Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 18:01   #451  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Magoo Geschichten wurden auch in anderen Condor-Serien verwendet.
Als Album z.B Fernseh Tele Comic-Album Nr.5.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:28   #452  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Damals aber eben nicht beim ehapa Verlag.

Das bedeutet einen Umzug ins Forum Comics allgemein
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:47   #453  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von thebasteljahn Beitrag anzeigen
Oder eine andersnamige Comic-Zeitschrift mit Magoo-Stories?
Das wahrscheinlich eher. Ich kann mich an großforamtige Hefte aus den 70/80ern erinnern, die alleine vom Format her schon als Zeischrift oder Zeitung im Gedächtnis hätten bleiben können. Soweit ich mich entsinne, enthielten die auch Hanna Barbera Material, weiß ich aber nicht genau und an den Serientitel kann ich mich auch nicht erinnern

Geändert von Pilgrim (07.01.2011 um 19:57 Uhr)
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 19:08   #454  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Hab´s gefunden, ich meinte "Comiczeit mit Adelheid" bei Condor erschienen von 1974-77 ( Guide nix? ) Das war ein großformatiges Heft, in Fachkreisen gern GBÜ genannt , mit "Mister Magoo und Co."
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:21   #455  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
"Comiczeit mit Adelheid"

Cool! wer is adelheid...naja

edit: War das ein Känguruh???
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:48   #456  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962


Auch im normalen Heftformat

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 22:29   #457  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
War Adelheit nicht Blau und der Ameisenbär bei Paulchen Panter



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 22:38   #458  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.451
Genau

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 22:42   #459  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Nein, das war die blaue Elise.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 22:58   #460  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Stimmt aber ich hätte jetzt tatsächlich wetten können dass es die Adelheid war.
Mir kommt das aber irgendwie in der Erinnerung aus dem Fernsehen vor. Da war es doch bei Paulchen mit dabei oder? Irgendwas mit Trickfilmzeit mit Adelheit?



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 23:04   #461  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Ok, ich hab mal gesucht und bin auch fündig geworden.
Auf vielen Bildern ist Adelheid, das Känguru Blau gezeichnet. Daher hab ich das wohl verwechselt.
Es finden sich auch ein paar Filmchen aber wir sind hier ja öffentlich. Also selber suchen



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 14:36   #462  
juppstrunk1
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Hilfe! Suche verzweifelt einen "alten" Comic

Erst mal an alle ein freundliches hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Comic (glaube es war ein Sammelband). Leider kenne ich weder den Verlag noch den Zeichner noch den Titel.

Hatte diesen Comic in meiner Kindheit (und nur noch ein paar "stark" verblaste Erinnerungen, Ende 70er, Anfang 80er).

Es ging um drei Charaktere (keine Superhelden), ein Wissenschaftler, der eine Formel sucht um Luft schneiden zu können und dabei gleich zu Beginn das Haus sprengt. Einen Pilot und eine dritte Person (?).

Habe nur noch zwei Sätze im Gedächtnis.
Als das Haus explodiert sagt der Wissenschaftler: "Luft muss ich anders "verfestigen"?, dass man sie schneiden kann".
Der Pilot sagt. "Meine Kopfschmerztablette war völlig umsonst"

In dem Sammelband war auch noch eine (mehrere) Westerngeschichte(n) (Zeichnung, glaube in schwarz/weiß)

Leider habe ich sonst nichts!

Habe mich schon stundenlang mit Google und vielen Comicforen/Datenbanken beschäftigt. Leider ohne Erfolg.
Bin für jeden "kleinen" Tipp dankbar!

Juppstrunk
juppstrunk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 15:32   #463  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.919
Hallo,
bei der Beschreibung fällt mir spontan das Taschenbuch "Das fröhliche Feuerwerk" ein, eine Taschenbuchreihe mit jeweils vielen verschiedenen Gechichten drinnen. 30 Taschenbücher erschienen zwischen 1972 und 1977 beim Bastei Verlag und hatten in etwa Dicke und Format der Lustigen Taschenbücher. Die Geschichten um den Professor und sein Team (dazu gehörten noch ein Pilot und eine Art Hausmeister/Mädchen für alles) erschienen dann wohl nochmal 1982-1984 als achtbändige Taschenbuchreihe unter dem Titel "Joe Razzo" beim Basteiverlag. Diese hatten nur 96 Seiten.
In den fröhlichen Feuerwerk TB´s waren auch regelmäßig immer wieder Westerngeschichten dabei (Karl May Comics, Bob Crockett, Moky und Pupy, etc.)
Schau dir doch mal hier im ComicGuide unter den beiden Titeln ein paar Coverabbildungen an. Vielleicht hilft das ja deinem Gedächtnis auf die Sprünge und es ist die gesuchte Comicreihe.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 16:31   #464  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich tippe auch auf fröhliches Feuerwerk

Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:58   #465  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Tippe auch auf "Feuerwerk"
Wage Erinnerung an die Story. Auf die Schnelle nicht gefunden.
Die dritte Person war der "Hausmeister"

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:09   #466  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Wage Erinnerung an die Story.
Sehr gewagt.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:11   #467  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Leg nicht jedes Wort auf die Gooldwage.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 08:04   #468  
juppstrunk1
Mitglied
 
Beiträge: 2
Hallo Leute,

ich glaube Ihr habt ins Schwarze getroffen !

Habe mir mal ein paar Cover angesehen und bin schon bei Nr. 6 und Nr. 13
hängengeblieben.

DANKE für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten.

Geändert von juppstrunk1 (08.02.2011 um 09:48 Uhr)
juppstrunk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:33   #469  
Do-Man
Mitglied
 
Beiträge: 13
Standard Suche Comic-Reihe (90er Jahre) Fantasy/Horror

Hallo liebes Forum,

zu aller erst, falls ich hier falsch bin in dieser Rubrik, dann bitte ich die Administratoren diesen Beitrag zu verschieben. Aber ich finde "Gemeinschaftliches Informationsforum" passt ganz gut zu meiner Frage.

Meine Frage: Ich suche eine Comic-Reihe. Weiß auch nicht ob man das direkt Comic nennt. Es geht um eine Bild-Band-Serie aus den 90ern. Ob Anfang oder Mitte der 90er kann ich nicht mehr genau sagen, ich war noch ziemlich "klein" . In dieser Comic-Reihe ging es um einen Jungen, der in eine Art Fantasy-Welt gelangt ist. Er hatte (wohl) so ein Buch dabei, was ziemlich groß war und was sie sich auf den Rücken geschnallt hatten. Es war ein ziemlich düsterer Comic, mit sehr vielen brutalen Elementen. So empfand ich das als Kind. Die Richtung ist wie gesagt Fantasy/Horror. Begeleitet wurde dieser Junge von anderen Fantasytieren, die ihm wohl helfen wollten. Das waren glaub ich Tiere, mit Kleidung und Pfeil und Bogen. Die haben dann gegen Monster gekämpft, wie z.B. Riesenspinnen. Diese Spinnen sind das einzige, woran ich mich erinnern kann, was die Gegner angeht. Es war nicht so typisch Spiderman-mäßig, was die Gegner angeht (wie z.B. Grüne Kobold) und die Welt in der sie waren. Eher so wie Herr der Ringe. Die Spinne war eher wie Kankra von HdR. Die Zeichnungen waren sehr düster und verwaschen gezeichnet. Und es gab auch nicht mehrere Szenen auf einer Seite, wie bei einem Comic, sondern eine Seite schmückte eine Szene. Sprechblasen gab es auch nicht. Ob es überhaupt Text gab weiß ich nicht mehr, glaube aber ja. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es zu jeder Ausgabe ein Stück einer Landkarte, die man, wenn man die Reihe gesammelt hat, zusammenfügen konnte und die so diese geheime Fantasywelt mit ihren Bereichen dargestellt hat (auch ähnlich Herr der Ringe, die Mittelerde-Karte).

Mehr fällt mir im Moment leider nicht mehr ein . Ich möchte nur gern wissen wie diese Reihe hieß, weil ich ein Projekt darüber schreiben wollte und ich keinen Plan mehr habe, was das damals war. Aber es hatte mich fasziniert, früher, als Kind. Und ich möchte es auch aus diesem Grund nochmal wissen und mir diese Comics zulegen, wenn das noch möglich ist.

Ihr seid meine letzte Hoffnung hier. Habe nix im INternet gefunden. Schon garnicht, weil ich den Comictitel auch nicht mehr weiß .

Bitte helft mir.
Do-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:46   #470  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Hallo Do-Man

bitte Fragen nur 1x stellen.
Dieser Beitrag wird ins richtige Thema verschoben und der andere gelöscht.


In der Regel wird so eine Frage hier schnell beantwortet. Wollen hoffen, dass es hier auch so ist.


Geändert von holger (13.02.2011 um 16:57 Uhr)
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 22:06   #471  
Do-Man
Mitglied
 
Beiträge: 13
Hier, diesen Beitrag habe ich eben gefunden.

Link: http://www.wer-weiss-was.de/theme89/article5444967.html

Der gute Mann (oder Frau) sucht(e) das gleiche wie ich. Gibts dazu irgendwelche Infos hier? Hab leider nix gefunden.



Guten Tag,

ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin schon seit lange Zeit auf der Suche nach einem Comic oder Graphic Novel. Hab ihn ungefähr im Zeitraum von 1993 oder 1995 gelesen.
Hier sind meine Erinnerungen:
Die Serie gabs damals am Kiosk zu kaufen, circa alle 2 Wochen. Die Geschichte war in Romanform gehalten, d.h. es gab keine Sprechblasen soweit ich mich erinnere. Die Geschichte wurde fortlaufend erzählt, alle 14 Tage wurde sie fortgeführt. Der Zeichenstil war eher in Richtung Gemälde, und darauf war eben die Geschichte drauf. Die Hauptperson, ein Junge, wurde in eine Fantasywelt hineinkatapultiert und traf dabei auf viele Fantasygestalten, wie Zwerge und Monster. Ab und an lagen dem Heft auch Spielkarten oder Sammelkarten zu den einzelnen Monstern bei, aber ich weiß nicht mehr wozu man die benutzen konnte. Hoffe ihr könnt mir helfen
Do-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 22:35   #472  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Das hört sich nach Atlas/DeAgostini an.
Aber ob die Verlage Auskunft geben können wage ich zu bezweifeln. Die können ja noch nicht mal Rechnungen richtig einortnen.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 22:43   #473  
Do-Man
Mitglied
 
Beiträge: 13
Finde auch nicht wirklich ne Seite, wo man solch eine Frage stellen kann. Ist ja auch nur eine Vermutung. Verdammt, hatte mir echt erhofft das es hier so schnell geht wie bei den anderen Suchenden auch . Aber dieser Comic scheint wohl Special zu sein .
Do-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 23:12   #474  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Jetzt schimpf hier mal bitte nicht rum wie ein Rohrspatz.

Wenn es sowas ist, wie zwergpinguin vermutet, dann könnte man sich mal in den Werbebeilagen der Micky Maus zwischen 93 und 95 umschauen. Da wurde doch genau dieser Kram beworben.

Wenn einer Lust und Zeit hat, kann er ja mal im Internen Disneyforum die MM-Beilagenliste aus diesen Jahren nach einem eventuellen Treffer durchforsten. Do-Man kann da leider nicht selber reinschauen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 23:16   #475  
Do-Man
Mitglied
 
Beiträge: 13
Mein motzen ist ja auch nicht ernst gemeint

Bin einfach nur verzweifelt und ihr seid meine letze Chance, glaube ich. Würde mir ja selbst die Micky Maus Seiten anschauen, nur dafür fehlt mir leider die Zeit.
Do-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz