Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2021, 13:46   #3651  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Vorerst nicht, muss erstmal die Finanzen wieder in den Griff bekommen. Aber die Haben-Will-Liste dafür umso mehr.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 17:39   #3652  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ja, Felix habe ich auch mal kennenlernen dürfen. "Kupferherz" ist nicht so meins, aber "Jakob" ist sehr schön. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er mir da was reingezeichnet. Da muss ich mal gucken, wo ich den habe...
Das habe ich mir auch so gedacht, dass ich "Jacob" mal wieder lesen könnte.. muss ich aber auch suchen ausserdem habe ich meinen "Jacob" auf einem extra Blatt.

Kupferherz ist auch mehr für Steampunk Liebhaber.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 21:32   #3653  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Vorerst nicht, muss erstmal die Finanzen wieder in den Griff bekommen. Aber die Haben-Will-Liste dafür umso mehr.
Auch wenn ich jedes Jahr, besser, auf die Januarrechnungen vorbereitet bin, ich hasse es einfach wie das Geld weggeht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 21:52   #3654  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ja, hat mich wieder böse reingerissen (auch weil noch ein paar ungeplante Ausgaben dazukamen). Wird 1-2 Monate dauern, bis alles wieder normal läuft. Wobei ich diesen Monat dennoch Einiges gekauft hatte, aber günstig und gebraucht und bevor ich wusste was noch kommt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 11:51   #3655  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Mal ein kurzer Aufruf zwischendurch um auf den leisen „Tod“ einer Reihe hinzuweisen den vielleicht nicht jeder mitbekommen hat.

Und zwar ist es um Pat Mill’s keltischen Barbaren „Sláine“ aus dem Hause Dantes nicht gut bestellt.
Kostendeckend war die Serie noch nie, konnte zumindest bis jetzt aber mit Müh und Not mit dem anderen Verlagsprogramm querfinanziert werden.
Aktuell ist Band # 9 erschienen (der leider auch noch eine fehlerhafte Seite hat, ein Nachdruck aber aus obigen Gründen nicht in Frage kommt), Band 10 der im Prinzip schon fertig übersetzt und fix geplant war steht in den Sternen.

Also kurz und knapp: Wer immer schon mit „Sláine“ liebäugelte, oder den irgendwo hinten auf der „Irgendwann mal“ Einkaufsliste stehen hat, sollte spätestens jetzt zuschlagen. Bei etwa 100 Neulesern wäre eine Fortsetzung möglich (in der heutigen Zeit ist eine solche Zahl eh schon traurig).

Wer eine etwas andere Barbarenserie mit britischem Humor sucht liegt hier goldrichtig. Die ersten 5 Bände sind eher „speziell“ und in S/W.
Für Leute die nicht gerne irgendwo mittendrin einsteigen ist es auch kein Problem mit dem 6. Band und Simon Bisleys „gehörnten Gott“ anzufangen, da hier auf Farbe umgestellt wurde und die Handlung noch mal zusammengefasst wird. IMO ein zeitloser Klassiker, auch wenn ehrlicherweise die Folgebände für mich dieses Niveau nicht halten (können).

Ein paar Meinungen:

Kal-L
https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=1582

God_W.
https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=2406

mein Gesabbel
https://www.sammlerforen.net/showthr...961#post658961

(Englischer) Durchschnitt auf goodreads.com
https://www.goodreads.com/book/show/1898689.Slaine

Auf der Verlagsseite gibt es auch zu jedem Band eine Leseprobe
https://www.dantes-verlag.de/gesamtp...m/sl%C3%A1ine/


Und nö, ich habe mit dem Verlag nix zu tun und bekomme keine Provision, finde es aber extrem schade wenn man sieht wie Josch und JRN (bekannt aus dem „alten“ Paniniforum) soviel Herzblut in „ihr“ Projekt stecken und im Gegensatz zu Großverlagen die schon bei Band 2 den Stecker gezogen hätten ihre Sache durchziehen. Coronabedingte Ausfälle von Cons kommen noch hinzu.
Die Dinger sind nicht ganz billig, aber in der Ausstattung, Übersetzung jeden Cent wert.

So das war es von mir, und nu weiter im Programm
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 12:19   #3656  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Die älteren von uns haben die Bastei und / oder Feest Bände.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 13:06   #3657  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Die liegen bei mir auch rum, demnächst wären dann hierzulande Erstveröffentlichungen dran die aber nicht mehr kommen werden.

Ehapa brachte Sláine erst ab dem gehörnten Gott, die Dantes Ausgaben sind auch nicht 100% deckungsgleich und bieten immer "neues" Material.
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 13:13   #3658  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass in vielen der Dantes Bände bereits Material enthalten ist, welches es zuvor noch nie auf deutsch gab, auch wenn die Hauptstory eines Bandes bei Bastei oder Feest schon kam. Neben der tollen Neuübersetzung nebst unglaublich informativem Glossar gibt es also dennoch auch für die Altleser Neues zu entdecken. Und ja, in wenigen Bänden wäre es jetzt so weit gewesen, dass komplett neue Ausgaben bei uns erscheinen. Also ich sag mal so, jeder neue Kauf beschleunigt das Erscheinen von Band 10 und wenn genug zusammenkommen kann es ganz vielleicht doch noch weiter gehen - von wegen Totgesagte leben länger und so...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 13:22   #3659  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Oh Mann, meine Pläne sind zwar andere aber es wäre in der Tat bitter, wenn es da jetzt nicht weiterginge.

Ich gucke mal.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 13:33   #3660  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Mach einfach was machbar ist, jeder verkaufte Band zählt.
Dass man nicht alle auf einmal kaufen kann ist klar, gerade im Januar...


Fast vergessen, wegen der fehlerhaften Seite in Band 9: Die Auslieferung wurde erstmal gestoppt, die Seite wird als zusätzlicher Ausdruck beigelegt (den Band neu drucken geht nun mal finanziell nicht) und der Preis des Bandes wurde im Gegenzug um satte 5€ reduziert (von 29€ auf 24€). Das finde ich persönlich enorm fair von Josch.

Geändert von God_W. (19.01.2021 um 13:56 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 17:18   #3661  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.671
Vielleicht würde es helfen, die Bände mit neuem Material vorzuziehen, auch wenn ich es persönlich bedauern würde, Lücken zu haben (da ich weder Bastei- noch Feest-Ausgaben habe).
Jetzt freue ich mich erstmal über Band 9, der hoffentlich bald kommen wird.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (19.01.2021 um 18:01 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 17:38   #3662  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Ich mach auf jeden Fall mit Sláine weiter und, Band 3 hab ich heute bestellt und mit ein Paar Rezis mehr kann ich vielleicht noch andere zum Kauf bewegen?

Und es wäre wirklich schade um diesen Barbaren.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 18:04   #3663  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Jawohl, jede Rezi kann nur helfen. Ich finde es auch sehr traurig, dass es derart schlecht um den Keltenrecken bestellt ist. Ich kann mir auch nur schwerlich erklären weshalb. Das ist so gut und vor allem mal erfrischend anders!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 21:30   #3664  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Bei mir gab es die letzten Tage Spawn & Haunt:

Spawn Origins Collection 16

Haunt 1-3
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 07:47   #3665  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Ein kurzes Update zu "Sláine" (von "drüben")

Zitat:
Zitat von JRN

So. Josch und ich hatten vorhin mal Gelegenheit, zu telefonieren.
Es geht ihm wieder deutlich besser ... auch und vor allem aufgrund eurer Verständnisbekundungen und eurer praktischen Solidarität.
Das macht mich froh.



Und nein, wir haben in den letzten 48 Stunden keine 100 neuen Leserinnen und Leser gewonnen ... aber einige sind, den Bestellzahlen nach zu urteilen, offensichtlich doch dazu gekommen.
Wow! Was für ein Statement!



Auch die Aktion, die ihr im Sammlerforum losgetreten habt, macht mich schlicht sprachlos vor Freude. [Zum Glück gibt's schilderschwingende Smileys.]



Das heißt:
Die Krise ist überwunden. Wir klopfen uns den Staub von den Schultern und machen uns wieder an die Arbeit. Josch lettert gerade Usagi #18, ich hab' noch ein paar Seiten Disenchanted #2 vor mir.
Und Sláine?
Die nachgedruckte Seite kommt morgen vom Drucker und wird zusammen mit dem Band an alle Direktbestellerinnen und Abonnenten verschickt. Die Händler kriegen sie dann auch. Sie sind aufgefordert worden, mit dem Verkauf von Band 9 entweder zu warten, bis die Seite da ist, oder sie denjenigen, an die bereits ein Exemplar rausgeschickt worden ist, irgendwie zukommen zu lassen. [Bei der nächsten Bestellung, zum Beispiel.]
Band 10 wird es auf jeden Fall geben. Wir wissen nur noch nicht, wann.
Und was die folgenden Bände angeht:
Sláine war, neben Usagi, der Grund, warum Josch überhaupt Verleger geworden ist. Er wollte einfach wissen, wie's mit dem Axtschwinger weitergeht, ohne dabei ein Wörterbuch konsultieren zu müssen ...
... und daran hat sich nichts geändert.
Es wird also immer dann einen weiteren Band geben, wenn die anderen Titel ein wenig mehr abgeworfen haben werden, als ursprünglich kalhuliert. Da sich das aber nicht vorhersagen lässt, läuft Sláine jetzt "nebenher" mit.
Josch wünscht sich einen neuen Band pro Jahr. Ich bin da nicht so optimistisch. Unerwartete Tiefschläge sind schließlich immer drin. Aber alle zwei Jahre ein neuer Band, das sollte zu schaffen sein.
Die Abonnentinnen und Abonnenten müssen entscheiden, ob sie unter diesen Bedingungen an Bord bleiben wollen.
Wer dabei bleibt, wird damit leben müssen, dass neue Bände nur noch "plötzlich und unerwartet" kommen ... und wir bohrende Nachfragen mit einem höflichen, aber bestimmten "wissen wir noch nicht" beantworten werden.
Kann sein, dass so etwas für einige von euch der ultimative Thrill ist. Wir hätten aber auch für jeden und jede Verständnis, die sich solch ein Abenteuer [vielleicht aufgrund einer Herzschwäche oder wegen ihres fortgeschrittenen Alters] nicht geben wollen.
Schließlich entspricht ein langer, unregelmäßiger Erscheinungsrhythmus nicht unseren perfektionistischen Vorstellungen von Verlagsarbeit.
Aber wie es scheint, bleiben die Wege der Kelten auch im 21. Jahrhundert krumm ... und wer sich mit Sláine einlässt, dem werden Hörner aufgesetzt [ohne dass er deshalb zwangsläufig ein Gott wird].



Okay. Ich höre das Lachen im Walde.
Und verwinde mich für heute,
mit 1000 Grüßen,
JRN
Dann schwenk ich mal ein und da geht bestimmt noch was, 100er Challenge accepted
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 08:05   #3666  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jedes Jahr, besser, auf die Januarrechnungen vorbereitet bin, ich hasse es einfach wie das Geld weggeht.
Wenn du nicht unwesentliche Teile deiner Hausfinanzierung mit einer vierteljährlichen Rate versehen hast, bekommst du auch Übung...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 08:54   #3667  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ui, OK. Nee, die Hütte bezahlen wir schön monatlich (und ab Mitte 2023 wird das etwas weniger, ich freu mich schon).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 13:40   #3668  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wenn du nicht unwesentliche Teile deiner Hausfinanzierung mit einer vierteljährlichen Rate versehen hast, bekommst du auch Übung...
OT

Wir standen vor 25 Jahren vor der Entscheidung bei Schwiegereltern ein Stockwerk draufzusetzen, ich konnte mich durchsetzen.

Heute danke ich dem lieben Gott täglich dafür das wir, bei der ganzen Reiserei, eine Mietwohnung haben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 14:06   #3669  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Die älteren von uns haben die Bastei und / oder Feest Bände.
...und auch die neuen!!!

Bin dabei! Was muss ich tun, damit Band 10 zustande kommt???? SLAINE ist Kult!

Übrigens für Fans von Conan und Slaine, es gibt noch einen coolen Barbaren-ARAWN!!




Nachtrag: Habs oben gelesen. Der 10 er kommt!!!! Jeaaaahhhhhh

Bekomme gerade den WELLENKRAMPF


HAT JEMAND VON EUCH Ravencroft - Das Grauen hinter Gittern gelesen? Lohnt sich der als Hardcover???

Geändert von Daredevil333 (21.01.2021 um 14:13 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 18:22   #3670  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Die 100 Neuleser werden gebraucht um die Reihe auch nach Band 10 halbwegs regelmäßig fortzuführen. Welche Bände von Dantes hast Du denn bis jetzt? Jeder verkaufte Band hilft!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 16:49   #3671  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Batman - Der Tod macht einsam. Eaglemoss-Ausgabe

Batman ist nach Jason Todds Tod nicht mehr auf der Höhe, er macht Fehler, ist anfälliger. Der junge Tim Drake weiß, was Batman fehlt: Robin. Er versucht, Dick Grayson zu überzeugen, wieder Robin zu werden. Der lehnt ab; ein Junge wachse nicht zum Mann heran, um wieder ein Kind zu werden. Als Nightwing unterstützt er ihn aber. Als die beiden gegen Two-Face antreten, brauchen sie aber Hilfe eines Dritten, Auftritt Tim Drake als Robin III.
Ich kannte diese Story bislang nicht; habe allerdings einen Teil der Storyline als italienische Ausgabe. Die müsste ich mir jetzt noch mal zur Hand nehmen.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, weil sie sich stark mit Batmans Psyche und Dicks Vergangenheit auseinandersetzt. Tim ist mir nicht sonderlich sympathisch; zu schlau, zu fit, zu perfekt; aber ein wichtiges Element für die Serie.
Die Eaglemoss-Ausgabe hat leider einige Rechtschreib-/Satzfehler; schade, die Qaulität war eigentlich besser. Trotzdem für mich ein Highlight in der auf zu modern ausgerichteten Edition.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 17:59   #3672  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Avengers 39 (Marvel, 2021)

Wow, ein abgrundtief blödes und ärgerliches Heft. Wer schreibt so einen Unsinn? Aaron! Hat der in den letzten 5 Jahren was gutes gebracht? Mir fällt nichts ein.

Das Heft hat quasi "populäre Agenda" quer über jede Seite gedruckt.

Wir treffen den ersten menschlichen Phoenix. Als Baby ausgesetzt, weil sie anders war. Sie hatte rote Haare. Daher wurde sie, wie andere Rothaarige von ihrem Stamm in der Wildnis ausgesetzt, wie auch welche mit anderer Hautfarbe, mehr Fingern, anderen Augen, anderem Glauben, anderer Sexualität oder wie Vegetarier.

Ja genau! Ich bin mir sicher, Vegetarier wurden von den Steinzeitmenschen ausgesetzt.
Meine Fresse, was ist aus Marvel geworden?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 16:13   #3673  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Ravencroft - das Grauen hinter Gittern (Panini)
Frank Tieri



Nach "Absolut Carnage" soll das Ravencroft Institut wieder aufgebaut werden. Als Misty Knight, Man Wolf und Bürgermeister Wilson Fisk sich die Bauarbeiten anschauen, wird das Tagebuch des Gründers gefunden.
Darin wird über die drei One-Shots die Geschichte von Ravencroft erzählt. Diese geht zurück bis zu Amerikas Ureinwohnern, hat viele Leben uns bekannter Figuren berührt und steckt voller grausamer Experimente.

In der Hauptserie erfährt man,
Und während der normale Betrieb durchaus ereignisreich ist, wollen die


Die Enthüllung am Ende ist wie ein enormer Schocker präsentiert, der bei mir absolut effektlos verebbt, weil ich von dem "Geheimnis" noch nie eine Geschichte las. Ich glaube, das kam bei Panini noch nie vor. Trotzdem gefällt mir der Sammelband sehr gut. Ich gehe jetzt gleich erforschen, wer der geheimnisvolle Mann war, der Jameson damals anrief.

Die One-Shots haben noch ein wenig Flair von Absolut Carnage, was sich für mein Empfinden dann Richtung Thunderbolts oder Avengers Initiative zur Zeit von Dark Reign wendet.
4,5/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 16:23   #3674  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
S.W.O.R.D. (Vol.2) #2

Dank dem Schurken Knull im King in Black Event, ist die Erde von einer schwarzen Hülle umgeben. Auf der S.W.O.R.D. Raumstation bespricht Abigail Brand mit ihren Teamleiterin die Krisensituation. Laut Wizkids Bericht, funktionieren die Portale nach Krakoa weiterhin, so auch Teleportation, wie Manifold ergänzt. Frenzy berichtet, dass sie den galaktischen Rat kontaktiert hat, sowie Alpha Flight, die aber nicht antworten. Brand kontaktiert Mentallo, Kopf der Analysis Abteilung, da sie eine Mission für ihn hat. Mentallo wurde für die Position in S.W.O.R.D. von Brand ausgewählt, da er keine persönlichen Verbindungen zu den X-Men und Krakoa hat und so loyal ist, solange er bezahlt wird. Brand und Mentallo treffen sich mit Cortez, Frenzy und Paibok, dem Botschafter der Kree-Skrull-Allianz, der sich immer noch auf der Station befindet. Frenzy will ihn bei der Mission nach Krakoa mitnehmen, unter anderem auch, da er als Augenzeuge, wie S.W.O.R.D. das Universum rettet, dabei helfen könnte, einen guten Eindruck beim Emperor Hulkling zu hinterlassen. Brand stimmt widerwillig zu. Während Frenzy, Random, Paibok und Cortez durch ein Portal nach Krakoa reisen sollen, um die Lage zu prüfen, wird Mentallo auf eine Solomission geschickt, die Brand als Protocol V bezeichnet. Als das Team in Krakoa ankommt, ist dieses von Schnee bedeckt. Sunfire, Magneto und Banshee kämpfen gegen einen von Knulls Drachen. Sunfire wird verletzt und stürzt ab. Cortez verstärkt seine Kräfte, wodurch Sunfire den Drachen auslöschen kann. Die Five (Elixir, Tempus, Proteus, Egg und Hope) halten sich vom Kampfgeschehen fern, da sie zu wichtig für den Wiederbelebungsprozess sind. Mentallo taucht mit seinem Panzer, dem sogenannten "Think Tank" auf, um sie zu evakuieren. Magneto ist inzwischen beeindruckt von Cortez Einsatz und verspricht, ihm eine Audienz beim Rat zu verschaffen. Durch ein Portal taucht plötzlich eine neue Gefahr auf: Cable, der durch Knull verändert wurde.

Auch Ausgabe 2 überzeugt komplett und das, trotz Großevent TieIn, den Ewing aber geschickt nutzt, um weitere Konzepte und Figuren zu etablieren. Mit Mentallo gelingt ihm ein weiterer interessanter Spin einer sehr alten Figur, dazu können aber auch Cortez, Frenzy, Wizkid und Random spannende neue Facetten offenbaren. Selbst bei Sunfire gelingt dies, obwohl der nichtmal Teil des wiederkehrenden Casts ist. Die tollen Zeichnungen runden das Ganze ab. Schon nach zwei Ausgaben neben Hellions und X-Factor einer der besten X-Serien derzeit.

Marauders #17

In einer Rückblende sehen wir, wie Emma, nachdem sie vom Mord an Kitty durch Shaw von Lockheed erfahren hat, Shinobi Shaw konfrontiert, der mit ihrem Bruder in der Green Lagoon über eigene Pläne spricht. Sie scannt ihn telepathisch und erfährt, dass er an den Plänen seines Vaters nicht beteiligt war. In der Gegenwart sprechen Callisto und Storm über Storms Entscheidung, die Marauders zu verlassen und Callistos Wunsch, am Crucible teilzunehmen, um ihre Kräfte wiederzuerlangen, die sie durch House of M verloren hat. Sie will, dass Storm sie in der Arena tötet, Ororo ist nicht begeistert. Auf Emmas Insel aus dem Giant-Size X-Men: Magneto One Shot sprechen sie und Shaw mit dem dort stationierten Leuchturmwärter. Am Ort des Gebäudes, dass Magneto für sie errichtet hat, treffen sie sich mit den drei Bishops: Christian Frost (White Bishop), Shinobi Shaw (Black Bishop) und Bishop (Red Bishop). Sie will mit ihnen ihre Umstrukturierungspläne der Hellfire Trading Company und die anstehende Hellfire Gala sprechen, zu der auch Menschen eingeladen werden. Kate ist derweil in Madripoor, um sich bei den Leuten zu bedanken, die Lockheed aus dem Meer gerettet haben. Callisto tritt derweil ihr Crucible an, dass in Apocalypses Abwesenheit von Silver Samurai geleitet wird. Ihren Gegner, der sie tötet, bevor sie mit ihren Kräften wiederbelebt werden, müssen sich die Teilnehmer allerdings selbst auswählen. Fenris wollen die Aufgabe gern übernehmen, werden von Callisto aber abgelehnt. Storm taucht auf und erfüllt ihren Wunsch. In Madripoor überbringt Shadowcat die Einladung an Hominus Verendi zur Hellfire Gala.

Tolle Ausgabe, wieder deutlich besser als die letzte. Der Fokus auf Callisto hat mir wirklich gut gefallen. Dass sie schon so lange keine Kräfte hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das Konzept des Crucible zu verwenden, bietet sich dazu absolut an. Der andere Storystrang um die Vorbereitung der Hellfire Gala überzeugt ebenfalls, clever von Emma, einen neutralen Ort für die Veranstaltung zu verwenden. Der OneShot mit Magneto ergibt nun auch deutlich mehr Sinn.

Cable (Vol.4) #7

Cable trifft sich mit Rachel, um seine Ermittlungen bezüglich der entführten Mutantenbabys, die durch die Ereignisse in X of Swords unterbrochen wurden, fortzusetzen. Nachdem sie in New York angekommen sind, arbeiten sie mit der Polizei zusammen und Rachel kann die Babys in einer Villa lokalisieren. Es gelingt ihnen, einige der Babys zu retten, einige werden aber weiterhin vermisst. Cable scannt den einzigen überlebenden Entführer, bevor dieser sich umbringt und erfährt, dass Stryfe hinter den Entführungen steckt. Cable verrät Rachel und seinen Eltern später nichts über Stryfe, da er ihn als seine Verantwortung sieht. Er weiht nur Domino ein, die zustimmt, die Mission mit ihm anzutreten.

War ok, die geschwisterliche Beziehung zu Rachel macht Spaß, dazu ist die Offenbarung mit Stryfe vielversprechend. Cables Alleingang mit Domino, der nun wohl folgt, gefällt mir weniger, auch wenn das Ganze durch seine Erfahrungen in X of Swords nachvollziehbar sein mag. Insgesamt bleibt es einer Serie, deren Einstellung mich nicht stören würde.

X-Force (Vol.5) #16

Cecilia Reyes und Beast untersuchen einen der durch Krakoas Tumor infizierten Matrosen. Beast deutet an, dass man dies auch als biologische Waffe verwenden könnte, Cecilia warnt ihn, weiter in diese Richtung zu denken. Domino und Black Tom beseitigen die Leichen am Strand, während Forge, Kid Omega und Wolverine auf Tauchstation gehen, um den Tumor als Ursprung der Infizierung zu beseitigen. Wolverine sinkt schneller und trifft auf einen Infizierten Leviathan. Das Trio hat Mühe sich gegen die vielen Infizierten Meeresbewohner zu verteidigen, bis Namor auftaucht. Er befiehlt ihnen aus seinem Reich zu verschwinden und besiegt den Tumor. sollte sowas öfter vorkommen, würde er sich gezwungen sehen, Krakoa als Feind zu betrachten.

War gut, aber nicht die beste Ausgabe, eher etwas unspektakulär. Das Auftauchen von Namor war cool, denke, da wird es über kurz oder lang noch zu einem richtigen Konflikt mit Krakoa kommen. Beast hat mal wieder moralisch fragwürdige Ideen, ich hoffe Percy weiß, wo er mit dem Charakter hinwill.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 17:09   #3675  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ravencroft - das Grauen hinter Gittern (Panini)
Frank Tieri
Bin heute auch mit dem Band fertig geworden und ich bin größtenteils mit Dir konform. Als jemand der das Absolute Carnage Event gelesen hat war dieser Band irgendwie eine ganz nette Fortführung. Durch das gezeigte Ende im Band quasi eine Art Zwischenhandlung die als Bindeglied dient für etwas größeres. Mal sehen ob und wie es da weitergeht?
Würde ich den Band benoten sollen dann mit einer 7/10.

Aber mich störte hier etwas allgemeines. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen das Wolverine, wenn er in Rückblenden VOR dem Waffe-X Programm gezeigt wird, trotzdem mit Metallklauen gezeichnet wird.
Gab es da irgendwann eine Änderung seines Status Quo den ich nicht mitbekommen habe oder sind die Zeichner nur einfach so blöd?
Weiss da vielleicht jemand von euch was zu?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz