Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 08:53   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Standard Comicguide-Bilder oder -beschreibungen in Auktionsbeschreibungen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...523508952&rd=1

ein Haufen teure Hefte, aber nur geklaute Bilder

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 10:43   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Um die Bilder zu benutzen, kann man uns fragen. Unsere Texte haben in fremden Auktionshäusern aber wirklich nix zu suchen. Ich habe mr.bings folgende Info über eBay zugeschickt.
Zitat:
Hallo mr.bingx,

Mein Name ist Lothar Schneider, ich bin Redakteur be www.comicguide.de und stinksauer, dass du unsere Guide-Texte und Bilder für deine eBay-Auktion benutzt. Wenn du es dir gerne einfach machst, so kannst du diese Information jetzt im nagelneuen ComicMarktplatz nutzen. Infos findest du unter www.sammlerforen.net und www.comicmarktplatz.de . In eBay und anderen fremden Verkaufsräumen haben unsere Texte nichts verloren. Fairer Vorschlag: Melde dich mal unter mr.bings in unserem Forum an. Da findest du dein Thema unter: http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2021

... Er ist ja nicht der erste Fall von Bildchen- und Textklau. So etwas haben wir ja schon früher, in unserem alten Forum im CF, an- und ausdiskutiert.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 10:56   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Oops! Da kam auch schon eine Antwort!
Zitat:
Zitat von mr.bings
Hallo Herr Schneider! Ich muß mich vielmals entschuldigen, da ich nicht gedacht hätte das es sie sauer machen würde. Ich habe diese schönen Hefte und leider keine Möglichkeit Bilder zu machen und da ich schon länger Fan von Ihrer Seite bin habe ich mir dummer Weise nichts schlimmes dabei gedacht. Im Gegenteil dachte ich noch Werbung für Sie zu machen, tut mir sehr leid. Wenn Sie mir gestatten hätte ich noch gerne gewußt ob Sie auch bei eBay verkaufen und wenn ja unter welchem Namen? Mit freundlichen Grüßen Sascha!

... Ich möchte dir auch sofort auf deine Frage antworten, Sascha.

Ich habe nur eine Kauf-Nick bei eBay und den kennst du. Ich besitze keinen sogenannten zweiten Verkaufsnick, da ich noch nie etwas bei eBay verkauft habe!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:19   #4  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Seit meine Möglichkeiten zum Scannen besser geworden sind, klaue ich nur noch selten Bilder. Allerdings (so gut wie) nicht im CG, weil erstens die Auflösung nicht die beste ist und zweitens das CG-Logo zu sehen ist. Bei Neuware bediene ich mich am Fundus von Amazon, da reicht eine Verlinkung und besser kann ich selber nicht scannen.

Falls ich in Zukunft wieder mal im CG ein Bildchen "ausleihen" sollte, werd ich einen entsprechenden Link dorthin setzen, vielleicht findet sich ja der eine oder andere Interessent.

Textklau find ich persönlich dreist!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:21   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
P.S.: Am frechsten wäre eine Verlinkung, so dass (auf der Auktionshaus-Artikelseite) wie im CG ein Pop-Up mit dem entsprechenden Bild aufgeht. Durchaus machbar...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:29   #6  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
...und man muss die Bilder ja nicht klauen, man kann auch auf den CG-Server verlinken:



Und jetzt geh ich in Deckung, bevor die Ente was nach mir wirft.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:55   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Warum sollte ich etwas nach dir werfen?
Laut deines Titels bist du eine gefährdete Spezies, die bestimmt an einem hauchdünnen Faden über dem Abgrund baumelt.


... meinst du, ich will wegen dir wirklich Ärger mit dem Tierschutzverband bekommen?

Bei der grundsätzlich verbotenen Direktverlinkung in fremde Interwelten haben wir schon öfter mal ein Bildchen kurzfristig ausgetauscht!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:35   #8  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Da kann man auch böse Sachen machen... Ich denke da jetzt weniger an die Seiten, die Batman kürzlich im Erotik-Forum verlinkt hat, sondern vielmehr an richtiges Altpapier.

Und apropos gefährdet, wer hat mir denn diesen Titel verpasst, lieber Mod?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 21:33   #9  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Verlinken finde ich schon krass , schliesslich bezahlt man ja den Webspace.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 22:29   #10  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bevor ich eine eigene HP hatte, habe ich aber ebenfalls NIE drüber nachgedacht !

Einfach aus Unkenntnis !

Gibts ein Programm, mit dem man die Zugriffe sehen kann ? Bisher liege ich noch UNTER dem angemieteten Traffic von 1 GB. ...allerdings auch nur knapp !

Dafür mache ich ja auch keine Werbung !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:33   #11  
Abulafia
Mitglied
 
Benutzerbild von Abulafia
 
Ort: Erlangen
Beiträge: 36
Was ist eigentlich Eurer Meinung nach besser? Scan oder Foto mit der Digicam?
Mir sind Fotos eben aus diesem Klaugrund lieber, da ich so eher davon ausgehen kann, daß es sich dabei auch um das Exemplar handelt, daß ich ersteigern möchte. Auch wenn man dann nicht unbedingt alle Details mitkriegt, kann man doch bei leichter Schrägsicht sehen, daß es nicht nur ein Cover sondern wirklich ein Heft ist.
Abulafia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:45   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Selbstgemachte Scans vom angebotenen Heft finde ich besser. Bei uns im neuen Marktplatz kann jeder User einen Scan bis 100 KB ohne Zusatzkosten seinem Angebot hinzufügen. Das ist mMn doch besser als ein Digifoto und geht ruckzuck. In unserem neuen ComicMarktplatz sind die Bilder auch problemlos durch anklicken zu vergrößern.


... Hier kommt ein Beispiel.

Ach ja! Dann fordere ich auch gleichzeitig mal die verehrte Leserschaft auf, unseren Marktplatz mal zu testen. Also bitte! Registrieren kostet nix!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:51   #13  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Fotos werden genauso geklaut wie Scans --- bei Scans werden gerne die Ränder abgeschnitten, so kriegt man leider keinen Eindruck vom Zustand des Heftes ...

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 22:32   #14  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bei meinen Angeboten (ebay) mache ich in allen Fällen einen eigenen Scan oder bei mehreren Heften ein DigiFoto, lasse aber immer neben dem Rand noch ein bischen Platz. Da sieht man den Zustand besser.

Das hat leider den Umkehrschluss, das ich die Scans von meiner eigenen HP nicht verwenden kann. Da schneide ich logischerweise immer am Rand ab. (...es sei denn , die Hefte sind wirklich im TOP Zustand!)

Im Moment versuche ich die Hefte möglichst genau zu beschreiben.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 22:35   #15  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
PRO scan, die meisten digicams bieten doch nicht DIE aussagekräftige qualität (jedenfalls DIE cams, die WIR uns bisher leisten konnten...)
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 23:15   #16  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Scans sind mM geeigneter. Kein Blitz der das Bild zu hell macht oder lange Belichtung (Verwacklung) oder zu dunkle Bilder. Die Meisten lassen das Bild auch noch unbearbeitet- halbes Zimmer mit drauf etc..
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:10   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Da der Deutsche Comic Guide ja seit zwei Wochen auch die großen Bilder hat,

möchte ich dieses Thema wieder ansprechen und noch einmal "hochschieben".

Wer bei Internetauktionen oder anderen Angeboten (Ohne Guide-Hinweis) unsere Cover sieht, oder sogar als "Deeplinks" findet, meldet das bitte hier. Ich trete dem "Langfinger" dann mal freundlich auf die Füße.


... wie erkennst du einen Deeplink im Internet?

Klick das Bild einfach mit der rechten Maustaste an und klicke dann im neuen Fenster auf Eigenschaften Steht dann bei der Bildadresse http: //www.comicguide.de/pics/large/32187.jpg, dann handelt es sich um einen Link aus dem comicguide.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:16   #18  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
So gehts auch:

im Google

link:www.comicguide.de

ohne http und Leerzeichen als Suche eingeben und schauen wer darauf verlinkt ist

Test: http://www.google.com/search?as_lq=www.comicguide.de
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz