Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2020, 14:01   #1626  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
(die Version mit the Rock)

Hui, der Film sollte nicht nur ein Mindestalter, sondern auch ein Höchstalter haben, 10 Jahre oder so.
So dumme Akteure und so viele Plot Holes habe ich noch nie erlebt.

Beispiel: Sie müssen dringend zum U-Boot und da fällt dem Jungen ein, dass er erwachsen ist und auch Entscheidungen treffen will. Und diese soll sein, zum Vulkan aus Gold zu gehen, was mehrere Tage Umweg bedeutet.
Sie drohen also zu sterben, wenn sie sich nicht beeilen, aber er fühlt sich erwachsen und will zum Vulkan.
Das alleine ist schon dumm, doch was geschieht am nächsten Morgen? Der Pilot will sich Gold am Vulkan holen und braucht nur 5 Minuten dafür...

An sich kommen alle auf der Insel viel zu schnell gut zurecht, können auf Anhieb auf Bienen reiten usw.. Das könnte man bei Verfilmungen aus den 70ern oder 80ern noch durchgehenlassen, aber hier ist es too much.

Dazu sind der Teenager Junge (der wie 30 aussieht) und der Opa (Michel Caine) extrem unsympatisch.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 14:13   #1627  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Zu Ragnarok: die Filme kommen stark über die Audiovisualität, die rockt natürlich nur im Kino so richtig.

Thor 3 (oder auch Aquaman) im Dolby Athmos Saal war schlicht traumhaft.

https://www.youtube.com/watch?v=f_LZU7TdvWA

Die Szene ist doch einfach nur geil. wie kann man den Film nicht lieben? Bei der ganzen Kritik fehlt mir der Blick auf die positiven Aspekte abseits des Humors: Die Darsteller sind toll und die Chemie zwischen ihnen mach Spass. Die Optik und der Score sind einfach gut. Da kann man nicht meckern. Das Pacing stimmt. Der Film ist keine Sekunde langweilig. Viel Screentime für den Hulk. Der ist nicht einfach nur dabei, wie so oft.
Hela... hab ich Hela schon erwähnt? Cate Blanchett ist sprichwörtlich göttlich. Pun intended. Tessa Thompson als versoffene, desillusionierte Walküre ist ebenfalls klasse. Ich hab den Film lässig schon 10 mal gesehen und der wird nicht langweilig oder gar schlechter.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber der Stelle tun mir die Leser leid, die so verbiestert an der Vorlage festhalten und das nicht trennen können. Das betrifft ja nicht nur Ragnarock. Ich glaube tatsächlich, dass das nichts mit 'Geschmack zu tun hat, da stehen sich die Leute selber im weg, teilweise. Bäh, das ist nicht wie in den Comics, bloß weg damit.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 14:13   #1628  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
17. Thor: Ragnarok
16. Spider-Man: Homecoming
15. Iron Man 3
14. Iron Man 2
13. Thor: The Dark World
12. Guardians of the Galaxy
11. Incredible Hulk
10. Ant-Man
9. Thor
8. Avengers: Age of Ultron
7. Guardians of the Galaxy Vol. 2
6. Captain America: Civil War
5. Captain America: The First Avenger
4. Iron Man
3. Doctor Strange
2. Captain America: The Winter Soldier
1. Avengers

Also wenn ich deine Liste so sehe, da stehen mir die Haar zu berge (und das sage ich nicht nur, weil ich eh immer recht kurzes Haar habe). Da ist ja alles falsch.


Thor 3 gehört für mich auch zu den besten MCU Filme und steht bei mir in den Top 5. Der Humor des Filmes finde ich teilweise zwar auch etwas drüber, aber alles andere Liebe ich an dem Film.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 14:43   #1629  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Zu Ragnarok: die Filme kommen stark über die Audiovisualität, die rockt natürlich nur im Kino so richtig.

Thor 3 (oder auch Aquaman) im Dolby Athmos Saal war schlicht traumhaft.

https://www.youtube.com/watch?v=f_LZU7TdvWA

Die Szene ist doch einfach nur geil. wie kann man den Film nicht lieben? Bei der ganzen Kritik fehlt mir der Blick auf die positiven Aspekte abseits des Humors: Die Darsteller sind toll und die Chemie zwischen ihnen mach Spass. Die Optik und der Score sind einfach gut. Da kann man nicht meckern. Das Pacing stimmt. Der Film ist keine Sekunde langweilig. Viel Screentime für den Hulk. Der ist nicht einfach nur dabei, wie so oft.
Hela... hab ich Hela schon erwähnt? Cate Blanchett ist sprichwörtlich göttlich. Pun intended. Tessa Thompson als versoffene, desillusionierte Walküre ist ebenfalls klasse. Ich hab den Film lässig schon 10 mal gesehen und der wird nicht langweilig oder gar schlechter.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber der Stelle tun mir die Leser leid, die so verbiestert an der Vorlage festhalten und das nicht trennen können. Das betrifft ja nicht nur Ragnarock. Ich glaube tatsächlich, dass das nichts mit 'Geschmack zu tun hat, da stehen sich die Leute selber im weg, teilweise. Bäh, das ist nicht wie in den Comics, bloß weg damit.
Mir ist es im Kino zu laut. Von den Menschenansammlungen mal ganz zu schweigen. Abgesehen von "Immigrant Song" sagt mir auch der Soundtrack nicht zu. So etwas ist mir z. B. viel zu elektronisch. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.

Mit Klamauk kann ich generell ziemlich wenig anfangen. Das würde nur dafür sorgen, dass ich einen Film mit unangenehmen Umständen verbinde. Dann würde ich überhaupt keine Filme mehr mögen. Und bei Figuren wie den nordischen Göttern finde ich ihn zudem unpassend. Selbst wenn sie eine eigene Geschichte gemacht hätten, die nicht auf den Marvel-Versionen beruht, wäre mir das unangebracht erschienen. Wie weiter oben schon mal gesagt: Witz ist mir lieber. An dem mangelt es dem Film. Und über Witz lacht man nicht. Jedenfalls jene nicht, die ihn verstehen. Witz bringt uns vielleicht zum Lächeln. Oder lässt uns zusammenzucken. Aber Lachen? Lachen ist der billigere Preis, den wir für eine minderwertige Unterhaltung entrichten, nämlich - für Humor. Manche Leuten lachen über alles, wenn sie nur das Gefühl haben, man erwarte es von ihnen. Da man ihnen beigebracht hat, alles Lustige sei Witz, glauben diese umnachteten Personen, aller Witz sei lustig. Aber mitnichten. Humor ist tolerant. Er ist sanft. Sein Spott streichelt. Witz hingegen sticht zu, bittet um Vergebung - und dreht die Waffe noch einmal in der Wunde. Humor ist süßer Wein. Witz ist trockener. Wir wissen, welchen der Kenner vorzieht ... Mal frei nach Ambrose Bierce.

Alkoholismus für einen billigen Lacher heranzuziehen, finde ich, wie schon gesagt, völlig daneben. Das führt nur dazu, dass die Stigmatisierung von Leuten mit psychiatrischen Erkrankungen fortgesetzt wird.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:00   #1630  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Zu Ragnarok: die Filme kommen stark über die Audiovisualität, die rockt natürlich nur im Kino so richtig.

Thor 3 (oder auch Aquaman) im Dolby Athmos Saal war schlicht traumhaft.

https://www.youtube.com/watch?v=f_LZU7TdvWA

Die Szene ist doch einfach nur geil. wie kann man den Film nicht lieben? Bei der ganzen Kritik fehlt mir der Blick auf die positiven Aspekte abseits des Humors: Die Darsteller sind toll und die Chemie zwischen ihnen mach Spass. Die Optik und der Score sind einfach gut. Da kann man nicht meckern. Das Pacing stimmt. Der Film ist keine Sekunde langweilig. Viel Screentime für den Hulk. Der ist nicht einfach nur dabei, wie so oft.
Hela... hab ich Hela schon erwähnt? Cate Blanchett ist sprichwörtlich göttlich. Pun intended. Tessa Thompson als versoffene, desillusionierte Walküre ist ebenfalls klasse. Ich hab den Film lässig schon 10 mal gesehen und der wird nicht langweilig oder gar schlechter.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber der Stelle tun mir die Leser leid, die so verbiestert an der Vorlage festhalten und das nicht trennen können. Das betrifft ja nicht nur Ragnarock. Ich glaube tatsächlich, dass das nichts mit 'Geschmack zu tun hat, da stehen sich die Leute selber im weg, teilweise. Bäh, das ist nicht wie in den Comics, bloß weg damit.
V.a. der letzte Teil Deines Posts ist (mal wieder) unsäglich.
Schön, dass Dir der Film gefallen hat. Wirklich, das gönne ich jedem.
Aber hier "missionieren" zu wollen ist so typisch für Dich.
Die Gründe, den Film nicht (oder nicht besonders) zu mögen, sind sicherlich vielfältig und bei jedem unterschiedlich.
Du solltest da (in offensichtlicher Unkenntnis) nichts unterstellen.
Ich habe so viele Filme gesehen, deren Vorlage (Original, Buch, Comic) ich kenne und bin da durchaus auch für Abweichungen oder eigenständige Interpretationen offen. Vielfach schätze ich diese Eigenständigkeit eines anderen Mediums.
Abgesehen davon, dass mir Vieles in Thor 3 zu zotig und unpassend erscheint, fühlte ich mich nicht gut unterhalten.
So erging es mir auch bei Aquaman (der ja auch viele Fans hat) und ähnlich bei Shazam.
Diese "Machart" gefällt mir nicht, sie entspricht nicht meinem Geschmack (sic!).
So ist es eben oftmals, dem/der einen gefällt's, dem/der anderen nicht...
Dass mir nun bei Thor 3 (und nicht nur dort) einige Charakterzeichnungen nicht besonders behagen, kommt dann noch dazu.
Es wirkt auf mich nicht stimmig.
Ob man nun auf Humor àla Louis de Funès, Spencer/Hill, Police Academy 2ff oder Billy Wilder, Frasier u.a., auf Klamauk oder die feineren, vielleicht etwas intellektuelleren Töne steht, hängt m.E. vom Geschmack und der jeweiligen Stimmung des Betrachters ab...
Und das ist auch gut so.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:32   #1631  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
V.a. der letzte Teil Deines Posts ist (mal wieder) unsäglich.
Schön, dass Dir der Film gefallen hat. Wirklich, das gönne ich jedem.
Aber hier "missionieren" zu wollen ist so typisch für Dich.
Die Gründe, den Film nicht (oder nicht besonders) zu mögen, sind sicherlich vielfältig und bei jedem unterschiedlich.
Du solltest da (in offensichtlicher Unkenntnis) nichts unterstellen.
Ich habe so viele Filme gesehen, deren Vorlage (Original, Buch, Comic) ich kenne und bin da durchaus auch für Abweichungen oder eigenständige Interpretationen offen. Vielfach schätze ich diese Eigenständigkeit eines anderen Mediums.


Ob man nun auf Humor àla Louis de Funès, Spencer/Hill, Police Academy 2ff oder Billy Wilder, Frasier u.a., auf Klamauk oder die feineren, vielleicht etwas intellektuelleren Töne steht, hängt m.E. vom Geschmack und der jeweiligen Stimmung des Betrachters ab...
Und das ist auch gut so.
+1
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:45   #1632  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.196
Thor 3 hat immerhin Platz 16 beim Panini Voting erreicht:
https://www.paniniforum.de/index.php...8-platz-15-20/

In seiner Gruppe, na gut, da war er hinten:

https://www.paniniforum.de/index.php...2018-gruppe-c/

Falls das irgendwie hilft, die Subjektivität des Ganzen zu untermauern. Manche mögen ihn... und andere halt nicht so. Ich fand ihn eher gut als schlecht
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:01   #1633  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.265
Was ich aus dem MCU bislang gesehen habe:

Iron Man
Incredible Hulk
Iron Man 2
Thor
Captain America: The First Avenger
Avengers
[...]
Ant-Man.

Ich nehme also mal an, dass ich raus bin.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:06   #1634  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Wieso, heißt Du Hoecker?
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:10   #1635  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.265
Geht es nicht um Thor 3 oder ist das bereits eine Metaebene?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:19   #1636  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Na ja, das heißt ja nicht, dass Du nicht etwas zu anderen Filmen schreiben kannst. Damian hat z. B. auch ein paar Sachen vorgestellt. Oder Du suchst die Beiträge zu den Filmen, die Du gesehen hast. Ist ein halbwegs freies Forum.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:23   #1637  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Mein MCU-Ranking

Iron Man
Iron Man 2
Avengers
Captain America: The First Avenger

Mehr kenne ich nicht. Außer der erste "Iron Man" hat mich nichts davon wirklich erreicht. Iron Mag mag ich als Comic eigentlich nicht, von daher kam ich mit dem Film vielleicht gut zurecht. Mittlerweile ist mir das zu umfangreich und verschachtelt geworden, um da noch mehr reinzuschauen. Gerade die anderen Cap-Filme interessieren mich, da habe ich auch einiges gelesen, aber der Film hat mich doch sehr enttäuscht.

Aber: Es gibt eine Menge Marvel-Filme, die ich sehr mag. X-Men, Punisher, Raimis Spider-Man, der erste Fantastic Four, Deadpool. Aber mit dem MCU bin ich einfach nicht warm geworden. Wer weiß, warum?!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:28   #1638  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.265
Sagen wir es mal so, ich habe gestern Justice League Dark gesehen und den ziehe ich so ziemlich allen von mir genannten Filmen vor.

Das MCU ist nicht wirklich meines. Und das liegt nicht unmaßgeblich am flapsigen Ton, der zu den Guardians passen mag. Beim Rest muss ich den nicht haben. Ich kenne auch vom DCEU nicht alles aber ob nun MoS, BvS, SuSq oder WW ist, die gefallen mir ausnahmslos besser obwohl es auch da am Ende immer auf die große Keilerei hinausläuft. Joker ist dann nochmal eine ganz andere Nummer. Bei identischem Strickmuster ist es dann also wohl eher die Tonalität, die mich mehr anspricht. Und da rede ich nicht von Anspruch.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:31   #1639  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.265
Und dass es hier jemanden gibt, der vom MCU noch weniger gesehen hat als ich, wundert mich dann doch.

Bei den X-Men gibt es viel Licht und Schatten. Meine Favoriten sind eindeutig First Class und Zukunft ist Vergangenheit.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:31   #1640  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Den zweiten Cap kannst Du auch so ganz gut schauen. Beim dritten ist es wohl etwas komplizierter. Die ganzen "Verschachtelungen" sind sicher ein Problem für manche. Das kann ich durchaus nachvollziehen. "Age of Ultron" gewinnt z. B., wenn man ihn als Teil der nächsten beiden "Avengers" begreift. Aber das wird erst im Nachhinein klar. Und wenn man den zeitlichen Abstand einbezieht, wird das den meisten wohl auch erst beim wiederholten Sehen auffallen.

Iron Man, Tony Stark, ist im Film eigentlich gut getroffen.

Ach, habe ich bei AoU eigentlich erwähnt, dass ich es ziemlich seltsam finde, dass sich Ultrons metallene Lippen bewegen? Ich glaube nicht.

EDIT:

Das war für pecush …

Geändert von Kain (19.05.2020 um 16:37 Uhr)
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:45   #1641  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Bei den X-Men gibt es viel Licht und Schatten. Meine Favoriten sind eindeutig First Class und Zukunft ist Vergangenheit.
Für mich gehört da noch X2 dazu. Immer noch ein Highlight.

@ Kain: Vielleicht greife ich nochmal an, vor allem da ich den Winter Soldier sehr mag. Aber da sich meine ungesehenen Filme zu Hause stapeln, wird das wohl noch dauern.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:46   #1642  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen

Das war für pecush …
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:54   #1643  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.265
X-Men 2 steht für mich auf einer Stufe mit dem ersten Wolverine. Die erste Trilogie hat natürlich den Charme des Wegbereiters.

Wobei der mit dem letzten Widerstand schon erste Kratzer bekam. Dark Phoenix wurde dort übelst verschenkt.

Außerdem kam da schon die Nolan-Trilogie, die mich eher für DC einnahm.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 17:17   #1644  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Mit DC bin ich nahezu komplett. Von den neuern fehlen eigentlich nur "Shazam" und "Birds of Prey". Aber da gibts ja auch mehr Trickfilme und TV-Serien, wo sich meine Lücken offenbaren.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 17:24   #1645  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
@excelsior1166 ich missioniere nicht. Ich vergleiche allerdings. In diversen Filmforen und unter Kinogängern, die mit den Comics nichts zu tun haben, kam der Film sehr viel besser weg. Da zeigt sich eine gewisse Tendenz. Humor ist tatsächlich Geschmackssache und den finde ich in vielen Filmen schwierig. Die meisten Komödien mag ich nicht. Gibt da tatsächlich nur eine Handvoll. Es gibt 2-3 Witze im Film die auch für mich nicht zünden. Aber im Gesamten habe ich herzlich gelacht. Vor allem wird hier sehr oft mit der Erwartungshaltung gespielt (genau wie bei den Guardians) und dann gibts wieder eins mitten ins Gesicht. Es werden oftmals epische Moments aufgebaut, welche dann bewusst in einem Gag enden. Ernste und bedeutungsschwangere Filme im MCU gibt es doch genug.
Ich finde, man sollten einen Film so nehmen, wie er ist und wie er sein möchte. Und ihn auch danach bewerten.
Aber darum gehts mir gar nicht. Wenn ich bei seinen Bewertungen bei jedem Film die Zeile sehe (sinngemäß): Das ist nicht wie im Comic, also ist es schlecht. Dann sollte man sich dir Filme besser nicht angucken, wenn man geradezu zwanghaft an der Vorlage festhält. Dann ist man da einfach falsch. Würde ich so ticken, wäre das für mich totale Zeitverschwendung.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 17:29   #1646  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Mit DC bin ich nahezu komplett. Von den neuern fehlen eigentlich nur "Shazam" und "Birds of Prey". Aber da gibts ja auch mehr Trickfilme und TV-Serien, wo sich meine Lücken offenbaren.
Ich glaube, ich habe jede relevanten Comicverflimung der letzten 20 Jahre daheim oder mindestens gesehen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 18:04   #1647  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das MCU ist nicht wirklich meines. Und das liegt nicht unmaßgeblich am flapsigen Ton, der zu den Guardians passen mag. Beim Rest muss ich den nicht haben. Ich kenne auch vom DCEU nicht alles aber ob nun MoS, BvS, SuSq oder WW ist, die gefallen mir ausnahmslos besser obwohl es auch da am Ende immer auf die große Keilerei hinausläuft. Joker ist dann nochmal eine ganz andere Nummer. Bei identischem Strickmuster ist es dann also wohl eher die Tonalität, die mich mehr anspricht. Und da rede ich nicht von Anspruch.
Seems legit...
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 18:58   #1648  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
@excelsior1166 ich missioniere nicht. Ich vergleiche allerdings. In diversen Filmforen und unter Kinogängern, die mit den Comics nichts zu tun haben, kam der Film sehr viel besser weg. Da zeigt sich eine gewisse Tendenz. Humor ist tatsächlich Geschmackssache und den finde ich in vielen Filmen schwierig. Die meisten Komödien mag ich nicht. Gibt da tatsächlich nur eine Handvoll. Es gibt 2-3 Witze im Film die auch für mich nicht zünden. Aber im Gesamten habe ich herzlich gelacht. Vor allem wird hier sehr oft mit der Erwartungshaltung gespielt (genau wie bei den Guardians) und dann gibts wieder eins mitten ins Gesicht. Es werden oftmals epische Moments aufgebaut, welche dann bewusst in einem Gag enden. Ernste und bedeutungsschwangere Filme im MCU gibt es doch genug.
Ich finde, man sollten einen Film so nehmen, wie er ist und wie er sein möchte. Und ihn auch danach bewerten.
Aber darum gehts mir gar nicht. Wenn ich bei seinen Bewertungen bei jedem Film die Zeile sehe (sinngemäß): Das ist nicht wie im Comic, also ist es schlecht. Dann sollte man sich dir Filme besser nicht angucken, wenn man geradezu zwanghaft an der Vorlage festhält. Dann ist man da einfach falsch. Würde ich so ticken, wäre das für mich totale Zeitverschwendung.
Ich habe nur bei drei Filmen gesagt, dass sie mir nicht gefallen haben. Von zwei anderen war ich enttäuscht als ich sie das erste mal gesehen habe. Bei beiden hatte ich sehr hohe Erwartungen. GotG ist der einzige der Filme, bei denen ich nicht die DVD abgewartet habe. Bei beiden habe ich gesagt, dass ich mich ihnen nach mehrfachem Sehen angenähert habe. Einer ist momentan sogar in den Top 10. Davon wird wohl keiner je zu meinen Favoriten gehören, aber ich habe sie dennoch öfter gesehen. Was hauptsächlich am Klamauk liegt. "Ragnarok" werde ich außerhalb einer solchen MCU-Gesamtschau wohl nie wieder in den Player legen. Bei "Iron Man 3" kam das durchaus vor, selbst beim ersten Spidey. Den zweiten habe ich dafür noch nicht lange genug. Den werde ich demnächst in der Tat erst zum zweiten Mal sehen.

Davon abgesehen habe ich mehrere Beispiele für gelungene Abweichungen gebracht. Selbst eine aus "Homecoming". Die mag falsch sein, falls Michelle nicht für Mary Jane einsteht. Wovon ich aber ausgehe. Sonst hätte man sie wohl nicht MJ genannt. Einige Holmes-Puristen die ich kenne waren von den RDJ-Filmen ziemlich entsetzt weil sie oberflächlich betrachtet völlig von der Vorlage abweichen. Aber im Kern wurde die Freundschaft der beiden, also letztlich das, was diese Geschichten hat überdauern lassen - was mitnichten Holmes deduktiver Ansatz ist, in der Detektiv- und Kriminalgeschichte gab es eine sehr starke Gegenentwicklung zu Doyles Blaupause - perfekt eingefangen. Auch wenn es auf eher unkonventionelle Weise eingefangen wurde.

"Lord of the Rings" hat einige das Buch durchziehende Themen. Darunter, dass sich die Zeit der Elben dem Ende neigt. Sie segeln nach Valinor (letztlich eine Allegorie für den Himmel/das Leben nach dem Tod). Im Film wird das durch das Eingreifen der Elben bei Helm's Deep unterstrichen. Frag mal einen Hardcore-Tolkienisten was er davon hält, dass da Spitzohren auftauchen. Gibt noch mehr Änderungen, die ich bei den Filmen aufführen könnte. Meines Erachtens werden die alle erfolgreich verwendet, um das jeweilige Thema zu verstärken. Dem Buch merkt man an, dass Tolkien eher an der Weltenschöpfung interessiert ist. Ein guter Geschichtenerzähler ist er eigentlich nicht.

Ich habe excelsior beileibe nicht ins Herz geschlossen und bin wohl relativ selten seiner Meinung, aber er hat schon recht wenn er feststellt, dass Du nur liest was Du lesen willst.

Geändert von Kain (19.05.2020 um 19:05 Uhr)
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 19:14   #1649  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Spike Lees neuer. Allerdings Netflix exclusive.

https://www.youtube.com/watch?v=D5RD...ature=emb_logo
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 19:14   #1650  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.265
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Seems legit...
Na ja, macht schon einen Unterschied ob ein Film eine Harley hat oder jeden zweiten Charakter zu einer solchen macht. Finde ich.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz