Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 23:10   #1  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Die Idee an sich finde ich vielleicht gar nicht so schlecht. Auf diesem Wege macht man Comics Leuten zugänglich, die mit dem Medium normalerweise gar nicht vertraut sind ...
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 00:16   #2  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.933
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Die Idee an sich finde ich vielleicht gar nicht so schlecht. Auf diesem Wege macht man Comics Leuten zugänglich, die mit dem Medium normalerweise gar nicht vertraut sind ...
War auch mein erster Gedanke, dass man auf diesem Wege mal ein ganz anderes Publikum erreichen könnte.
Ob die Käufer dann aber so angetan davon sind, dass ein Sog bei den weiteren Titel entsteht, bleibt abzuwarten. Denn die kosten dann ja nicht mehr 3,99 €, sondern 8 € aufwärts (Spirou, Yakari) der Kiosk Lucky Luke "nur" 5,50 € (?). Ist dann doch noch mal ein großer Schritt.

Weiss man eigentlich welches Format die Comics bei Aldi haben? Carlsen hatte glaube ich vor einiger Zeit auch mal Tim & Struppi Alben (zumindest "Tim in Tibet") im Kleinformat HC zum günstigen Preis veröffentlicht. Vielleicht sind die ja auch so aufgemacht.

Und das mit der Lizenzvergabe würde mich auch mal interessieren. Kann man
die Rechte für den gleichen Inhalt, ohne Wissen des aktuellen Lizenznehmers
(Carlsen wusste ja anscheinend nicht von dieser Aktion) einfach ein zweites mal vergeben, oder ist das möglich, wenn der Inhalt unter anderer Aufmachung/Gestaltung erscheint (Kid Lucky) ?
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 00:29   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.600
Carlsen wusste schon bei den Entscheidungsträgern davon und hatten mir auch den Tandem Verlag genannt. Die werden sich wohl bei den deutschen Verlagen auch die deutschen Übersetzungen besorgt haben (müssen).
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:57   #4  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Carlsen wusste schon bei den Entscheidungsträgern davon und hatten mir auch den Tandem Verlag genannt.
Und wer sind deine üblichen und in diesem Fall ahnungslosen Ansprechpartner?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:11   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.600
Das war ja mal wieder ein echter Mick Baxter!

Wer muss das hier im öffentlichen Bereich ausser dir wirklich wissen?

Bevor das jetzt hier immer merkwürdigere Fragen und unerwünschte Wunschlisten präsentiert, schließe ich das öffentliche Thema bis nach dem 14. Februar.

Scheuch hat für die CGNler im internen Bereich ein Thema gestartet, wo sich unsere Nord-Mitglieder und Süd-Mitglieder gegenseitig helfen können.

Aktuelle Infos zum Thema werde ich hier für die Öffentlichkeit nachreichen.

.

Geändert von underduck (09.02.2011 um 10:18 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:02   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.600
So: Ich bekam heute einen Rückruf von einer Mitarbeiterin vom Tandem Verlag.

Bisher warun unsere eigenen Infos zu den Ausgaben alle ziemlich richtig. Auch die bekannten deutschen Übersetzungen werden für das Projekt genutzt.

Nur die beiden Garfield-HCs sind so noch nicht als Comic im deutschsprachigen Raum erschienen. Die Stories wurden wohl auch alle aus bekanntem Filmmaterial reproduziert.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, was da am 14. 02 zu ergattern ist.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz