Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2015, 14:07   #2851  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Hilf das weiter?

... http://www.comicguide.de/php/suche_p...alter+Simonson
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 14:08   #2852  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
337-343 ist als Marvel Exklusiv 15 bei Panini erschienen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 14:16   #2853  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Vielen Dank Lothar.

Nur ein wenig, da die Thor Comics in mindestens drei Publikationen des Condor Verlags geführt wurden!

Vielleicht hat ja jemand eine genaue Auflistung!
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 15:44   #2854  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
www.marvelguide.de
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 18:51   #2855  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da könnte es drin stehen...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 19:14   #2856  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Marvel Exklusiv # 15 (Panini)
Die Spinne-Taschenbuch # 26 (Condor)
Die Spinne-Magazin # 125 (Condor)
Marvel Comic-Sonderheft # 24 (Condor)
Die Spinne-Magazin # 126 + 127 (Condor)
Die Rächer-Taschenbuch # 12 (Condor)
Die Spinne-Magazin # 128 - 130 (Condor)

Damit müßte der Wintertruhen-Plot abgeschlossen sein. Danach ging es nach einer Fill-In-Geschichte von Bob Harras in 5 Thor-Taschenbüchern von Condor mit dem Simonson-Run weiter.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 22:01   #2857  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Vielen Dank, in welcher Nummer ist denn die Fill In Geschichte?
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 22:06   #2858  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Die ist nie auf deutsch erschienen.

Habe die Wintertruhe Story vor Jahren in den verschienden Formaten zusammengesucht und gehackstückelt gelesen....kenn trotz der teilweisen gekürzten Übersetzung keine bessere Thor Story!
Die gesammelt zu sehen, wäre ein Traum. Wurde aber von Panini schon des öfteren verneint.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 15:35   #2859  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Damit müßte der Wintertruhen-Plot abgeschlossen sein.
Vielen Dank für diese Aufstellung,da werde ich die weitere Story ( nach dem Hachette Band mit Nr. 337-343 ) nochmals Lesen da ich bis auf die Tb´s die Hefte habe! Ich hatte mich seinerzeit auch geärgert das nach Marvel Exklusiv 15 Ende war obwohl im Band Demnächst mehr steht...

Geändert von EC-Fan (20.02.2015 um 15:40 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 17:42   #2860  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Marvel Exklusiv # 15 (Panini)
Die Spinne-Taschenbuch # 26 (Condor)
Die Spinne-Magazin # 125 (Condor)
Marvel Comic-Sonderheft # 24 (Condor)
Die Spinne-Magazin # 126 + 127 (Condor)
Die Rächer-Taschenbuch # 12 (Condor)
Die Spinne-Magazin # 128 - 130 (Condor)

Damit müßte der Wintertruhen-Plot abgeschlossen sein. Danach ging es nach einer Fill-In-Geschichte von Bob Harras in 5 Thor-Taschenbüchern von Condor mit dem Simonson-Run weiter.
He Lizard_King, meinst du die Fill-in-Geschichte aus The Mighty Thor Nr. 356? Wenn ja, ist diese im Spinne Comic Magazin Nr. 137 von Condor veröffentlicht worden. Danach ging es im Thor Tb Nr. 1 weiter.
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 17:46   #2861  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Übrigens, Marvel Exklusiv Nr. 15 ist sicherlich eine Empfehlung, aber der Hachette Band Nr. 4 (Thor - Der letzte Wikinger) ist vom Druck deutlich besser. Also lieber hierzu greifen.
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 18:25   #2862  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Zitat:
Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
He Lizard_King, meinst du die Fill-in-Geschichte aus The Mighty Thor Nr. 356? Wenn ja, ist diese im Spinne Comic Magazin Nr. 137 von Condor veröffentlicht worden. Danach ging es im Thor Tb Nr. 1 weiter.
Ahh. Dann haben wir ja alle beisammen
Dachte, sie wäre nicht veröffentlicht wurden...hätte mal meine Listen mit maxis Seite abgleichen sollen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 18:37   #2863  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Vielen Dank für diese Aufstellung,da werde ich die weitere Story ( nach dem Hachette Band mit Nr. 337-343 ) nochmals Lesen da ich bis auf die Tb´s die Hefte habe! Ich hatte mich seinerzeit auch geärgert das nach Marvel Exklusiv 15 Ende war obwohl im Band Demnächst mehr steht...
Ist korrekt, aber die Verkaufszahlen waren leider mies. Es gab bei Panini sogar die Überlegung, die Fortsetzung in der ersten Thor Heftserie von 1998 zu veröffentlichen (als 2. Story) . Leider wurde die Reihe mit der Nr. 23 eingestellt, so dass auch diese Variante in den Startlöchern hängen blieb. Ich hätte hier gerne eine neue deutsche Veröffentlichung. Das wäre ein Traum!
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 22:01   #2864  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Ich würde es begrüßen wenn die Hefte 337 - 400 auf Deutsch erscheinen würden. Denn letztendlich endet die Geschichte um den Feuerdämon und der scheinbare Tod von Odin erst mit Band 400.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 23:04   #2865  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Ich habe mal angefangen, mich mit einem Freund über die frühen "Fantastischen Vier" auszutauschen. Er will sich zwar nicht ins Forum hier einklinken, hat mir aber ein paar ganz interessante Denkanstöße geliefert, die ich auszugsweise zitieren will:

Zitat:
Zu den FV: Die Geschichten nehmen sich anfangs viel Zeit. Da hätte Kirby glatt für "Blake & Mortimer" arbeiten können. Ich gucke mal auf meine kleine Taschenbuchausgabe der ersten 6 Ausgaben: mehr als eine Seite für das Erscheinen der Unsichtbaren, drei für das Erscheinen des Ding usw... Die eigenartige Technik mit kleinen Splashpages und Zwischenkapiteln in den ersten Nummern zeigt, dass man lange Stories noch nicht gewohnt war. Die Bildaufteilung ist sehr brav.

Auch im Skrull-Epos (Nr. 2) haben wir dieses Pacing. Die Idee, die Monster mit Ausschnitten von Atlascomics von der Gefährlichkeit der Erdenbürger zu überzeugen, könnte auch aus Suske & Wiske stammen.

Nr. 3 wartet mit dem "Miracle Man" auf, auch eine recht monsterlastige Geschichte. Hier kommen die Kostüme vor. Der Helm für Ding taucht nicht oft wieder auf...

Die Submariner-Story ist eine direkte Fortsetzung, erscheint mir grafisch gedrängter, weniger ambitioniert in den Splashpages. Dafür gelingt es Lee, eine der alten Golden Age-Figuren zurückzuholen.

Die Nr. 5 (Dr Doom) erscheint mir sehr liebevoll gemacht, aber auch sehr kindlich: die Piratenidee, und dass Ding am liebsten Piratenkapitän bleiben würde, erinnert mich auch an S&W. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier versuchte, mehr Leser (sprich: Kinder) zu erreichen, als es mit den Atlasmonstern gelungen war.

Das Format nimmt Form an. Die Nummer 6 hat sich mir nicht so gut eingeprägt. Subby sollte zwar später für "Super-Villain Team-Up" genutzt werden, brachte hier aber wohl nicht so viel.

Ich mochte die FV bis hin in die 90er und habe - im Gegensatz zu vielen anderen Serien - auch die meisten erworbenen FV-Comics nie weitergegeben.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 07:46   #2866  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ich habe mal angefangen, mich mit einem Freund über die frühen "Fantastischen Vier" auszutauschen. Er will sich zwar nicht ins Forum hier einklinken,:
Schade. Aber vielleicht macht er ja als "stiller Leser" den Lesemarathon mit.

Aber bevor die Kür beginnt, erst die - angenehme - Pflicht:


FABLES 23

- Camelot –



Bill Willingham, Marc Buckingham

Inhalt: Nach dem Tod einer der populärsten Figuren der Fables (PB #22) ist der große Kehraus angesagt und ein großer Scherbenhaufen muss eingesammelt und geordnet werden. Doch damit nicht genug: Rose Red, die streitbare Schwester von Snow White, hat es sich nach einer Eingebung in den Kopf gesetzt, ein modernes Camelot zu errichten und geeignete Ritter einer neuen Tafelrunde um sich zu scharen. Anlässlich dessen steht ein Auswahlspektakel an, bei dem sich die zahlreichen Bewerber untereinander messen müssen.

Es ist schon ein ziemlich schwerer Klotz, dieses gut -250- Seiten dicke Paperback. Es enthält die elf US-Einzelhefte #130 - #140, worin die namensgebende Hauptstory „Camelot“, die sich über sechs Ausgaben erstreckt, eingebettet ist. In dieser Ausgabe zeigt sich Bill Willingham nach dem erzählerisch ein wenig fad geratenem Paperback #22 wieder als ein Autor von spannender Komik, mit einem starken Sinn fürs Szenische und einer Erzähltechnik, die sich angenehm von anderen Serien absetzt. Ich vergleiche diese noch immer erstaunlich frische Serie mittlerweile gerne mit einem breiten Fluss mit zahlreichen dünnen Seitenarmen, die sich abzweigen und sich irgendwann später wieder mit dem Hauptstrom verbinden. Viele der wichtigen Informationen kommen dabei erst nach und nach herangeschwommen, und ergeben erst dann ein ganzes Bild, wenn es für das Verständnis erforderlich ist. Daher ist es fast unmöglich, alle kleinen Einzel- und Nebengeschichten, die sich um den Hauptstrang „Camelot“ bewegen, zu erklären. Man kann sich aber immer sicher sein: alles ergibt irgendwann einen Sinn.

Ich bin überzeugt, dass Willingham es noch bis zum Abschluss der Serie schafft, alle kleinen und großen Seitenarme zum Hauptstrom zurückzuführen, auch wenn er nur noch zehn Ausgaben bis zum Ende der Serie Zeit hat. Und wenn dann doch nicht alle Fässer am Ende geschlossen werden, so wird er einige offene Handlungsfäden sicherlich dafür verwenden, um kleine, weitererzählende Miniserien um einzelne Charaktere zu schaffen. Dass die Fables, die meines Erachtens noch immer ein großes, erzählerisches Potential in sich bergen, so mir nichts dir nichts von der Bildfläche verschwinden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zu sehr haben sich Bigby Wolf und Co. dafür in das kollektive Gedächtnis der Leser festgesetzt.

Ein dickes Lob möchte ich an dieser Stelle noch an die Übersetzerin Gerlinde Althoff aussprechen, die es immer wieder versteht, schöne deutsche Sätze und Formulierungen aus ihren Übersetzung aus dem Englischen zu bilden. Ferner entwickelt sich Hauptzeichners Marc Buckingham in meinen Augen immer mehr zu einem modernen Jack Kirby. Er führt mir vor, dass auch klassische Elemente der Comickunst aus den 50er-70er Jahren durchaus seinen Platz in modernen Comics haben können.

Fazit: Noch immer erfrischend wie zu Beginn. Die Fables wollen einfach nicht langweilig werden.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 07:51   #2867  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
bevor die Kür beginnt,
Ich könnte demnächst anfangen, die Williams-FV zu besprechen; habe mir die ersten 40 Ausgaben schon mal zurechtgelegt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 09:31   #2868  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen

FABLES 23

- Camelot –
Fazit: Noch immer erfrischend wie zu Beginn. Die Fables wollen einfach nicht langweilig werden.
Deinem Kommentar kann ich mich uneingeschränkt anschliessen!

Eine Frage: mit "zehn Ausgaben" meinst du sicherlich 10 Bücher :-)
ich befürchte aber, es soll "zehn Hefte" bedeuten :-(
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 19:55   #2869  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Es ist echt furchtbar, wie ihr immer wieder von der Serie schwärmt, ich habe doch weder Geld noch Platz dafür und trotzdem kribbelt es immer wieder in mir, wenn ich die Berichte hier lese.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 20:22   #2870  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Hast du dir dein aktuelles "Schicksal" nicht selbst gewählt, lieber Scheuch?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 08:18   #2871  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
dass ich in meinem Beruf unterbezahlt bin? Ja. Das habe ich mir ausgesucht, aber Spaß macht es.

Können wir trotzdem beim Thema Comics bleiben? Danke.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 09:21   #2872  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Können wir!
Aber meinereiner hat das "furchtbar" + "ohne Geld noch Platz" nicht ins Thema gebracht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 11:03   #2873  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Deinem Kommentar kann ich mich uneingeschränkt anschliessen!

Eine Frage: mit "zehn Ausgaben" meinst du sicherlich 10 Bücher :-)
ich befürchte aber, es soll "zehn Hefte" bedeuten :-(
Ja, das hast du Recht .... , es sind Hefte!

The Wake

Scott Snyder/Sean Murphy



Inhalt: Teil 1: Die auf Walgesänge spezialisierte Meeresbiologin Dr. Lee Archer wird vom US-Heimatschutzministerium zu einem Einsatz auf einer Unterwasser-Bohrstation tief unter dem ewigen Eis gerufen. Dort angekommen werden sie und weitere Wissenschaftler mit der wohl größten, aber auch wohl gefährlichsten Naturentdeckung der Menschheitsgeschichte konfrontiert. Teil 2: Zweihundert Jahre später ist der Erdball nach einer Flutkatastrophe fast vollständig von Wasser bedeckt. Die wenigen Überlebenden leben auf einer postapokalyptischen Erde und versuchen mehr schlecht als recht den zahleichen Bedrohungen aus dem Meer Herr zu werden. Eine von ihnen ist die junge Abenteurerin Leeward. Als sie einen seltsamen, aus der Vergangenheit stammenden Funkspruch einer gewissen Dr. Lee Archer erhält, macht sie sich auf die gefahrvolle Suche nach der Quelle dieser Nachricht.

Die Inhaltsangabe deutet es schon an: in diesem 228-seitigen, toll aufgemachten Hardcoverband (er enthält die US-Ausgaben The Wake #1 - #10) werden im Grunde genommen zwei Geschichten erzählt. Die erste Hälfte der Miniserie spielt in unserer Gegenwart auf einer düsteren Unterwasserstation, während der zweite Hälfte gut zweihundert Jahre in der Zukunft an der Erdoberfläche spielt und die Folgen der Ereignisse aus dem ersten Teil behandelt. Erst am Ende, nach einem großen Showdown im Ewigen Eis, verbinden sich beide Geschichten miteinander.

Ein auf dem Backcover abgedrucktes Zitat eines Kritikers lautet: „The Wake ist ein gigantischer Action Blockbuster“. Das stimmt in vielerlei Hinsicht, denn eine ganze Reihe erzählerischer Elemente dieser Story sind modernen Hollywoodfilmen entlehnt, sowohl handwerklich, als auch inhaltlich. Snyder arbeitet dabei kräftig mit der Erwartungshaltung des Lesers, baut zwischendurch immer wieder kleine Spannungsbrocken in Form von kurzen, eingebauten Szenen aus erd- und menschheitsgeschichtlichen Epochen ein, spielt mit alten, überlieferten Mythen und Sagen. So entwirft er ein Geflecht aus verschiedenen Stoffen, das – so spannend es auch ist – über lange Zeit fast unentwirrbar scheint. Auch wenn meiner Meinung nach alles ein wenig zu dick aufgetragen ist und einige Elemente unpassend erscheinen, so kommt es am Schluss noch zu einem einigermaßen runden Ende, in dem im Rahmen eines recht langen Monologs (fast) alle offenen Fässer geschlossen werden. Glückwunsch! Snyder hat seine Hausaufgaben gemacht, lässt den Leser trotz einiger, kleiner Logiklöcher nicht mit tausend Fragezeichen im Kopf zum Schluss allein im Regen stehen.

Erstaunlich gelungen ist übrigens die grafische Umsetzung dieser Story. Sean Murphys zeichnet mit beherztem Strich, einfach aber dennoch detailreich. Er verzichtet auf Hintergründe, wo sie unnötig sind, schwelgt eine Seite später dann in phantasievollem Detailreichtum. Er besticht im ersten Teil durch beklemmenden Unterwasserhorror, schafft danach im zweiten Teil die trostlose, sonnendurchflutete Ödnis einer postapokalyptischen Wasserwelt. Hut ab!

Fazit: Eine spannende Tauchfahrt durch menschliche Mythen, durch Sagen und Legenden, gleichzeitig ein ideenreicher Flickenteppich aus Horror, Action und Mystery. Eigentlich ein Comic, der durch seine Nähe zum Hollywoodfilm förmlich danach schreit, auf Zelluloid gebannt zu werden.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 21:06   #2874  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Habe gerade THOR Nr. 11 von Williams in der Hand. Schöne Farben und so. Nur das Lettering von Clemens Raschke nervt ein bisschen. Schrift okay, aber er hätte sich gerne ein paar Hilfslinien ziehen können anstatt die Sprechblasen derart zu vergrößern. Beim Silver Surfer geht es halbwegs, aber beim textgewaltigen Thor wird man von der Buchstabenfülle fast erschlagen.

Vorhin hatte ich auch Marvel Superband Nr. 11 vor mir. Der Fettkleber ist echt widerlich...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 16:37   #2875  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Hachette Monatslieferung März 2015

Mit einem dieser Lieferung beigelegten Flyer ist die Katze aus dem Sack: die Sammlung wird mit weiteren -60- Ausgaben, darunter 40 Klassiker und 20 neue Storys, fortgesetzt. Somit werden wir uns noch bis fast 2018 über ausgewählte Geschichten aus dem vielfältigen Marveluniversum freuen können.

In diesem Monat konnte ich mich freuen über:

Ausgabe 53 - Captain America: Der Auserwählte
Autor & Zeichner: David Morrell & Mitch Breitweiser



Captain Americ a liegt im Sterben, und ist dabei auf einer telepathischen Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Diesen meint er in einem unscheinbaren US-Soldaten gefunden zu haben, der sich zur selben Zeit in einem gefährlichen Einsatz gegen die Taliban befindet und um sein und das Leben seiner Kameraden kämpfen muss.
Eine interessante, ungewöhnliche (What if-) Superheldenstory mit atmosphärischen Zeichnungen.

Ausgabe 58 - Deadpool: Die Wette
Autor & Zeichner: Mike Benson, Adam Glass & Carlo Barberi



Eigentlich bin ich ja nicht der allergrößte Fan des Söldners mit der großen Klappe. Diese amüsante Actionstory mit jede Menge schwarzem Humor, in der auch Spidey, Daredevil und der Punisher als Gaststars auftreten, brachte mich aber tatsächlich zum Lachen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz