Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2022, 17:14   #126  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.929
Über den nächsten Starter könnte man auch ganze Bücher schreiben: Der 1951 in London geborene Weltstar war Drummer einer bekannten Band, dann Sänger in der gleichen Band, startete eine Solokarriere parallel zu der Band, war Schauspieler, ist Produzent und Buchautor, hat einen Oscar erhalten und besitzt mehrere Ehrendoktorwürden.

Auf seinen Soloalben finden sich hauptsächlich eingängige Popnummern und Balladen, womit er mega erfolgreich war und an die 150 Millionen Tonträger verkaufte , dazu dann noch mal so viele mit der Band in der spielte. Damit ist er neben Paul McCartney und Micheal Jackson einer der drei Musiker, die es überhaupt geschafft haben sowohl als Solokünstler, als auch mit der Band in der diese spielten jeweils über 100 Millionen Tonträger zu verkaufen. Nach einer Halswirbeloperation in 2009 ging es ihm allerdings dann gesundheitlich sehr schlecht. Taubheitsgefühle in den Händen sorgten dafür, dass er als Musiker so nicht mehr weiter machen konnte. Er war aber immer wieder mal live in Aktion. Erst vor kurzem gab er zusammen mit seiner alten Band eine Abschiedstournee.
Auf jeden Fall hat er meiner Meinung nach in seinem ersten Solohit eines der ikonischsten Drum-Fills ever geschaffen.

Trommelwirbel für:

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:15   #127  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.929
Der nächste Teilnehmer kommt ausnahmsweise mal nicht aus England oder den USA, sondern aus Island.

Die Band um die Sängerin Nanna Bryndis Hilmarsdottir ist dem Indie-Rock zuzuordnen und veröffentlichte 2011 ihr Debütalbum „My head is an animal“. Dieses landete in den USA auf Platz sechs der Billboard Charts und erreichte damit die bis dahin höchste Chartplatzierung eines isländischen Artists in den US-Charts. Das Nachfolgealbum „Beaneath the skin“ schaffte es dort sogar auf Platz 3. Auch in Europa waren sie sehr erfolgreich. Songs von ihnen finden sich auch in Soundtracks zu Filmen, wie „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“, „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ und in der Serie „The Walking Dead“ wieder.

Hjartanlega velkomin:

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:17   #128  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.929
Und wieder zurück nach USA und zu einer Popband, die von 1964 bis 1974 existierte. In den Jahren 1964 und 1965 veröffentlichten sie drei Alben und hatten einen großen Hit und einige kleinere Charterfolge. Es handelt sich um eine Vokalband und besonders markant ist die Falsett-Stimme von Larry Henly, die immer im Vordergrund zu hören war, während die beiden Brüder Dean und Mark Mathis den Hintergrundgesang übernahmen. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich bis heute in der Annahme war, da würde eine Frau singen. Mit dieser hohen Stimme coverten sie auch einige bekannte Klassiker wie „Satisfaction“, “ Pretty Woman“ oder“ Help“, was diesen Werken eine ganz eigene Prägung verlieh.

A blast from the past! Hier sind:

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:17   #129  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.929
Die Band mit dem einzig deutschsprachigen Beitrag im Contest wurde 1998 gegründet, kommt aus Gröbenzell bei München und ist im Mittelalter-, Folkrockgenre zu Hause.

Im Laufe ihrer Bandgeschichte haben sich Musik und Textstil etwas gewandelt. Während auf ihren ersten Alben musikalisch mittelalterliche und Folkinstrumente überwiegen und die Texte fast ausnahmelos von mittelalterlicher Färbung sind, finden sich auf den neueren Alben auch härtere Klänge. Die E-Gitarre hat Einzug gehalten und auch die Texte haben nicht mehr ausschließlich Mittelaltermotive zum Inhalt. Geschadet hat es ihnen nicht. Seit 2006 ist jedes ihrer Alben in den Top Ten der deutschen Charts gelandet. Ihr 2016 erschienenes Album „LeuchtFeuer“ erreichte sogar Platz 1.

Die Bühne ist angerichtet für:

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:19   #130  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.929
Der nächste junge Musikkünstler kommt wahrscheinlich aus Schweden und es ist nicht Hannes Irengard, der Gitarrist bei Royal Republic ist. Es ist auch nicht Hannes van Dahl, der als Schlagzeuger bei Sabaton an den Drums sitzt. Es ist auch nicht Hannes Vader, denn der ist ja Deutscher. Es ist nicht Hannes Jaenicke, denn der ist Schauspieler (und Deutscher) und auch nicht Hannes Alven, denn der war Chemiker und Nobelpreisträger und ist leider auch schon tot.

Er ist einfach nur:



und ich hab´s nicht hingekriegt irgendwas über ihn im Internet rauszufinden.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf ihn und seine bezaubernde Waterlady. Varmt välkommen.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:20   #131  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.929
Bevor dann der letzte Teilnehmer des Feldes präsentiert wird, kommt zuvor noch einmal ein absolutes musikalisches Masterpiece.

Die 1968 gegründete britische Hardrockband gehört mit 300 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands überhaupt. Bis zu dem Tod ihres Schlagzeugers in 1980, der auch das Ende der Band bedeutete, spielten sie in der gleichen Besetzung zusammen. Was soll ich da groß drum herum schreiben. Hier sind Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham, besser bekannt als:

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:21   #132  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.929
Abschließend haben wir noch ein aus Detroit stammendes - ja was denn genau- Geschwisterpaar, Ehepaar, überhaupt kein miteinander verbundenes irgendwas Paar? Irgendwie wusste da jeder was anderes.

Jedenfalls gründeten die beiden 1997 ihre Rockband, die zu den bekanntesten Vertretern des Garagerock zählte. 1997 gegründet blieben sie vorerst nur eine lokale Größe. Der große Durchbruch kam mit ihrem 2003 veröffentlichten Album, das auch den Grammy für das „Best Alternative Music Album“ erhielt. Einen weiteren Grammy gab es für „Best Rock Song“ (der war auch auf dem Album drauf).

Optisches Markenzeichen der Band ist ihr schwarz-rot-weißes Outfit. Bekannt sind sie auch für ihre aufregenden und mitunter verwirrenden Live Auftritte, oft ohne Setlist und geprägt von Improvisation und Individualität. 2007 gaben sie in Neufundland ein Konzert der besonderen Art. Sie spielten den C-Ton auf der Gitarre an und berührten kurz das Schlagzeug, dann war das Konzert auch schon vorbei. Dürfte eines der kürzesten Konzerte ever gewesen sein. Hier gibt´s mehr zu hören.

Und noch mal alle in voller Lautstärke „ Oh…oh-Oh-oh oh OHH OHH“. Hier sind:



Und um das noch aufzulösen: Die beiden waren von 1996 bis 2000 verheiratet.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:24   #133  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.900
Wahnsinn! Respekt für diese tolle Einleitung und der damit verbundenen Arbeit, Tommeltom.

Ich hab übrigens 15 Bands/Interpreten erraten.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:25   #134  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Alter, was bist du denn für ein Typ ... LaLe disst dich unentwegt, verfolgt dich in jedem Thread, stalked dich 24 Stunden ... reines MOBBING. Und dann gibst du ihm so eine Steilvorlage? Ich verstehe das nicht - ist das so eine Art Forum-Game-of-Thrones hier, oder was?
Pff.. Ich lass mich doch nicht mobben. Ist mir doch egal, was er hier schreibt. Sowas lass ich nicht an mich heran.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:26   #135  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.929
@ LordKain

Du Fuchs!

Ich muss jetzt leider erst mal weg, sorry. Die Titel stehen dann leider erst etwas später in Post 2.

Die Auslosung findet aber dann auf jeden Fall heute Abend noch statt. Ihr könnt ja schon mal raten, mit welchem Titel, die Artists dabei sind. Bis dann!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:27   #136  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.583
Wahnsinn! Eigentlich brauchen wir das Battle gar nicht mehr zu starten, denn der Sieger der Herzen steht ja schon fest: Tommeltom!

Was die Kandidatenliste angeht: Uh, das wird hart. Na, immerhin kann ich mich schon mal damit trösten, zwei mehr als der Lord erraten zu haben.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:37   #137  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Bislang sechs richtige... Am Ende 12 richtige
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:37   #138  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.618
Danke, Tom, für die schöne Einleitung!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:38   #139  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.900
@Nante
Keiner mag Streber.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:44   #140  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894

Wunderbarer Auftakt!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 17:44   #141  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Der nächste junge Musikkünstler kommt wahrscheinlich aus Schweden und es ist nicht Hannes Irengard, der Gitarrist bei Royal Republic ist. Es ist auch nicht Hannes van Dahl, der als Schlagzeuger bei Sabaton an den Drums sitzt. Es ist auch nicht Hannes Vader, denn der ist ja Deutscher. Es ist nicht Hannes Jaenicke, denn der ist Schauspieler (und Deutscher) und auch nicht Hannes Alven, denn der war Chemiker und Nobelpreisträger und ist leider auch schon tot.

Er ist einfach nur:



und ich hab´s nicht hingekriegt irgendwas über ihn im Internet rauszufinden.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf ihn und seine bezaubernde Waterlady. Varmt välkommen.
Das fand ich die beste Beschreibung
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 18:00   #142  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.697
@Tommeltom: WOW!!! GENIAL! Super gemacht! RESPEKT!!!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 18:15   #143  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Sehr schöne Vorstellung, allerdings kam ich gerade einmal auf 11 Treffer.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 18:18   #144  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
Tommelton
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 18:54   #145  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.312
Wahnsinnsvorstellungsrunde!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 19:02   #146  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sehr schöne Vorstellung, allerdings kam ich gerade einmal auf 11 Treffer.
Das kann ich noch um einen Treffer unterbieten.

Spitzenmäßige Einleitung Tommeltom!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 19:22   #147  
Bullitt
Mitglied
 
Benutzerbild von Bullitt
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 326
Die Präsentation der Duellanten war Hammer! Danke Tommeltom
Bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 19:25   #148  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Mal schauen welche zwölf Titel in die ersten sechs Duelle gehen.

Edit: Vorausgesetzt, die Gruppenlösung ist mit nunmehr 22 Teilnehmern gestorben.

Edit 2: Und sofern es die sechs Duelle werden, wäre es cool, wenn man nur die zwölf Duellanten kennenlernt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 19:29   #149  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.364
@Tomtom.... das war Spitze "kleiner Luftsprung"!!! Das gibt mindestens 5 Goldsternchen

Ich bin mit meiner Raterei unter 10 geblieben
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 19:31   #150  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Wie LaLe bei Edit 2 schreibt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz