Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2020, 14:11   #3401  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Dr. Strange #4

Bin durch damit, diese fünf Geschichten haben mir allesamt gut gefallen, sehr unterhaltsam!

LL Fackeln im Bauwollfeld

Ist ja hier schon ausführlich besprochen worden, deswegen: das bekommt zwei Daumen hoch von mir! Jolly Jumper im Baum und zum Schluß mit Locken... musste laut lachen (obwohl es ja ein ernstes Thema war)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 12:46   #3402  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
X-Men #7

In der ersten Story wird ein Team um Nightcrawler ins alte X-Men Anwesen geschickt, weil es dort merkwürdige Aktivitäten zu geben scheint. Sie merken auch gleich das etwas nicht stimmt doch was wirklich dahinter steckt wird sie überraschen: Sidri haben sich in den Katakomben eingenistet und sie sind verärgert da ein bereits anwesender Mutant ihre Ruhe stört.
In der zweiten Story möchte Magneto einem anderen Mutanten einen gefallen erweisen und in dessen Namen eine Faröer Insel kaufen. Der Besitzer ist Namor und dieser ist einer Abtretung der Insel nicht abgeneigt. Doch bevor dies geschieht muss Magneto ihn begleiten und ihm einen gefallen tun.

Auch wenn die Storys im ersten Moment nach nichts dollem klingen, so haben sie mich doch gut unterhalten.
Schön war das wir im ersten Teil

wiedergesehen haben. Auch mit
habe ich nicht gerechnet.
Die zweite Story war ebenfalls nicht verkehrt. Natürlich ist die Hauptfrage die am Ende bleiben soll: Was hat diese Person jetzt genau vor?
Die Frage die mich aber mehr beschäftigt ist: Werden wir den Einsatz des Gegenstandes, den Magneto findet und einsteckt, jemals zu sehen bekommen oder war das nur einfach da?
Time will tell.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 14:04   #3403  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
gold15 US-Spoiler

X-Men #15/Excalibur #15/X of Swords: Destruction #1
X of Swords, Part 20-22

Jean und Cyclops bereiten sich auf ein Gesprächt mit dem Rat von Krakoa vor. In Otherworld stehen sich nach einem Gleichstand im Turnier nun Annihilation und Apocalypse für den letzten Kampf gegenüber. Während die beiden kämpfen, berichten Jean und Scott dem Rat über das, was sie von Cable erfahren haben, bevor die Verbindung von Saturnyne unterbrochen wurde. Cyclops will eine Gruppe nach Krakoa führen, um seinen Sohn und die anderen zu retten. Der Rat ist skepisch, da sie so weitere Leute verlieren, wenn der Plan schief geht. Da Cyclops als Captain Commander in Krisenzeiten unabhängig entscheiden kann, ist er von seinem Plan aber nicht abzubringen. Jean will ihn begleiten, ebenso Nightcrawler und Kitty. Shaw widerspricht und sagt, dass Mitglieder des Rates nicht an der Mission teilnehmen sollten, da sie als Teil der Regierung zu wichtig sind. Konsequenterweise müssten alle Mitglieder des Rates, die an der Mission teilnehmen, vom Rat ausgeschlossen werden. Der Rat stimmt darüber ab und 6:4 stimmen für Shaws Vorschlag (Mystique, Exodus, Mr. Sinister, Prof. X, Magneto und Shaw bilden dabei die Mehrheit). Jean entscheidet, trotzdem zu gehen und ihren Sitz aufzugeben, bittet aber Nightcrawler zurückzubleiben. Kitty will sich nicht abbringen lassen, doch Scott erklärt ihr, dass sie ein Portal benutzen werden, die Kitty nicht verwenden kann. Emma spricht telepathisch mit Scott und hat erkannt, dass das eine Lüge ist, um Kitty abzuhalten. Sie fragt, ob er sie braucht, aber er bittet sie, ebenfalls zurückzubleiben. Sie verspricht, sofort die Stepford Cuckoos zu informieren, damit diese Scott helfen. Der Rat beschließt außerdem, alle Portale nach Otherworld sofort zu schließen, um Krakoas Sicherheit zu gewährleisten. In einer Data Page erfahren wir, dass der Rat auch überlegt, den Begriff 'X-Men' abzuschaffen, da er eine Überlegenheit gegenüber anderen Mutanten begründen könnte und sie diese Spaltung verhindern wollen. In Otherworld hat Annihilation/Genesis die Oberhand gewonnen und zerstört Apocalypses Schwert. Es stellt sich jedoch heraus, dass Apocalypse sich nur zurückgehalten hat. er weicht ihrem Schlag aus, nimmt ihr das Schwert ab und verletzt sie schwer. Aus Liebe zu seiner Frau weigert er sich jedoch, diese umzubringen. Genesis setzt die Annihilation Maske auf und wird sofort geheilt. Der Kampf ist nicht zu Ende.
Annihilation entfesselt die volle Macht von Amenth und eine Dämonenarmee greift die Zitadelle an. Alle Schwerträger von Krakoa, die noch stehen, treten in den Kampf ein. Storm kann Annihilation mit einem Blitz kurzzeitig paralysieren, doch die Armee ist ihnen eindeutig überlegen. Sie wollen fliehen, doch Apocalypse weigert sich. Die Schwerträger von Arakko treten ebenfalls in den Kampf ein, nur The White Sword, der nach dem Kampf mit Gorgon keinen würdigen Gegner mehr sieht, geht und kehrt nach Amenth zurück. Bei interessiert sich nur für ihren frischgebackenen Ehemann und greift die Dämonen von Amenth an, um zu Doug zu gelangen. Sie will allerdings auch nicht für Krakoa kämpfen, schnappt sich Cypher und rennt davon. Saturnyne beschäftigt sich derweil unter den wachsamen Augen von Shogo mit den Scherben von Betsy Braddock und beginnt daraus für einen Zauber ein Mosaik zu legen. Als Storm, Wolverine, Magik, Apocalypse und Brian Braddock zu verlieren drohen, greift Jubilee mit den Priestesses of the Green in den Kampf ein. Cypher überzeugt derweil Bei davon, für Krakoa zu kämpfen, um später mit ihm in Frieden auf Krakoa leben zu können. Doch trotz der Verstärkungen nimmt die Flut aus Dämonen kein Ende. Saturnyne beendet ihr Mosaik und damit ihren Zauber, doch es kommt anders, als sie erwartet hat. Sie beschwört damit zwar ein neues Captain Britain Corps, dass Krakoa unterstützt, doch dieses besteht nicht aus alternativen Brian Braddocks, sondern vielen verschiedenen Versionen von Betsy aus anderen Realitäten.
Das neue Captain Britain Corps unterstützt Krakoa im Kampf gegen die Horden von Amenth. Doch auch Annihilation hat noch ein Ass im Ärmel. Ihre Tochter War beschwört riesige Eldritch Dämonen. Cable, der immer noch verletzt ist, wird von Cyclops kontaktiert, der ihn bittet, nicht aufzugeben. Scott spricht mit Illyana und gibt ihr nun das Go für ihren Notfallplan. Sie öffnet ein riesiges Portal, durch das die gigantische S.W.O.R.D. Raumstation das Schlachtfeld in Otherworld betritt. Jean und Scott führen eine Armee an X-Men von dort aus in die Schlacht. (Unter anderem Rogue, Gambit, Iceman, Archangel, Beast, Magma, Polaris, Pixie, Glob, Skin, Forge, Unus, Penance, Rictor, Chamber, Doop, Bishop, Gwenpool, Wildside, Prestige, Wolfsbane, Karma, Moonstar, Domino Warpath, Daken, Cannonball, Armor, Bling!, Boom-Boom, Kid Omega, Erg, Stepford Cuckoos, Scout, Husk) Trotz allem ist der Ausgang der Schlacht weiterhin ungewiss. Saturnyne gibt Cable einen subtilen Hinweis, die Macht seines Schwertes zu nutzen. Er kontaktiert seine Eltern und Magik, die ihn zur S.W.O.R.D. Station bringt. Dort aktiviert er mit seinem Schwert wie bereits zuvor gesehen das Portal zu den feindlichen Aliens. Magik leitet die Invasoren mit einem Portal in Richtung der Amenth Dämonen, wodurch Armee gegen Armee antritt. Apocalypse gelingt es, Genesis die Annihilation Maske zu entreißen und setzt diese selber auf. Es gelingt ihm die Kontrolle der Maske zu umgehen, indem er nicht kämpft, sondern im Namen von Amenth aufgibt, Krakoa gewinnt. Der Konflikt ist vorbei, Saturnyne verwendet Shogos magisches Feuer, um die Aliens in eine andere Dimension zu verbannen. Sie verwandelt die Annihilation Maske anschließend in einen Stab, der leichter zu kontrollieren ist und übergibt ihn Genesis. Dazu bestimmt sie, dass je ein Mutant von Krakoa nach Amenth und umgekehrt wechseln muss. Apocalypses geht freiwillig und bestimmt Arakko als Mutanten, der nach Krakoa geht, wodurch die ganze Bevölkerung aus Amenth befreit wird und sich Krakoa anschließen kann. Apocalypse geht mit seiner Frau Genesis und seinen verbliebenen Kindern War, Pestilence und Famine nach Amenth, um die Dämonen in Schach zu halten. Saturnynes Plan ist aufgegangen, fast alles ist so passiert, wie sie geplant hatte. Shogo und Jubilee feiern ihr Wiedersehen, die S.W.O.R.D. Station kehrt zurück in die Erdumlaufbahn, Storm bringt ihr Schwert nach Wakanda zurück, dem Rat von Krakoa fehlen nun zwei Mitglieder, Bei und Isca werden Teil von Krakoa, Solem ist zur Erde geflohen und das Captain Britain Corps ist zurück, um Saturnyne zu dienen. Trotzdem ist Saturnyne nicht glücklich, das sie den Wunsch ihres Herzens, nämlich Brian Braddock, trotz aller Bemühungen nicht gewinnen konnte.


Fantastisches, episches Finale für das beste X-Men Event seit Second Coming. Alles aus den vorherigen Teilen kommt zu einem großen Finale zusammen, das weitreichende Konsequenzen haben wird, besonders für die X-Men, Excalibur und Hellions Serie. Bin gespannt, wer nun die zwei offenen Plätze im Rat besitzt, logisch wäre eigentlich ein Vertreter aus Arakko, wobei ich da auch gespannt bin, wie der Anschluss von Arakko an Krakoa erfolgt. Das sind Millionen von neuen Mutanten, wodurch sich die Machtposition von Krakoa auf der Erde nochmal deutlich verschärft. Apocalypses Arc, der in House of X/Powers of X begonnen hat, kommt hier zu einem überzeugenden Abschluss mit überraschendem Happy End. Einer der besten Aspekte der aktuellen X-Men Ära ist für mich die Charaktertiefe, die man Apocalypse verliehen hat. Bin gespannt, wann wir ihn und seine Familie wiedersehen werden.
Trotz allen Lobes habe ich aber auch Kritik. Das Pacing war nicht 100% überzeugend, nach rasantem Teil 1 und 2 hat man mit den folgenden zehn Teilen schon extrem das Tempo rausgenommen. Dadurch ergaben sich zwar größtenteils überzeugende Charakterarbeiten und World Building, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn man hier ein, zwei Ausgaben gekürzt hätte und dafür mehr Platz für das eigentliche Turnier gehabt hätte, dass nur über vier bis fünf Ausgaben geht. Ich frage mich, wie Panini das veröffentlichen wird, es hieß zuletzt, dass sie das ganze Event in der Heftserie bringen, das würde dann allerdings beim derzeitigen Format über ein Jahr dauern und das für ein Event, dass im Original zwei Monate gedauert hat.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 14:50   #3404  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
The Crow - Ultimate Edition
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...imate-edition/
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 15:00   #3405  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Huch, da warst Du aber von der ganz schnellen Truppe Reschi!

Dass der Kultfilm so an Dir vorbei gegangen ist ist ja schade, der hat mich ein Stück weit ganz schön geprägt in meiner Jugend. Ich wollte ja selbst lange Regisseur werden als Kind und hab in meiner Jugend auch mal zwei Drehbücher verfasst. Da waren Unmengen an Schnipseln aus anderen Filmen drin verewigt, recht blutig und mit Horror-Touch. Ein paar Szenen habe ich mit einigen Buddies und ner alten Kamera sogar gedreht. Im Nachhinein wäre ich vielleicht ein deutscher Tarantino geworden?

Na egal, hat nicht sollen sein. Aber The Crow ist wirklich ganz groß.
Den Comic werde ich allerdings erst zwischen den Jahren sichten (voraussichtlich).
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 16:39   #3406  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Ich war halt zu neugierig Und ja auch scheinbar auch zurecht!

Der Film ist ja von 1994, da war ich 11 und wohl noch etwas zu jung. Und danach lief der irgendwie so an mir vorbei. Aber den gibts bei prime video mit drin, da sollte ich demnächst wohl mal ran
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 17:29   #3407  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
The Crow hat mich leider nie so geprägt.
Aber gedreht habe ich auch, drei "drei???"-Filme.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 17:51   #3408  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Ich hab den Film ja auch nicht im Kino gesehen, sondern Jahre später über die Dorfvideothek entdeckt. Ich war die meiste Zeit in 1994 auch noch 11.

Aber damals halt schon Filmfreak.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 19:35   #3409  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ich hatte ihn damals im Kino gesehen und als Metal Junge (fast schon Goth) mit leicht düsteren Tendenzen war der für mich Pflicht. Der Film (und auch die Musik natürlich) hat mir damals auch dabei geholfen diese düsteren Tendenzen zu überwinden. Deswegen kann ich den für mich garnicht hoch genug bewerten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 11:47   #3410  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Leider ist nur der erste Teil gut, die anderen eher "meh"

Gelesen:

Corum #1

Da ich Fan des "Ewigen Helden" bin, hab ich es gelesen. Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt und erzählt. Für mich grosses Manko das Artwork (ich habs befürchtet) Hab aber schon einen Abnehmer für den Band.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 11:52   #3411  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Du und Mignola werdet sicher keine Freunde mehr.

Ich hätte auch noch nen Abnehmer gewusst...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:04   #3412  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Was heißt nur der erste Band st gut, den Rest gab es doch noch gar nicht auf deutsch? Oder hasst du sie im Original gelesen?

Geändert von Kal-L (28.11.2020 um 15:15 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:13   #3413  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Jetzt mach ich grad dem anderen Threadtitel alle Ehre, ich bin verwirrt! Und ich muss Kal_L fragen "Häh"?

@ God Sorry, das ist jemand aus dem Schwarm

Geändert von Foxy-Lady (28.11.2020 um 12:21 Uhr)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:27   #3414  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Kal-L, Foxy Lady hat von den The Crow Filmen gesprochen, dann erst mit Corum gestartet.

@Foxy-Lady: Keine Sorge, das ist kein Problem.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:35   #3415  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ich mag den zweiten Crow Film auch noch. Zumindest hat er noch Verbindungen zum ersten Film. Auch der Soundtrack ist hier wieder stark. Ab Teil 3 ist aber dann auch für mich Schluss mit lustig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 15:16   #3416  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Bin wahrscheinlich heute etwas neben der Spur.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 16:26   #3417  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Amazing Spider-Man 49, 50, 50.LR, 51 (Marvel 2020)

Die Sin Eater Geschichte war richtig grandios bis Madame Web mit der Order of the Web (Miles, Spider-Gwen, Silk, Drew) ins Spiel kamen. Der ganze Vorsehung-Quatsch und das esoterisches Gelaber macht alles kaputt.


Fantastic Four 25 (Marvel 2020)

F***uck Yeah! Er ist zurück:

Geändert von Unbreakable Cosmo (28.11.2020 um 17:00 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 19:45   #3418  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Titans: Brennender Zorn



Besteht aus zwei Geschichten die erstmals veröffentlicht wurden in US: Teen Titans Giant (2018) 1-7 (I) & Titans Giant (2019) 1-7 (I) diesen Comics für Walmart und später Nachgedruckt in Titans: Burning Tage (2019) #1-7

Die erste Story nennen wir sie mal H.I.V.E. Invasion umfasst die ersten 3 Ausgaben in denen ein neuer Schurke den Titans das Leben schwer macht, Disruptor sein Name und er kann Kräfte seiner Gegner unterbrechen was es schwer macht ihn aufzuhalten noch mehr noch als er sich H. I. V. E. anschließt und mit den Fearsome Five gemeinsame Sache macht. Nur was ist eigentlich sein Ziel?

Danach scheint in "Lodernde Wut" einige Menschen durchzudrehen Helden nehmen gegenteilige Rollen ein besonderes Hawk & Dove die Gruppen anführen die sich gegenseitig bekämpfen und die Titans sind mitten drin, verursacht wird das ganze von einem für Changeling bekannten Schurken, Mento. Bei dem es sich einst um seinen, auch aktuellen, Pflegevater handelte der unter Einfluss seines Helms mit dem er Emotionen beeinflussen konnte. Doch sollte dieser nicht vernichtet werden...

Meinung: Verfasst wurde das ganze von keinem geringeren als Dan Jurgens mit gekonnten Zeichnungen von Scot Eaton. Und was er hier liefert ist ein Action Feuerwerk vor allem für jüngere Leser hatte ich so den Eindruck mit jede Menge Action und wenig Anspruch.

Dan Jurgens bedient sich dabei einiger Dinge aus George Pérez TT Run nur ohne den Charakteren die Tiefe zu verleihen, was in der Kürze sicher nur schwer machen konnte, doch ich bin von ihm besseres gewohnt.

Aber was bleibt ist kurzweilige Unterhaltung mit gutem Artwork was man als guten Einstieg werten kann, empfehlen würde ich aber eher den aktuell ersten Band der Teen Titans von George Pérez da wird mehr geboten.

Hierfür gibt es 6,5 von 10 Punkte!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 15:35   #3419  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Mondo Reverso #2: Die Gute, die Böse und das Miststück

Das Konzept des ersten Bandes bleibt das gleiche nur sind Cornelia und Lindbergh jetzt verheiratet und, der Mann muss sich um die Kinder kümmern. Während sie die Sheriffa des Städtchens für Ordnung sorgt. Und dann verschwindet ein Junge der scheinbar mit dem Zirkus verschwunden ist, also reitet Cornelia nach. Und Lindbergh stocksauer hinterher...

Ein neues Abenteuer voll skurriler Ideen, Spannung und was nicht fehlen darf, schwarzen Humor und der Rückkehr von Hachet die mit dem riesen Sch****

Großartige Unterhaltung 8 von 10 Punkte!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 15:44   #3420  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Immortal Hulk 38 + 39 (Marvel 2020)

Es ist immer noch gute Autorenarbeit, aber langsam habe ich genug von den Handlungen im Mindspace, von Banners Vater und auf die bizarren Verwandlungen habe ich gar keinen Bock mehr.
Im aktuellen Status ein normales Abenteur wäre mal wieder schön.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 15:55   #3421  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Da warte ich schon länger drauf. Einfach mal ein neuer Storybogen.
Nicht mehr dieses gruselige Zeugs.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 16:44   #3422  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Mondo Reverso #2: Die Gute, die Böse und das Miststück

Das Konzept des ersten Bandes bleibt das gleiche nur sind Cornelia und Lindbergh jetzt verheiratet und, der Mann muss sich um die Kinder kümmern. Während sie die Sheriffa des Städtchens für Ordnung sorgt. Und dann verschwindet ein Junge der scheinbar mit dem Zirkus verschwunden ist, also reitet Cornelia nach. Und Lindbergh stocksauer hinterher...

Ein neues Abenteuer voll skurriler Ideen, Spannung und was nicht fehlen darf, schwarzen Humor und der Rückkehr von Hachet die mit dem riesen Sch****

Großartige Unterhaltung 8 von 10 Punkte!
Die beiden Bände hab ich auch noch auf dem Lese-K2, freue ich mich dank Deiner Rezi noch mehr drauf!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 17:13   #3423  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Bzgl Crow:

Auch mich hat der Film damals begeistert, der gehört noch immer zu meinen Lieblingsfilmen, einfach weil der eine Bomben Atmosphäre hat und die tragische Geschichte um Lee bzw. die Geschichte, die Barr erst dazu geführt hat, diese auf Papier zu bringen, war einfach eine unglaublich emotionale Kombi, die mich damals genau richtig erwischt hat.
Heute nimmt mich das zwar nicht mehr so mit wie früher(auch ich hatte damals die richtige "düstere" Phase ), aber dennoch verbindet mich mit dem Film auch viel.

Aber auch mit dem Comic.
Den habe ich nämlich damals von meinem großen Bruder(der voll in der dunklen Szene drin war) bekommen und so genial ich es finde, dass der Band endlich in einer würdigen Aufmachung kommt- dazu noch von Dani Books, wo der Jano eh einen Hit dringend mal verdient hat- aber irgendwie will ich mich von meinem abgegriffenen Softcover Band von Kult nicht trennen. Gerade durch diesen nicht perfekten Band versprüht die Geschichte noch mehr Indie Flair als sowieso schon.
Aber vielleicht wäre die neue VÖ ein gutes Weihnachtsgeschenk, so als Ergänzung zu der alten Version.

Auch der Comic gehört jedenfalls für mich zu einem der besten Geschichten in dem Medium, das muss man erst einmal schaffen. Eine Geschichte, beide Meilensteine auf ihre Art und Weise in ihrem Fach.

Die Fortsetzungen kann man aber wirklich getrost weglassen, wobei Teil 2 in Filmform wirklich noch am ehesten zu ertragen ist, bei den Comics sieht es da aber auch nicht besser aus.
Es wird eigentlich immer nur die selbe Geschichte in leicht abgeänderter Form neu durchgekaut.
Ein paar Geschichten gäbe es zwar noch, bei der James O'Barr seine Finger im Spiel hatte, aber auch die kommen nicht an das Original ran.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 18:53   #3424  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Asterix & Der goldene Hinkelstein

War ganz Ok. Mehr braucht man, glaube ich, auch nicht dazu sagen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 18:27   #3425  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Black Cat 1 - Auf Raubzug
Panini 2020, SC, 14,99€
Enthält US- Black Cat No. 1-5
Die beste Marvel-Serie zur Zeit?!? Ich hoffe nicht...
Die neuesten Geschichten um Felicia und ihr Team sind zwar nicht schlecht, aber auch kein Meisterwerk.
Mit "Besuchen" bei Dr. Strange und den FF (als Überraschung trifft man auf Blaastar) ist das Ganze zwar flott geschrieben, aber zeichnerisch nur mäßig in Szene gesetzt.
Von mir gibt's sehr ordentliche 6,5/10 P.

Invincible wird als "vermutlich beste Superhelden-Serie des Universums" beworben.
Der soeben zu Ende gelesene Band 4 (Cross Cult 2020, SC, 30€) enthält die US-Nummern 36-47 - und ich bin geneigt, der vollmundigen Werbung zuzustimmen.
Die zwischen kosmischen Abenteuern und Studenten-Soap angesiedelte Reihe ist nach wie vor großartig, mMn nach steigert sich die Serie sogar noch weiter.
Begeisterte 9,5/10 P. von mir (das entspricht etwa 12,5/10 auf der God_W.-Skala)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz