Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2020, 17:01   #976  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Fand, man sieht der ersten Staffel an, dass es ihr mächtig an Budget fehlt.
Flugzeug statt Helicarrier und auch sonst. Hallo?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 17:53   #977  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Ich habe irgendwann mal die ersten 4 (?) Folgen gesehen und habe dann abgebrochen; nicht weil ich es besonders langweilig fand, aber es hat mich einfach nicht richtig gepackt und dann habe ich es irgendwann "vergessen". Wird das noch im (schnell) interessanter?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 18:00   #978  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Bosch, Staffel 2

Es geht spannend weiter. Ich hoffe nur, dass sich das mit seiner Mum jetzt nicht endlos hinzieht, so was mag ich nicht. Der Plot fängt jetzt schon an, mich dezent zu nerven. Jery Ryan gibt ein tolles Biest. schön finde ich, wie die Beziehungen zwischen den Figuren ausgelotet werden. Bei Boschs Exfrau wundert mich, wie stark unsympathisch eine Schauspieren durch vorherige Rollen sein kann, ich mag die Frau so gar nicht. Ich möchte aber ich wetten, das entweder seine Tochter oder seine Ex Fau irgendwann draufgeht. Das passt zum Muster der Serie. Irgendwas fundamental tragisches wird da passieren.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 18:01   #979  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
AOS hab ich 3 Folgen durchgehalten. Es gibt derzeit so viele hochwertige Serien, wenn die mich nicht ab Folge eins packen, gehts weiter zur nächsten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 18:45   #980  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
ich mag die Agents of Shield. Wie Marvel Boy bin ich Coulson Fan und da muss ich die einfach schauen. Einzig allein Ghost Rider Robby Reyes empfande ich als fehl am Platz. Der passte für mich irgendwie überhaupt nicht zur Truppe auch wenn er visuell schon cool gemacht war.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 18:50   #981  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ghost Rider
Ghost Driver, FTFY
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 23:10   #982  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
In den letzten Wochen/Monaten gesehen:

Peaky Blinders (Season 1-5)

Nachdem ich vor Jahren schon mal die erste Staffel gesehen habe und ich es danach versäumt hatte, weiter zuschauen, habe ich nun endlich mal die Staffel 2-5 gesehen. Zur Auffrischung habe ich zuvor auch nochmal die erste Staffel geschaut.
Fazit: Ist eine verdammt geile Serie und jeder, der auf das Gangster-Gerne steht sollte da unbedingt mal reinschauen. Absolute Empfehlung!

Der Brief an den König

Hat mir jetzt überhaupt nicht gefallen. Zum einen, weil die Altersfreigabe auf 6 Jahre runtergedrückt wurde und zum anderem fand ich das Finale, bzw. den Finalen Kampf recht fad.
Fazit: Langweilig und uninteressant.

Into the Night

Die Sonne wird zur Bedrohung für die Menschheit. Fand die Staffel recht vielversprechend, allerdings gab es da einige nervige Charaktere und diese Treffen manchmal auch recht dumme Entscheidungen.
Trotzdem ist die Serie mal ein Blick wert.

Dark (Season 3)

Absolut genial und ich gehöre wohl auch zu der Minderheit, der die Serie verstanden hat. Schon am Ende der 6. Folge ging mir ein Licht auf, als enthüllt wurde, dass

Fazit: Wer hätte vor 3 Jahre noch gedacht, dass irgendwann mal eine dt. Serie zu den besten Serien aller Zeiten zählen würde? Absolute Pflichtempfehlung (zumindest an die Seriengucker mit etwas Krips im Hirn )!

Gotham (Season 5)

Die Serie wurde von Staffel zu Staffel immer besser und Staffel 5 ist ein würdiger Abschluss. Klasse auch am Ende die Hommage an die 60er Jahre Batman Serie.
Fazit: Ein muss nicht nur für Fans des dunklen Ritters.

Ich schweige für dich

Ein kurzweiliges Familiendrama mit einigen Geheimnissen. Fand ich ganz spannend.
Fazit: Wer "Big Little Lies" mochte, wird sich wohl auch mit dieser Serie anfreunden können.

You (Season 2)

Wieder eine sehr gute Serie mit einem unerwarteten und fiesen Twist am Ende.
Fazit: Die Serie bleibt ganz gut.

The Last Kingdom (Season 1-3)

Uff... nach 3 Staffeln muss ich da erstmal eine Pause einlegen. Nicht, dass ich die Serie jetzt wirklich mies finde, aber Uhtred, der Hauptdarsteller geht mir schon seit der 1. Staffel auf den Zeiger. Zudem scheinen die Macher wohl auch irgendwie recht einfallslos zu sein, was die Auswahl der Namen betrifft. Da gibt es ein paar duzend Figuren, die den gleichen Namen tragen, oder zumindest ähnlich klingende Namen:

Lord Uhtred
Uhtred Uhtredsons (oder auch Uhtred, Sohn von Uhtred)
König Guthred (wobei dieser einer ja eine historische Figur ist)

Ragnar Ragarson (oder auch der junge Ragnar)
König Ragnar

Und da gab es noch 2 Personen, welchen den gleichen oder einen ähnloch klingenden Namen hatten, habe ich allerings vergessen.
Bei Vikings wüsste ich jetzt nicht, dass es da Figuren mit den gleichen oder ähnlichklingenden Namen gäbe (mal von historischen Figuren abgesehen).

Was ich auch etwas seltsam finde ist, dass man es hier in der Serie offenbar nur mit den Dänen zu tun hat, also keine Norweger oder Schweden. Zudem wurden diese bislang auch noch nie Wikinger genannt (wurde dieser Name historisch erst später verwendet?). PS: Ist übrigens, wer Vikings kennt, auch recht lustig, denn in Vikings haben wir es überwiegend nur mit norwegischen und schwedischen Vikingern zu tun und als sich bei einer Schlacht auch mal die Dänen anschließen, machen sich die anderen Vikinger über diese lustig, wie in etwa: "Selbst die Dänen wollen sich am Kampf beteiligen. Könnt ihr das vorstellen?" (oder so ähnlich) und alle lachen.

Fazit: Ich persönlich finde "Vikings" besser, aber auch "The Last Kingdom" hat seine Momente.

Frontier (Season 1-2)

Die Serie scheint offenbar recht unterschetzt zu werden. Habe mir erst kürzlich die ersten beiden Staffeln angesehen und finde die Serie ganz gut. Sie spielt im 18 Jahrhundert in Nord Amerika und Kanada und es dreht sich um ein 4 Firmen, die Pelze und Mäntel herstellen, die in einen Handelskrieg verstrickt sind. Zudem haben zwei "Chefs" von zwei Firmen auch eine persönliche Rechnung miteinander offen.
Fazit: Wer geschichtliche Serien/Filme im britischen Kolonial-Zeitalter mag, ist hier gut aufgehoben. Empfehlung.

Blindspot (Season 3-4)

Habe Staffel 3 damals abgebrochen, weil ich den Eindruck hatte (dabei fand ich die erste Staffel noch recht gut, wo man noch nicht genau wusste, was es mit den Tattoos auf sich hat), dass die Macher offenbar keinen konkreten Plan haben, wo sie mit der Serie hin wollen. Drehte sich in den ersten beiden Staffeln noch alles um Janes ursprüngliche Tattoos, aber da Sandstorm am Ende der 2. Staffel (recht unspektaulär und unbefriedigend) besiegt wurde, mussten für Staffel 3 neue Tattoos her. Die Staffel zog sich aber wie Kaugummi, nur um am Ende dann ein kleines Geheimnis über die Geschwister Remy und Roman zu lüften.
Staffel 4 fand ich dann wieder etwas besser (zumindest die erste Hälfte der Staffel) und da ging es dann auch endlich wieder um die ursprünglichen Tattoos. Allerdings finde ich die Drehbücher einfach nur schlecht.
Zum einen liegt das daran, dass einfach keine Spannung aufkommen will, da alle Drehbücher am Ende so verfasst sind, dass man den Anschlag, das Attentat, der Raub, was auch immer in letzter Sekunde verhindern kann. Die Bösen gewinnen hier nie. Da kann einfach keine Spannung aufkommen und ich war in der zweiten Hälfte der Staffel deshalb wieder kurz davor die Serie zu knicken.
Außerdem finde ich auch einige Dialoge recht übel, vorallem, wenn man versucht lustig zu sein. Obendrein wird Weller auch oft als ziemliches Weichei und manchmal als kompletter Idiot dargestellt - ich sage nur "Welche drei Wörter!"
Aber dann kamen die letzten beiden Folgen der 4. Staffel und nach 4 Jahren hat man es endlich mal geschafft, Spannung zu erzeugen.
Fazit: Wer die Serie noch nicht kennt, sollte lieber mit "The Blacklist" (ähnliche Prämisse) anfangen und hiervon die Finger lassen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 23:17   #983  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwann mal die ersten 4 (?) Folgen gesehen und habe dann abgebrochen; nicht weil ich es besonders langweilig fand, aber es hat mich einfach nicht richtig gepackt und dann habe ich es irgendwann "vergessen". Wird das noch im (schnell) interessanter?
Ja..ahhh... Ab Folge 10/11 in etwa geht es mit der Serie dann richtig bergauf. Aber ich habe beim ersten mal schauen auch nach 4-5 Folgen abgebrochen und erst, als ich erfahren habe, dass am Ende der Staffel
mit dabei sein würden, habe ich der Serie noch eine 2. Chance gegeben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 23:25   #984  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.006
Uh, das klingt doch vielversprechend. Da werde ich der Serie wohl mal noch eine Chance geben müssen.
Im Moment bin ich aber erstmal an Game of Thrones dran.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 23:39   #985  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
@Termi

Was macht man denn so mit "Krips im Hirn" wenn man nicht gerade mal Dark zu verstehen versucht?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 07:14   #986  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wäre auch meine Wortwahl - als Nichtstreamer.
Da gibbet nüscht zu lachen.
Okay, von der Seite hab ich das jetzt garnicht gesehen, gemeint.
Das ist bei mir mit den Scheiben wie mit den Comics, meine vorratshaltung findet da in Regalen statt.
In streamingzeiten natürlich der wahnsinnn, aber eben der ganz normale für Sammler.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
AOS hab ich 3 Folgen durchgehalten. Es gibt derzeit so viele hochwertige Serien, wenn die mich nicht ab Folge eins packen, gehts weiter zur nächsten.
Dann brauche ich garnicht mehr mit was anzufangen, ab Folge 1 haben mich eher wenig Serien begeistern können.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
ich mag die Agents of Shield. Wie Marvel Boy bin ich Coulson Fan und da muss ich die einfach schauen. Einzig allein Ghost Rider Robby Reyes empfande ich als fehl am Platz. Der passte für mich irgendwie überhaupt nicht zur Truppe auch wenn er visuell schon cool gemacht war.
Mit der Staffel hab ich gerade angefangen, jetzt weiß ich wenigstens wo die ursprünge dieser mißlungenen Comicfigur liegen. In der Serie funktioniert die Figur bisher etwas besser als im Comic. Mal schauen wo das hinführt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 08:03   #987  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
@Termi

Was macht man denn so mit "Krips im Hirn" wenn man nicht gerade mal Dark zu verstehen versucht?
Dann wird er in den Leerlauf geschaltet, damit er nicht überhitzt und einsatzbereit für das nächste "Dark" ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:44   #988  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen



Dann brauche ich garnicht mehr mit was anzufangen, ab Folge 1 haben mich eher wenig Serien begeistern können.
the walking dead (ich glaube, die Serie hat die beste erste Folge aller Zeiten) , game of thrones, Mindhunter, Bosch, Deadwood, das Boot, Shogun, Suits, the Blacklist, House, breaking bad, um nur ein paar zu nennen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:50   #989  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Von denen waren es bei mir nur Walking Dead und Game Of Thrones, wobei GOT da für mich die eins ist und WD ein blender, ab der 2.Staffel fast nur noch langeweile.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:50   #990  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Gute Nachricht: Ab dem 22. läuft bei Netflix die 3. Staffel von Norsemen

Schlechte Nachricht (Bzw. für mich nicht so interessante Nachricht): Es wird eine Prequel Staffel. Spielt also vor der ersten und hat wohl Jarl Varg als Schwerpunkt (was widerum ein Plus ist). Naja, geschaut wird die Staffel sowieso.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:59   #991  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Beim Grillen Pumuckl schauen - geht es noch besser? Ich glaube nicht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:59   #992  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
@LordKain: Ich hab da zuerst Nordseemen gelesen und dachte gleich an eine Doku über Krabbenfischer ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 13:24   #993  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Naja die gibt´s ja bei DMAXX schon seit Jahren. Das würde ich also nicht extra ankündigen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 18:30   #994  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato Season 1
Amazon Prime

Nach ihren ersten zaghaften Schritten im All steht die Menschheit im Jahre 2199 bereits kurz vor ihrer Vernichtung: Die Gamilas, ein mysteriöses, außerirdisches Großreich, haben die Erde nahezu unbewohnbar gemacht und die Erdnationen sprichwörtlich in den Untergrund getrieben. Die letzte Hoffnung auf Überleben liegt in der Technologie der Iscanderianer, welche nicht nur die Erde wieder bewohnbar machen, sondern gar das Tor in die Weiten des Weltraums aufstoßen würde! Das ehemalige Kriegsschiff „Yamato“ macht sich auf die lange, gefahrvolle Reise nach Iscandar. Es bleiben 365 Tage bis zur Vernichtung der Menschheit.
Die Serie ist das offizielle Remake einer der legendärsten Serien, welche die Anime-Welt jemals hervorgebracht hat und prägte eine ganze Generation!
-Amazon-

Die Serie ist schon was älter (2012) habe sie aber jetzt erst entdeckt und da bin ich sehr froh drum. Wer das Original kennt oder ähnliche Franchises wie Space Pirate Captain Harlock mochte wird hier auch mit zufrieden sein. Hier wird besonders Wert auf das Zwischenmenschliche gelegt. Wie die Figuren mit der Situation in der sie sich befinden und miteinander umgehen. Das gleiche gilt aber auch für die gegnerische Seite. Es zeigt sich mit der Dauer das es viel mehr Grau statt nur Schwarz-Weiss gibt.
Die Serie hat insgesamt 2 Staffeln a 13 Episoden und Amazon hat glücklicherweise beide im Prime Programm. Super
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 22:51   #995  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
OK, ich hatte noch nie Prime.
Wenn ich das Abo habe, sind dann alle auf Prime verfügbaren Filme kostenlos anzuschauen oder gibt es dann immer noch welche, die Geld kosten, wie ohne Abo?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 23:15   #996  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Das Konzept ist dem von Netflix sehr ähnlich. Die Eigenproduktionen sind natürlich kostenlos. Darüberhinaus hat man eine große Palette an Lizensfilmen, die ebenfalls kostenlos sind. Das sind aber meistens ältere Filme. Aktuellstes Beispiel wäre Parasite. Durch Primedeals hat man aber öfter die Möglichkeit, sich aktuelle Filme für 99 cent auszuleihen. Das gilt dann 48h.
Prime lohnt sich wirklich. allein die Serien sind klasse.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 23:29   #997  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Ja, das lohnt sich sicher. Ich will das vorher nur ein wenig durchgeplant haben.
Ich rechne also nicht damit, dass alles Streambare kostenlos wird. Danke.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 23:56   #998  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
ich kann dir den fire-stick ans herz legen, der ist echt praktisch
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 00:08   #999  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
D. Durch Primedeals hat man aber öfter die Möglichkeit, sich aktuelle Filme für 99 cent auszuleihen. Das gilt dann 48h.
Genau genommen gilt es erst für 48h, wenn man sie einmal anguckt bzw angeklickt hat.
Dafür hat man aver 30 Tage Zeit.
Man kann also Bequem Filme leihen und hat dann 30 Tage Zeit sie zu gucken, erst nach dem ersten mal auf "ansehen", klicken, beginnt die 48 Stunden frist
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 12:04   #1000  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
ich mag die Agents of Shield. Wie Marvel Boy bin ich Coulson Fan und da muss ich die einfach schauen. Einzig allein Ghost Rider Robby Reyes empfande ich als fehl am Platz. Der passte für mich irgendwie überhaupt nicht zur Truppe auch wenn er visuell schon cool gemacht war.
Auch ich bin grosser Coulson Fan. Im Gegensatz zu dir fand ich den GHOSTRIDER/GHOSTDRIVER (!?!?) extrem cool und ne geniale Wahl! Ich fand auch den Comic zu dieser Gestalt ziemlich cool obwohl die Zeichnungen erst etwas gewöhnungsbedürftig waren!!!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz