Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2023, 16:10   #19176  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Gibt es schon als Scheibe?! Klasse, dann weis ich ja was ich mache.
Hab ich direkt nach dem schauen gemacht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 17:12   #19177  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
dafür gibts optische sehhilfen
Die helfen sind aber nicht das gleiche.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 17:29   #19178  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Da ich seit ca 46 Jahren eine habe, kann ich das nicht beurteilen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 17:35   #19179  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
Und sowas aus deinem Munde.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 18:27   #19180  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Ernest rettet Weihnachten aka Chaos unter Weihnachtsbaum

Ernest P. Worrell ist Taxifahrer und abgesehen davon das viele seine Gäste nach einer Fahrt mit ihm in Stockstarre sind , eigentlich ein netter Kerl , zu nett da er seine letzten beiden Kunden ein junges Mädchen das von zu Hause weglief und eine netten alten Mann der von sich behauptet der Weihnachtsmann zu sein aus Mitgefühl für umsonst mitfahren hat lies , wird er gefeuert. Zeit sich darüber Sorgen zu machen hat er nicht den der große Jutesack der dem alten Mann in seinem Taxi vergessen hat ist wirklich magisch und der Mann ist wirklich der Weihnachtsmann der auf der Suche nach einem Nachfolger ist , und jetzt dummerweise wirklich im Gefängnis sitzt.

Sehr sehr sehr 80er Jahre Weihnachtsfilm. Der gute Ernest aka Jim Varney wird hier übrigens von Tommi Piper synchronisiert . Wenn man den Film früher als Kind gesehen hat , kann man sich den auch heute noch gut geben . Keine Ahnung wie das bei First time Watchern ist . Klar was ich mein ?

Trailer

https://m.youtube.com/watch?v=vFZeIJ...N0bWFzIA%3D%3D
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 18:34   #19181  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.445
Hard Ticket to Hawaii (SchleFaZ Live)

Ein grandioses Direct-to-VHS Meisterwerk von 1987 von einem wahren Meister seines Fachs: Andy Sidaris.
Perfektes Casting diverser Playboy-Bunnys, geniale Drehbuch-Twists und Action! Für Filme wie diesen wurde der Begriff "Guilty Pleasure" erfunden. Nix für Feingeister, hier gibt es die drei B: Blut, Brüste & Bazookas!
Im richtigen Umfeld führt es zu spontan La Olas, Standing Ovations und ungläubigen Staunen, was es da zu sehen gab.
Zum krönenden Abschluss noch die Mitteilung, dass SchleFaZ im nächsten Jahr auf Nitro. weitergeführt wird.

10 von 10 Bazookas
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 18:36   #19182  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Zum krönenden Abschluss noch die Mitteilung, dass SchleFaZ im nächsten Jahr auf Nitro. weitergeführt wird.
Na das ist doch schonmal ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 10:29   #19183  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.187
Standard Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers

Zwischendurch habe ich nachgeschaut ob ich bei Disney+ statt Netflix gelandet bin und einen Star Wars Aufguss schaue.

Vielleicht hatte Zack Snyder die Idee eine gute Story in neue Bilder zu verpacken, vielleicht hatte er auch gerade "Die glorreichen Sieben" gesehen, jedenfalls habe ich micht wie in einem Fake Universum gefühlt.

Ich werde mir den 2. Teil im April anschauen, wenn ich es verpasse ist es aber auch nicht weiter schlimm.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 10:40   #19184  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Die von Dir genannten Assoziationen sind ja anscheinend kein Zufall. Es heißt aber, der Snydercut sei abzuwarten, bevor man es endgültig zerreißt. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 11:33   #19185  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.920
Das sollte doch ein Star Wars Film werden und wurde dann abgelehnt.
Vielleicht ist das was für Leute, wie mich, die noch keine komplette Trilogie geschaut haben.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 14:51   #19186  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.930
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
...Ich mag "schlechtere Qualität "....
Wie tröstlich. Ich dachte schon ich wäre der Einzige.

Ich hatte mit Töchterchen und einigen anderen jungen Menschen im Laufe des Jahres die Stranger Things-Staffeln auf einem 4K (?) Fernseher geschaut. Fand ich gut, aber ich hab immer die komische Art und Weise des "Looks" bemängelt. Hat immer irgendwie so ausgesehen, wie wenn früher im TV was vom Ohnsorg-Theater gezeigt wurde. Keiner hat verstanden, was ich damit meinte.

Ich hatte unter diesen Voraussetzungen noch "Raya und der letzte Drache" gesehen und fand, dass das aussah wie eine überlange Zwischensequenz aus einem Computerspiel. Hab mir aber gedacht, dass das bei einem Animationsfilm wohl so sein muss.

Als ich dann aber noch "Black Panther" auf diesem Fernseher gesehen habe und der auch aus meiner Sicht ganz seltsame Optik aufwies, habe ich verstanden, woran es liegt, dass ich damit nicht klar komme:

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Was schärfer als die Realität ist, sieht künstlich und sch.... aus.
+1
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 19:38   #19187  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.383
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
.... Fand ich gut, aber ich hab immer die komische Art und Weise des "Looks" bemängelt. Hat immer irgendwie so ausgesehen, wie wenn früher im TV was vom Ohnsorg-Theater gezeigt wurde. Keiner hat verstanden, was ich damit meinte. ...
Oh, danke für den Hinweis. Ich dachte schon, ich wäre allein mit solch einer Wahrnehmung (echt fürchterlich) oder hätte nen Knick in der Optik. Bei ner Kumpeline sehe ich auch ständig solche Effekte aufm Schirm. Ich sag dann immer :"Mach' lieber Musik an und die Mattscheibe aus."
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 21:29   #19188  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Bye Bye Barry
Prime

Dokumentation über und mit Barry Sanders, ehemaligem Spieler der Detroit Lions und einem der besten Runningbacks in der Geschichte des American Footballs.
Neben seiner Herkunft und Karriere versucht die Dokumentation auch die Frage zu beantworten warum Barry, als er kurz davor war Allzeit Rekorde zu brechen, urplötzlich von einem Tag auf den anderen seine Stiefel an den Nagel hing.

Eine schöne, gechillte Doku in der neben Weggefährten und Barry selbst, auch ein paar Promis zu Wort kommen wie z.B. Tim Allen, Jeff Daniels oder Eminem.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 11:18   #19189  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Es (Kapitel 1)

Kannte ich bislang nicht, hat mich aber nach den tollen Kritiken und auch der tollen Visualisierung (was liebe ich ich das DCeased-Cover mit Joker als Pennywise!) schon lange gereizt.
Auf der Haben-Seite sind nahezu alle Szenen, in denen es um den Club der Verlierer und ihr Aufwachsen geht; sowas liebe ich. "Stand by Me" lässt grüßen. Super!
Auch einige der Albträume finde ich mehr als gelungen.
Leider finde ich Bill Skarsgård als Pennywise arg schwächer als Tim Curry. Der ist zu keiner Zeit vertrauenswürdig und auch selten im besten Sinne des Wortes gruselig, sondern nur ein gieriges Monster. So ermüdeten mich die argen Splattersequenzen dann auf Dauer doch.
Dennoch will ich mir jetzt mal den zweiten Teil besorgen; wenn ich sehe, welche erwachsenen Schauspieler die Kinder ersetzten, sieht das sehr nach tollem Casting aus.

7 von 10

Geändert von pecush (27.12.2023 um 14:11 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 11:29   #19190  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Bin ich ganz bei Dir.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 12:16   #19191  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
Aquaman: The Lost Kingdom (Kino)

https://www.sammlerforen.net/showthr...550#post877550
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 13:24   #19192  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
ES hatte insgesamt starke Momente, aber teilweise fand ich den Clown auch nicht so stark. 07/10 passt ganz gut für mich.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:34   #19193  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Es (Kapitel 1)

Kannte ich bislang nicht, hat mich aber nach den tollen Kritiken und auch der tollen Visualisierung (was liebe ich ich das DCeased-Cover mit Joker als Pennywise!) schon lange gereizt.
Auf der Haben-Seite sind nahezu alle Szenen, in denen es um den Club der Verlierer und ihr Aufwachsen geht; sowas liebe ich. "Stand by Me" lässt grüßen. Super!
Auch einige der Albträume finde ich mehr als gelungen.
Leider finde ich Bill Skarsgård als Pennywise arg schwächer als Tim Curry. Der ist zu keiner Zeit vertrauenswürdig und auch selten im besten Sinne des Wortes gruselig, sondern nur ein gieriges Monster. So ermüdeten mich die argen Splattersequenzen dann auf Dauer doch.
Dennoch will ich mir jetzt mal den zweiten Teil besorgen; wenn ich sehe, welche erwachsenen Schauspieler die Kinder ersetzten, sieht das sehr nach tollem Casting aus.

7 von 10
Ich mag den sehr. So viel besser als das lame 90er Original. Da war ich damals nur enttäuscht in allen Belangen. Und man ist so nah dran am Buch, wie es irgend geht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 14:52   #19194  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
So scheiden sich wieder die Geister. Am 90er Original war GAR NICHTS lame.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 15:10   #19195  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Eine schöne Filmidee: " da scheiden sich die Geister". Komödie über Geister mit Beziehungsproblemen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 15:15   #19196  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
So scheiden sich wieder die Geister. Am 90er Original war GAR NICHTS lame.
,
beide gesehen und jeder hat so seine Höhen und Tiefen.
Wobei mir der Erste sogar noch etwas besser gefiehl.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 15:16   #19197  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Da musste ich jetzt gleich mal gucken, wie der Film mit Leslie Nielsen hieß. Das war aber "Von allen Geistern besessen".

Ich mag die alte ES-Fassung mit Tim Curry auch. Tolle Besetzung mit vielen TV-Gesichtern. Und gruselig.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:43   #19198  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich mag den sehr. So viel besser als das lame 90er Original. Da war ich damals nur enttäuscht in allen Belangen. Und man ist so nah dran am Buch, wie es irgend geht.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
So scheiden sich wieder die Geister. Am 90er Original war GAR NICHTS lame.
Da bin ich mal wieder ganz bei Damian. Fand den 90er Film auch recht langweilig, weshalb ich mir die Neuverfilmung noch nicht angeschaut habe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 18:21   #19199  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Das Original ist wirklich kacke, sorry. Wenn man den damals als Kind gesehen hat (was bei vielen der Fall ist), verklärt das viel. Das Remake kannst du dir geben, falls dir allerdings die grundsätzliche Story nicht gefällt, wird das auch weiterhin nichts für dich sein. Lies das Buch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 00:31   #19200  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
"kacke" ist da mal gar nix. Du hast halt nur keinen Peil. Wieder ein Beweis, dass man bei Filmbewertungen nicht allzu viel auf Deine Meinung geben sollte.

Und vielleicht solltest Du auch endlich mal merken, dass zwischen Aussagen wie...

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
... Fand den 90er Film auch recht langweilig, ...
und

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das Original ist wirklich kacke, ...
ein enormer Unterschied besteht. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb Du so oft aneckst.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz