erledigt während man noch am Hämmern ist geht's insgesamt natürlich schneller. Alleine hätte ich das nie hinbekommen während der Öffnungszeiten zweimal zum Bauhof zu eiern.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 23:35   #168  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
woow, respekt an euch god_w
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 07:12   #169  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
@God_W. : Ich bin gespannt wie das am Ende aussieht und wie du die Comics dann sortierst. Sammler/Fans die mich Besuchen wundern sich immer wie gut sortiert ich alles in Regale stehen habe, aber ich hasse es total Comics in Kisten zu Lagern. Ich habe meine Comics hauptsächlich um diese zu Lesen und möchte nicht anfangen zu suchen wenn ich Lust auf bestimmte Comics habe.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 12:11   #170  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
@EC-Fan:

Alles Comics in einem Raum? Wie lang sind die Wände, 10m?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 12:14   #171  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.099
@EC-Fan: Hast du deine Sammelzimmer denn gut gegen Sonnenlicht und Sauerstoff reguliert?

Offene Regale sind zwar lesefreundlich, aber leider auch der beste Freund von Ausbleichung der Bücherrücken und von "Brittle & Brown".
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 13:15   #172  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
@FrankDrake: Die längste Wand ist 4,40 Meter lang und 2,20 hoch, aber ich habe mehrere Regale in 2 Zimmer verteilt. Ich brauche allerdings auch keine Comics doppelt und dreifach und habe von vielen "nur" die für mich beste Ausgabe.
@underduck: Klar habe ich darauf geachtet dass kein direktes Sonnenlicht auf die Regale fällt. Zusätzlich habe ich aber auch neben Glastüren auch Holztüren und die EC Librarys stehen z.B. (wie auch die Carl Barks Collection) mit den Buchrücken zur Wand. Was meinst du mit Sauerstoff reguliert? Es sind Wohnräume und gelüftet wird da sowieso...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 13:20   #173  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
aber ich hasse es total Comics in Kisten zu Lagern.
Hast du denn nur Bücher? Bücher sollten meiner Meinung nach auch in Regalen stehen, damit man die Rücken sieht. Aber selbst dafür habe ich nicht mehr genügend Platz.
Nur: Was ist mit Heften. Die kann ich besser in Comickisten lagern. Wenn ich von vorne durchblätter, sehe ich die Cover.
Klar: Die Kisten sollten sortiert sein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 13:46   #174  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Hast du denn nur Bücher?
Nein habe ich natürlich nicht. Ich habe ja z.B. den Williams Verlag komplett oder auch die Hit Comics (von denen ich immer wieder einzelne Hefte raussuche und lese). Die Hefte liegen bei mir gestapelt in Regal-Fächer (mit Backing Boards und in Tüten). Dieses ganze System habe ich in ca. 40 Jahren immer wieder verbessert und perfektioniert. Für mich uninteressante Comics (lese ich nie wieder) habe ich auf der Kölner Börse seit mehreren Jahren immer wieder verkauft (u.a. auch um Platzprobleme zu vermeiden). Ich bezeichne mich aus diesem Grund auch weniger als Sammler sondern mehr als Fan (ich kenne Sammler deren Wohnungen und/oder Keller völlig chaotisch aussehen da diese nie etwas verkaufen...)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 13:52   #175  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Mhmm, bin ich Sammler oder Fan? Ich verkaufe auch. Aber ich verschenke/verramsche nichts, daher ist mehr da, als es sein sollte.

Hefte im Regal stapeln ist natürlich auch eine Sache. Ich habe die immer in Boxen sortiert und die Boxen in für mich ansprechender Form gestaltet, sodass ich weiß, was drin ist. Sieht dann nicht ganz so belämmert aus.

Sollte ich irgendwann mal einen Raum haben, den ich wie God_W. gestalten könnte, würden vermutlich immer noch ein paar Kisten da so stehen, wie sie gepackt sind. Aber noch mehr Bücher im Regal stehen. Wird aber wohl erst in 15-20 Jahren möglich sein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Stichworte
comiczimmer, mancave, nerdroom, renovierung, umbau

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz