Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2022, 11:40   #23  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Episode 18: Das graue Phantom (D: Folge 28)

Titel: (Original): Beware the Gray Ghost
Story: Dennis O'Flaherty & Tom Ruegger / Teleplay: Garin Wolf & Tom Ruegger
Regisseur: Boyd Kirkland
Laufzeit (incl. Vorspann & Abspann) 22,22 Minuten

Erstmals ausgestrahlt am 24.02.1993

Handlung: Gotham wird von mehren Bombenanschlägen erschüttert, und Bekennerschreiben existieren auch, unterschrieben vom "Mad Bomber" (Der wahnsinnige Bombenleger im deutschen). Doch Bruce erinnert sich an seine Kindheit und die TV Serie Das Graue Phantom in einer Folge gab es auch so etwas das dem vorgehen des Bombenlegers gleicht, nur erinnern kann er sich nicht da er als Kind vorm Fernseher eingeschlafen ist, vor allem daran wie die Bomben an den Tatort kamen.

Und bei seinen Nachforschungen ist es auch schwierig die Folge auf Video aufzutreiben da wohl das Studio mit den Filmen 20 Jahre zuvor abgebrannt ist. nur der Schauspieler des Phantoms Simon Trent könnte noch Informationen haben. Der hat aber seit Jahren keine Rollen mehr bekommen, und haust in einer Bruchbude die mit zahlreichen Postern und Merchandise an seine vergangenen Ruhm erinnert, auch wenn er sich davon nichts kaufen kann. Nachdem er dann sein letztes Zeug verkauft hat und schon glaubt das wäre es für immer gewesen, erwacht er am Morgen wieder mit seinem ganzen Sachen in seiner Wohnung und in einem Schreiben wird er um Hilfe gebeten.

Das es Batman selbst ist, überrascht und erschreckt ihn als er ihn am Abend in der dunklen Gasse in der er warten sollte und so ergreift er die flucht. Doch Batman lässt nicht locker und passt ihn in seiner Wohnung ab, und zur seiner Überraschung hat er noch die alten Filme der Folgen und gibt ihm die über den Mad Bomber.

Und bei einem entspannten Filmabend erfährt Bruce wie es weiterging und das die Bomben mit Ferngesteuerten Spielzeugautos transportiert wurden. Doch wer ist dieser Simon Trent oder jemand ganz anderes...?

https://www.youtube.com/watch?v=iTLnoof2vhQ

Meinung: Wohl einer meiner Lieblingsfolgen, sowohl von der Story her als auch die Action da stimmt alles. Das beste ist aber zu sehen wer Batmans Vorbild war, und das Bruce noch immer einen Fan Schrein in seinem Haus hat / Und der Bombenleger auch ein Nerd ist, dessen Sammelwahn böse züge angenommen hat. Doch das er am Ende zusammenbricht kann ich nachvollziehen, nicht anders würde ich reagieren wenn meine Sammlung brennt.

Beim sehen dieser Serie fühle ich mich immer noch in meine Kindheit versetzt wie Bruce hier beim sehen des Grauen Phantoms, was wahrscheinlich die Intention der Autoren dieser Folge war.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz