Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2021, 17:24   #301  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Den Satz kannst Du für mich im Grunde umdrehen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:40   #302  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Secret Empire

Werde ich etwa zum Grumpy Old Man der zu alt für den Scheiss ist oder war diese Phase bei Marvel einfach wirklich nicht gut? Oder, und das ist wohl warscheinlicher, Hachette hat die Reihe mittlerweile so sehr aufgebläht und in die Länge gezogen das quasi alles rausgehauen wird was da ist?
Nun denn, die nächsten Bände werden es zeigen, denn dort ist ja auch wieder sehr aktuelles enthalten.

Tja, Marvel ist ja leider schon länger auf dem Weg nach unten. Das ich nicht zu alt für das Kram werde bestätigen mir die Ausnahmen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 20:19   #303  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Stimmt. Ich hab nochmal zurückgeguckt und direkt vor den angesprochenen eher durchwachsenen Bänden waren ja mit Venom und den Defenders direkt zwei Bände ebenfalls neueren Datums, die Top Wertungen abgesahnt haben.
Das gute Zeugs ist also noch da. Was dann zu meiner gestellten zweiten These passt, daß die Reihe mittlerweile zu aufgebläht ist und mittlerweile "alles" reingepfeffert wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 06:03   #304  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Ja, da hast du wohl recht, andererseits gehört so eine gehypte Story da wohl rein wenn man denn neueres Material in der Sammlung veröffentlichen möchte. Dabei fehlen immer noch viele wirkliche Klassiker älteren Datums.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 07:02   #305  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Also mir hat Secret Empire als Event und der Weg dahin (in der Captain America: Steve Rogers Serie) gut bis sehr gut gefallen. Allerdings ohne den Background aus der Cap Serie stelle ich mir das Event als schwierig vor.
Mir hat dieses Event auch sehr gut gefallen, allerdings wie du schon geschrieben hast, ohne Cap-Hefte sicher nur halb so gut...Andere in der Reihe wie z.B. die Silver Surfer Bände fand ich ziemlichen Müll (hatte ich bei Panini gekauft), aber ich bin ja nach Band 100 der regulären Reihe zum Glück ausgestiegen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 10:25   #306  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Dabei fehlen immer noch viele wirkliche Klassiker älteren Datums.
Die Spider-Man Klon-Saga z.B.
Aber die hat ja auch vielen nicht gefallen (mir schon ). Brauchen würde ich die aber nicht unbedingt da ich sie in der deutschen EV schon besitze.
Mein Favorit wäre allerdings Maximum Carnage. Ich weiss noch als die Hachette Reihe relativ jung war, hab ich mal eine e-mail geschickt und gefragt wie es denn damit aussieht? Durch die Blume antworteten sie mir mit Nein. Nach zweimaliger Verlängerung der Reihe hält dieses Nein noch immer an.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 10:34   #307  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Gab es Maximum Carnage nicht innerhalb der Spider-Man Heftreihe von Condor?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 11:10   #308  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Ja gab es.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 12:40   #309  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Aber nur zum Teil und unchronologisch...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 12:57   #310  
the_timcredible_hulk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Maximum Carnage Part 1 ist gestern in der UK-Veröffentlichung mit Ausgabe 255 erschienen. Also evtl nächstes Jahr dann auch bei uns.
the_timcredible_hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 13:31   #311  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Ausserdem wurde Maximum Carnage vor ein paar Jahren bei Panini in zwei Bänden komplett veröffentlicht.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 17:00   #312  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von the_timcredible_hulk Beitrag anzeigen
Maximum Carnage Part 1 ist gestern in der UK-Veröffentlichung mit Ausgabe 255 erschienen. Also evtl nächstes Jahr dann auch bei uns.
Das hört sich sehr gut an
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 17:55   #313  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Aber nur zum Teil und unchronologisch...
"Maximum Carnage"?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 18:06   #314  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja. Condor brachte die entsprechenden US-Comics ziemlich wirr heraus.
Torschlusspanik...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 18:54   #315  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Ich glaube, dass Du da was verwechselst. Die waren allesamt im Heft und in der richtigen Reihenfolge. 226 - 233. Die US-Ausgabe "Spider-Man Unlimited" wurde auf die 232 und die 233 aufgeteilt. Das fällt aber kaum auf, da auch der Zeichner an dem Punkt wechselt. Merkwürdig war da nur, dass es am Anfang als 14-Teiler bezeichnet wurde und es dann quasi 15 Teile waren.

EDIT:

Spideys Aufnahme bei den Rächern passt da bei Condor nicht in die Chronologie. Das wurde im Heft 208 thematisiert. Da waren die entsprechenden "Avengers"-Hefte noch nicht hier angekommen. Carnage kam dann einige Hefte später, also nach Spider-Mans Beitritt. Den gab es da noch immer nicht in Deutschland. Der kam dann im TB 39 und der Spinnerich denkt darüber nach, dass ihm sogar Carnage lieber wäre als Gegner wie der Stranger. Obwohl er Carnage da eigentlich noch gar nicht getroffen hatte. Vielleicht meinst Du das?!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 21:48   #316  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das passt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 20:43   #317  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350


Was ganz schlimm ist, war die VÖ-weise von "Kraven's Last Hunt". Je zwei Hefte im Heft, Album und TB. Einfach mal das amerikanische Prinzip auf die deutschen Publikationen umgelegt. Ich hatte die zudem allesamt gebraucht gekauft, da ich erst einige Jahre danach eingestiegen bin. War schon sehr umständlich.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 17:27   #318  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Nr. 230 / RN 194 Astonishing X-Men - Tödliches Spiel



Auf der ganzen Erde werden Menschen, die mit Psi-Kräften begabt sind, brutal angegriffen. Zusammen mit anderen X-Men versucht die Mutantin Psylocke, den Urheber dieser Angriffe aufzuspüren. Sie schickt ihre Teamkameraden auf die Astralebene, um dort Nachforschungen anzustellen. In jener Welt merken die Helden jedoch schnell, dass sie in einem viel größeren Spiel gefangen sind, das von zwei alten Bekannten der X-Men ausgetragen wird.
-Hachette-

Und diese zwei sind Professor X und der Shadow King. Die Gruppe um Old Man Logan, Mystique, Fantomex, Gambit und Rogue müssen auf der Astralebene die verschiedensten Hürden und Aufgaben überwinden. Wärenddessen haben Bishop und Archangel alle Hände damit zu tun Betsy und die Körper der anderen zu schützen. Denn nicht nur ist das Militär dabei ihnen in die Suppe zu spucken, nein, der Shadow King beschäftigt unsere Freunde zeitgleich auch in der realen Welt.
Ein durchaus kurzweiliger Band. Hat mir gefallen und die angekündigte Fortsetzung in Band 195 kann gerne kommen.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 16:47   #319  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
187 - Black Bolt: Harte Zeiten, Teil 1

Bei diesem Band zu schreiben er war unterhaltend fühlt sich einfach falsch an.
Es geht um Black Bolt, klar, um Crusher Creel und um weitere Gefangene in einem seltsamen Gefängnis, es wird gefoltert, getötet, wiederbelebt, gefoltert, getötet und wiederbelebt. Ein nicht enden wollender Kreislauf den niemand verdient hat, egal was er verbrochen hat.
Nun, Black Bolt ist wohl noch der unschuldigste im ganzen Gefängnis, aber ist töten als Monarch rechtmäßiger als Töten als Gangster?
Aber solche Fragen gibt es nur am Rande, ganz so tiefsinnig wird es nicht. Letztendlich freunden sich Black Bolt und Crusher Creel an, was dazu führt das Creel Seitenlang etwas über sein Leben erzählt. Durchaus stimmig das ganze. Black Bolt erzählt da im Gegenzug schon weniger, auch wenn er die titelgebende Person ist.
Die Haupttruppe des Bandes besteht aus 5 Personen, wobei die anderen drei noch nicht prominent in Erscheinung getreten sind, diese versuchen dem Gefängnis zu entkommen bzw. den obersten Wächter zu besiegen.
Der Band endet übrigens nicht mit einem großen Cliffhanger sondern könnte auch einzeln gelesen werden. Was aber letztendlich passiert werde ich nicht verraten. Fortgesetzt wird aber im nächsten Band da die Handlung Anknüpfungspunkte bietet.
Ich möchte nicht sagen das das ganze zu den besseren Sachen gehört die ich bisher gelesen habe aber die Geschichte ist grundsolide und die wirklich klasse Zeichnungen passen sehr gut dazu so das das ganze eine harmonische und auch sehenswerte Einheit bildet.
Also, mal schauen wie es weitergeht.
Habe den Band auch gerade durch und bin doch positiv überrascht.
Das war mal etwas Anderes als der Einheitsbrei der letzten Jahre.
Auch wenn der Autor (als Branchenneuling) m.E. nicht immer das richtige Gespür für den titelgebenden Hauptcharakter hat, sind v.a. die Handlungsstränge über Crusher Creel und die überbordenden Neonbilder interessant.
Ich bin gespannt, was der von Euch kritisierte Folgeband zu bieten hat.
Von mir gibt's erst einmal sehr gute 7/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 16:29   #320  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
@ LordKain und Marvel Boy:
Black Bolt - Ihr schreibt beide vom gravierenden Zeichnerwechsel zu Band 1.
Das aber betrifft nur ein einziges Heft!?!
Auch darüberhinaus kann ich persönlich Eure inhaltliche Kritik an Band 188: Black Bolt - Heimkehr nicht nachvollziehen.
Mir gefiel dieser Band noch besser als der Vorgänger, die Charakterzeichnungen sind m.E. stimmiger und gewinnen an Komplexität.
Insgesamt ist das eine eher außergewöhnlich gestaltete Geschichte, die mir viel Lesefreude bereitet hat.
7,5-8/10 P. für Band 2, für beide zusammen 7,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 18:54   #321  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Ich kann da tatsächlich in der Entfernung zum gelesenen jetzt aus dem Stehgreif nichts mehr zu sagen, auch der Band befindet sich gerade nicht in Griffweite.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 21:31   #322  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Musst Du ja auch nicht. Es betrifft nur Heft 7, also das erste im zweiten Band.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 21:42   #323  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Doch, da werde ich nochmal schauen, bin bei gelegenheit wieder daheim.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 22:42   #324  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Neben dem Omnibus mit Kurt Busieks "Conan" habe ich die Tage auch

The Kang Dynasty

aus dieser Sammlung gelesen. Hätte es nicht gebraucht, aber die Aufteilung auf zwei verschiedene Serien und das Dazwischenquetschen von "Ultron Imperative" und der eher unbedeutenden "Tigra"-Mini haben mich immer irgendwie gestört. Allgemein würde ich mir wünschen, dass diese Strecke mal am Stück in einer Reihe kommen würde. Oder meinetwegen in Form einer "Classic Collection". Auch wenn da in der Vorlage wiederum "Ultron Imperative" und "Maximum Security" enthalten wären, die ich beide nicht sonderlich schätze (und "Avengers Forever" welches ich wiederum sehr schätze).

Wie dem auch sei. Wenn mich sonst etwas an der Geschichte stört ist es, dass George Pérez die Serie schon vor Busiek verlassen hatte und nicht die gesamte Strecke von ihm bebildert wurde. Aber das ist letztlich eine Kleinigkeit.

Busiek bringt seinen Run hier mit einem lauten Knall zu Ende. Ob die Auflösung mit den Brüdern des Geistes nicht eine eigene Story wert gewesen wäre kann man sicher diskutieren. Aber alles in allem schließt sich hier der Kreis. Besonders war Warbird angeht. Man sollte sich vor Augen halten, dass Carol ohne diese Geschichten heute wohl nicht als Captain Marvel unterwegs wäre. Busiek hat sie überhaupt erst wieder ins Rampenlicht gestellt, was einige Jahre später zu einer eigene Serie für sie führte. Und irgendwie hört es für sie auf, wie es begonnen hat: mit einem Prozess. Nützt Lesern der Sammlung wenig, aber für den Kenner ist das eine Runde Sache.

Der redaktionelle Teil ist auch gewohnt gutklassig, kommt aber nicht ganz ohne Fehler aus. Im zweiten Teil wird darin erwähnt, dass Presence (und Starlight) ihren Angriff starteten, um Kangs Angebot anzunehmen. Dem war natürlich nicht so, die hatten das bis dahin gar nicht mitbekommen und handelten unabhängig davon. Aber das dürfte jedem Leser aufgefallen sein. Zumal die beiden eine der Gefahren waren, vor denen der Eroberer gewarnt hat.

Starlight ist im Übrigen die weibliche Red Guardian, die einige Zeit Mitglieder der Defenders war. In dieser Rolle ist sie in der schwarzen Reihe bei den Classics im "Hulk"-Band über Jarella zu sehen.

Außerdem wird im Nachwort erwähnt, dass Busiek geholfen habe, "Avengers" Vol. 1 267 - 269 zu schreiben. Das dürfte ein Fehler sein. Er wird weder in den Ausgaben angegeben noch lässt sich dafür eine Quelle finden. Ich habe ihn mal via Twitter gefragt. Sollte ich Antwort bekommen gebe ich Rückmeldung.

EDIT:

Und kaum schicke ich den Beitrag ab, hat Kurt Busiek bestätigt, dass er an diesen Ausgaben nicht mitgewirkt hat.

https://twitter.com/OliverL4/status/1475944130538844167

Geändert von Kain (28.12.2021 um 22:48 Uhr)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 00:01   #325  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz