Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2014, 07:34   #11  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
So, es war einmal wieder Zeit für die Williamshefte. Die 17. Monatsproduktion lag ganz oben auf meinem nicht kleiner werden wollenden Lesestapel:


Thor 17 – Williams Verlag

1.) Thor: ... bekämpft den mysteriösen Mister Hyde !
2.) Der galaktische Silberstürmer: Welten ohne Ende ! (Teil 2)



1.) Don Heck
2.) John Buscema
Text: 1.+2.) Stan Lee

In dieser Ausgabe tritt eine bekannte Figur aus der klassischen Horrorliteratur gegen Thor an: Mr. Hyde. Don Heck hat zeichnerisch die optische Nähe des Vorbildes aus der Novelle des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson gesucht … und wie ich meine auch gefunden. Don Heck holzstichartiger Strich, dem ich ansonsten nicht unbedingt zugetan bin, kommt hier optimal zur Wirkung und zeigt einen wirklich hässlichen My. Hyde.

Zur Zweitstory Silberstürmer muss ich nicht viel sagen. Das ist Popart in seiner reinsten Form, einfach genial.

und

Die Gruft von Graf Dracula 17 – Williams Verlag

1.) Tod im Intercity !
2.) Ruhm !
3.) Das Ding im Nebel !



Gene Colan, Tom Palmer Marv Wolfman

Helmut Mehdorn und seinem Nachfolger Rüdiger Grube würden wohl die Haare zu Berge stehen, wenn sie wüssten, wer im Intercity Paris-München-Transsilvanien sitzt: kein geringerer als Graf Dracula mordet sich durch das Schlafabteil.

Sehr atmosphärisches Kammerspiel auf engem Raum eines Zuges! Irritierend ist da nur dieses komische „Shakespeare-Deutsch“, das ab dieser Nummer 17 plötzlich alle Figuren sprechen.

Dazu gibt es noch zwei nette Horror-Kurzgeschichten aus der Welt des Unerklärlichen.

Geändert von michidiers (18.02.2014 um 11:34 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz