Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2022, 12:22   #626  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Mit deinem Radiorock wohl kaum.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 12:43   #627  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Ihre provokanten Äusserungen beginnen mich zu ermüden, werter Herr.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 13:02   #628  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.998
Ich gähne als stiller Beobachter auch mit ...

Klärt es wie echte Kerle und fertig! ...
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 13:03   #629  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
@Lord

Darauf ein gepflegtes "I´ve got ..."
https://youtu.be/nm6DO_7px1I
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 13:03   #630  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Ich gähne als stiller Beobachter auch mit ...

Klärt es wie echte Kerle und fertig! ...
Vielleicht am 24.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 14:01   #631  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Ich schlage mich nicht mit Menschen, die ich nicht kenne. Wenn, dann auch nur mit schwächeren, alles andere ist unökonomisch.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 14:51   #632  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Ich gähne als stiller Beobachter auch mit ...

Klärt es wie echte Kerle und fertig! ...
Also wie diese beiden Herren hier?

https://youtu.be/-r-4X3pW5Rc

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 15:38   #633  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Was habe ich mir da eben angesehen?
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 15:41   #634  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.699
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
@Lord

Darauf ein gepflegtes "I´ve got ..."
https://youtu.be/nm6DO_7px1I
"Agathe Bauer", toller Song...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 15:46   #635  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
@Lord

Darauf ein gepflegtes "I´ve got ..."
https://youtu.be/nm6DO_7px1I
Xury war schneller mit seiner Antwort.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:31   #636  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zeit sich mal zu melden.

Vielen Dank für die Anregungen zum nächsten Contest Thema, zu denen ich mich gerne äußere.

Der Reihe nach:


Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Metal?

Lizard King hatte bereits in Contest XIIIV mit dem Thema „Highway to Hell“ Heavy Metal mit ins Spiel gebracht. Ich hatte damals „Painkiller“ von Judas Priest ins Rennen geworfen. Wenn das hier bei mir in meinem Zimmer läuft kommen die Kühlschrankmagnete aus der Küche angeflogen, um zu gucken, was da so verlockend ist. Und hier? Platz 15, noch hinter Within Temptation, Nightwish und Linkin Park! Ein Heavy Metal Contest hier? Vergebliche Liesbesmüh !

Geändert von Tommeltom (14.09.2022 um 18:46 Uhr)
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:31   #637  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Songs der letzten 5 Jahre.
Durchaus gut, in Pioneerers Contest XX „Welcome to the New Age“ wurden allerdings bereits Songs von 2010-2019 thematisiert. Wenn würde ich es tatsächlich auf den Zeitraum 2020-jetzt eingrenzen.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:32   #638  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Würde ich auch nehmen. Dem Thema Klassik wäre ich (zusammen mit Barock) aber auch nicht abgeneigt.
Zum Thema Klassik verweise ich mal auf meinen Post #332
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:33   #639  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Z.B. Songs in denen ein Vorname drin vorkommt.
War ein Thema, dass ich schon bei meinen anderen Contest auf dem Schirm hatte. Habe aber letztendlich darauf verzichtet, weil ich den Durchmarsch eines bestimmten Songs befürchtet habe. Aber mittlerweile scheint mir die Tendenz eher dahingehend zu sein, dass die „Durch“-Nummern eher wieder nicht mehr so bepunktet werden. Von daher: Why not?“
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:34   #640  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Hätte ich aus dem Stegreif einen zu.

Moment, hatten wir den nicht schon oder nur bei Mathews Multicontest?
Matthews Contest XXXIX „ Die Panini Forum Crisis and the Multiverse of Madness“. So genial! War glaube ich eines der zehn Themen. Kann ich aber nicht mehr nachschauen, denn da steht nur noch die erste Welt „Crush“ drinnen, der Rest ist scheinbar gecrasht. Egal, jedes der zehn Themen des Multiverse wären meiner Meinung nach einen Einzelcontest würdig.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:35   #641  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Da ich ja eh nie gewinnen werde, kann ich hier ja mal meine Themen posten, die ich gebracht hätte, wenn ich mal einen Contest ausgeführt hätte.

1. Masterpieces

Bedingungen: 1.1 Es dürfen nur Kompositionen eingereicht werden, wobei das Gerne egal ist. Also Songs mit Tempowechsel, Solos von Instrumenten und Live-Instrumenten (also nichts aus einem Computer, oder Scratching).

1.2 Der Song darf keinen Refrain enthalten.

1.3 Länge des Songs ist egal. Wie Bohamian Rhasody z.B. beweist, gäbe es da auch kurze Songs, die da erlaubt wären.

2. Die besten (Live) Shows

Bedingungen: 1.1 Nur Live-Auftritte und Gesang sind erlaubt (also kein Playback)

1.2 Da ihr ja auch gerne die Videos bewertet, würde dies hier mit einfließen. D.h. ich hätte von euch hier entweder 2 Votes verlangt, wo einmal der beste Song bepunktet würde und eine Punkteliste zur besten Show. Oder die zweite Möglichkeit wäre, ich hätte es euch überlassen daraus eine Liste zu machen, wo ihr hättet beide Wertungen einfließen zu lassen.

Nach einem Beispiel sehe das Folgendermaßen aus:

Song 1 gefällt euch zu ca. 60% gut und die Show dazu gefällt euch zu 80%, das wären insgesamt dann also 140%
Song 2 ist eurer Favorit und gefällt zu 100%, die Show dazu findet ihr aber Recht mies und bewertet sie nur zu 15% und susammen wären dies also 115%
Song 3 gefällt euch nur zu 45%, die Show dazu ist aber sehr geil und gebt dieser 100%, was in Summe dann also 145% wären.

Dann sähe eure Reihenfolge also folgendermaßen aus:

1. Song 3 (12 Punkte)
2. Song 1 (10 Punkte)
3. Song 2 (8 Punkte)
...

3. Witzige Bands

Bedingungen: Hier wären dann nur Songs mit Musikvideo erlaubt und dieses müsste dann eben viel (durchgeknallten) Humor enthalten. Jedenfalls sollen die Videos zumindest euch den ganzen Song über zum lachen bringen, egal ob durch das gezeigte Video oder den dazugehörigen Gesang. Nur witzige Texte oder Gesang wären nicht erlaubt.

4. Sinfonie

Bedingungen: Etwas ähnliches wie der Klassik Contest, nur eben dürfen hier auch morderne Sinfonien eingereicht werden. Aber nur mit kompletten Orchester. Es wäre auch egal, ob es den Song auch schon in anderer Form gäbe, wie z.B. als Popsong oder als Metalsong. Wichtig wäre da halt nur, dass die komplett Orchestrale Version eingereicht würde. Da Songs von Filmen hier wohl das Rennen machen würden, wären diese nicht erlaubt.

5. A Capella

Bedingungen: Wie der Name schon sagt, dürfen hier nur Songs eingereicht werden, die komplett ohne Instrumenten besteht, dafür aber Background Sänger die Melodie trällern.

6. Spiezielle Instrumente

Bedingungen: So einen Contest hatten wir glaube ich schon mal. Hier wird eben einfach nur ein oder mehrere Instrumente Vorgegeben, die in dem Song enthalten sein müssen.

7. Scary/Horror

Bedingungen: Unheimliche Songs - wäre wohl was für den Halloween Contest.

8. Mystisch/Episch

Bedingungen: Ich stelle mir dabei Songs vor, wie man sie z.B. aus Fantasy kennt, wie Herr der Ringe oder auch irgendwelche Folksongs wie aus Schottland (Highlander Theme), keltisch, Vikinger oder amerikanische Ureinwohner ect. Oder auch Gregorianischer Gesang.

So, das wars. Hoffe, dass davon irgendetwas anregent war für uns TomTom.

Uff, eine geballte Ladung an Vorschlägen:

1. Erschließt sich mir nicht ganz, was genau du meinst, aber Lieder die keinen Refrain enthalten dürfen geht meistens schon mal gar nicht für mich. Die Herren hier erklären mal, wie das zu sein hat:

https://www.youtube.com/watch?v=_125TDIy9CQ


2. Dazu am Ende noch was

3. „Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon!“. Durchaus eine schöne Idee, aber letztendlich grausts mir doch ein wenig vor den zu erwartenden Beiträgen

4. Ich verweise erneut auf meine Post #332.

5. Ein A Capella Titel hier und da ist durchaus schön, aber ein ganzer Contest voll mit nur A Capella Titeln emfände ich definitiv als zu langweilig.

6. Ja, hatten wir schon mal so ähnlich mit Nantes Contest XXXIII „Treffen sich….“

7. Hell Ya!!!! Unbedingt. Wäre dann aber schon besser um die Helloween-Zeit rum platziert! Coole Idee! Wobei etliche bestimmt schon genug von den Titeln die bisher waren gruselig gefunden haben.

8. Leider gar nicht so mein Ding.

Nochmal zu dem Liveauftritte Contest: Livelieder/-videos haben es doch schon seit Beginn immer sehr schwer hier in den Contests . Ich hätte da kein Problem mit, aber ich glaube die Erfahrung zeigt, dass die meisten da eher nicht für zu begeistern sind. Bezüglich „Live“ habe ich per PN aber einen anderen Vorschlag erhalten: „Hab ich schon live gesehen“. Fand ich gut. Das Ganze noch von jedem mit einer netten Geschichte versehen, wann, wo, wie, warum und wie´s war oder so, könnte interessant sein. Und wem´s egal ist wie er abschneidet, kann natürlich auch ein Live Video dazu einreichen.

Geändert von Tommeltom (14.09.2022 um 19:04 Uhr)
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:37   #642  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Mein Wunsch-Contest wäre jetzt evtl. noch zu früh, aber evtl. im Oktober oder November passend:

„The best Christmas-Sampler for everyone“ ...

Der Weihnachtscontest kommt auf jeden Fall! Aber nicht von mir. Und wenn dann zu Weihnachten! Irgendwann! Ganz bestimmt, vielleicht!

Wobei der beste Weihnachtssong ja bereits schon im allerersten Contest dabei war. Am 29.11.2019 von Lizard King (nochmal herzlichen Dank für diese tolle Idee!) ins Leben gerufen und damals noch ohne Motto, konnte jeder einreichen, was er wollte. Das Liedchen war mein Beitrag und ich belegte damit Platz sechs und war total erfreut über das Abschneiden einer meiner Lieblingsbands. Seitdem sind in knapp zweieinhalb Jahren 42 Contest und zwei Specials über die Bühne gegangen. Wahnsinn! Das hätte ich damals nicht geglaubt. Hoffentlich geht das noch lange weiter, die Contest machen mir sehr viel Spaß! Und viele vom ersten Contest sind heute immer noch dabei, wie schön.

Für alle, die das hübsche Liedchen nicht kennen: Bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=QTw5PWQaAgc


Und für alle die es erfolgreich verdrängt haben: Hört noch mal rein! Beim zweiten Mal hören entfaltet es bestimmt seine ganze Pracht und ihr beginnt es zu mögen!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:38   #643  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.083
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Matthews Contest XXXIX „ Die Panini Forum Crisis and the Multiverse of Madness“. So genial! War glaube ich eines der zehn Themen. Kann ich aber nicht mehr nachschauen, denn da steht nur noch die erste Welt „Crush“ drinnen, der Rest ist scheinbar gecrasht. Egal, jedes der zehn Themen des Multiverse wären meiner Meinung nach einen Einzelcontest würdig.

Dadurch, dass wir das Multiversum gerettet haben, wurde die Zeitlinie gezehntelt, so dass WIR auf dieser Erde IMMER auf Erde 1 waren (sozusagen). Dadurch sind die Zehn Themen nicht mehr online (kann ich leider auch nicht mehr ändern)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:40   #644  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Lieblingssongs nicht länger als 2.59 Minuten, dass macht vieles erträglicher.
Wenn auch nicht mit der Begründung tatsächlich eines meiner angedachten Themen, wobei ich nachdem ich etwas rumgesucht habe, dann doch eher auf 3:59 Minuten erhöhen würde.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:42   #645  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch ein paar Themen Vorschläge:

1. Nachdem die Erde 2035 von den ersten Siedlern Richtung Exoplanet 12R verlassen wurde, ging sie leider 2109 zugrunde. 2125 kommen Gesandte der Siedler zurück um auf der Erde nach Überresten von guter Musik zu suchen da sie leider vergessen hatten welche mitzunehmen. Leider finden Sie fast keine Musik mehr auf der Erde nur im Luftschutzkeller von Mathews Familie werden Sie fündig. Dort finden Sie eine einzige CD : Song Contest 4?.

Welchen Song wirst du beigetragen haben den die Astronauten mit auf ihre neue Erde nehmen und der in alle Ewigkeit die Menschheit begleiten wird?

2. Du wirst von Terroristen gefangen genommen um als Geisel gegen irgendeinen anderen Terroristen getauscht zu werden. Nach 300 Tagen lässt sich die Regierung endlich darauf ein.
Welches Lied soll im Radio laufen, als man dich zum Übergabeort fährt?

3. In welchem Musikvideo würdest Du gerne eine Woche verbringen?

4. Nur Songs von Artists, die noch nie im Contest angetreten sind, sind zugelassen.

5. Panini schaltet einen neuen Werbespot im Fernsehen für ihre Comicsparte. Welcher fetzige Song soll die Werbung bereichern?
1. Schöne Drumherum-Geschichte, aber ist letztendlich finde ich ein „Alles ist erlaubt-Thema“

2. Das im Prinzip auch.

3. Einen Contest, der den Schwerpunkt auf das Video legt, hatten wir erst jetzt mit Pioneerers Contest XLI „Video killed the Radio Star“. Ist aber eine sehr coole Idee.

4. Bin ich sofort dabei. Mache ich bei meiner Auswahl auch jedesmal so. Mit einer Ausnahme (Royal Republic) habe ich nie einen Artist eingereicht, der bis zu diesem Zeitpunkt schon mal dabei gewesen war.

5. Siehe Punkt eins und zwei. Oder eigentlich nicht, denn hier soll der Song ja konkret fetzig sein. Hmmm, fetzige Songs? Mal überlegen!

Ansonsten kam von dir der Vorschlag ein Thema zu wählen zu dem man sich inhaltliche Gedanken machen soll. In die Richtung hatte ich mir was überlegt.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:43   #646  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Da ja einige hier schon ihre "Wünsche" /Tipps geäußert haben, dass wären meine beiden:

1. Das Stück mit dem man eine/n bekannten Gruppe/Sängerin/Sänger usw. kennen gelernt hat. Ist ja nicht immer unbedingt das, welches im Radio/TV rauf und runter geduddelt wird.

2. Welches Stück es einem "Angetan" hat beim Betretten der Disco/Clubs usw. Gibt ja so Momente wo das eine Stück dann hängen bleibt.



Beides schöne Themen, die sich mit einer kleinen persönlichen Story aufwerten ließen.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:44   #647  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
H

Jetzt wo Du es ansprichst...
Vorschlag: Techno und Euro-Dance Contest.
Da erfülle ich mal LaLes Hoffnung und sage nur: Da bin ich gaaaanz weit außen davor!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:44   #648  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.899
So ganz viel gelesen und Input bekommen. Vielen Dank für die Anregungen. Hängen geblieben ist bei mir:

1. Songs 2020 – jetzt

2 Songs mit Vornamen im Titel

3. Gruselsongs

4. Hab ich schon live gesehen

5. Songs mit maximal 3:59 Minuten Spielzeit

6. Contest Thema, zu dem der Inhalt des Songs passt

7. Den Titel mit dem man eine /n bekannten Gruppe/Sängerin/Sänger kennengelernt hat.

Wie sieht´s aus? Was dabei, was mehrheitlich bevorzugt würde?
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:45   #649  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.083
@Tom, die meisten Ideen, die ich hier verballer, sind "Anything goes" Themen, nur anders verpackt.

Die besten Ideen, spare ich mir natürlich für mich selber auf
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:46   #650  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.657
Punkt sieben würde mich reizen. Wobei die Frage ist: Was ist "bekannt"?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz