Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2023, 12:20   #6601  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Giermann fand ich früher, vor LOL, immer ein bisschen blöde und nervig, aber mannomann was ist das ein genialer Entertainer! In dem hatte ich mich echt total getäuscht!
Seine Nummer mit dem Knie in einer vorherigen Staffel, genial. Oder jetzt das Ding mit der Scheibe. Der kann nicht nur parodieren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 14:59   #6602  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.175
LOL, es ist für mich so unlustig, habe alle Staffeln bislang nach zwei Folgen abgebrochen. Das Konzept finde ich grundsätzlich super. Staffel 4 gebe ich aber auch mal eine Chance.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 21:22   #6603  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.208
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Staffel 4 gebe ich aber auch mal eine Chance.
Um dann auch nach Folge 2 abzubrechen?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 21:29   #6604  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Ich sehe da auch keinen Sinn drin. Du scheinst ja Probleme mit dem grundsätzlich Konzept haben, das wird sich auch mit Staffel 4 nicht ändern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 22:17   #6605  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.175
Das Konzept ist cool. Keiner darf lachen. Wenn dann jemand richtig gute Witze oder Comedy machen würde, dann wäre das richtig spannend. Doch das was da geliefert wird, ist in meiner Wahrnehmung eher fremdschämen, als witzig. Und es ist doch auch so dass kaum jemand lacht. Sonst würde das ja nicht über so endlos viele Stunden gehen... Wenn es wirklich witzig wäre, wäre das Ganze doch nach 90 Minuten vorbei.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 22:51   #6606  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Deutsche Comedy ist weitestgehend nicht gut, da bin ich bei dir, aber hier sind echte Highlights dazwischen, Giermann z.B. Darauf kommts hier aber auch gar nicht an. Es geht eigentlich darum, wie herrlich das anzuschauen ist, wie die sich das Lachen verkneifen. Als Mensch, der das selber nur extrem schlecht kann, fühle ich da mit und kringele mich vor dem Fernseher weg.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 23:28   #6607  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.175
Ja Giermann, das hier habe ich neulich erst entdeckt :

https://youtu.be/zOAPw6BGO5U

Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 23:36   #6608  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Ja, herrlich, da gibts noch mehr von in dem Format. Wie gesagt, bei einem Format wie LOL wär spätestens da Schluß bei mir. Spätestens. Du merkst auch innerhalb der Sendung, wie sehr Schiss die alle vor ihm haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 23:50   #6609  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.582
Das dürfte LaLe und den Lord freuen...

Wegen diesen gnadenlosen Kriegern gibt es heute noch Lübeck.

https://www.youtube.com/watch?v=i-f1RUcVqCg
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 09:58   #6610  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
"Michael von Rödelheim-Hartreim"
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 08:52   #6611  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Squid Game
Netflix, 2021

Eine zwar nicht neue, aber toll umgesetzte und immer noch spannende Idee mit den tödlichen Kinderspielen. Sicher nichts für schwache Nerven, aber in der brutalen Konsequenz überzeugend. Besonders haben mir die Kulissen gefallen, aber auch die durch die Bank guten Darsteller. Das für koreanische Serien typische overacting war zwar teilweise vorhanden, hielt sich aber im Rahmen.
Etwas schwierig fand ich die Hauptfigur, bei der meine Sympathie immer wieder auf eine harte Probe gestellt wurde. Gestört hat mich der Plot um den Polizisten, der letztendlich wenig zur Handlung beiträgt und extrem unglaubwürdig daherkommt. So gut wie das Ganze sonst organisiert ist, hätte er ziemlich schnell auffliegen müssen.
Am Ende hätte ich mir einen anderen Sieger gewünscht, den Twist habe ich kommen sehen. Irgendwie hat man das emotionale Pulver auch schon in der grandiosen Folge 6 verschossen, danach wurde es in meinen Augen immer schwächer.

Trotz all der Kritik wurde ich gut unterhalten, schön, dass eine zweite Staffel kommen soll.

Snowpiercer, Staffel 1, Folge 1-3
Netflix, 2020

Ein wirklich spannendes Konzept, die Dystopie komplett auf einen riesigen Zug zu verlegen, der immerwährend im Kreis fährt mit dem Rest der Menscheit als Passagiere.
Die typischen Klassenkonflikte sind nicht neu, aber soweit ordentlich umgesetzt. Im Moment ist es mir noch ein bisschen zu viel Schwarz-Weiß-Malerei mit den guten armen Menschen im Ghetto am Zugende und den verkommenen reichen Passagieren der ersten Klasse, aber mal sehen, wie sich das entwickelt.
Die Hauptfigur (der Detective aus dem Ghetto) ist mir bisher zu blass und nicht sonderlich gut gespielt, ich hoffe auf eine Steigerung. Dagegen finde ich den von Jennifer Connelly verkörperten Gegenpol richtig klasse mit vielen amibvalenten Facetten. Etwas fremdschämig fand ich bisher die Soapanteile, insbesondere um den Detective und seine Exfrau.
Am interessantesten ist aber sowieso der Zug, da will ich noch viel mehr wissen. Wie funktioniert die Energieversorgung (Solar?) und was ist der langfristige Plan? Auf ewig ist dieser Zustand ja nicht haltbar, insbesondere die Schienen müssten irgendwann gewartet werden. Und auch der fehlende Wasserkreislauf könnte Probleme bereiten, wenn sie das nicht künstlich gelöst haben.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 23:17   #6612  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Bei Why Women kill habe ich nun die erste Staffel erfolgreich abgeschlossen.
Von den Morden war leider nur einer recht ausgetüftelt und die anderen trotz der Tragik darum herum recht simpel.
Ich denke, ich war zu sehr gehyped. Die Höhepunkte waren die Wendungen und Verstrickungen, nicht die Morde am Schluss.
Für Staffel 2 mit Lana Parrilla und Nick Frost versuche ich meine Erwartungen zu dämpfen. Folge 1 ist schonmal stark.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 12:45   #6613  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.373
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ja Giermann, das hier habe ich neulich erst entdeckt :

https://youtu.be/zOAPw6BGO5U

Ich kann mich immer wieder über seine Kinski Imitationen beäumeln:

https://www.youtube.com/watch?v=7O96B4cij10

Und der "Endkampf" bei LOL war
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 13:23   #6614  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Giermann ist einfach ein Monster. Mein Highlight aus Staffel 4:

https://www.youtube.com/watch?v=DYRktG7yAKQ

Ohrwurm? Gern geschehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 16:34   #6615  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
The Code, arte-Mediathek
In Australien wird ein Journalist aufmerksam auf einen sehr merkwürdigen Fall in dem ein Teenagerpaar verwickelt wurde und das Mädchen starb. Aufgrund eines gefundenen Handyvideos und einem damit verbundenen Hackerangriffs ändert sich das Leben des Journalisten und seines Bruders drastisch.
Sie haben in ein Wespennest gestochen in das ein Konzern und die Politik verstrickt sind.
Hab bisher nur die ersten zwei Folgen gesehen (von sechs) aber die waren stark. Die Staffel guck ich definitv bis zum Schluss (gibt noch eine zweite Staffel).
Und was für den ein oder anderen auch von Interesse sein könnte: Lucy Lawless spielt mit.
Bin mit der ersten Staffel durch und sie blieb zum Glück so spannend wie am Anfang. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.
Bin schon gespannt um was für einen Fall es in der zweiten Staffel gehen wird?
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 16:40   #6616  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Bei LOL würde ich gerne in Mathews Team gewählt werden. Wir würden so easy gewinnen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 20:05   #6617  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Habe mal wieder Lust auf einen Sopranos-Rewatch.
Frage dazu:
The Many Saints of Newark (gibts bei Amazon Prime) ist ja ein Prequel, allerdings nach der Serie gedreht.
Wann anschauen, vorher oder nachher?
Bin im Prinzip ein Verfechter der Chronologie; würde heißen, vorher.
Allerdings ist es bei Better Call Saul meiner Meinung nach geschickter, erst Breaking Bad anzuschauen...

Was empfehlt ihr?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 20:08   #6618  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Da man sonst die ganzen Anspielungen nicht versteht und/oder damit nichts anzufangen weiß: erst die Serie. Der Film ist auch eher ein nice to have.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 20:19   #6619  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Danke

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 12:03   #6620  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
The Pacific

Kein Vergleich zu Band of Brothers. Man mag kaum glauben, dass die Serie von den gleichen Machern ist. Viel zu viel Leerlauf und uninteressanter Kram, der auch nichts mit der Thematik zu tun hat. Zudem wirkt das alles sehr zerfasert, nicht aus einem Guss. Man erfährt auch nicht wirklich, was hier Ziel der ganzen Aktion ist. Bei BOB ist die Zielsetzung klar: man will Europa von den Nazis befreien. Hier heißt es Seitens der Generäle, dass Japan die Welt erobern will. Die Soldaten sagen nur: ich bin hier, um Jappse zu töten. Was die wirkliche Motivation des Ganzen ist, wird nicht klar. Der Einsatz der Atombombe(n) wird nur verschämt am Rande erwähnt. Auch die Protagonisten sind nicht wirklich interessant. Die BOP Charaktere kann ich herunterbeten, die hier hab ich schon fast wieder vergessen. Bei BOP legt man einen die Charaktere von Beginn an mit der Grundausbildung ans Herz. Man leidet mit ihnen. Das verpasst man hier.
Technisch haben wir wieder eine sehr hochwertige Inszenierung. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Und klar hat die Serie auch extrem starke Folgen, sie ist kein Komplettausfall.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 12:16   #6621  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
... Die BOP Charaktere kann ich herunterbeten, die hier hab ich schon fast wieder vergessen. Bei BOP legt man ...
Band of Prothers?

Band of Power-People?

Band of Pussies?

Band of π?

...

God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 12:17   #6622  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Pöse Purschen?

Aber wahrscheinlich ist die heftig abgestrittene Vorliebe für den besten Film des DCEU endlich bei ihm durchgebrochen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 12:20   #6623  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Hail to the Birds of Prey!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 12:23   #6624  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Der Film scheint mich nachhaltig geschädigt zu haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 12:27   #6625  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz