Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2021, 05:59   #26  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
In der neuen Vorschau ist kein Band 41 dabei, kommt da noch was?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 17:18   #27  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 941
Genau 2 Posts über Deinem...
Verzögerte Titel werden kein zweites Mal angekündigt.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 10:36   #28  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
am 12.04. ist es endlich soweit.... # 41 (mit einem sehr passenden Cover)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 11:27   #29  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Ach menno... Papiermangel und wieder verschoben "schweres seufzen"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 13:52   #30  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Ich hätte es auch gerne noch quasi zum Geburtstag bekommen, aber daraus wird wohl nichts.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 17:01   #31  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Ende Mai.. so ein gütiges Schicksal es will...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 10:21   #32  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Gestern lag beim Dealer tatsächlich die Nr. 41 im Fach. Und dann auch sofortamente gelesen.

Es ist immer noch das Ende offen. Und im Nachtrag noch ein Brief an die Fans, leider bleibt auch hier die Frage offen, ob und dann wie es weitergehen könnte..
Es liegt noch eine Karte mit Guts dabei.

Und manchmal ist die Schrift in kleinen Sprechblasen so winzig, das ich nichts lesen konnte....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 18:06   #33  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
Berserk geht doch weiter

https://www.manga-passion.de/news/58...k-angekuendigt

Ich weis noch nicht so ganz was ich davon halten soll .
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 22:45   #34  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Ich lass mich überraschen, das letzte Kapitel in Band 41 wurde ja auch nicht mehr von Miura selbst gezeichnet und sieht doch sehr gut aus. Und immerhin arbeiten die ganzen Assistenten weiter die Jahrelang an Berserk mitgearbeitet haben, sowie der beste Freund von Miura der die Geschichte wie sie der Autor selbst erzählt haben wollte kennt und mit ihm über die ganzen Jahrzehnte gesprochen hat.

Das hört sich zumindest auf den ersten Blick gut an, und auch wenn man Kentaro Miura nie ersetzen kann, so hört es sich erstmal an als könnte am ehesten dieses Team Berserk zu einem Ende führen welches in Sinne des Autors ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 10:25   #35  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Sehr interessant:

https://www.manga-passion.de/news/58...k-angekuendigt
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 19:02   #36  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Das ist doch der gleiche Link wie zwei Posts weiter oben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 19:26   #37  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 10:02   #38  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Der Artikel kam mir so anderst vor.... aber wo du recht hast, muss ich dir recht geben... der gleiche Link...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 21:26   #39  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Berserk #41



Ach ja entgegen der Angabe auf der Panini Seite oder In der PV hat der Band nur 168 Seiten Umfang, nicht 180!

Viel Zeit sind seit dem letzten Band vergangen, und leider der viel zu frühe Tod von Kentaro Miura. Und ein paar Tage habe ich gebraucht ihn zur Hand zu nehmen, doch um so schneller war ich wieder drin.

Meinen Spaß hatte ich wieder mit Isidro, den nicht zum ersten mal zahlreichen Star Wars Anspielungen, Geheimnise im Bezug auf den Totenkopf Ritter werden angerissen, welcher ja schon seit laaanger Zeit nicht zu sehen war.

Das Kajaskar wieder die alte ist freut mich persönlich, auch wenn Narben zurück bleiben und ob es je ein zurück gibt zu ihrer Beziehung zu Guts ist leider mehr als fraglich. Farnese wird unter den Hexen aufgenommen. So viele sachen werden zusammengeführt, eine Freude das zu lesen. Umso trauriger das das letzte Kapitel nicht mehr vom Autor selbst stammt, doch zumindest nach seinen Entwürfen wurde es zu Ende geführt, und das muss ich sagen ist gelungen.

Umso mehr glaube ich nun das die Fortführung durch das neue Team gut wird.

Geändert von Kal-L (13.06.2022 um 21:32 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 08:58   #40  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Da bin ich der gleichen Meinung!

Und wenn er mit seinem Freund Kouji Mori schon von Anfang an über seine Geschichte gesprochen hat und ihm den Entwurf erzählt hat, glaube ich schon, dass das Team die Geschichte in seinem Sinne zu einem guten Ende bringt. Aber ich weiss nicht, ob ich dann noch weitere Fortsetzungen brauche....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 18:58   #41  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Berserk – Ultimaive Edition 1



Das hochgelobte Opus Magnum von Mangaka Kentaro Miura, leider mittlerweile verstorben, beginnt mit einem „dreisten Szenenklau“ aus John Milius‘ erster Conan-Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger, denn Guts, der Held unserer Geschichte hat ein sexuelles Stelldichein mit einer Lady, die sich als Monster entpuppt. Nachdem der nicht sonderlich überrascht wirkende Krieger die Lady mit den scharfen Hauern beseitigt hat folgen wir ihm auf seinem weiteren Weg.

Im weiteren Verlauf ist der Titel Programm, denn wie ein Berserker schnetzelt sich der wortkarge, und bislang nicht sonderlich sympathische Schwertschwinger durch Banditen, Skelette, Söldner und andere Krieger. Er scheint auf der Suche nach irgendetwas zu sein, trägt ein mysteriöses Mal an seinem Hals und ein Schert auf dem Rücken, welches eine absurde Größe aufzuweisen hat. Könnte locker als Vierhänder durchgehen.

Unterwegs rettet Guts einer kleinen Elfe das Leben, welche fortan an seiner Seite bleibt und ihm bei Bedarf ihre Heilkräfte angedeihen lässt, auch wenn es der einäugige Recke ganz und gar nicht leiden kann, wenn er angefasst wird. Am Ende scheint Guts in einem dämonischen Herrscher, den er bekämpft, etwas von dem gefunden zu haben, wonach er sucht, aber das werden wir wohl erst im nächsten Band erfahren.

Ich muss sagen, das etwas pulpige Dauergeschnetzel war schon ganz kurzweilig, aber rein erzählerisch bin ich noch nicht wirklich abgeholt. Der gefühlskalt wirkende Protagonist hat bislang kaum Tiefe, aber ich hoffe mal, dass in der Richtung noch einiges kommt, bei den Actionszenen hätte ich mir stellenweise ein oder zwei Panels mehr gewünscht, um besser verfolgen zu können, was da gerade passiert. Da fließt schon ganz schön viel „Blut den Rinnstein runter“ (will heißen, von einem Panel zum nächsten passieren sprunghaft Dinge, die nicht immer leicht nachzuvollziehen sind). Das Artwork selbst ist zumeist stark und gibt das größere Format absolut her, da bin ich froh, nicht die kleineren Max-Bände zu haben.

Bislang also eine recht dünne, sehr blutige und actionlastige Geschichte, in die durch die kleine Elfe etwas Text und Witz gebracht wird. Alles in starken Bildern, aber für ein Meisterwerk fehlt da noch Einiges. Aber hey, das waren die ersten zwei von bislang 41(!!) Ausgaben (in den Ultimativen Editionen werden immer zwei reguläre Bände zusammengefasst), da kann noch viel passieren.

6/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 11:21   #42  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Es passiert auch noch sehr viel!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 23:52   #43  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Und davon ist schon im zweiten Band Einiges zu sehen!


Berserk – Ultimative Edition 2



Gerade weil mich Band 1 nicht zu 100% überzeugt hat wollte ich möglichst schnell Band zwei hinterdrein lesen und was soll ich sagen? Hier wird die Geschichte um Guts schon deutlich tiefgehender und packender. Zu Beginn spitzt sich der im Vorgängerband begonnene Dämonen-Fight zu einem blutigen Finale zu, jedoch nicht ohne zuvor fünf übermächtige Wesen, die Dämonen der God Hand auf den Plan zu rufen. Zu einem von denen, Griffith, scheint Guts ein ganz spezielles Verhältnis zu haben, aber davon später mehr.

Jetzt folgt erstmal ein zeitlicher Rücksprung, nämlich zu Guts Geburt, als die Nabelschnur aus einer erhängten Frau bis zum Boden führt und an deren Ende ein schreiendes Baby im Schlamm liegt. Ihr merkt, zimperlich geht es in der rauen Welt unseres späteren „Schwarzen Ritters“ nicht gerade zu. Auch im weiteren Verlauf seiner Kindheit hat es der Junge nicht leicht. Von Kindesbeinen an wird er zum Söldner, zum Krieger, zum meisterlichen Schwertschwinger erzogen, muss aber auch schon mit sechs Jahren als Knappe dienen, mit neun in seine erste Schlacht ziehen und nur wenig später erfahren wir auf denkbar furchtbarste Art, weshalb unser Dämonen-Jäger nicht von anderen angefasst werden möchte.

Viele Widrigkeiten hat der Teenager auf seinem Weg zum Mann zu bestehen, aber er übersteht sie alle, wird zu einem immer besseren und besseren Kämpfer, macht sich einen und hält sich mit seinem furchtlosen und wilden Kampfstil schon bald für unbesiegbar – doch dann trifft er Griffith…

Na geht doch! Ein spannender Pageturner, bei dem man endlich mehr über den wortkargen Helden erfährt, dem ich hier aufgrund seiner zu erleidenden Torturen schon deutlich wohlwollender und mitfühlender gegenüberstehe. So langsam bekommt der Charakter Tiefe und wie die Geschichte weitergeht hat sich zu einem spannenden Rätsel entwickelt. Was Guts alles für Verletzungen und Wunden wegzustecken weiß, ohne zu sterben oder zumindest bewegungsunfähig zu werden ist schon eine wahre Pracht, sowas sollte man also nicht allzu kritisch hinterfragen. Das Artwork ist nochmal stärker als im Ersten Band, gerade in den Schlachten unglaublich detailreich, und auch die Actionszenen wirken flüssiger inszeniert als noch im ersten Band, ich denke da hat Mangaka seinerzeit noch Fortschritte gemacht. Klasse, so kann es weiter gehen!

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 05:04   #44  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Na da bin ich auf deine weiteren Besprechungen gespannt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:42   #45  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Miura hat im Laufe der vielen Jahre schon eine deutliche Entwicklung durchgemacht, wobei ich für meinen Teil sagen muss, dass er später (für mich jedenfalls) zu viel in seinen Zeichnungen unterbringt, manchmal kann ich gar nichts richtig erkennen... zu viel Input, kein Wunder, dass er nicht so richtig vorankam.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:52   #46  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Er war einfach zu Detailverliebt man kann ihn auch als Perfektionisten bezeichnen. Besonders wenn er Monster zeichnet sieht das grandios aus.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 11:21   #47  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Na da bin ich auf deine weiteren Besprechungen gespannt.
Ich ebenso!
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Miura hat im Laufe der vielen Jahre schon eine deutliche Entwicklung durchgemacht, wobei ich für meinen Teil sagen muss, dass er später (für mich jedenfalls) zu viel in seinen Zeichnungen unterbringt, manchmal kann ich gar nichts richtig erkennen... zu viel Input, kein Wunder, dass er nicht so richtig vorankam.
Dann solltest Du echt mal die Ultimativen Editionen antesten, das größere Format kommt dem Artwork deutlich zugute! Ich hab mich beim Lesen des zweiten Bandes ehrlich gesagt schon gefragt, wie man da in normalem Manga-Format alles erkennen können will.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 16:27   #48  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Ich hab jetzt schon einen Meter Berserk hier stehen....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 17:25   #49  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
God_W ich würde dir in jedem Fall empfehlen das goldene Zeitalter bis Band 13 (für dich die 7) zusammenhängend zu lesen. Lass nicht zu viel Zeit verstreichen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 21:48   #50  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Alles klar. Ich hab zwar aktuell noch andere Sachen auf der Agenda, werde aber versuchen immer mal einen Berserk-Band dazwischen zu schieben. Bin aktuell eh sehr gespannt, wie es weiter geht!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz